augustmamas 2010
16.04.2010 12:35
Zitat von redhappy:
Zitat von Lucy272:
Jetzt war ich grad unterwegs und jetzt lese ich, dass Ernstings scheinbar ganz cool ist. Naja, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal vorbei schauen....
Ich glaube diesen KIK-Bericht habe ich auch mal gesehen, aber mich schreckt irgendwie selten was ab. Ich esse weiterhin Chips, auch wenn sie krebserregend sein sollen und ich kaufe auch ab und an bei Schlecker ein (wenn mir der Weg zum dm zu weit ist), obwohl die ihre Mitarbeiter ja mies behandeln sollen....Verdammt, bin ich jetzt ein schlechter Mensch!?
![]()
warum sollst du denn deshalb ein schlechter mensch sein?Das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Im ernst... bei dem Bericht ging es darum, dass in den Klamotten so viele Schadstoffe sein sollen, dass die Mitarbeiter, die die Sachen auspacken bzw. einpacken müssen teilweise ernsthaft krankwerden alleine durch die Gase ... weil die Baumwolle durch chemische Mittel, die eigentlich Verboten wurden "aufgewertet" wurden und nicht von schädlingen angegriffen werden und besonders wiederstandsfähig ist.
Hmmm.....da roch es auch extrem in dem Laden......
16.04.2010 12:55
Zitat von Lucy272:
Zitat von redhappy:
Zitat von Lucy272:
Jetzt war ich grad unterwegs und jetzt lese ich, dass Ernstings scheinbar ganz cool ist. Naja, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal vorbei schauen....
Ich glaube diesen KIK-Bericht habe ich auch mal gesehen, aber mich schreckt irgendwie selten was ab. Ich esse weiterhin Chips, auch wenn sie krebserregend sein sollen und ich kaufe auch ab und an bei Schlecker ein (wenn mir der Weg zum dm zu weit ist), obwohl die ihre Mitarbeiter ja mies behandeln sollen....Verdammt, bin ich jetzt ein schlechter Mensch!?
![]()
warum sollst du denn deshalb ein schlechter mensch sein?Das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Im ernst... bei dem Bericht ging es darum, dass in den Klamotten so viele Schadstoffe sein sollen, dass die Mitarbeiter, die die Sachen auspacken bzw. einpacken müssen teilweise ernsthaft krankwerden alleine durch die Gase ... weil die Baumwolle durch chemische Mittel, die eigentlich Verboten wurden "aufgewertet" wurden und nicht von schädlingen angegriffen werden und besonders wiederstandsfähig ist.
Hmmm.....da roch es auch extrem in dem Laden......
ich finde das es in vielen billig läden stinkt! z.b. Roller- da stinkts so fies nach lösungsmittel; orsay-stinkts immer nach schweiß, so riechen auch die klamotten pfui...
16.04.2010 13:27
Zitat:
ich komm grad von gyn...
nun, was soll ich sagen....ich bin baff.
der kleine wiegt um die 907g und ist zwischen 36-37cm groß. er ist also 2 wochen weiter. der gyn will das jetzt die nächsten zwei termine beobachten und dann sehen wir weiter....eventuell wird der et verschoben, d.h. ich bin dann einen juli mama und keine augustmama mehr....na mal abwarten....
hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen...ist net viel sagt der gyn (~1kg der kleine und 2-3kg fruchtwasser) aber ist zu frieden.
cool dann bist du ja soweit wie ich fast zumindestens
16.04.2010 14:42
Mädels...hahaha....grad klingelt es als ich am Saugen war und der nette Hermes-Mann steht vor der Tür...ich hatte doch glatt vergessen, dass ich mich im H&M online shop letztens mal ausgetobt habe...Tja...jetzt hat unsere kleine Prinzessin schon viel zu viel Klamotten und wenn die FA sich vertan hat und es doch ein Prinz wird lach ich mich kaputt bei der rosa-Orgie....*gg*. Ich hab nochmal schnell 2 Handybilder gemacht für euch.
16.04.2010 15:08
Zitat von Lucy272:
Mädels...hahaha....grad klingelt es als ich am Saugen war und der nette Hermes-Mann steht vor der Tür...ich hatte doch glatt vergessen, dass ich mich im H&M online shop letztens mal ausgetobt habe...Tja...jetzt hat unsere kleine Prinzessin schon viel zu viel Klamotten und wenn die FA sich vertan hat und es doch ein Prinz wird lach ich mich kaputt bei der rosa-Orgie....*gg*. Ich hab nochmal schnell 2 Handybilder gemacht für euch.
hihi ...
Da hast dich aber echt ausgetobt! Wirklich niedlich die sachen
16.04.2010 15:21
zu dem thema kik,aldi und co ich finde es hier nich ok die geschäfte mies zu machen,also bei uns im kik stinkt es nicht es riecht ganz normal und das ist hier in allen kiks so in der umgebung.da hingegen wenn ich zu h&m gehe dort ist es unaustehlich von der luft.und bitte bloß weil es über kik nen bericht gab und über c&a oder H&M nich geht ihr nich mehr zu kik???schon mal dran gedacht das auch die teureren geschäfte schweine sind nur das sie mehr geld für ihre scheiss ware verlangen???
und wegen der milch wenn du dich wegen milch aufregst dann darfst du keinerlei von diesen produkten kaufen,kein käse keine sahne usw.
es gibt leute die können sich keine 1 l milch packung für 80 cent leisten.
naja es muss jeder selber wissen bloß nicht nur über einen laden herziehen bloß weil ne reportage drüber kam schaut doch bei dioe teureren hinter die kulissen und wie die sachen hergestellt werden.
so das war mal mein beitrag von mir zu diesem thema.
und wegen der milch wenn du dich wegen milch aufregst dann darfst du keinerlei von diesen produkten kaufen,kein käse keine sahne usw.
naja es muss jeder selber wissen bloß nicht nur über einen laden herziehen bloß weil ne reportage drüber kam schaut doch bei dioe teureren hinter die kulissen und wie die sachen hergestellt werden.
16.04.2010 15:24
Zitat von chrissiyasmin:
da muss ich dir vollkommen recht geben
16.04.2010 15:44
Zitat von nadine10:
Zitat von chrissiyasmin:
da muss ich dir vollkommen recht geben
ich habe meine meinung aus erfahrungen und ziehe nicht über die läden her! Ich habe auch vorhin geschrieben, das es jedem selbst überlassen ist, wo er einkauft! Meins ist es halt nicht! Aber wahrscheinlich hast du recht und ich bin einfach nur völlig versnoppt... Aber ich denke mir *bitte nicht wieder falsch aufschnappen* ich gehe nicht nur für miete und strom arbeiten- ich möchte, solange ich mir das leisten kann, den wahnsinn nicht unterstützen...
16.04.2010 15:45
Zitat von Lucy272:
echt süße sachen!
16.04.2010 15:51
Zitat von chrissiyasmin:
zu dem thema kik,aldi und co ich finde es hier nich ok die geschäfte mies zu machen,also bei uns im kik stinkt es nicht es riecht ganz normal und das ist hier in allen kiks so in der umgebung.da hingegen wenn ich zu h&m gehe dort ist es unaustehlich von der luft.und bitte bloß weil es über kik nen bericht gab und über c&a oder H&M nich geht ihr nich mehr zu kik???schon mal dran gedacht das auch die teureren geschäfte schweine sind nur das sie mehr geld für ihre scheiss ware verlangen???
Also ich persönlich habe auch nur geäußert, dass für mich kik nicht in Frage kommt, und es muss sich ja keiner die Reportage angkucken, noch zieh ich über andere Leute her, nur weil sie andere Prioritäten setzen. Mir ging es auch bei kik nicht unbedingt ums ausnutzen der Leute, sondern um die Schadstoffe, und da lass ich lieber die Finger von, weil ich empfindliche Haut habe. Sowohl meine beste Freundin, als auch mein Freund kaufen bei kik ein... ich brings einfach nicht fertig
Ich kaufe auch Billigmilch vom Discounter, aber habe Respekt vor den jenigen, die konsequent ihre Schlüsse ziehen und danach handeln. (Das mit der Milch seh ich persönlich nicht sooooo eng
)
16.04.2010 15:55
@Fledermaus: Wow dein kleiner Wurm ist aber schon gut gewachsen mit 37 cm! Na lieber etwas größer als zu klein, damit auch alles in Ordnung ist!
16.04.2010 15:59
Zitat von redhappy:
Zitat von chrissiyasmin:
Also ich persönlich habe auch nur geäußert, dass für mich kik nicht in Frage kommt, und es muss sich ja keiner die Reportage angkucken, noch zieh ich über andere Leute her, nur weil sie andere Prioritäten setzen. Mir ging es auch bei kik nicht unbedingt ums ausnutzen der Leute, sondern um die Schadstoffe, und da lass ich lieber die Finger von, weil ich empfindliche Haut habe. Sowohl meine beste Freundin, als auch mein Freund kaufen bei kik ein... ich brings einfach nicht fertig![]()
Ich kaufe auch Billigmilch vom Discounter, aber habe Respekt vor den jenigen, die konsequent ihre Schlüsse ziehen und danach handeln. (Das mit der Milch seh ich persönlich nicht sooooo eng)
ich kaufe frischmilch, weils besser schmeckt! kostet übrigens 1,09 und nicht 80ct... war aber auch nur ein bsp... ich kaufe aber auch artikel von ja oder tip, wenn sie mir schmecken...
16.04.2010 16:43
Zitat von Lucy272:
Ohh wie süß!!! Du hast echt wunderschöne Sachen gekauft!
Und wir haben heute ein Kinderwagen gekauft:
16.04.2010 16:45
Frischmilch? ist die dann denn gar ni behandelt?...ich kenn mich gar ni so aus...aber weil man ja in der SS auch nur Käse aus pastorisierter Milch nehmen soll und so....Ist das dann denn der Fall?
16.04.2010 17:08
Zitat von grinsbacke:
Frischmilch? ist die dann denn gar ni behandelt?...ich kenn mich gar ni so aus...aber weil man ja in der SS auch nur Käse aus pastorisierter Milch nehmen soll und so....Ist das dann denn der Fall?
Frischmilch wurde nur nicht haltbar gemacht, behandelt wurde sie trotzdem. Frischmilch gibts im Kühlregal und darf man ohne prob. in der SS trinken.
Was man nicht trinken darf ist die unbehandelte Milch direkt vom Bauern z.B. quasi direkt aus der Kuh ^^
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt
. Ich esse weiterhin Chips, auch wenn sie krebserregend sein sollen und ich kaufe auch ab und an bei Schlecker ein (wenn mir der Weg zum dm zu weit ist), obwohl die ihre Mitarbeiter ja mies behandeln sollen....Verdammt, bin ich jetzt ein schlechter Mensch!?
Das muss ja jeder für sich selber entscheiden.