Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.12.2009 18:56
@Tinchen: Ja, Folsäure ist da ja auch drin. Und halt sonst noch viele Vitamine usw. Soll wohl gut sein...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.12.2009 19:11
Ach, meine Freundin hat jetzt doch noch jemand anders gefunden, mit dem sie losgehen kann! Bring sie da nachher hin und dann ist ja erstmal wieder alles i.O. Ich mein, zum quatschen wär ich ja für sie da gewesen, aber zum feiern und *sorry* saufen ist's ja eigentlich egal wer dabei ist. Besonders hat sie da mit mir sowieso den falschen Partner, wenn ich nüchtern danebensteh und dann sowieso um 1:00 nach Hause fahr, weil ich keine Lust mehr hab . Tja, da muss sie sich jetzt dran gewöhnen, dass wir nicht mehr jedes WE bis in die Puppen um die Häuser ziehn .
alekscamil
5903 Beiträge
18.12.2009 19:49
Zitat von J-e-s-s-i:

Also, die Folio Forte (reine Folsäuretabletten) kosten nicht viel... Glaub so 8€ für 120 Stück. Da kann man nicht meckern
Ich nehm ab morgen EU Cell Natal. Die kosten 105,-€ für 3 Monate. Da nimmt man aber auch 3 Stück am Tag. Weiß zwar nicht, ob das übertrieben ist, aber mein FA hat mir die empfohlen und dann nehm ich die auch. Da sind mir die paar Cent am Tag auch egal. Hauptsache meinem Krümel geht's gut !

Uhi ja ganz schön teuer unsere kids
Aber was muss das muss,werd michnochmal mit meiner FÄ zusammen tun..
Vivien09
1105 Beiträge
18.12.2009 22:25
Gesammelte Werke von ersten SS_Anzeichen, habe ich gerade gefunden:

Hier habt ihr eine Liste von Frauen die ihre Anzeichen niedergeschrieben haben..!!

Was passiert in meinem Bauch während der Schwangerschaft? Erste Anzeichen.

"Ich hatte das Gefühl, als hätte ich einen Ball verschluckt, so aufgebläht war mein Bauch."
"Ziehen im Unterleib seit dem ES" Moni
"Ich spürte immer ein Ziehen im Bauch."
"Ziehen im Unterleib wie bei der Mens." Bandit
"Bauchschmerzen" Sonja
"Ich bekam üble Bauchkrämpfe."
"Mein Bauch war hart und tat weh."
"Ich hatte so ein Ziehen im Unterleib, als bekäme ich gleich meine Regel."
"Ich hatte Krämpfe im Bauch, als käme meine Regel gleich."
"Ich hatte das Ziehen im Unterleib von der 1.-10.SSW fast andauernd."
"Mir ziept es im Bauch seit 3+3" 7.SSW Kerstin
"Ich habe mal ein Ziehen links und dann wieder rechts im Unterleib." 4.SSW
"Ziehen im Bauch wie bei der Mens" 4.SSW Maike
"Ich hatte manchmal so ein Stechen im Unterleib." 4.SSW
"Ich habe starke Bauchschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen." 4./5.SSW
"Ich hatte ein Ziehen im Bauch." 5.SSW
"Ich habe seit ca. 1 Woche nach meinem ES einen tierischen Blähbauch." 5.SSW
"Ich habe Pieksen im Blasenbereich." 6.SSW
"Ich hatte schon in der 6.SSW ein Bäuchlein."
"Ich habe in der Nacht Bauchziepen und starke Bauchkrämpfe" 7.SSW Morlasses
"Ich hatte ab und an ein Ziehen im Unterleib; das kommt wohl von den Gebärmutterbändern, die sich dehnen müssen." 8.-10.SSW

19.12.2009 08:36
guten morgen ihr lieben
immer dran denken bei jeden macht sich eine ss anders bemerkbar.
bei meinen jungs zum beispiel wusste ich schon vor der mens das da etwas anders ist und ich hatte bei beiden recht mit meinem bauchgefühl und das nächste anzeichen war bei beiden das mir schlecht wurde wenn jemand nur eine zigartte geraucht hat und die morgen übelkeit.
bei dieser ss ist es ganz anders ich hatte kein bauchgefühl und ich habe auf verdacht am 42 tag ein test gemacht der positiv war. vielleicht liegt es daran das es der erste zyklus war nach meiner zweiten ss ich weiß es nicht aber ich weiß nur das ich jetzt bestimmt jedes ss anzeichen habe.

nun zu was anderem wie geht es euch denn heute morgen?
habt ihr was besonders vor heute?
ich habe gestern nun endlich mein fa termin für dienstag 10.45 uhr bekommen und bin ja schon total gespannt wann mein kleiner wurm nun sein et hat.
grinsbacke
6858 Beiträge
19.12.2009 09:25
Ein bisschen plagt mich die Übelkeit aber sonst geht es bei mir....

Gestern war ich auf ner Geburtstagsfeier...Schwierig sag ich da nur..."Nun trink doch mal ein Schluck Sekt mit zum anstoßen. Wenn ihr dann fahrt ist der Alkohol wieder raus..." und so ne Sachen halt....
Da hab ich mich schon zu Fahrerin gemacht und trotzdem brauchte ich ausreden, dass ich nichts trinke...Hab dann gesagt, dass ich wenn ich fahre konsequent bin...Will es halt niemanden sagen....

Nun brauche ich noch ne Ausrede für heute Abend...Auch Geburtstagsfete....aber dort fahren wir nicht mit Auto hin...Und nun?
nölke
12399 Beiträge
19.12.2009 09:31
Magenverstimmtung???
Lucy272
3940 Beiträge
19.12.2009 09:47
Ja, das Ausreden Problem hatte ich letzte Woche auch als ich praktisch zum Sektchen gezwungen wurde...gaaaanz schwierig. Ich hab gesagt ich hätte Magenprobleme...

Mir gehts so lala...übel ist mir, hab mir grad eine Scheibe Toast reingezwängt, mehr ging nicht...Hoffe die bleibt drin...

Heute werde ich mal die Wohnung auf Hochglanz bringen. Zumindest versuche ich es, letzte Woche bin ich kläglich gescheitert, weil ich einfach total müde war.

Ist es bei euch auch so schön verschneit?
19.12.2009 09:51
Zitat von grinsbacke:

Ein bisschen plagt mich die Übelkeit aber sonst geht es bei mir....

Gestern war ich auf ner Geburtstagsfeier...Schwierig sag ich da nur..."Nun trink doch mal ein Schluck Sekt mit zum anstoßen. Wenn ihr dann fahrt ist der Alkohol wieder raus..." und so ne Sachen halt....
Da hab ich mich schon zu Fahrerin gemacht und trotzdem brauchte ich ausreden, dass ich nichts trinke...Hab dann gesagt, dass ich wenn ich fahre konsequent bin...Will es halt niemanden sagen....

Nun brauche ich noch ne Ausrede für heute Abend...Auch Geburtstagsfete....aber dort fahren wir nicht mit Auto hin...Und nun?

erzhl doch das du ein medikamt nimmst das sich nicht mit alkohol verträgt und die ausrede kannst du etwas länger nehmen.
grinsbacke
6858 Beiträge
19.12.2009 09:56
ja bei mir ist es auch sehr verschneit...

Ja ich glaube Antibiotika verträgt sich ja nicht mit Alkohol...werde ich damit mal versuchen...(Blasenentzündung?)

Ich freue mich schon auf Januar...Da ziehe ich mit meinem Freund zusammen...Schade aber, dass wir uns erstmal für ne 2-Raum-Wohnung entschieden hatten. Aber für den Anfang geht das ja auch erstmal mit Krümelchen
19.12.2009 10:06
klar bei einer blasenentzündung wird antibotika benutzt.
und zwei zimmer reichen auch vollkommen vorrübergehend mit dem kind.
die erste zeit über wird er oder sie ja bestimmt bei euch mit im schlafzimmer schlafen und danach könntet ihr zu not im wohnzimmer schlafen damit der oder die kleine ihr eigenes zimmer bekommt.
oder ihr sucht euch was größers bis dahin aber das wird bestimmt erst irgendwann 2011 sein.
grinsbacke
6858 Beiträge
19.12.2009 10:36
Genau so werden wir das machen...Jetzt sind wir ja eh erstmal zu zweit...(abgesehen von Krümelchen im Bauch *g*). und das erste Jahr geht das auch. Man kann nur Geld sparen. Das gute ist, dass ich die Wohnung danach nicht suchen brauch, sondern die direkt nebenan ist. Meine Eltern haben ein Mietshaus und da steht schon fest, dass ich dann die Wohnung dort bekommen werde *freu*
Ist dann ne 4-Raum-Maisionette-Wohnung...Richtig toll mit Balkon und über 2 Etagen (110 m²). Da freue ich mich auch schon drauf.
inessah
446 Beiträge
19.12.2009 11:08
Hallo!!!
Ich möchte mich auch mal zu euch gesellen...Nach fast 2 Jahren hat es bei uns nun auch endlich nochmal geklappt
Hab meinen ET am 12. 8.2010, bin laut FA 4 Tage zurück, da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig war...habe gestern schon ein Bildchen und meinen Mutterpass bekommen (war ja schon mein 2ter Termin, ich war schon nach Ausbleiben der Regel da, weil ich ne Gelbkörperhormonschwäche hab und auf Nr. Sicher gehen wollte)...So, was gibt es sonst noch zu berichten? Schaut einfach auf mein Profil oder fragt doch einfach Eye-wink
LG inessah
Lucy272
3940 Beiträge
19.12.2009 11:54
Zitat von inessah:

Hallo!!!
Ich möchte mich auch mal zu euch gesellen...Nach fast 2 Jahren hat es bei uns nun auch endlich nochmal geklappt
Hab meinen ET am 12. 8.2010, bin laut FA 4 Tage zurück, da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig war...habe gestern schon ein Bildchen und meinen Mutterpass bekommen (war ja schon mein 2ter Termin, ich war schon nach Ausbleiben der Regel da, weil ich ne Gelbkörperhormonschwäche hab und auf Nr. Sicher gehen wollte)...So, was gibt es sonst noch zu berichten? Schaut einfach auf mein Profil oder fragt doch einfach Eye-wink
LG inessah

Hallo inessah

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft
Lucy272
3940 Beiträge
19.12.2009 11:56
Zitat von grinsbacke:

Ist dann ne 4-Raum-Maisionette-Wohnung...Richtig toll mit Balkon und über 2 Etagen (110 m²). Da freue ich mich auch schon drauf.

Das ist natürlich super cool! Wir wohnen "nur" in ner 3-Zimmer Wohnung (100 qm) und ich mache mir echt Sorgen wo das ganze Zeug hinsoll, was im Moment im "Kinderzimmer" rumsteht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt