Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kleeblatt87
569 Beiträge
04.05.2010 14:45
@mamilein: was denn für feinarbeiten??

@ alle: holt ihr euch babypuder für den bauchnabel???
Vivien09
1105 Beiträge
04.05.2010 15:33
@Orca: Drücke dich auch mal ganz fest!

Mein Freund küsst und streichelt meinen Bauch ziemlich oft, vor allem Abends, wenn er mal keine Nachtschicht hat. Manchmal lässt er abends, wenn wir Fernseh gucken einfach seine Hand darauf liegen und dann freuen wir uns einen ab, wenn der Kleine sich bewegt.

Heute war mein Kleiner schon sehr aktiv, kenn ich sonst gar nicht von ihm? Vielleicht hat er sich kurzfristig entschieden Turner zu werden?
Lucy272
3940 Beiträge
04.05.2010 16:33
@Klinkwahl/Kreißsaalführung: Wir waren schon vor bestimmt 2 Monaten bei einer öffentlichen Führung in unserer Wunschklinik. Sah auch alles super aus, die haben auch über 2500 Geburten im Jahr, Kinderintensivstation falls was sein sollte usw. Also denke da werden wir dann definitiv hingehen. Wollte mir zwar noch 2 andere KKH anschauen, aber bis jetzt sind wir noch nicht dazu gekommen.
Sagt mal, ist es nicht normal, dass man sich in der Klinik in der man entbinden möchte vorher vorstellt?? Weil die Hebamme bei der Kreißsaalführung wo wir waren meinte man kommt einfach hin wenns losgeht und muss sich vorher nicht "anmelden". Habt ihr das schonmal gehört?
@Kliniktasche: Puuuh....Ich denke ja auch schon drüber nach was ich mitnehme, aber so wirklich nen Plan hab ich noch nicht. Was ich mich vor allem frage: wenn unsere Kleinen kommen ist es ja wahrscheinlich richtig dolle warm. Was zieht man denen dann an? Langarmbody? Kurzarmbody? Jacke? Hmm...wahrscheinlich sagt da die Hebi im GVK was zu, oder? Ich hoffe es zumindest....
nadine10
2465 Beiträge
04.05.2010 16:57
Also der Dibbelabbes war richtig gut
Ne mag ihm komischerweise nur selbstgemacht, weis auch net auf den stadtfesten schmeckt der mir irgendwie nicht....
ich denke das ich die Kliniktasche anfang Juli packen werde.Hmm was ich mitnehme weis ich noch nicht, und an Kleider für die Heimreise werde ich wohl kurzfristig entscheiden je nach dem was wir für ein wetter haben.
04.05.2010 17:07
@ roxy du machst es ja ganz schön spannend dann. aber ich kenn es auch das alle am namen rum nörgeln.
aber naja unsere kinder unsere entscheidungen.
@ mamileinja es sind ganz frische eier. frischer geht es nicht weil ich sie gestern erst aus dem hühnerstall geholt habe.
.
.
meine kliniktasche ist schon gepackt aber auch nur weil mein mann solche panik hat das ich zwischen durch auch mal ins kh muss wie bei david in der ss schon.
mikaela
5705 Beiträge
04.05.2010 18:57
jUHUUUUUUUUUUUUUUUU MEINE LIEBEN;
FIND ICH JA SÜ? DAS MICH JEMAND VERMISST HÄTT ICH NICHT GEEDACHT Mir gehts soweit gut habe jetzt den Umzug hinter mir ,aber mein Pc ist dabei drauf gegeangen und muss jetzt immer warten bis mein mann von der arbeit ist damit ich an seinen pc kann.
Ich war heute morgen beim FA alles ok ausser das die Plazenta immer noch zu tief ist.Marley ist nun 28cm groß und 500gramm schwer sie sagte es wäre in der norm aber ich weiss es nicht so genau ,dachte er wäre vielleicht schon schwerer so wie ich mich fühle hahaha Wasser habe ich so dermassen in den Beinen das ich aussehe als hätt ich elefantenbeinen,nicht schön echt nicht schön...... und mein rücken aber das is ja nix neues Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen aber ich hoffe es geht allen soweit gut
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.05.2010 19:48
hi ihr lieben.

melde mich auch mal wieder,
haben heute unser kinderwagen bekommen
freu mich soooo sehr. und er ist echt toll

hel
04.05.2010 20:04
Zitat von kleeblatt87:

@mamilein: was denn für feinarbeiten??

@ alle: holt ihr euch babypuder für den bauchnabel???

Alos, ich meine mit Feinarbeiten....z.B. die Fußleisten müssen noch ran, ein paar Spielsachen müssen noch sauber gemacht werden...ein Musik-Mobile will ich noch besorgen...
04.05.2010 20:05
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben.

melde mich auch mal wieder,
haben heute unser kinderwagen bekommen
freu mich soooo sehr. und er ist echt toll

hel

Bilder!!! Bilder!!!! Zeigen...
04.05.2010 20:05
Zitat von caessy:

@ roxy du machst es ja ganz schön spannend dann. aber ich kenn es auch das alle am namen rum nörgeln.
aber naja unsere kinder unsere entscheidungen.
@ mamileinja es sind ganz frische eier. frischer geht es nicht weil ich sie gestern erst aus dem hühnerstall geholt habe.
.
.
meine kliniktasche ist schon gepackt aber auch nur weil mein mann solche panik hat das ich zwischen durch auch mal ins kh muss wie bei david in der ss schon.

Na dann iss ja gut...bon appetit )
Redbabyization
10961 Beiträge
04.05.2010 20:06
Hallo Ihr Lieben Mamis und Bald-Mamis

entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich hatte fast durchgehend 3 Tage lang fiese Migräne. Gerade war meine Hebi da und die hat mich geschimpft, dass ich sie nicht schon vorher angerufen hab... Sie hat Akupunktur bei mir gemacht und was soll ich sagen... Kopfschmerzen sind schon fast komplett weg jetzt
Meiner kleinen Maus geht es gut, nur ich sollte etwas mehr trinken hat sie gemeint

@ Nour und Penelope: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

@ Orca: Ich wünsche dir viel Kraft! Der Arzt ist ja mal komisch drauf... ich hoffe bis nächste Woche hat sich alles wieder normalisiert. Und die Männer sind schon komische Tiere, aber irgendwas wird einem immer an sie stören... wäre ja auch langweilig wenn nicht, oder? Ich denk mir immer, meiner hat soviele tolle eigenschaften, wenn mich irgendwas stört. Ich wüßte nicht auf welche ich verzichten könnte, wenn ich dafür das verhalten bekomme, was ich mir gerade wünsche... (Ich hoffe mich hat irgendwer verstanden ^^)

@ Spiegel und ich:

@ Krankschreiben lassen: Pfeift doch drauf, was irgendwer denken könnte! In der SS geht es ganz allein um das Wohlergehen von Deinem Krümel und dich. Und wer sich die Arbeit nicht mehr zumutet, sollte das auch seinem Arzt sagen - sonst weiß der ja nicht bescheid! Als meiner das mitbekommen hat, dass es mir nur ansatzweise schlecht ging mit der Arbeit (hab im Callcenter gearbeitet) - hab ich sofort Berufsverbot bekommen
Sprüche wie: Schwanger sein ist keine Krankheit - getrost komplett überhören - schließlich geht es um ein neues Menschenleben...

@ Vivien: das mit den Blasentritten kenn ich nur genug. Gerade am Anfang hatte ich das gefühl, sie übt regelrecht Tramoplinspringen drauf! Und einen Schluckauf hatte ich so auch mitbekommen von der Kleinen, weil sie wieder so tief lag - immer im 2 sek. Takt an die Blase gestupst - man ist das ekelig

@Mamilein80: Ich hab meine Kliniktasche auch noch nicht gepackt - wer weiß was mir dann überhaupt noch passen wird ... Ich werde auf jeden Fall für die Kleine 1 body (Langarm) mitnehmen 1 Strampler 1 Söckchen 1 Jacke und eine Mützchen ... vlt. noch das ganze als "B-Variante" also: 1 Minilatzhöschen 1 Kurzarmbody 1 Pullöverchen 1 Söckchen 1 Jacke 1 Mütze ... und das mit dem harten Bauch würde ich schon mal ansprechen - besser als ganz zu ignorieren, falls doch irgendwas sein sollte. Geburt bin ich mir noch unsicher... ich will schon eine PDA, weiß aber nicht, ob da gleichzeitig vlt. noch ne Wassergeburt möglich ist? Hmmmm... muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen....

@ Kleeblatt: Babypuder gibts da eins extra für den nabel? Ich hol das auf jeden Fall für den Po, weil ich das aus Filmen so kenn, das das dazu gehört (Kuck mal wer da spricht )

so, ich hoffe ich hab jetzt keinen Überlesen

Achja, heute wurde ich zum ersten Mal ganz bewußt als Schwangere wahrgenommen!!! War in der Apotheke und hatte die Jacke offen, hab mir Paracetamol wegen meinen Kopfschmerzen geholt und da meinte die Apothekerin: "Ist das für Sie" Ich: Ja ... Sie: "Na weil sie ja schwanger sind, da dürfen sie ja nicht alle Medikamente nehmen..." *freu*
Flocke77
5037 Beiträge
04.05.2010 20:17
man muss sich nicht zwingend anmelden, es gibt Kliniken, die machen das und andere eben nicht. Ich hatte mich bei Miko auch in unserem großem Krankenhaus angemeldet, wo es täglich 20 Geburten gibt, habe mich aber dann kurzfristig umentschieden und habe in einem kleinen Krankenhaus entbunden, wo ich an dem Tag die Einzige war, es war supertoll und total stressfrei, dass ich dann doch in die andere Klinik musste, da bei Miko Versacht auf Strepptokokken war, war halt Pech, aber ich werde wieder in der kleinen Klinik ganz in Ruhe entbinden ( es sei ich bin in der Stadt unterwegs und mir platzt die Fruchtblase, dann wäre es ja doof noch 30 KM zu fahren)
shelyra
69254 Beiträge
04.05.2010 23:31
Zitat von redhappy:

@Mamilein80: Ich hab meine Kliniktasche auch noch nicht gepackt - wer weiß was mir dann überhaupt noch passen wird ... Ich werde auf jeden Fall für die Kleine 1 body (Langarm) mitnehmen 1 Strampler 1 Söckchen 1 Jacke und eine Mützchen ... vlt. noch das ganze als "B-Variante" also: 1 Minilatzhöschen 1 Kurzarmbody 1 Pullöverchen 1 Söckchen 1 Jacke 1 Mütze ... und das mit dem harten Bauch würde ich schon mal ansprechen - besser als ganz zu ignorieren, falls doch irgendwas sein sollte. Geburt bin ich mir noch unsicher... ich will schon eine PDA, weiß aber nicht, ob da gleichzeitig vlt. noch ne Wassergeburt möglich ist? Hmmmm... muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen....

kliniktasche hab ich auch noch keine - ist ja noch ein ganzes stückchen zeit. hab auch keine ahnung was ich da einpacke.

@redhappy: pda und wassergeburt geht nicht. wassergeburt darf man nur ohne pda machen - leider. da ich mich auch für ne wassergeburt interessiere hab ich mich da schon etwas informiert.

ich kann nicht schlafen. sobald ich mich hinlege tritt mir tim in die nieren... dabei bin ich so müde. böser tim!
05.05.2010 08:55
guten morgen mädels
seid ihr noch garnicht wach?
bei mir steht gleich nochmal ein großputz an da es gestern abend doch etwas später wurde und ich einfach keine lust hatte gestern noch aufzuräumen.
Lucy272
3940 Beiträge
05.05.2010 09:16
Hallo, Guten Morgen

Hallo caessy, ich bin wach . Aber irgendwie noch total müde . Ich geh jetzt schnell einkaufen und mach ne Waschmaschine an und wisch hier durch und dann leg ich mich glaub ich nochmal hin . Meine Ärztin meinte gestern auch ich soll es genießen solange ich noch meine Ruhe habe . Wünsche euch allen einen super Start in den Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt