Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69254 Beiträge
16.04.2010 17:31
Zitat von redhappy:

Zitat von grinsbacke:

Frischmilch? ist die dann denn gar ni behandelt?...ich kenn mich gar ni so aus...aber weil man ja in der SS auch nur Käse aus pastorisierter Milch nehmen soll und so....Ist das dann denn der Fall?

Frischmilch wurde nur nicht haltbar gemacht, behandelt wurde sie trotzdem. Frischmilch gibts im Kühlregal und darf man ohne prob. in der SS trinken.

Was man nicht trinken darf ist die unbehandelte Milch direkt vom Bauern z.B. quasi direkt aus der Kuh ^^

warum darf man die eigentlich nicht? die ist doch eigentlichd as natürlichste und gesündeste. außerdem schmeckt sie super
grinsbacke
6858 Beiträge
16.04.2010 17:31
achso gut...jetzt bin ich schlauer...danke

ich trinke auch ni soviel milch...höchstens mal mit kakao oder zum müsli oder so...deswegen brauche ich eher haltbare Milch.
grinsbacke
6858 Beiträge
16.04.2010 17:33
Achso und ich kaufe übrigens immer die billgste Sorte die es gibt...
Es ist nämlich egal welche Sorte man im Supermarkt kauft, da beim Bauern sowieso genau das gleiche Geld ankommt am Ende...Nur die Verpackung macht dann den Unterschied...bzw. der Händler nimmt am Ende mehr ein....bloß nochmal zum Thema von vorhin
Redbabyization
10961 Beiträge
16.04.2010 17:57
Zitat von shelyra:

Zitat von redhappy:

Zitat von grinsbacke:

Frischmilch? ist die dann denn gar ni behandelt?...ich kenn mich gar ni so aus...aber weil man ja in der SS auch nur Käse aus pastorisierter Milch nehmen soll und so....Ist das dann denn der Fall?

Frischmilch wurde nur nicht haltbar gemacht, behandelt wurde sie trotzdem. Frischmilch gibts im Kühlregal und darf man ohne prob. in der SS trinken.

Was man nicht trinken darf ist die unbehandelte Milch direkt vom Bauern z.B. quasi direkt aus der Kuh ^^

warum darf man die eigentlich nicht? die ist doch eigentlichd as natürlichste und gesündeste. außerdem schmeckt sie super

Quelle: medhost.de

Listeriose
Die Listeriose wird durch das Bakterium Listeria monocytogenes ausgelöst. Dieser Mikroorganismus ist weitverbreitet und in der Umwelt allgegenwärtig. In folgenden Nahrungsmitteln können Listerien vorkommen:

* Rohmilch,
* aus Rohmilch hergestellten Weichkäsesorten,
* Salaten,
* nur kurz gedünstetem Gemüse,
* rohem Fleisch,
* Räucherlachs

Gesunde Menschen erkranken normalerweise nicht bei der Aufnahme der Bakterien. Zu den gefährdeten Gruppen gehören Säuglinge, ältere Menschen, Krebs-, Diabetes-, und AIDS-Kranke sowie Schwangere. Bei Schwangeren liegt das Risiko einer Erkrankung 20 mal höher als bei gesunden Menschen. Die Infektion äußert sich durch grippeähnliche Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Die Inkubationszeit liegt bei zwei bis acht Wochen. Die Listeriose wird bei Auftreten der Symptome durch eine Blutuntersuchung festgestellt.

Listerien können bereits in der Frühschwangerschaft auf den Embryo übertragen werden. Eine Früh- oder Totgeburt kann die Folge sein. Häufiger ist die Infektion aber im letzten Schwangerschaftsdrittel, auch eine Infektion unter der Geburt ist möglich. Die Neugeborenen zeigen Symptome einer Blutvergiftung mit Milz- und Leberschwellung. Weitere Zeichen sind Atemnot bis hin zum Atemstillstand sowie Erbrechen und Krämpfe. Eine eitrige Hirnhautentzündung ist eine der schwersten Komplikationen. Häufige Spätschäden sind geistige Entwicklungsstörungen. Behandelt wird die Erkrankung mit Antibiotika (Ampicillin und Aminoglykosid, Chloramphenicol).

Die Schwangere sollte daher folgendes beachten:

* Meiden Sie Rohmilch, rohes Fleisch und rohes, nur kurz gedünstetes Gemüse meiden.
* Durch kräftiges Erhitzen werden die Listerien abgetötet. Daher sollten die Lebensmittel richtig durchgekocht werden.
* Waschen Sie Ihre Hände häufig.
* Vermeiden Sie den Kontakt zwischen rohen und gekochten Lebensmitteln.
* Verbrauchen Sie vorgekochte bzw. halbfertige Lebensmittel so schnell wie möglich.
* Reinigen Sie regelmäßig Ihren Kühlschrank. Es sollte immer kälter als 4º C sein.

Diese Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für ärztliche Beratung angesehen werden. Der Inhalt von medhost.de kann und darf auf keinen Fall verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Selbstbehandlung durchzuführen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.04.2010 18:36
Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad von gyn...
nun, was soll ich sagen....ich bin baff.
der kleine wiegt um die 907g und ist zwischen 36-37cm groß. er ist also 2 wochen weiter. der gyn will das jetzt die nächsten zwei termine beobachten und dann sehen wir weiter....eventuell wird der et verschoben, d.h. ich bin dann einen juli mama und keine augustmama mehr....na mal abwarten....
hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen...ist net viel sagt der gyn (~1kg der kleine und 2-3kg fruchtwasser) aber ist zu frieden.

cool dann bist du ja soweit wie ich fast zumindestens

der eine tag unterschied wann hast du denn et?
16.04.2010 18:47
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad von gyn...
der kleine wiegt um die 907g und ist zwischen 36-37cm groß. er ist also 2 wochen weiter. der gyn will das jetzt die nächsten zwei termine beobachten und dann sehen wir weiter....eventuell wird der et verschoben, d.h. ich bin dann einen juli mama und keine augustmama mehr....na mal abwarten....
hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen...ist net viel sagt der gyn (~1kg der kleine und 2-3kg fruchtwasser) aber ist zu frieden.

dann sind wir ja schon zu dritt die juli mamas werden.
und sind noch mehr august mamas hier die wissen das ihre würmchen i m juli schon kommen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.04.2010 18:55
Zitat von caessy:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

und sind noch mehr august mamas hier die wissen das ihre würmchen i m juli schon kommen

und dann liegen wir drei auch noch wahnsinnig dicht zusammen
ich 26+1
orca 26+2
und du 26+3

aber ich lass bei mir erstmal noch alles so wie es ist...offiziell steht ja noch der 5.8. als et drin
Redbabyization
10961 Beiträge
16.04.2010 18:55
Zitat von caessy:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

aber nicht, dass ihr drei uns noch abwandert
16.04.2010 19:03
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von nadine10:

Zitat von chrissiyasmin:

und wegen der milch wenn du dich wegen milch aufregst dann darfst du keinerlei von diesen produkten kaufen,kein käse keine sahne usw.
es gibt leute die können sich keine 1 l milch packung für 80 cent leisten.
naja es muss jeder selber wissen bloß nicht nur über einen laden herziehen bloß weil ne reportage drüber kam schaut doch bei dioe teureren hinter die kulissen und wie die sachen hergestellt werden.

da muss ich dir vollkommen recht geben

ich habe meine meinung aus erfahrungen und ziehe nicht über die läden her! Ich habe auch vorhin geschrieben, das es jedem selbst überlassen ist, wo er einkauft! Meins ist es halt nicht! Aber wahrscheinlich hast du recht und ich bin einfach nur völlig versnoppt... Aber ich denke mir *bitte nicht wieder falsch aufschnappen* ich gehe nicht nur für miete und strom arbeiten- ich möchte, solange ich mir das leisten kann, den wahnsinn nicht unterstützen...

ich habe mit keinem wort gesagt das du versnoppt bist und auch ich habe geschrieben das es jeder selber wissen muss wo er kauft,ich habe gesagt das man sicherlich sich über läden aufregen kann doch frag doch bitte auch andere leute die für andere läden sachen herstellen,wie es dort zugeht das meinte ich.
wollte niemanden angreifen oder sonstwie.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
16.04.2010 20:08
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von nadine10:

Zitat von chrissiyasmin:

und wegen der milch wenn du dich wegen milch aufregst dann darfst du keinerlei von diesen produkten kaufen,kein käse keine sahne usw.
es gibt leute die können sich keine 1 l milch packung für 80 cent leisten.
naja es muss jeder selber wissen bloß nicht nur über einen laden herziehen bloß weil ne reportage drüber kam schaut doch bei dioe teureren hinter die kulissen und wie die sachen hergestellt werden.

da muss ich dir vollkommen recht geben

ich habe meine meinung aus erfahrungen und ziehe nicht über die läden her! Ich habe auch vorhin geschrieben, das es jedem selbst überlassen ist, wo er einkauft! Meins ist es halt nicht! Aber wahrscheinlich hast du recht und ich bin einfach nur völlig versnoppt... Aber ich denke mir *bitte nicht wieder falsch aufschnappen* ich gehe nicht nur für miete und strom arbeiten- ich möchte, solange ich mir das leisten kann, den wahnsinn nicht unterstützen...

ich habe mit keinem wort gesagt das du versnoppt bist und auch ich habe geschrieben das es jeder selber wissen muss wo er kauft,ich habe gesagt das man sicherlich sich über läden aufregen kann doch frag doch bitte auch andere leute die für andere läden sachen herstellen,wie es dort zugeht das meinte ich.
wollte niemanden angreifen oder sonstwie.

dann ist ja gut
16.04.2010 20:37
Zitat:
caessy schrieb:

Fledermaus030 schrieb:

orca1977 schrieb:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

Wieso den nicht duck und weg
fledermaus ich habe am 21.7 ET wobei ja noch nicht sicher ist wegen ks dann wäre es ja noch früher
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.04.2010 20:41
Zitat von orca1977:

Zitat:
caessy schrieb:

Fledermaus030 schrieb:

orca1977 schrieb:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

fledermaus ich habe am 21.7 ET wobei ja noch nicht sicher ist wegen ks dann wäre es ja noch früher

ja bei mir steht das ja auch noch in den sternen ob ks oder net....mal wieder abwarten....ich hasse das. aber dann weiß ich ja schon mal ungefähr et wäre....wenn es korrigiert wird.
wo achten die ärzte da eigentlich bei der korrektur drauf? nur auf größe und gewicht?
16.04.2010 20:42
Zitat:
orca1977 schrieb:

Zitat:
caessy schrieb:

Fledermaus030 schrieb:

orca1977 schrieb:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

ja bei mir steht das ja auch noch in den sternen ob ks oder net....mal wieder abwarten....ich hasse das. aber dann weiß ich ja schon mal ungefähr et wäre....wenn es korrigiert wird.
wo achten die ärzte da eigentlich bei der korrektur drauf? nur auf größe und gewicht?

größe und gewicht ist meistens dafür ausschlaggebend
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.04.2010 20:47
Zitat von orca1977:

Zitat:
orca1977 schrieb:

Zitat:
caessy schrieb:

Fledermaus030 schrieb:

orca1977 schrieb:

Zitat:
ich komm grad von gyn...

größe und gewicht ist meistens dafür ausschlaggebend

aber woher wissen die denn dann, dass die kleinen in ihrer entwicklung auch schon so weit sind
Marianne20061986
1996 Beiträge
16.04.2010 21:13
Hi Mädls, war heute bei meinen FA, beim letzten Ultraschall sah es aus als würde ich einen Jungen bekommen, war aber nur die Nabelschnur es wird ein Mädchen!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt