augustmamas 2010
22.06.2010 14:13
Zitat von schmetterling:
Mädels haltet durch wir haben nicht mehr lang...............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir werden doch am ende dafür belohnt........
Schaut mal den habe ich letztens im Babyladen ausprobiert und ich sag euch das war ein Traum... Ich muss den Haben... ......Mein Mann ist der noch zu Teuer aber hab ihn schon fast überredet.....
http://www.levaria.de/product_info.php?info=p1764_ Still--und-Entspannungsstuhl-Metal-Glider-Recline- black.html&ref=preisroboter
der ist echt toll-ich hab so einen ähnlichen mal von einer anderen marke gesehen,,,waren aber identisch und der hat "nur" um die 150€ gekostet
kann heute abend mal den stuhl suchen
22.06.2010 14:20
geschlafen habe ich nicht wirklich gut, seitdem ich mein stillkissen habe gehts besser aber die kleine macht so ein rambazamba ....puh, da geht einem sogar im bett die luft aus....
dann wird mir zudem auch noch übel und ich habe das gefühl als wenn jeden moment was hochkommt, ich habe voll den brechreiz auch morgens wenn ich aufstehe, über tag geht es dann, ich glaube das kommt von den eisentabletten....ughsssss... ich habe ja erst kräuterblut in flüssigform genommen, bäääh, nun nehme ich sie als tablette aber bäääääh, irgendwie habe ich seitdem so einen komischen geschmack im mund....muß ich heute mal mit doc oder hebi besprechen, sehe sie ja beide heute....
morgens bin ich dann total platt... heute morgen habe ich mich dann auch wieder für ein stündchen hingelegt und habe tief und feste geschlafen, bis meine freundin mich anrief.....
ich bin so müüüüüdeeeeeeee ....
dann wird mir zudem auch noch übel und ich habe das gefühl als wenn jeden moment was hochkommt, ich habe voll den brechreiz auch morgens wenn ich aufstehe, über tag geht es dann, ich glaube das kommt von den eisentabletten....ughsssss... ich habe ja erst kräuterblut in flüssigform genommen, bäääh, nun nehme ich sie als tablette aber bäääääh, irgendwie habe ich seitdem so einen komischen geschmack im mund....muß ich heute mal mit doc oder hebi besprechen, sehe sie ja beide heute....
morgens bin ich dann total platt... heute morgen habe ich mich dann auch wieder für ein stündchen hingelegt und habe tief und feste geschlafen, bis meine freundin mich anrief.....
ich bin so müüüüüdeeeeeeee ....
22.06.2010 14:24
Zitat von Vivien09:
Habe ich doch ganz vergessen zu erzählen, dass Freitag meine Cousine da war und einen Gipsabrduck von meinen Bauch und Brüsten gemacht hat. Ist total schön geworden, muss ich unbedingt fotografieren und ins Forum setzen!!!!![]()
War heute beim FA. Dem kleinen Mann geht es gut, alles bestens. Wird mal kein kleines Kind hat er gesagt!AAAAUUUUUUUAAAAA !!!
Naja, hauptsache gesund, ne!
![]()
![]()
habe auch eine DVD mitbekommen mit den Ultraschall-Videos. SOOO SCHÖÖÖÖNNN! Mal sehen ob ich die auf Youtube hochgeladen bekomme!![]()
huhu, ich möchte auch noch einen gipsabdruck machen
dann zeig doch mal her
ich glaube jetzt hat unser bauch die richtige größe
möchte es aber mit meinem schatzi zusammen machen. malst du ihn noch an???? ob klein ob groß, das baby muß raus
und jeder empfindet eine geburt anders, lasse dich überraschen
eine geburt ist zwar kein zuckerschlecken aber dafür etwas wundervolles!!! und doch etwas sehr schönes!!!!
22.06.2010 14:25
@ikea-stuhl: ich hab nen poäng und find den mega bequem. sitz da immer drin zum bücherlesen. werd schauen ob ich den zum stillen benutzen kann. seit neustem gibt es nebem dem schwingsessel auch nen richtigen schaukelstuhl aus der reihe poäng. der würd mir auch gefallen - aber zur zeit fehlt das geld dazu...
@gipsabdruck: ich will einen machen, warte aber noch ein bischen. hab noch hoffnung, dass mein bauchi vielleicht etwas wächst, sonst sieht man ja fast gar nix
@fledermaus: komm das nächste mal zu uns nachteulen - dann bist du wenigstens nciht alleine beim nicht-schlafen-können. hab heut genau 2 std geschlafen von 5 bis 7 - komischerweise bin ich aber gar nicht platt obwohl ich die letzten nächte auch nicht viel mehr schlaf hatte
noch was lsutiges zum schluß zur aufheiterung nach all dem gejammer
*Der Professor und der Blumentopf*
Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, oder wenn 24 Stunden am Tag
nicht genug sind, erinnere dich an den "Professor mit dem Blumentopf":
Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor
sich. Als die Vorlesung begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und
begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll
sei. Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den
Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume
zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei.
Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf.
Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob
der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
Der Professor holte eine Flasche Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen
Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus.
Die Studenten lachten.
"Nun", sagten der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte, dass Sie
diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen:
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie - Ihre Kinder,
Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres
Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese
verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."
"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit und Ihren
Beruf. Ihr Haus, Ihr Auto und Ihre Hobbys".
"Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."
"Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, gibt es weder
Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle".
"Dasselbe gilt für Ihr Leben:
Wenn sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz
haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung.
Gehen Sie mit Freunden zum Essen. Es wird immer noch genügend Zeit bleiben, um das
Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
"Achten Sie zuerst auf die Golfbälle und die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
repräsentieren soll.
Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen.
Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag,
immer noch Platz und Zeit ist für ein Bier!
@gipsabdruck: ich will einen machen, warte aber noch ein bischen. hab noch hoffnung, dass mein bauchi vielleicht etwas wächst, sonst sieht man ja fast gar nix
@fledermaus: komm das nächste mal zu uns nachteulen - dann bist du wenigstens nciht alleine beim nicht-schlafen-können. hab heut genau 2 std geschlafen von 5 bis 7 - komischerweise bin ich aber gar nicht platt obwohl ich die letzten nächte auch nicht viel mehr schlaf hatte
noch was lsutiges zum schluß zur aufheiterung nach all dem gejammer
*Der Professor und der Blumentopf*
Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, oder wenn 24 Stunden am Tag
nicht genug sind, erinnere dich an den "Professor mit dem Blumentopf":
Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor
sich. Als die Vorlesung begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und
begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll
sei. Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den
Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume
zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei.
Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf.
Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob
der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
Der Professor holte eine Flasche Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen
Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus.
Die Studenten lachten.
"Nun", sagten der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte, dass Sie
diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen:
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie - Ihre Kinder,
Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres
Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese
verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."
"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit und Ihren
Beruf. Ihr Haus, Ihr Auto und Ihre Hobbys".
"Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."
"Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, gibt es weder
Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle".
"Dasselbe gilt für Ihr Leben:
Wenn sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz
haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung.
Gehen Sie mit Freunden zum Essen. Es wird immer noch genügend Zeit bleiben, um das
Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
"Achten Sie zuerst auf die Golfbälle und die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
repräsentieren soll.
Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen.
Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag,
immer noch Platz und Zeit ist für ein Bier!
22.06.2010 14:29
mir geht es heute so bäääääääääääääääääähhh
konnte die ganze nacht nicht schlafen war bis um 7 uhr morgens wach und dann konnte ich wieder um 10 uhr aufstehen
ncher hab ich noch ein arzt termin mit meiner kleinen bin am überlegen ob ich den absagen soll....
kann garnicht stehen
konnte die ganze nacht nicht schlafen war bis um 7 uhr morgens wach und dann konnte ich wieder um 10 uhr aufstehen
ncher hab ich noch ein arzt termin mit meiner kleinen bin am überlegen ob ich den absagen soll....
kann garnicht stehen
22.06.2010 14:31
Hallo
@ Ute... tut mir echt leid mit Deinem Brechreiz, hoffe für Dich das der schnell weg geht
@ Gipsabdruck... ich mache keinen, hab da nicht so Lust zu/ist nicht so mein Ding
@Wehwechen... hällt sich alles noch so weit in Grenzen das sich damit Leben lässt. Wenn ich kann, lege ich mich viel hin, das tut mir gut.
An alle stärker geplagten, gute Besserung
@Me... ich war heute mit Freuden Frühstücken und 2 haben gesagt, die habe ich allerhöchsten 2 Wochen nicht gesehen, mein Bauch hätte sich aber schon sehr gesänkt. Habe das selber überhaupt nicht mitbekommen
Morgen sind wir bei den Schwi-eltern zum grillen und Fußball gucken.
@ Ute... tut mir echt leid mit Deinem Brechreiz, hoffe für Dich das der schnell weg geht
@ Gipsabdruck... ich mache keinen, hab da nicht so Lust zu/ist nicht so mein Ding
@Wehwechen... hällt sich alles noch so weit in Grenzen das sich damit Leben lässt. Wenn ich kann, lege ich mich viel hin, das tut mir gut.
An alle stärker geplagten, gute Besserung
@Me... ich war heute mit Freuden Frühstücken und 2 haben gesagt, die habe ich allerhöchsten 2 Wochen nicht gesehen, mein Bauch hätte sich aber schon sehr gesänkt. Habe das selber überhaupt nicht mitbekommen
Morgen sind wir bei den Schwi-eltern zum grillen und Fußball gucken.
22.06.2010 15:04
So Mädels! Habe heute meine DVD vom FA bekommen und habe gleich mal 2 Videos von meinem kleinen Dicknäschen auf Youtube hochgeladen!
SOOOOO niedlich!!!!
Hier ist mein kleiner Mann:
http://www.youtube.com/watch?v=85Tae7Ky7gA
Video 2 folgt, lädt noch!
SOOOOO niedlich!!!!
Hier ist mein kleiner Mann:
http://www.youtube.com/watch?v=85Tae7Ky7gA
Video 2 folgt, lädt noch!
22.06.2010 15:08
@poäng
den Sessel finde ich auch bequem, aber die Sitzhaltung fand ich zum Stillen sehr unpraktisch
den Sessel finde ich auch bequem, aber die Sitzhaltung fand ich zum Stillen sehr unpraktisch
22.06.2010 15:19
Zitat von caessy:
sagt mal macht jemand von euch eingipsabdruck von seinem bauch?
Hey!
Ja hab schon ein machen lassen! War Tag der offenen Tür bei uns in Hagenow im Krankenhaus! War zwar erst in der 30.SSW, aber mein Bauch ist schon so groß
, dass es sich gelohnt hat! Steht nun bei mir auf dem Tisch mit dem Zettel "Inhalt folgt"!
22.06.2010 15:26
Hab heute meine letzte US- Untersuchung hinter mir! Es war mal wieder so schöööööööön !
Konnte meinen kleinen Sohnemann wiedersehen! Wunderbares Gefühl!
Meine FÄ hat gesagt, dass ich ein großes und schweres Baby bekomme! Egal, hauptsache gesund !!!
Er wiegt jetzt schon 1895g!
Freu mich schon so doll auf ihn!!! Kann es kaum erwarten!
Konnte meinen kleinen Sohnemann wiedersehen! Wunderbares Gefühl!
Meine FÄ hat gesagt, dass ich ein großes und schweres Baby bekomme! Egal, hauptsache gesund !!!
Er wiegt jetzt schon 1895g!
Freu mich schon so doll auf ihn!!! Kann es kaum erwarten!
22.06.2010 15:36
Mein FA sagt auch, das es kein kleines Kind wird!
So hier nun auch noch das 2. Video von meinem Spatzl!
http://www.youtube.com/watch?v=5cXQlWN_BAM
So hier nun auch noch das 2. Video von meinem Spatzl!
22.06.2010 16:30
Zitat von caessy:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von caessy:
ja sie wird dir bestimmt auch bessere tipps geben können als wir hier.
aber erzähl ihr mal vor dui angst hast vielleicht kann sie dir ja noch so ein paar tipps geben damit du alles richtig machts und dem ks umgehen kannst
mit dem gyn hab ich schon gesprochen....der sagt "nur" ich soll mich nicht verrückt machen...er sagt mir auch schon nicht mehr wie groß und schwer der kleine ist....weil er ja in der 30.woche schon arg schwer geschätzt wurde (2200g) und er meint, dass es keine probleme bei einer normalen geburt geben wird....naja, mehr als es probieren kann ich wohl eh net machen![]()
nein mehr kann man nicht machen.
aber vor einem hohen gewicht braucht man meist auch kaum angst haben.
ich habe 12 stunden versucht meinen ältestenten raus zu drücken und die herztöne wurde von ihm schlechter weil ich fieber bekommen habe also wurde ein not ks gemacht.
aber er wäre auch so gekommen nur er brauchte halt ncoch mindestens eine stunde laut ärzte die er aber nicht mehr hatte.
und er hatte ein gewicht von 4200 gr. und wenn mein fieber nicht gekommen wäre hätte er es auch auf nat+ürlichen wege geschafft.
4200g!?
ich mag net entbinden.... ich seh es schon kommen....der zweite hat all das, was der erste net hatte
22.06.2010 16:40
Was ist eigentlich mit Red?
Hab ich sie überlesen oder hat sie sich seit ein zwei Tagen nicht aus dem KH gemeldet?
Hab ich sie überlesen oder hat sie sich seit ein zwei Tagen nicht aus dem KH gemeldet?
22.06.2010 17:04
Zitat von Vivien09:
So hier nun auch noch das 2. Video von meinem Spatzl!![]()
wow, das ist ja voll süss...
22.06.2010 17:06
Zitat von Vivien09:
So hier nun auch noch das 2. Video von meinem Spatzl!![]()
Dein kleiner Mann ist total süß, einfach zauberhaft
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

AAAAUUUUUUUAAAAA !!!
Naja, hauptsache gesund, ne!