augustmamas 2010
18.01.2010 23:08
Zitat von Snooze:
Wollt auch mal wieder Hallo sagen.
Genießt die zeit der SS, danach geht alles so schnell. Letztes Jahr um diese zeit hab ich mir auch noch Sorgen um Unterleibsziehen gemacht und nun ist Lukas schon 5 Monate alt. Die Zeit rennt nur so dahin.
Hab irgendwas von Mozzarella gelesen, denkt dran, den darf man nicht während der SS.
Ganz liebe Grüße ein August 09 Mami
Hätte fast ein winzig kleines STück Morzarella gegessen und sofort wieder ausgespuckt!
Schon blöd, was man alles ned essen darf!
18.01.2010 23:13
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Snooze:
Wollt auch mal wieder Hallo sagen.
Genießt die zeit der SS, danach geht alles so schnell. Letztes Jahr um diese zeit hab ich mir auch noch Sorgen um Unterleibsziehen gemacht und nun ist Lukas schon 5 Monate alt. Die Zeit rennt nur so dahin.
Hab irgendwas von Mozzarella gelesen, denkt dran, den darf man nicht während der SS.
Ganz liebe Grüße ein August 09 Mami
Hätte fast ein winzig kleines STück Morzarella gegessen und sofort wieder ausgespuckt!
Schon blöd, was man alles ned essen darf!![]()
Letztlich muß das auch jeder für sich entscheiden, aber ich würd halt kein Risiko eingehen, bei der Kleinen meiner bekannten gibts Probleme vom Kopf her und die Ärtze haben gesagt das das evtl. davon kommt, sowas gegesssen zu haben, da macht man sich ewig Vorwürfe.
Für mich war es besonders schwer 9 Monate auf Mettwurst zu verzichten, hab denn nach der Geburt soviel gegessen das ich sie nun nicht mehr sehen kann.
18.01.2010 23:23
Letztlich muß das auch jeder für sich entscheiden, aber ich würd halt kein Risiko eingehen, bei der Kleinen meiner bekannten gibts Probleme vom Kopf her und die Ärtze haben gesagt das das evtl. davon kommt, sowas gegesssen zu haben, da macht man sich ewig Vorwürfe.
Für mich war es besonders schwer 9 Monate auf Mettwurst zu verzichten, hab denn nach der Geburt soviel gegessen das ich sie nun nicht mehr sehen kann.
[/quote]
wohaaa .. muss ich nu auf meine geliebte rmu verzichten, weil da eigelb drinne ist?
Also ich versuch schon all die dinge nicht zu essen, die man ned darf .. meine fam hält mich shcon für bekloppt deswegen !
18.01.2010 23:31
Zitat:
Zitat von PinkerFunker:
wohaaa .. muss ich nu auf meine geliebte rmu verzichten, weil da eigelb drinne ist?
Also ich versuch schon all die dinge nicht zu essen, die man ned darf .. meine fam hält mich shcon für bekloppt deswegen !![]()
und bei mit passt besonders meine sis auf was ich esse
und sagt dann immer nein das darfst du nicht, und das nicht
18.01.2010 23:35
und bei mit passt besonders meine sis auf was ich esse
und sagt dann immer nein das darfst du nicht, und das nicht
[/quote]
wohaaaaa das ist ja mal ganz fies !
bei mir machen die sich alle lustig, weil ich denen sage, ich darf das ned und das ned und so weiter und so fort
19.01.2010 00:11
Zitat:
Zitat von PinkerFunker:
und bei mit passt besonders meine sis auf was ich esse![]()
und sagt dann immer nein das darfst du nicht, und das nicht![]()
wohaaaaa das ist ja mal ganz fies !
bei mir machen die sich alle lustig, weil ich denen sage, ich darf das ned und das ned und so weiter und so fort![]()
ja das schlimme is sie war ja selber noch bis vor kurzen schwanger, das heißt sie kennt sich genau aus...
19.01.2010 00:16
ja das schlimme is sie war ja selber noch bis vor kurzen schwanger, das heißt sie kennt sich genau aus...
[/quote]
kann aber auch ganz praktisch sein! immer jmd. den man zur rat holen kann
[/quote]
kann aber auch ganz praktisch sein! immer jmd. den man zur rat holen kann
19.01.2010 07:13
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
seit mir nicht böse aber ich habe nun nicht alle 134 beiträge gelesen, denn ich wollte eigendlich nur schnell hier reinhuschen und euch einen schönen tag zu wünschen und euch zu erzählen das ich heute um 10 uhr meinen fa termin habe also habe ich es etwas eiliger da ich noch zwei kiddies anziehen muss.
ich lese heute abend alles noch mal nach und dann bekommt ihr auch ein bericht von meinem fa termin.
wie geht es euch denn?
seit mir nicht böse aber ich habe nun nicht alle 134 beiträge gelesen, denn ich wollte eigendlich nur schnell hier reinhuschen und euch einen schönen tag zu wünschen und euch zu erzählen das ich heute um 10 uhr meinen fa termin habe also habe ich es etwas eiliger da ich noch zwei kiddies anziehen muss.
ich lese heute abend alles noch mal nach und dann bekommt ihr auch ein bericht von meinem fa termin.
19.01.2010 07:33
Zitat von Mondkind:
Hallo zusammen.. ich reihe mich auch mal bei euch ein..bin ja auch eine August-Mami![]()
Man möge mir verzeihen, wenn ich unterm tag nicht soviel bzw. garnicht schreiben kann wg. Arbeit. Dafür dann Abends + am Wochenende![]()
Mal ein paar Daten zu meiner Person![]()
Marina, 26 Jahre, zum ersten mal schwanger, 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, noch nicht verheiratet...![]()
Auf was ich bis gestern noch abgefahren bin : Tomaten-Mozarella-Salat. Mein Schatz musste gestern extra noch einkaufen und Nachschub holen und heut kann ichs net mehr sehn![]()
Dafür brutzelt gleich ne legger Pizza im Ofen mit viiieeel Gemüse![]()
na dann mal alles liebe von mir und eine schöne kugelzeit
19.01.2010 07:43
Hallo und Guten Morgen....
ich habe auch mal alles so überflogen....
Was war denn da mit dem Mozarelle? Wieso geht der nicht???? Der ist doch aus pasteurisierter Milch, dachte ich???
Ich habe heut morgen dolle UL-Schmerzen.....ich galube weil ich schon ein paar Tage nicht mehr auf klo kann....trotz Magnesium und viel trinken....aber nehme ja auch Eisen ein, da mein HB zu tife ist....kann auch noch zusätzlich davon kommen.......hoffentlich klappt das bald noch....sry, wegen dem Thema am frühen morgen....
Ansonsten ist aber alles in Ordnung, denke ich zumindest..Angst hat man ja immer.....Am Freitag habe ich meinen nächsten US Termin....da bin ich schon bei 12+1 und die kritische Zeit ist dann auch rum...
So, dann wünsche ich euch einen schönen Tag und @ caessy: Dir viel Spaß beim Baby TV nachher um 10 Uhr....
Was war denn da mit dem Mozarelle? Wieso geht der nicht???? Der ist doch aus pasteurisierter Milch, dachte ich???
Ich habe heut morgen dolle UL-Schmerzen.....ich galube weil ich schon ein paar Tage nicht mehr auf klo kann....trotz Magnesium und viel trinken....aber nehme ja auch Eisen ein, da mein HB zu tife ist....kann auch noch zusätzlich davon kommen.......hoffentlich klappt das bald noch....sry, wegen dem Thema am frühen morgen....
Ansonsten ist aber alles in Ordnung, denke ich zumindest..Angst hat man ja immer.....Am Freitag habe ich meinen nächsten US Termin....da bin ich schon bei 12+1 und die kritische Zeit ist dann auch rum...
So, dann wünsche ich euch einen schönen Tag und @ caessy: Dir viel Spaß beim Baby TV nachher um 10 Uhr....
19.01.2010 07:45
Zitat von caessy:
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
huhu,
ich drücke dir für 10.00Uhr mal ganz feste die daumen
ich muß leider noch eine woch warten .... puh puh
ich husche hier auch nur ganz schnelle rein...
zum thema essen
man sollte auf rohmilchkäse verzichten
alles was mit rohem fleisch zu tun hat weglassen
und eier nur gut gekocht oder durchgebraten
muß um 9.30 uhr im laden stehen
19.01.2010 07:48
Zitat von Mamilein80:
![]()
ich kann auch nur ganz schecht groß, das ist so
ich denke das wird wohl bei dir dann am eisen liegen....
ich nehme auch magnesium aber so ganz hilft das auch nicht ....
trinke schon viel obstsaft und sprudel....
werden wir wohl auch irgendwie überstehen.....
bin ja mal auf freitag gespannt, ich muß leider noch bis nächsten mittwoch warten ....
19.01.2010 07:48
Zitat von uteschnute:
Zitat von caessy:
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
huhu,
ich drücke dir für 10.00Uhr mal ganz feste die daumen![]()
ich muß leider noch eine woch warten .... puh puh
ich husche hier auch nur ganz schnelle rein...
zum thema essen
man sollte auf rohmilchkäse verzichten
alles was mit rohem fleisch zu tun hat weglassen
und eier nur gut gekocht oder durchgebraten
muß um 9.30 uhr im laden stehen![]()
@Uteschnute: hoffentlich geht die eine woche schnell vorbei....sowas kann sich ziehen wie kaugummi....warte auch schon sehnlichst auf meinen termin......dann och einen guten arbeitstag für dich...
19.01.2010 07:51
Zitat von uteschnute:
Zitat von Mamilein80:
![]()
ich kann auch nur ganz schecht groß, das ist so![]()
ich denke das wird wohl bei dir dann am eisen liegen....
ich nehme auch magnesium aber so ganz hilft das auch nicht ....
trinke schon viel obstsaft und sprudel....
werden wir wohl auch irgendwie überstehen.....
bin ja mal auf freitag gespannt, ich muß leider noch bis nächsten mittwoch warten ....![]()
Ja, ich trinke auch viel Obstsäfte, sogar selbst gemachte von der Oma, den macht die immer selber und den verdünne ich dann mit Sprudel.....hmmm..außer schecken tut der nicht bewirken...leider.....ist schon ätzend.....aber da müssen wir eben durch, iss ja alles für einenguten Zweck sag ich immer
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt