Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
27.04.2010 21:22
Naaaabend....

Na, alles klar bei euch...ist in letzter ZEit ein Wenig ruhig hier geworden.....aber das ist ja immer nur phasenweise...mal merh und mal weniger...

Mir geht es soweit ganz gut....nur dass sich seit gestern mein Bauch so"aufgebläht" und hart anfühlt...geht aber zwischendurch immer mal wieder weg...???

Am Do. ist die Beerdigung von Opa.... mir graut es jetzt schon...

@orca: boah...nur noch ca. 10 Wochen.....man oh man... wenn Du dann Deine Maus in den Armen hälst...ziehen die ersten von uns auch nach....**freu**

@all: ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

Mamilein80

28.04.2010 07:24
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn so?
also uns geht es soweit ganz gut nur mit orcas nachricht das in 10 wochen sie ihre kleine auf dem arm hat hat mich ziemlich schockiert.
denn ich habe mal ausgerechnet und wenn sie meinen kleinen jasper auch in der 38 woche holen habe ich auch nur 10 wochen.
wie die zeit weg geflitzt ist, ist echt heftig.
und ich habe noch nichts vorbereitet für den kleinen erdenbürger (muss ich unbedingt heute mal anfangen die erste wäsche zu waschen.)
was macht ihr denn heute noch so schönes?

Flocke77
5037 Beiträge
28.04.2010 08:26
Guten Morgen...

ich eröffne aufgrund der anstehenden Hitze nun die Stützstrumpfsaison... fang schon an zu schwitzen wenn ich nur dran denke.. habe heute meine neuen wunderschönen blauen Oberschenkelhohen Strümpfe Klasse 2 an
Vivien09
1105 Beiträge
28.04.2010 09:18
@Mikos Mama: Schließe mich der Stützstrumpfgemeinde an. Trage meine kniehohen, an den Zehen offenen, hautfarbenen "Stützsocken" jetzt bereits seit 2 Wochen!

Ich hoffe und bete zum lieben Gott, dass ich keine Stützstrumpfhose brauche! Mir reichen die Dinger vom Gefühl her bis zum Knie!

Aber sie helfen!!!!!!!
28.04.2010 09:45
@ Orca

Zehn Wochen, das ist ja der Wahnsinn. Aber die Hauptsache ist, das es Deiner Kleinen gut geht, das ist wirklich das Wichtigste

@ Roxy

Danke für das Bild. so etwas in der Art hatte mir auch vorgeschwebt

@ Mamilein

Ich find auch das es hier sehr ruhig ist zur Zeit. Aber bald bin ich ja in Mutterschutz und dann mache ich mit Andrea das Forum unsicher

@ Stützstrümpfe

also mal ne blöde Frage, trägt man die nur so Vorbeugung von Wassereinöagerungen oder noch aus anderen Gründen. Brauch ich womöglich auch sowas ?? Fragen über Fragen

@ Me

Tolles Wetter, nur ich muss zur Arbeit.
Färbe gerade eine Hose meines Mannes und eine Hose von mir schwarz. Hoffe es wird chic.

Ansonsten wird alles soooo anstrengend. Besonders abends ist alles doppelt so schwer. Aufstehen vom Sofa, Treppensteigen
geht Euch das auch schon so??
grinsbacke
6858 Beiträge
28.04.2010 10:20
Vielleicht haltet ihr das jetzt für dumm und abergläubig, aber mir wurde immer eingetrichtert, dass man schwanger nicht auf den Friedhof gehen soll....-> also weil jemand vorhin geschrieben hatte, dass morgen ne Beerdigung ansteht. Ich würde es irgendwie deswegen nicht machen...
28.04.2010 10:23
Zitat von grinsbacke:

Vielleicht haltet ihr das jetzt für dumm und abergläubig, aber mir wurde immer eingetrichtert, dass man schwanger nicht auf den Friedhof gehen soll....-> also weil jemand vorhin geschrieben hatte, dass morgen ne Beerdigung ansteht. Ich würde es irgendwie deswegen nicht machen...

Also, das habe ich so noch nie gehört.

Ich kenne nur den Aberglauben das man sagt, wenn jemand schwanger wird, dann geht auch jemand

Also ich pers. würde schon auf die Beerdigung gehen, da ich mich ja verabschieden möchte.
28.04.2010 10:30
Guten MOrgen !
@Merle warum eigenrlich immer mit mir !
Ich kann kaumm noch sitzen meine füße sehen aus als ob sie eher zu einem Elefanten gehören als zu mir !
Ich habe gestern ein neues Auto geschenkt bekommen von meinem Schwiegerpapa
find ich cool er sagte mit 4 braucht ihr einen zweitwagen er übernimmt sogar versicherung und steuer das ist richtig klasse !
@ Caessy wenn sie deins in der 38 SSW holen wollen dann sind das nur noch 9 Wochen du dummerchen sind doch jetzt in der 29 SSW
@ Mamilein ich wünsche dir für morgen ganz viel kraft
@ grinsebacke habe ich noch nicht gehört
@ me ab nach drausen hier sind es jetzt schon 20 grad
lg Andrea
28.04.2010 10:31
Zitat:
Ansonsten wird alles soooo anstrengend. Besonders abends ist alles doppelt so schwer. Aufstehen vom Sofa, Treppensteigen
geht Euch das auch schon so??

ich bin mittlerweile der Meinung eine 70ig Jährige Oma hat mehr Power als ich
28.04.2010 10:39
Zitat von Merle84:

Zitat von grinsbacke:

Also, das habe ich so noch nie gehört.

Ich kenne nur den Aberglauben das man sagt, wenn jemand schwanger wird, dann geht auch jemand

Also ich pers. würde schon auf die Beerdigung gehen, da ich mich ja verabschieden möchte.

Ich hab das auch schon gehört.
Man soll nicht auf den Friedhof sonst holen die toten Seelen die Seele des Kindes.
Aber ich würde trotzdem gehen..
28.04.2010 10:41
HI Mädels,
ich bin so traurig, hab mittlerweile 22 Kilo mehr drauf, einiges ist an Wasser hinzugekommen.
Hab meinen FA gefragt ob das normal ist und er meinte es ist unbedenklich weil ich ja ziemlich schlank gestartet bin.
Durch das ganze rumliegen kommt halt nichts runter bei mir.
hach ich bin ganz verzweifelt.
Wahrscheinlich muss ein kran mich holen wenn ich ins krankenhaus muss

Hoffe es geht euch gut,
würde mcih am liebsten grade nur verkriechen

die elefantenroxy
28.04.2010 10:48
Zitat von RoxyC:

HI Mädels,
ich bin so traurig, hab mittlerweile 22 Kilo mehr drauf, einiges ist an Wasser hinzugekommen.
Hab meinen FA gefragt ob das normal ist und er meinte es ist unbedenklich weil ich ja ziemlich schlank gestartet bin.

Hoffe es geht euch gut,

die elefantenroxy

Ach Süße, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe zwar weinger zugenommen, aber der Körper verändert sich stark und alles ist ungewohnt und neu. Und klar ist man auch unzufrieden mit sich, selbst wenn man weiß, wofür man es tut.

Aber Dein FA hat schon Recht, Du bist nunmal sehr schlank gestartet und das Du Dich schonen musst trägt natürlich dazu bei, dass man schneller zunimmt.

Aber das heißt ja nicht, dass wir nach der SS nicht wieder abnehmen können. Un selbst wenn man nicht mehr so top ausssieht wie vorher.....
wir haben schließlich ein Kind geboren. Das ist eine riesen "Leistung", man darf das nicht unterschätzen..

Also Kopf hoch
grinsbacke
6858 Beiträge
28.04.2010 10:49
uui roxy das ist aber echt schon ganz schön viel...
aber laut den letzten Bildern bist du ja trotzdem ne hübsche Schwangere...
Das Wasser macht da bestimmt auch einiges aus...
Warst du denn vorher unter deinem Normalgewicht?
28.04.2010 10:53
Zitat von Merle84:

Zitat von RoxyC:

HI Mädels,

Hoffe es geht euch gut,

die elefantenroxy

Ach Süße, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe zwar weinger zugenommen, aber der Körper verändert sich stark und alles ist ungewohnt und neu. Und klar ist man auch unzufrieden mit sich, selbst wenn man weiß, wofür man es tut.

Aber Dein FA hat schon Recht, Du bist nunmal sehr schlank gestartet und das Du Dich schonen musst trägt natürlich dazu bei, dass man schneller zunimmt.

Aber das heißt ja nicht, dass wir nach der SS nicht wieder abnehmen können. Un selbst wenn man nicht mehr so top ausssieht wie vorher.....
wir haben schließlich ein Kind geboren. Das ist eine riesen "Leistung", man darf das nicht unterschätzen..

Also Kopf hoch

ach das mit dem gewicht wird schon wieder legen.
falls ich euch mal mut zu sprechen kann inmeiner ersten ss bin ich mit 59 kg gestartet und am ende hatte ich ganze 79 kg und nach dem kh aufenthalt hatte ich schon 13 kg wieder verloren.

28.04.2010 10:53
Ach Mädels, davor hatte ich immer so zwischen 62 und 64 kg bei ner Größe von 1,70.
jetzt hab ich sicher ebim nächsten FA-termin 90 kg...

Mein Schatz ist immer so süß wenn ich ihn frage ob ich dick bin, dann kommt immer: Nein Schatz du bist nicht dick. Todernst
Das ist lieb

Ach ich fühle mich einfach nur noch eklig und dick und aufgeschwemmt
Und ich würd jetzt am liebsten was ESSEN :smiley_

Ich sag euch ich werd danach so reinpowern. Im Dezember will cih zumindest ansatzweise mein altes Gewicht wieder haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt