Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
27.06.2010 11:40
Sooo, wir waren gerade aufm flohmarkt und haben sämtliche Geburtstagsgeschenke für unseren Miko Mausemann erstanden, man der wird Augen machen, haben eine Holzeisenbahn gekauft und werden die bis September schön fertig machen, auf eine Platte kleben, liebevoll dekorieren.. hach ich freu mich schon auf sein lachendes Gesicht.
shelyra
69254 Beiträge
27.06.2010 11:49
Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

ich bin leicht verwirrt: immer wieder lese ich hier bei mc dass man kinder- und elterngeld schon vor der geburt beantragen könnte! aber bisher dachte ich immer das geht erst nach der geburt, weil ich ja ne geburtsurkunde mitschicken muss. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei unserem deutscher staat etwas beantragen kann ohne dass die vorraussetzungen erfüllt sind (es kann ja immer noch passieren, dass das kind ne totgeburt ist - wollen wir aber nicht dran denken)...
was stimmt den jetzt nur? vor oder nach der geburt? wenns nämlich vorher ist müsste ich das ja bald wegschicken

du kannst die anträge vorher ausfüllen...aber abschicken nicht! die brauchen ja die geburturkunde...
es kann ja alles mögliche bei der geburt passieren

genauso hab ich das auch verstanden!

hab aber jetzt einige beiträge gelesen wo manche frauen wirklich geraten wird die ganzen anträge vor der geburt abzuschicken... und wenn ich dann mal meinen kommentar dazu gebe, dass das ja gar net geht, werd ich voll blöd angemacht... deshalb wundert mich das ganze
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 11:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

ich bin leicht verwirrt: immer wieder lese ich hier bei mc dass man kinder- und elterngeld schon vor der geburt beantragen könnte! aber bisher dachte ich immer das geht erst nach der geburt, weil ich ja ne geburtsurkunde mitschicken muss. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei unserem deutscher staat etwas beantragen kann ohne dass die vorraussetzungen erfüllt sind (es kann ja immer noch passieren, dass das kind ne totgeburt ist - wollen wir aber nicht dran denken)...
was stimmt den jetzt nur? vor oder nach der geburt? wenns nämlich vorher ist müsste ich das ja bald wegschicken

du kannst die anträge vorher ausfüllen...aber abschicken nicht! die brauchen ja die geburturkunde...
es kann ja alles mögliche bei der geburt passieren

genauso hab ich das auch verstanden!

hab aber jetzt einige beiträge gelesen wo manche frauen wirklich geraten wird die ganzen anträge vor der geburt abzuschicken... und wenn ich dann mal meinen kommentar dazu gebe, dass das ja gar net geht, werd ich voll blöd angemacht... deshalb wundert mich das ganze

ich weiss ja nicht wo die herkommen alle
aber ich kenne das nur so von uns aus niedersachsen das es erst nach der geburt geht...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 12:48
ich hab jetz auch meinen eigenen thread ...wer vorbei schauen mag
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/nour%C 2%B4s-letzten-49-tage
27.06.2010 13:45
Hey Mädels!

Bei uns werden die Anträge auch nach der Geburt los geschickt! Wohn in Mecklenburg- Vorpommern und bei uns ist das auf jeden Fall so!

Ist das heute wieder ein Wetter! Bei so einer Hitze habe ich echt keine Lust mehr, mit dicken Bauch rumzurennen!

Hab total mit Wasser zu tun in den letzten Wochen und das Wasser wird immer mehr! In beiden Füßen und in beiden Händen! In den Händen, tut das so höllisch weh! Kann die kaum bewegen, ohne das da was zieht!
Hoffentlich geht das nach der SS weg!

So Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Fußball gucken! Drückt Deutschland die Daumen!!!

27.06.2010 14:02
Oke...
Kack Tag!
Ich habe nichts mehr zum anziehen!
NICHTS
gerade Trage ich ein zelt.
ich hatte bis vor ein zwei Wochen zumindest noch 3-5 Outfits die ich tragen konnte, aber da mein Bauch so einen Satz gemacht hat passt mir jetzt noch EIN Kleid und in dem seh ich aus wie ne Tonne auf dem Weg zu einer Beerdigung.
Super... und jetzt?
Soll ich mir für einen ELEFANTENMONAT noch Kleidung kaufen?
Dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig.
Und was zieh ich jetzt zum grillen an?
Argh.
Man.
Kanns bitte wieder kalt werden?
Da hab ich zumindest noch paar hübsche teile die mir passen!
shelyra
69254 Beiträge
27.06.2010 14:16
Zitat von RoxyC:

Oke...
Kack Tag!
NICHTS
ich hatte bis vor ein zwei Wochen zumindest noch 3-5 Outfits die ich tragen konnte, aber da mein Bauch so einen Satz gemacht hat passt mir jetzt noch EIN Kleid und in dem seh ich aus wie ne Tonne auf dem Weg zu einer Beerdigung.
Super... und jetzt?
Argh.
Man.

lol, bin auch zu faul mir für die restlichen wochen klamotten zu kaufen trage zur zeit hosen und pullis meiner mama da die etwas molliger ist und mir zur zeit ideal passen...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 14:19
Zitat von RoxyC:

Oke...
Kack Tag!
NICHTS
Super... und jetzt?
Argh.
Man.

looooolll so geht es mir auchhh..lass dich drücken bin mir auch zu geizig was neues zukaufen...für die kurze zeit...
hab mittlerweile nur noch 3 t-shirt...und 1 langehose und eine kurze
27.06.2010 14:25
Zu allem übel ist gestern nämlich auch noch die tolle Cargohose die sooooo super gepasst hat eingerissen, aber so eingerissen dass die nie mehr genäht werden kann hahaha
Ich bleibe den Monat Juli einfach im Bikini im Garten und hülle mich in weite Tücher
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 14:30
Zitat von RoxyC:

Zu allem übel ist gestern nämlich auch noch die tolle Cargohose die sooooo super gepasst hat eingerissen, aber so eingerissen dass die nie mehr genäht werden kann hahaha
Ich bleibe den Monat Juli einfach im Bikini im Garten und hülle mich in weite Tücher

looolll das ist mir zum glück auch noch nicht passiert....ich hatte so ne tolle braune hose von H&M noch aus meiner 1 ss...hatte die meiner schwester geliehen und vor kurzem ist sie mit der sprache rausgerückt,,,,ist ihr das selbe passiert mit meiner tollen hose die war so sau bequem und super für den sommer schön luftig
uteschnute
2007 Beiträge
27.06.2010 14:45
Zitat von RoxyC:

Oke...
Kack Tag!
NICHTS
Super... und jetzt?
Argh.
Man.

ach roxylein ....
den letzten monat schaffen wir auch noch......
du bist schwangern, jeder hat verständnis für dich
wir schwangeren merken das nur nicht....
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2010 15:39
och roxylein, *drückdichauchmal*

Ich hab mir jetzt noch ne schwarze Hose in Gr. 46 (hatte vorher 38!!!) bei H&M gekauft und renne sowieso nur noch in Tuniken rum. Hab noch ein Schangerschaftshemd von C&A, dass ich allerdings nur zu Hause anziehe, aber da hab ich so schön viel Platz drinne und is so schön luftig ...
*
Wir haben gerade die eine Wand vom KiZi gestrichen Mir gefällts
Nein, es ist nicht lila oder grün oder gelb oder rosa
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 19:12
und zwarrrr ist es??????????????????????????????
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2010 19:18
Zitat von Nour:

türkis hihi
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
27.06.2010 19:22
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

türkis hihi

türkis ist auch tollll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt