Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
schmetterling
4151 Beiträge
05.06.2010 15:23
Zitat von orca1977:

Zitat:
Also ich hatte bei meiner ersten Tochter ne Einleitung im Krankenhaus weil sie über den Termin war sie kam erst in der 42 ssw. und ich sage euch niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder ist mir egal wie lang sie drin bleibt aber ich mach nie wieder ne Einleitung...Mein baby wird schon irgendwann wieder rauskommen dann wenn die Zeit und das Baby bereit ist denn Alles was rein kommt , kommt auch wieder raus ....da warte ich lieber länger....auf mein Baby

morgen zusammen ! könnte mal einer die klima anlage regulieren wir haben es jetzt schon 18 grad
Die wehen werden heute nicht mehr über den tropf eingeleitet sondern über tabletten da bauen sich die wehen langsamer auf als über den tropf ! Und kommen nicht von 0 auf 100 ich weiß was du meinst bei mir ist bis jetzt jedes mal eingeleitet worden 2* übern tropf und Prisi über gel das war meine schönste geburt bis her
Ansonsten an alle die das wetter gut vertragen genießt es an die anderen laßt uns einen iglo bauen
Lg Andrea
ps werde versuchen das auto irgend wie zur werkstatt zu bringen

Ich hab ja vor fast 2 jahren ne Einleitung gehabt und auch mit tabletten und Tropf beides zusammen haben die bei mir gemacht... die hatten schon fehler damals gemacht die ärzte ich sollte auch nur 3 Tabletten am Tag bekommen aber irgendwie habe ich 6 bekommen jedesmal kam ne Schwester mit Pillen die ich schlucken sollte...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.06.2010 19:33
huuuuuuuhuuuuuuuu was habt ihr heute alle bei dem tollen wetter gemacht
Redbabyization
10961 Beiträge
05.06.2010 19:35
Zitat von Nour:

ich mache mich damit auch net verrück wenn ich an meine erste ss zurück denke an die geburt...
---
um halb 1 nacht.... mama ... mamaaaa...mamaaaa
mama: jaaa wasss
ich: ich glaub es geht los
mama: springt aus bett sucht im dunkeln ihre anziehsachen
ich: war in der zeit schon wieder in meinem zimmer vor m spiegel mich am schminken
mama: andere sorgen hast du auch nicht oder??
ich : nööö...will ja gut aussehen dann der tolle spruch von mir mach mal nicht so ne hektik kann noch etwas dauern,hab ja keine richtigen wehen
mama: beweg dichhhhh ins auto
wir im k-haus angekommen ...ich zur hebamme ich GLAUBE ich habe meine wehen
nach allen untersuchungen die hebamme zu mir ihr mumu ist 7 cm schon offen
hab kaum was mitbekommen und hatte keine schmerzen ausser die letzen 15 min

hihi, das ist ja ne coole Geburt gewesen - so wünsch ich mir das auch
Ich hab ja so angst davor, da ich 100%ig reißen werde oder geschnitten werden muss ... Ich glaub das Thema Wunschkaiserschnitt ist bei mir passe, anstelle dessen mach ich mir jetzt Gedanken über eine Wassergeburt Weil das wohl am schonensten ist (auch eine kleine Chance besteht, dass ich dann nicht reißen werde ... - nur, dass ich dann keine PDA bekomme macht mir dann sorgen ) Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ansonsten war ich heute bei Höffner und Ikea in Rostock
Hab mir 2 schöne Babydecken gekauft, ein Mobile mit Musik, einen großen Baldachin fürs Kinderbett, einen Matrazenschoner und Spannbettlagen - auch fürs Babybettchen, Wandregale für die Wickelutensilien, joar ... und noch so ein paar Kleinigkeiten
Jetzt bin ich total k.o. und bin froh, dass ich die Füße hochlegen kann
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.06.2010 19:39
ich wurde ja auch geschnitten...hab es garnicht mitbekommen...man ist ja so unter adrenalin...das man nicht davon spürt...
vor dem reißen hab ich auch etwas angst
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.06.2010 21:45
kennt wer von euch vllt einen tollen geburtstagsspruch...gedicht??
shelyra
69254 Beiträge
05.06.2010 21:52
Zitat von Nour:

huuuuuuuhuuuuuuuu was habt ihr heute alle bei dem tollen wetter gemacht

huhu!

heute war es mega warm bei uns... morgens hab ich den wöchentlichen einkauf erledigt und diverse baumärkte abgeklappert um material für meine männern besorgt! danach gings den mittag auf nen mittelaltermarkt mit ner freundin! ich liebe solche märkte! war zwar megaheiß, da ein großteil der stände in der sonne stand, aber dafür mega schön. ich liebe es dort zu bummeln, die schönen sachen anzuschauen und 1-2 kleinigkeiten zu kaufen. futter gerade ein paar dieser kleinigkeiten - getrocknete bananenscheiben und ne berberitzen-ohysalis-cranberry-mischung. lecker!!!

und kaum war ich wieder daheim gings zu den schwiegereltern grillen. eigentlich ahben wir gegrillt aber die haben nen größeren tisch so dass wir unseren grill zu ihnen geschafft haben (wohnen ja nur 3 häuser weiter). war als dankeschön für die viele hilfe hier beim hausrenovieren... jetzt bin ich vollgefutter, tim hat aber noch hunger
05.06.2010 23:53
Hallo,

ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Das Haus für das wir uns interessiert haben, ist jetzt leider doch verkauft. Pech gehabt Naja, dann heißt es halt weitersuchen.

Zum Thema Geburt...also ich bin da bisher ( ) ganz entspannt.

Habe mir für mich überlegt, dass ich bei uns im KH entbinden will, habe da nur positives gehört.
Zum GVK gehe ich ja nicht - hatte mich ja dagegen entschieden. Werden dann Anfang nächsten Monats am Tag der offenen Tür alles dort besichtigen.
Muss man sich im Krankenhaus vorher anmelden, so nach dem Motto :"Guten Tag, ich möchte mein Kind hier bekommen!" oder wie läuft das

Braucht man eigentlich eine Hebamme, oder geht es auch ohne, wer hat da Erfahrungswerte?

Ansonsten ist die Stimmung nicht so toll. Allgemeine Unzufriedenheit wegen der jetztigen Wohnsituation, Möbel lassen ewig auf sich warten, ich bin ein Walross und und und

Wird wohl auch wieder besser.
06.06.2010 07:39
ach mädels ich habe keine lust mehr auf diese dicke kugel.
06.06.2010 10:37
Guten Morgen Mädels...
hier ist ja in den letzten Tagen nicht all zu viel los.....

wie geht es euch denn? Macht euch das warme Wetter zu schaffen? Oder verträgt ihr es gut? Ich komme relativ gut damit klar; wenn ich im Schatten sitze ist es gut. Nur mein Heuschnupfen plagt mich extrem...aber da muß ich nun durch... gibt eschlimmeres..ist halt sehr unangenehm....

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir zu berichten....ich hoffe dass die Zeit bis zur Geburt nun schnell vergeht...denn jetzt wird alles nur noch "beschwerlich" und man ist so platt, wenn man sich etwas angestrengt hat.....

@Geburt: Noch kann ich nicht sagen, wie ich darüber denke, meine erste Geburt war ja leider ein KS und das möchte ich nicht nochmal habe....und wie es bei einer natürlichen Geburt ist, weiß man erst, wenn man es mal erlebt hat...aber selbst da kann es mal gut und mal schlechter sein....auf jeden Fall sollte man sich nicht verrückt machen lassen und abwarten was auf einen zukommt....raus kommen die Keinen alle....irgendwie es ist bei jeder Frau anders....

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und dass ihr euch wohl fühlt....

alles Liebe mamilein
inasbaby
201 Beiträge
06.06.2010 10:37
Zitat von Merle84:

Hallo,

ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Das Haus für das wir uns interessiert haben, ist jetzt leider doch verkauft. Pech gehabt Naja, dann heißt es halt weitersuchen.

Zum Thema Geburt...also ich bin da bisher ( ) ganz entspannt.

Habe mir für mich überlegt, dass ich bei uns im KH entbinden will, habe da nur positives gehört.
Zum GVK gehe ich ja nicht - hatte mich ja dagegen entschieden. Werden dann Anfang nächsten Monats am Tag der offenen Tür alles dort besichtigen.
Muss man sich im Krankenhaus vorher anmelden, so nach dem Motto :"Guten Tag, ich möchte mein Kind hier bekommen!" oder wie läuft das

Braucht man eigentlich eine Hebamme, oder geht es auch ohne, wer hat da Erfahrungswerte?

Ansonsten ist die Stimmung nicht so toll. Allgemeine Unzufriedenheit wegen der jetztigen Wohnsituation, Möbel lassen ewig auf sich warten, ich bin ein Walross und und und

Wird wohl auch wieder besser.

Also ich war auch auf einer offenen Kreißsaal besichtigung und wir mussten uns nicht anmelden voher! und wenn man dann dort endbinden möchte soll man glaub ich ne überweisung holen vom FA?!
Ich denke das du wenn du im KH endbindest keine hebamme brauchst sind ja genung dort!!man kann glaub ich aber seine eigene mitbringen!
Ich musste auch neeeee ewigkeit auf meine möbel warten, die haben wir vor fast 3 mon. im Toys R us bestellt und erst jetzt sind die Gekommen
06.06.2010 10:41
Guten Morgen Mädels,
ich meld mich auch mal wieder, hoffe es geht euch allen gut!!
mir gehts nicht so dolle, hab mich gestern Abend wohl bisschen verkühlt auf dem Geb. meiner Schwiegermutter und kämpft jetzt mit dicker nase, Halsweh und Fieber.. blöd bei dem Wetter!
Noch dazu hab ich das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht!
Dafür haben wir eine größere Wohnungn geschenkt bekommen Voll super!! 100 m2, 4 Zimmer Küche Bad mit Fenster und Wanne. Balkon und Garage Vor allem viel zentraler wie jetzt. Freuen uns mega, wird aber noch dauern bis wir umziehen, wohl erst Anfang nächsten jahres. Will mich in Ruhe aufs Baby konzentrieren und die Wohnung muss auch noch komplett renoviert werden und Küche kaufen etc etc... Ach wird das toll
SO und ansonsten, meine Murmel macht mir auch voll zu schaffen, sind gestern beim Autofahren CDs in den Fußraum gefallen, ich hab die nicht mehr hochbekommen Musste anhalten und AUSSTEIGEN
So fühlt euch gedrückt!
Flocke77
5037 Beiträge
06.06.2010 11:58
Oh wer verschenkt denn Wohnungen?? Ich will auch ansonsten hat sich mein Fischi ja gedreht und nun habe ich ständig nen Fuss in den Rippen, kann mich gar nicht mehr vornüber beugen, die Plautze ist im Weg. ausserdem habe ich unverschämterweise nun auch noch Cellulite an den Unterschenkeln, ne Frechheit, was denkt sich mein Körper dabei. Wir waren gerade aufm Trödel und ich habe voll das süße Mobile von den lieben Sieben gekauft, voll knuffig und für 2 Euro echt geschenkt
shelyra
69254 Beiträge
06.06.2010 13:11
@Merle84: also bei unseren besichtigungen muss man vorher nur kurz anrufen ob man kommen kann. wenn nämlich ne geburt grad statfindet dann fällt die besichtigung aus.
die hebamme dort meinte, man kann sich vorher zur geburt anmelden und schonmal den ganzen kram ausfüllen, man muss dann aber nicht zwingend auch in diesem kh entbinden sondern kann sich spontan umentscheiden. aber durch das anmelden zur geburt und das ausfüllen der formulare vorher hätte man dann unter wehen weniger stress

@hebamme: ich hab auch keine die mich zur geburt begleitet. meine macht nur den gvk und begleitet einen danach bei der kinderpflege, aber nicht während der geburt. gibt ja genug hebammen in den khs so dass man nicht zwingend seine eigene mitbringen muss. möglich ist es aber wenn man will

@wetter: naja, solangsam merkt ich das wetter schon. war ja schon vor der ss sehr wetterfühlig und hatte immer im sommer probs mit dem kreislauf wenn's zu heiß war. bei dem heißen wetter geh ich kaum vor die tür und bleib im kühlen - kann mich ja auch nicht mehr so richtig bewegen... dachte eigentlich ich könnt gemütlich im garten liegen aber dafür ist es mir dann doch zu heiß und sonnig. schattenplätze haben wir immer erst nach 17h.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
06.06.2010 13:40
ich hatte ne richtig doofe nacht in der wohnung war es wärmer wie drausse....
die hitze kann ich in maßen ab...muss aber immer was zutrinken dabei haben...
ich fühle mich heute richtig schlapp...konnte die nacht eh kaum schlafen...dazu kam noch das meine maus auch nicht wirklich schlafen kommen wir waren locker bis 3 uhr wach haben dann aber auch bis 12.30uhr geschlafen
06.06.2010 13:42
@mikosmama:
Die Großeltern von meinem Freund haben einnige Eigentumswohnungen und die eine ist jetzt eben gekündigt worden und perfekt für uns. Deswegen haben die das gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt