Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
29.05.2010 06:33
Morgen Mädels

Hah, ich bin die erste heute ^^.

Ich kann beim besten Willen nicht mehr schlafen und bin schon seit vier uhr auf den Beinen. Schatzi kam ja gestern von Montage zurück und wir haben uns einen schönen Abend gemacht

Das Wochenende ist auch ziemlich viel los, wir sind heute beim besten Kumpel von Schatzi und morgen kommen die Schwiegereltern in spe, bin also das Wochenende wohl eher weniger on.

@Orca: Maaaann ist das eine riesen Kugel und die blauen Scalare sind toll!

@Biscuitboden: ich mach den Biscuit eigentlich nur für Sahnerollen immer selber, und für Torten bestell ich mir immer einen beim Bäcker meines Vertrauens Merkt kein Schwein ^^

@Merle: - lichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung ... dann können wir ja schon anfangen Gummibäume für dich zu pflanzen, wa? ^^

@Inasbaby: SS-Diabetes? Das ist aber doof. Bekommst du da erst bescheid, ob du die nun hast, oder musst du generell jetzt aufpassen?

@Svanne: Ich hab fast nur gebrauchte Klamotten - da ist doch nix dabei. Gibt ja Hygienespüler. Ich schmeiß ja sowieso alles nochmal in die Waschmaschine (auch neue Sachen) und dann kann da nix mehr sein. Und der Zustand von den Babysachen ist meistens wirklich top.

Ich geh jetzt Kaffee aufsetzen Mag noch jemand ne Tasse?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

P.S.: 30. SSW !
29.05.2010 06:37
Morgen
gut du warst ein ticken schneller als ich
hast du die startur im hg gesehen im becken ????
ich habe mir gestern noch ein neues Buch geholt wenn ich es durch habe also spätestens ende der woche schicke ich es dir !
@ Merle ich versuche meinen rücken aus meinem gedächnis zu entfernen
ich weiß jetzt nur nicht wer es war bis auf pampers feuchtücher flaschen und diese dinge habe ich alles nur ebraucht gekauft

@ me fahre gleich zum Tunier muß doch mal schauen ob ich uns nicht noch einen pott holen kann
der hoffentlich deutlich schöner ist als das letzte mal
evilface85
554 Beiträge
29.05.2010 07:32
Zitat von inasbaby:

Zitat von evilface85:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von evilface85:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von evilface85:

Zitat von inasbaby:

Halli Hallo,
war heute beim FA meine kleine maus wiegt schon 1454gr. SChon sooooo schwer! Um so näher die Geburt kommt um so mehr angst hab ich iwie, geht des euch auch so?
Wünsch euch noch ein Schönen Tag!!

...wow...das ist doch aber jut wenn die maus soviel ist...besser als zu lütt...

meine MAus hatte am dienstag 1008g... hammer, was ein brocken... grins

...also unsere maus brachte am 19.05.10 nur 908g auf die wage...

das ist doch schon ne woche her... dann wiege unsere mäuse bestimmt auch das gleiche lol

...ja das weis ich nicht...ich lass mich mal überraschen...was fr dr nächste woche sagt...

Muss aber auch dazu sagen das sie ne Woche vorraus ist mit dem Gewicht, da ich an der grenze zur SsDiabetis bin

...oh...das ist natürlich nicht so schön...
evilface85
554 Beiträge
29.05.2010 07:34
...morgen die damen...hoffe habt alle gut geschlafen und startet heute erholt in den tag...bei uns scheint die sonne werde das wetter denke ich nutzen... und im garten fahren...mal schauen was da so zu tun ist...
29.05.2010 07:39
guten morgen
das 3. oder doch wohl eher das 2. juli baby kam gesternauf die welt ein kleiner zarter junge.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-juli%C2%B4s-2010-werfen-ihre-kugeln-ab?p age=6
sagt mal mädels kämpft ihr auch mit so einem festen druck aufs scharmbein?
ich kann manchmal kaum sitzen oder stehen weil der druck nach unten so extrem ist.
das habe ich auch erst seit gestern.
29.05.2010 07:42
Guten Morgen ihr Lieben...

wie geht es euch. Mir geht es schon wieder besser. Meine Blutwerte waren in Ordnung, weiß der Geier was ich mir da wieder angelacht habe, mit meinen "Oberbauchschmerzen"....vieleicht hat auch die Kleine irgendwo draufgedrückt..

@me: Lange hab ich hin und her überlegt, ob ich denn nun meine Telefonnummer hier auch mit angebe, und habe es gemacht, weil ich denke, dass hier auch ganz liebe werdende Mamis sind. Denn ich hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen war ich so "unentschlossen"....
Nun war ich aber gestern Morgen online und bin danach weggefahren..also war ich gerade mal ca. 3-4 Stunden nicht da und schwupps da geht schon mein Handy. Hatte es übrigends zu Hause... mein Mann senkrecht hoch aus dem Bett....hätte ja was mit mir sein können, er hatte Nachtdienst...und es war eine Dame hier aus der Mamacommunity dran...nur weil ich mich seit 3-4 Stunden noch nicht gemeldet habe!!!!! Hallo?? Gehts noch???? Ihr würdet euch große Sorgen machen???? Ich soll mich melden???? Also für solche Zwecke habe ich meine Nummer bestimmt nicht ausgegeben....sondern für die Geburt oder wenn ich im Krankenhaus bin, damit ICH auch jemanden erreichen kann..aber nicht damit man mich anruft wegen solcher Sachen...es waren erst ein paar Stunden..und außerdem ist es noch nicht einmal war gewesen, denn niemand hier im Forum hat ein Wort darüber verloren, wo ich bin, außer der besagten Dame, und die auch ur am Telefon!!! Also wenn das so auf die Schiene läuft, dann will ich das nicht machen....wenn ich nun ständig panisch angerufen werde, weil ich mal ein paar Stunden nicht on war, nur weil ich schrieb ich muß zum Arzt...schrieb aber auch, ich würde mich melden, wenn es was schlimmes ist.....
Nicht falsch verstehe, ich finde es ja schön, wenn sich jemand Gedanken macht...aber wenn das meine Mutter, engste Freundin macht, OK...aber so übertreiben und sich wichtig machen muß man sich auch nicht.... Ich melde mich wenn ich das will....aber nach ca. 3-4 Stunden ist das schon etwas übertrieben....
Flocke77
5037 Beiträge
29.05.2010 07:43
Guten Morgen....

@Biscuitteig, ich würde die Eier, mit 2-3 Löffel heissem Wasser ordentlich auf höchster Stufe vermixen, dann wird der Teig fluffiger, (meine Erfahrung, man hunger auf ne Erdbeertorte habe -> jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt)

Naja dann hab eich gestern doofer Weise etwas mehr zu meiner Querlage recherchiert und ich hätte es echt lassen sollen ( das war alles so doof, vorzeitiger Blasen sprung, Nabelschnurvorfall etc... maan ich könnt mich selbst ohrfeigen, dass ich es nicht lassen konnte. Ich hoffe mein mausefisch dreht sich doch noch. Naja und mein Rücken... bää ich kann kaum laufen, aber hab hier so einen kleinen Mäuserich, der noch gerne getragen wird.. Gott sei Dank hat mein Mann am Wochenenende frei und kann sich mehr kümmern, ist schon anstrengend, wenn man jeden Tag von 6-19 Uhr alles alleine machen muss, abe rich hoffe ja dass ich wenn ich entbunden habe, schnell wieder fit bin. So gleich mach ich Frühstück und dann gehts in die Stadt, die Marktschreier und ich freu mich schon seit tagen auf ein lecker Fischbrötchen
29.05.2010 07:43
Zitat von evilface85:

...morgen die damen...hoffe habt alle gut geschlafen und startet heute erholt in den tag...bei uns scheint die sonne werde das wetter denke ich nutzen... und im garten fahren...mal schauen was da so zu tun ist...

Ja, seit langem mal wieder......war nur zweimal wach heut Nacht....boah, tat das gut...... ) Dir auch einen schönen erholsamen Tag... )
29.05.2010 07:45
Zitat von MikosMama:

Guten Morgen....

@Biscuitteig, ich würde die Eier, mit 2-3 Löffel heissem Wasser ordentlich auf höchster Stufe vermixen, dann wird der Teig fluffiger, (meine Erfahrung, man hunger auf ne Erdbeertorte habe -> jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt)

Naja dann hab eich gestern doofer Weise etwas mehr zu meiner Querlage recherchiert und ich hätte es echt lassen sollen ( das war alles so doof, vorzeitiger Blasen sprung, Nabelschnurvorfall etc... maan ich könnt mich selbst ohrfeigen, dass ich es nicht lassen konnte. Ich hoffe mein mausefisch dreht sich doch noch. Naja und mein Rücken... bää ich kann kaum laufen, aber hab hier so einen kleinen Mäuserich, der noch gerne getragen wird.. Gott sei Dank hat mein Mann am Wochenenende frei und kann sich mehr kümmern, ist schon anstrengend, wenn man jeden Tag von 6-19 Uhr alles alleine machen muss, abe rich hoffe ja dass ich wenn ich entbunden habe, schnell wieder fit bin. So gleich mach ich Frühstück und dann gehts in die Stadt, die Marktschreier und ich freu mich schon seit tagen auf ein lecker Fischbrötchen

Meine Dame liegt auch seit zwei Wochen in Querlage....steh sogar im Mutterpaß...dann hoffen wir mal, dass unsere Kleinen sich noch drehen.... )
29.05.2010 07:51
Also ich backe ja für meinLeben geren...

hier ist mein absolutes und tolles Biquit Boden Rezept...noch von meiner Oma, die schon 80 ist...

Zutaten:
4 Eier
4 EL warmes Wasser
120 g Zucker
1 P Vaniliinzucker
85 g Mehl
85 g Speisestärke
1/2 p Backpulver

Zubereitung:

Eier trennen! Eischnee herstellen und kurz beiseite stellen...

Zucker, Eigelb und warmes Wasser schaumig rühren, sehr lange, bis eine dicke hellgelbe Creme entsanden ist.

Mehl und Stärke mit Backpulver zu dem Eigelb Zucker GEmisch geben und verrühren..( Wird erstmal sehr klebrig)
Zum Schlu den Eischnee vorsichtig unterheben.

Bei 150 °C ca. 25 min. backen...
Flocke77
5037 Beiträge
29.05.2010 07:55
Zitat von Mamilein80:

hier ist mein absolutes und tolles Biquit Boden Rezept...noch von meiner Oma, die schon 80 ist...

Zutaten:
4 Eier
4 EL warmes Wasser
120 g Zucker
1 P Vaniliinzucker
85 g Mehl
85 g Speisestärke
1/2 p Backpulver

Zubereitung:

Zucker, Eigelb und warmes Wasser schaumig rühren, sehr lange, bis eine dicke hellgelbe Creme entsanden ist.

Mehl und Stärke mit Backpulver zu dem Eigelb Zucker GEmisch geben und verrühren..( Wird erstmal sehr klebrig)

so mach ich den Teig auch immer...
Flocke77
5037 Beiträge
29.05.2010 07:56
Ja, wenn sie sich nicht drehen, muss wohl oder übel nen Kaiserschnitt her, aber das will ich nicht wirklich
29.05.2010 08:00
Zitat von MikosMama:

Ja, wenn sie sich nicht drehen, muss wohl oder übel nen Kaiserschnitt her, aber das will ich nicht wirklich

Ich auch nicht...aber unsere Mäuse haben ja noch Zeit....dann hoffen wir mal....
29.05.2010 08:01
Zitat von MikosMama:

Zitat von Mamilein80:

Zutaten:
4 Eier
4 EL warmes Wasser
120 g Zucker
1 P Vaniliinzucker
85 g Mehl
85 g Speisestärke
1/2 p Backpulver

Zubereitung:

so mach ich den Teig auch immer...

Echt? Cool...das ist der beste Bisquit den ich je gebacken habe, und ich habe schon viele ausprobiert....

aber noch was anderes: Ich habe gestern Kiwi Marmelade gekocht, die schmeckt vieleicht lecker...kennt das jemand von euch???

uteschnute
2007 Beiträge
29.05.2010 10:08
@ Merle !!!

vo mir auch Glückwunsch!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt