Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
12.01.2011 13:21
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von JuliKind08:

*loool*

Also mein Mum ist nicht so...
Die lässt sich anpischern, ankäckern und anspucken... alles kein Thema...
Macht Stoßlüften auch wenn die Jungs im Raum sind, lässt die Jungs liebend gern auch mal mit naggischen Beinen rumliegen (Heizung an natürlich) und macht und tut ... mischt sich in die Erziehung nur ein wenn ich das will und nimmt mir auch den Großen mal für´ne Woche ab *gg*
Liegt aber vielleicht dadran das meine Mum noch eher jung ist *g*... und ein total lockerer Typ ist...

meine ist auch noch jung

trotzdem kommt bei den kids die oma in ihr hoch

Ich meinte damit ja auch nicht das eure generell alt sind
TrollTrio
8308 Beiträge
12.01.2011 13:22
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von JuliKind08:

Ich gebe tagsüber garkein Zäpfchen... weder bei meinem Großen noch bei den Zwillingen. Klar geht´s hoch auf 41 *g* dann ja, oder es ist mit Schmerzen verbunden, dann auch... aber bis 40 geb ich keins.... nur zur Nacht hin, da geb ich eins, damit sie schlafen können.
Das Fieber ist ja nicht ohne Grund... ist ja eine gewollte Reaktion des Körpers

Du hattest wohl noch keinen Fieberkrampf mit Deinen Kindern erlebt..Horror... ich warte höchstens wie Nadine, bis 38,6-38,8 ... man soll nicht warten bis es über 39,8,39,9 oder gar 40 ist...dann ist sowas nämlich schnell passiert..und das ist viel schlimmer als ein Fieberzäpfchen..und im Notfall immer noch den KA fragen.

das dachte ich mir auch
-mein kia sagt nach dem impfen ab 38,0 damit es gar nicht erst steigt und sonst ab 38,5- abgesehen davon das so kleine kinder gar kein fieber haben sollten, ab 38,5 zum kia und ab 39,5 ins krankenhaus .-

Hör ich zum 1. Mal Naja aber man lernt ja nie aus.... kommt halt auf die Situation drauf an
Kleeblatt89
5562 Beiträge
12.01.2011 13:44
also luca seine oma (meine ma) ist toll, sie lässt mich alleine erziehen und mischt sich nur ein wenn ich sie frage
dafür is die Oma (die ma von meinen freund) so das sie ihn überall rumschleppt und nicht hört was ich ihr sage (kann ja den kleinen nicht zu viel werden...)
@fieber: ich bin da auch nen wenig vorsichtig... hatte selber als baby/kind 3 mal nen Fieberkrampf und will nicht das der kleine einen bekommt...

lg
MinaMaus2312
12358 Beiträge
12.01.2011 13:47
Soo Mäusken schläft nun ... Tempi war grad auf 38,4 gestiegen Na ja hab erstmal beschlossen noch kein Zäpfchen zu geben, und sie erstmal schlafen zu lassen und nachher nochmal Tempi kontrollieren... Sie scheint es wenig zu stören, deswegen warte ich erstmal noch....
kj-visage
2028 Beiträge
12.01.2011 13:49
@fieber: ein zäpfchen würde ich erst ab 39,0 geben. So hat mir mein kia empfohlen. Mit erhöhter temperatur sollte der körper auch ohne hilfe klarkommen. Da ist aber natürlich jedes kind anders. Meine Laura hat immer 37,3 - 37,5 und das ist ganz normal.
kj-visage
2028 Beiträge
12.01.2011 13:50
@fieber: ein zäpfchen würde ich erst ab 39,0 geben. So hat mir mein kia empfohlen. Mit erhöhter temperatur sollte der körper auch ohne hilfe klarkommen. Da ist aber natürlich jedes kind anders. Meine Laura hat immer 37,3 - 37,5 und das ist ganz normal.
kj-visage
2028 Beiträge
12.01.2011 13:53
Zitat von MinaMaus2312:

Soo Mäusken schläft nun ... Tempi war grad auf 38,4 gestiegen Na ja hab erstmal beschlossen noch kein Zäpfchen zu geben, und sie erstmal schlafen zu lassen und nachher nochmal Tempi kontrollieren... Sie scheint es wenig zu stören, deswegen warte ich erstmal noch....

Laura hatte 38,5 nach der impfung, den ganzen tag lang, abends war wieder alles in ordnung
Ich hoffe Deine kleine wird auch gleich wieder fit
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:02
Zitat von caessy:

Zitat von schmetterling:

Da sag ich nur Omi's halt.......wir werden bestimmt später auch so sein

gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die schon an die zukünftigen enkelkinder denkt.
irgendwie halten mich alle für blöd wenn ich sage ich freu mich schon wenn ich oma werde, dann kommt immer das dauert ja noch so lange bis dahin.

Also Oma möchte ich auch werden..... aber ich hoffe nur nicht früh
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:06
Zitat von JuliKind08:

*loool*

Die lässt sich anpischern, ankäckern und anspucken.. . alles kein Thema...
Macht Stoßlüften auch wenn die Jungs im Raum sind, lässt die Jungs liebend gern auch mal mit naggischen Beinen rumliegen (Heizung an natürlich) und macht und tut ... mischt sich in die Erziehung nur ein wenn ich das will und nimmt mir auch den Großen mal für´ne Woche ab *gg*
Liegt aber vielleicht dadran das meine Mum noch eher jung ist *g*... und ein total lockerer Typ ist...

Also so ist meine Mum auch zumindest bei der Großen war sie so.... jetzt kann sie ja nicht mehr so sehr und sie ist 56 J......
Ich glaub es kommt eher drauf an wie Mutti´s so sind manche sehen etwas anders als andere
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:07
Zitat von JuliKind08:

Ah zum Thema Babyflirten
Also Kay und Jaron.... hm... die flirten nicht sondern werden angeflirtet... egal wo wir sind, Kay und Jaron gucken voll gelangweilt durch die Gegend und auf einmal kommen irgendwelche Frauen oder Omas und betüddeln sie...
"Ooooh wie süüüüüß, nein wie goldig. 2 Jungs ? Ja halloooooo ihr 2...seid ihr süß? Ja? Seid ihr süüüß? Jaaaa ihr seid süß...ja und wie süüüß ihr seid.... mei wie süüß... und wie ihr lachen könnt...nieeeedlich... ihr seid ja 2 Hübsche...ja ihr seid hübsch gell? Ja und wieeeeeee hübsch ihr seid...ha ja! "
Klar das die 2 anfangen zu lachen....würd ich auch und sobald sie lächeln is eh vorbei... dann geht´s erstmal nicht weiter weil dann aus lauter Neugier auch noch andere angewackelt kommen
Beim Arzt ist es nicht ganz so schlimm...aber ähnlich... ich steh mitunter 10 Minuten vor der Rezeption weil erstmal alle den Jungs hallo sagen müssen....wir sind ja Stammkunden bei unserem KiA und kennen da alle mittlerweile persönlich *loool*

Ja bei deinen 2 würde ich auch wie ne Schnecke kleben die sind ja auch niedlich
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:11
Zitat von MinaMaus2312:

Meine kleine hat zum ersten mal etwas Temperatur 38 ° C
Scheint ihr aber so ganz gut zu gehen, sie ist nur etwas verschmuster als sonst... Ab wann gebt ihr denn zäpfchen und co.? Oder kann man vielleicht so noch was machen? Ich geb ihr schon reichlich zu trinken, denke das braucht sie jetzt, sie trinkt auch fleißig... Bitte euch um Antwort..

Also bei 38 gebe ich kein Zäpfchen eher bei 39 Grad also ein bisschen arbeiten muss der Körper ja schon von den kleinen und das Fieber ist ja nicht umsonst da...außer wenn ich weiß sie hat zusätzlich noch schmerzen und es geht gar nicht mehr dann gebe ich schon bei 38,5 ich würd noch ein bissl warten
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:12
Zitat von JuliKind08:

Ich gebe tagsüber garkein Zäpfchen... weder bei meinem Großen noch bei den Zwillingen. Klar geht´s hoch auf 41 *g* dann ja, oder es ist mit Schmerzen verbunden, dann auch... aber bis 40 geb ich keins.... nur zur Nacht hin, da geb ich eins, damit sie schlafen können.

Zustimm.......aber ich bekomm schon bei 39 ein bissl Panik und geb auch dann eins vorher versuch ich es aber dann auch mit Wadenwickel erst
kj-visage
2028 Beiträge
12.01.2011 14:16
Zitat von schmetterling:

Zitat von JuliKind08:

*loool*

Also so ist meine Mum auch zumindest bei der Großen war sie so.... jetzt kann sie ja nicht mehr so sehr und sie ist 56 J......
Ich glaub es kommt eher drauf an wie Mutti´s so sind manche sehen etwas anders als andere

Meine schwiegermutter dreht die heizung immer hoch und zieht dazu immer eine decke über die kleine. Sie mag eigentlich keine wärme, schwitzt schnell und quengelt. Die oma denkt dann immer dass sie hunger hat und bereitet ihr die flasche vor, die sie aber nicht trinkt.
Wir haben wieder schwierigkeiten mit essen... Laura hat nie hunger... Und hält immer die finger im mund... Wenn ich die finger rausehme um ihr die flasche zu geben fängt sie an zu brüllen.
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:16
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von JuliKind08:

Du hattest wohl noch keinen Fieberkrampf mit Deinen Kindern erlebt..Horror... ich warte höchstens wie Nadine, bis 38,6-38,8 ... man soll nicht warten bis es über 39,8,39,9 oder gar 40 ist...dann ist sowas nämlich schnell passiert..und das ist viel schlimmer als ein Fieberzäpfchen..und im Notfall immer noch den KA fragen.

das dachte ich mir auch
- mein kia sagt nach dem impfen ab 38,0 damit es gar nicht erst steigt und sonst ab 38,5- abgesehen davon das so kleine kinder gar kein fieber haben sollten, ab 38,5 zum kia und ab 39,5 ins krankenhaus .-

Hör ich zum 1. Mal Naja aber man lernt ja nie aus.... kommt halt auf die Situation drauf an

Also ab 38,5 hab ich immer versuch selber etwas zu machen damit es nicht steigt (Wadenwickel u.s.w) aber bei 39 und wenn ich merke es geht nicht runter rufe ich bei der Ärztin an
schmetterling
4151 Beiträge
12.01.2011 14:18
Zitat von kj-visage:

Zitat von schmetterling:

Zitat von JuliKind08:

*loool*

Meine schwiegermutter dreht die heizung immer hoch und zieht dazu immer eine decke über die kleine. Sie mag eigentlich keine wärme, schwitzt schnell und quengelt. Die oma denkt dann immer dass sie hunger hat und bereitet ihr die flasche vor, die sie aber nicht trinkt.
Wir haben wieder schwierigkeiten mit essen... Laura hat nie hunger... Und hält immer die finger im mund... Wenn ich die finger rausehme um ihr die flasche zu geben fängt sie an zu brüllen.

Oh die arme Maus das sind die Zähne.....meine schreit auch immer wenn ich die Finger rausnehme . Ich nehme ihr die aber immer raus weil die manchmal mit ihren Finger nach hinten in den Hals geht und dann fängt sie an zu würgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt