augustmamas 2010
11.12.2009 12:45
Zitat von J-e-s-s-i:
ErstmalCaessy bei den Augustmamas!! Haben noch genügend Platz hier!!
@Schmetterlingsmama: Du wirst sehen, der FA wird am Montag gute Nachrichten für dich haben!! Mach dich nicht verrückt!! Ist zwar schwer, aber immer positiv denken!!
@Lucy: Freut mich, dass alles so gut läuft bei euch!!
War heut auch wieder beim FA!! Hab zwar kein neues Bildchen bekommen, aber das Herzchen hat heut auch geschlagen![]()
!! Jetzt geht's mir gleich ein ganzes Stück besser!! Man macht sich ja doch immer Gedanken... Hab jetzt auch meinen MuPa bekommen!! Jetzt ist es amtlich
!! Blut wurde mir auch abgenommen...Aua
Bei mir muss immer öfter gepiekst werden bis die endlich mal abzapfen können
Aber was tut man nicht alles für den kleinen Pupsi
![]()
Habt ihr auch alle die Toxoplasmose und Clym...irgendwas Tests gemacht? Kosten die immer extra? Also, ein gesundes Baby ist mir sowieso alles wert!! Hab die Tests jetzt gemacht. Ich glaub wenn das nicht so wichtig wär, dann würden die das auch garnicht vorschlagen, oder?
Der nächste Termin ist erst wieder am 07.01.Wie soll ich's bloß noch so lang ohne Babygucken aushalten
![]()
??
LG Jessi
Ist doch schön das soweit alles in Ordnung ist
Der Test auf Clamydien, ist doch eigentlich bei der Blutuntersuchung gleich mit dabei. Der Toxoplasmosetest hat bei uns 30 Euro gekostet. Und denn gibts ja nochmal in der 36. Woche so einen Abstrich wo auf Strepptokokken getestet wird, der war 15 Euro, der ist aber wichtig, wenn der nämlich positiv ist bekommt man während der Geburt1x Antibiose ansonsten könnte das Baby Bindehautentzündung oder Pneumonie und ähnliches bekommen
11.12.2009 13:26
Hab nochmal nachgeguckt. Clamydientest war tatsächlich mit dabei, umsonst. Die extra Tests waren auf Toxoplasmose und Cytomelagie. Keine Ahnung was das ist... Hab's aber einfach mitgemacht...
11.12.2009 20:08
Zitat von J-e-s-s-i:
Hab nochmal nachgeguckt. Clamydientest war tatsächlich mit dabei, umsonst. Die extra Tests waren auf Toxoplasmose und Cytomelagie. Keine Ahnung was das ist... Hab's aber einfach mitgemacht...
Die Cytomegalie ist eine Infektionserkrankung, die durch das Cytomegalovirus (CMV) verursacht wird. Das Cytomegalovirus gehört zu der Gruppe der Herpesviren. Nach der erstmaligen Infektion verbleibt das Virus, wie alle Herpesviren, lebenslang und meist ohne gesundheitliche Folgen im Körper, wie auch zum Beispiel der Erreger von Windpocken, das Varizella-Virus.
Der Name Cytomegalie leitet sich von der Eigenschaft des Virus ab, bei infizierten menschlichen Zellen eine charakteristische Zellvergrößerung zu bewirken (griech.: kytos = Zelle, megalo = groß). Das Virus wurde erst relativ spät, in den 50er-Jahren, entdeckt. Bis heute hat sich keine deutsche Bezeichnung für die Erkrankung durchgesetzt. Das Cytomegalovirus ist eines von acht humanen Herpesviren (HHV) und wird auch als HHV-5 bezeichnet.
Die Infektion verläuft in der Regel nur mit geringen Krankheitszeichen oder gänzlich unbemerkt. Sie kann jedoch in seltenen Fällen bei Ungeborenen, Frühgeborenen und ebenfalls bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem (beispielsweise nach Organtransplantationen, bei AIDS oder Tumorerkrankungen) zu schweren Krankheitsverläufen führen.
würd ich auch in jedem fall testen lassen, wenn es schon die möglichkeit gibt. und toxoplasmose ist auch sinn voll, wenn man da nämlich positiv ist, kann man weiterhin mett, mettwurst na ja diesen ganzen kram halt essen. nur keine rohmilchprodukte.
11.12.2009 20:11
Ich hatte bei meiner erseten Tochter schon toxoplasmose getestet und war Positiv....ich glaub aber den muss ich nicht mehr machen weil er ja nur einmal gemacht wird (so wie es mir damals die Hebamme erklärt hat) deswegen denke ich auch es ist sinnvoll und man weiß dann halt was man essen kann und was nicht..
12.12.2009 12:12
Dann dürft ich wieder Mett essen?? Und Salami auch?? Das wär ja soooo schön
!!!!
!!!!
12.12.2009 16:51
Zitat von J-e-s-s-i:
Dann dürft ich wieder Mett essen?? Und Salami auch?? Das wär ja soooo schön!!!!
ich hatte ja den toxo test negativ deswegen durft ich auch kein mett und mettwurst. aber nach der geburt hab ich 4 wochen nur mettwurst gegessen und mozzarella
12.12.2009 21:16
Zitat von Sep-Mama-08:Nun hab ich es gefunden
Zitat von MikosMama:
Hallo![]()
da bin ich,hier bleibe ichhabe am 3.12. positiv getestet und gestern auch nochmal, weil ich die zeit bis zum Arzttermin überbrücken muss
Freitag habe ich den Termin. meine Hebamme meinte zwar, ich soll erst im Januar gehen, aber das halte ich nicht aus. ET ist voraussichtlich am 6.8. ich hoffe man sieht am Freitag schon was. habt ihr auch ständig so ein ziehen und das gefühl der bauch wird hart? ist das beim zweiten kind normal?
lieben gruß
Hallo Nike.Was seh ich da? Du bist wieder schwanger ?! Wolltet Ihr nicht noch wartenHerzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsch ich Dir (und allen anderen natürlich auch)
ja wir wollten eigentlich noch warten, aber unverhofft kommt oft
wir freuen uns sehr und ich bin sehr gespannt.
12.12.2009 21:21
ich hab meinen termin am freitag abgesagt. hab keine lust stundenlang im wartezimmer zu sitzen. lass mir mittwoch von meiner hebamme blut abnehmen und den mutterpass anlegen. zum doc gehe ich dann im januar.dann sieht man auch schon richtig was. und sonst wie geht es euch? mir ist dauerschlecht, kaffee schmeckt nimmer und ich hab jetzt schon ne megakugel, aber das ist nur heiße luft
13.12.2009 06:19
Hallo ihr lieben!!!
Darf ich bei euch mit machen???
Ich habe vorletzte Woche am Dienstag 01.12 2x positiv getestet...
War auch schon beim Frauenarzt, aber der konnte noch nicht viel sehen. Außer dass sich in der Gebährmutter was breit macht.
Habe am 15.12 wieder einen Termin.
Hoffe es geht dieses mal alles gut.
Habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir (10 + 4 Woche)
Habe große Angst, dass es wieder nicht hält.
Viele liebe Grüße
Nicole
War auch schon beim Frauenarzt, aber der konnte noch nicht viel sehen. Außer dass sich in der Gebährmutter was breit macht.
Viele liebe Grüße
Nicole
13.12.2009 06:55
Zitat von hotmum2010:
habe gestern posetiv getestet freu!! UND laut internet rechner ist mein et der 3 august 2010!! dieser tread ist auf gemacht worden um sich aus zu tauschen!! und wenn einer rat und braucht!! und auch die denken sie könnten schwanger sein!!
Hallo!
Habe gerade erst heute morgen positiv gestest und bin immer noch total aufgeregt! Werde gleich morgen beim Arzt anrufen!
Laut dem Rechner im Internet werde ich auch eine Augustmama 2010!
Lieben Gruß
Katja
13.12.2009 08:25
Zitat von Zahnfee78:
Hallo ihr lieben!!!
Viele liebe Grüße
Nicole
HI Nicole,
schön dass du dich wieder entschlossen hast weiter zu machen und es jetzt wieder geklappt hat! Bei Max ging es ja auch gut und muss es ja endlich mal wieder funktionieren!
Meine Daumen sind gedrück!
13.12.2009 08:45
Für Jessi! macht dir ein eigenes Bild:
Weiß nicht ob ich es mir nur einbilde!?
Weiß nicht ob ich es mir nur einbilde!?
13.12.2009 09:06
Guten Morgen ihr Lieben!
@nölke: Ich meine bei dem oberen einen gaaaaaaaanz leichten zweiten Strich erkennen zu können..
Wie geht´s euch sonst so? Mir eigentlich super, bis auf diese blöde Verstopfung. Hat da jemand von euch auch Probleme mit? War letzten Mittwoch bei meinem FA weil ich letzten Dienstag und Mittwoch so starke Bauchschmerzen hatte. War aber alles ok, die Schmerzen kommen eher vom Magen-Darm-Bereich.. Sorry dass ich so deutlich werde aber das ist echt ätzend!
Meinen Mutterpass hab ich aber schon bekommen und das erste Bildchen auch
Am 15.12. hab ich den nächsten Termin, zur 1. Vorsorge. Er meinte dann sieht man schon ein wenig mehr. Hoffe dass alles in Ordnung ist!
@nölke: Ich meine bei dem oberen einen gaaaaaaaanz leichten zweiten Strich erkennen zu können..
Wie geht´s euch sonst so? Mir eigentlich super, bis auf diese blöde Verstopfung. Hat da jemand von euch auch Probleme mit? War letzten Mittwoch bei meinem FA weil ich letzten Dienstag und Mittwoch so starke Bauchschmerzen hatte. War aber alles ok, die Schmerzen kommen eher vom Magen-Darm-Bereich.. Sorry dass ich so deutlich werde aber das ist echt ätzend!
Meinen Mutterpass hab ich aber schon bekommen und das erste Bildchen auch
Am 15.12. hab ich den nächsten Termin, zur 1. Vorsorge. Er meinte dann sieht man schon ein wenig mehr. Hoffe dass alles in Ordnung ist!
13.12.2009 11:01
Zitat von Zahnfee78:
Hallo ihr lieben!!!
Hallo Zahnfee
Klar darfst du hier mit machen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!
13.12.2009 11:29
Zitat von schmetterling:
Zitat von caessy:
guten morgen
ich bin eigendlich eine juli mama aber mein fa hat mir gestern gesagt das er doch schätzt das ich anfang august meinen et haben werde. den genauen et erfahr ich kurz vor weihnachten wenn ich auch den mupa bekomme.
ich hoffe ihr habt noch platz für eine mama.
lg
melli
Hallo caessy
klar doch hattest du nicht schon lange vor mot positiv getestet ???weiß das garnicht mehr´...ich glaub hier ist genug platz für ganz viele August Babys oder ? wünsche euch einen schönen Tag trotz diesem miesen Wetter....
kommt zwar etwas spät die antwort aber ja habe ich.
aber mein kleiner wurm ist noch nicht so weit. vor ca. ca. 3 wochen meinte mein fa er schätzt das ich in der 6 woche wäre und nun am donnerstag sagte er das der kleine die größe von der 7. ssw hätte. aber es war ja mein erster zyklus nach der geburt und er meinte sowas kann vorkommen da ich ja nicht mal weiß wann ich meinen es hatte. kurz vor weihnachten habe ich nun den nächsten termin bei dem er schauen will wie groß mein bauchbewohner geworden ist und dort bekomm ich dann auch den et schwarz auf weiß mit dem mupa.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

Caessy bei den Augustmamas!! Haben noch genügend Platz hier!!
Bei mir muss immer öfter gepiekst werden bis die endlich mal abzapfen können