Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
29.06.2010 14:00
@red: ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und deine Kleine noch schön an Gewicht zulegt .
@Ute: hehe...also überanstrengt hab ich mich nicht, hab mich nämlich spontan mit nem Mädel aus meinem GVK getroffen und waren Kaffee (natürlich koffeinfrei ) trinken und danach noch in nem Babyladenbissl rumgucken...hab bis jetzt nicht wirklich viel gemacht hier und werde es glaube ich auch nicht mehr, es ist mir nämlich schon wieder viiieel zu warm... *schwitz*
@Klinik: ich habe auch danach geschaut wo die Versorgung fürs Baby am besten ist wenn was wäre...habe das Glück, dass mir die Atmosphäre und auch das Personal dort gut gefallen hat. Wobei das mit dem Personal ja auch abhängig davon ist wer gerade Dienst hat, waren ja nicht alle Hebis bei der Kreißsaalführung dabei .
grinsbacke
6858 Beiträge
29.06.2010 14:04
Ich würde mich auch für das Krankenhaus mit Kinderstation entscheiden. Falls irgendwas mit dem Baby ist, bereust du es sonst. Und wer weiß, vielleicht ist das Personal diesmal netter. Können ja andere Schicht haben oder so....und wenn bist du ja nicht alleine. Hast ja bestimmt deinen Freund oder jemand anders dabei. Ansonsten wäre mir das für 3 Tage, die man dort ist relativ egal ehrlich gesagt. Hauptsache das Baby ist gut versorgt. Das ist mir wichtiger als meine Vorzüge und Wünsche. In dem Fall geht es ums Baby und nicht um dich selber!
Aber das ist meine Meinung. Natürlich ist es schön, wenn das Personal freundlich ist!!!
29.06.2010 14:05
Also bei mir sit es wegen der Klinik so, haben hier direkt eine in der Nähe und das Klinikum hat auch eine Kinderstation, allerdings kenne ich 4 Mädels die dort gearbeitet haben und meinten selbst würden sie nie in das KH gehen.
Die andere Klinik, die in der ich entbinde ist in meinem Heimatort, ist recht klein aber dort is mein FA auch der Belegarzt und ich kenne die beiden Hebammen dort. Da ich nie bei einem anderen FA war und der auch einen ausgezeichneten Ruf hat hab ich nie drüber nachgedacht zu wechseln, deswegen werden wir wohl anstatt 5 Minuten, 30 Minuten in die Klinik fahren, bzw ich wenn Schatzi mal wieder Nachtdienst hat mich bei meiner mama einquartieren die da fast daneben wohnt.

Ich würde es nach eigenem Gefühl entscheiden, klar Kinderstation ist wahnsinnig wichtig, aber ich finde auch dass man sein Kind in einer Atmosphäre auf die Welt bringen sollte in der man sich wohl und geborgen fühlt und nicht wie ne Nummer.

29.06.2010 14:07
Zitat von RoxyC:

Also bei mir sit es wegen der Klinik so, haben hier direkt eine in der Nähe und das Klinikum hat auch eine Kinderstation, allerdings kenne ich 4 Mädels die dort gearbeitet haben und meinten selbst würden sie nie in das KH gehen.
Die andere Klinik, die in der ich entbinde ist in meinem Heimatort, ist recht klein aber dort is mein FA auch der Belegarzt und ich kenne die beiden Hebammen dort. Da ich nie bei einem anderen FA war und der auch einen ausgezeichneten Ruf hat hab ich nie drüber nachgedacht zu wechseln, deswegen werden wir wohl anstatt 5 Minuten, 30 Minuten in die Klinik fahren, bzw ich wenn Schatzi mal wieder Nachtdienst hat mich bei meiner mama einquartieren die da fast daneben wohnt.

Ich würde es nach eigenem Gefühl entscheiden, klar Kinderstation ist wahnsinnig wichtig, aber ich finde auch dass man sein Kind in einer Atmosphäre auf die Welt bringen sollte in der man sich wohl und geborgen fühlt und nicht wie ne Nummer.

Ausserdem wurden in der Klinik für die ich mich entschieden habe, ich UND auch mein Freund entbunden Sogar von der hebamme die dort jetzt noch ist - und die dazu eine Bekannte von meiner Mama ist.
Ich finde dass sind ganz gute Vorraussetzungen
Lucy272
3940 Beiträge
29.06.2010 14:10
Zitat von RoxyC:

Zitat von RoxyC:

Ausserdem wurden in der Klinik für die ich mich entschieden habe, ich UND auch mein Freund entbunden Sogar von der hebamme die dort jetzt noch ist - und die dazu eine Bekannte von meiner Mama ist.

Das ist ja voll schööön .
29.06.2010 14:12
Zitat von Lucy272:

Zitat von RoxyC:

Zitat von RoxyC:

Das ist ja voll schööön .

Wir sind halt Landeier
Hier gibts nicht so viel Auswahl und Möglichkeiten
shelyra
69261 Beiträge
29.06.2010 14:17
ich find, man sollte halt bei der geburt auch entspannen können. das hätte ich mit sicherheit bei uns in der klinik mit kinderstation nicht hinbekommen.
will ja ne wassergeburt und dort steht die wanne in nem 5qm raum ohne fenster mit total schummrigen licht. nix für mich - habe leichte platzangst! dann wird sofort bei eintreffen auf der geburtstation nen zugang gelegt und auch nach der geburt bekommt man sofort 3 spritzen damit die plazenta und nachgeburt abgeht. hab doch angst vor spritzen und will darauf verzichten soweit es geht. außerdem sind alle räume steril weiß gestrichen - ich hasse diese kh-atmosphäre. auch darf man nur 15min im kreissall bleiben mit dem kind und wird danach sofort in ein anderes zimmer verfrachtet weil sie soviele geburten am tag haben dass der raum frei werden muss.

die andere klinik dagegen setzt eher auf homöopathie und dort wird so wenig wie möglich in die geburt eingegriffen. bevor es "chemiekeulen" gegen die schmerzen gibt wird erstmal ein anderer weg versucht. auch darf man da normalerweise 2-3 std nach der geburt im kreissaal bleiben mit dem kind. und die wanne steht auch in einem ganz normalen freundlich gestrichenen zimmer mit fenster.

daher verzichte ich lieber auf die kinderstation (die übrigens keine 5min mit dem rtw weg ist...), kann dafür aber die geburt genießen. sollte wirklich doch etwas sein so verlegen sie bei uns die mutter gleich mit damit beide zusammen bleiben können!
Flocke77
5037 Beiträge
29.06.2010 18:34
So ein Mist.. ich habe schon wieder ne Streptokokkeninfektion. mein Gyn hat eben aufs band gesprochen ich muss morgen hin und werde dann wohl Antibiotika bekommen... man ich bin so genervt und jetzt habe ich wieder voll Angst, dass was mit meinem Baby passiert
29.06.2010 19:37
huhu mädels
erstaml schöne grüße von andrea sie wird wohl die nächsten zwei tage nicht online kommen können, aber ihr geht es den umständen entsprechend gut.(normale ss beschwerden)
.
nun zu mir ich wollte euch nur schnell was erzählen
ich komme grade von einem ungeplanten boxenstop bei meinem fa zurück und wollte euch mal schnell berichten.
auf dem 30 minütigem ctg waren 7 unregelmässige wehen zu sehen.
am donnerstag soll ich wenn es nicht besser wird um 9 uhr dort erscheinen dann wird blutabgnommen und alles soweit fertig gemacht das ich am freitag gleich einen ks bekomme.
sollte es allerdings noch schlechter werden soll ich als notfall ins kh fahren und bekomme sofort einen ks und naja wenn es bis donnerstag verschwunden sein sollte soll ich normal um 17.30 uhr zu meinem geplanten termin kommen damit wir in ruhe alles für den ks nächste woche freitag besprechen können.
29.06.2010 20:26
Zitat von redhappy:

so mädels, komme gerade wieder vom doc ... ctg war zwar im grünen Bereich, aber beim blutabnehmen haben sie festgestellt, dass ich lustiges lila blut habe ... meine Eisenwerte sind wohl mitlerweile ... wie sagte der doc so schön ... transfusionsbedürftig ... zugenommen hat anna wohl leider nicht seit letzter woche ...
werde jetzt in die uniklinik eingewiesen, weil sie da auf sehr leichte frühchen eingerichtet sind falls sie geholt werden muss. Um halb zwei fährt mich zum Glück ein guter Freund, da schatzi ja 3 Tage auf Montage ist

@ Red

Ich denk´ an Dich. Ihr schafft das!!!!!
29.06.2010 20:29
Zitat von RoxyC:

29.06.2010 20:45
so nun habe ich alle beiträge nachgelesen.
erstmal
@ red ohh du arme fühl dich gedrückt. hoffentlich mausert sich klein anna noch wenn du wirklich bluttransfusionen bekommst.
ich wünsch dir auf jedenfall alles erdenkliche gute und denk an euch beiden.
@ anna bleib ja da wo du bist du tust deiner mama kein gefallen wenn du jetzt schon rauskommst und dein papa möchte bestimmt auch dabei sein also warte noch etwas ab.
@ klinik also ich werde auch dort entbinden wo ich mich am wohlsten fühle, denn eine athmosphäre in der man sich wohl fühlt lässt es sich doch gleich viel besser aushalten.
auch wenn da am kh keine kinderstation ist, ist es garnicht so schlimm denn die kinder werden schon im notfall in ein kh mit kindernotaufnahme gebracht und meisten nehmen sie auch die mama mit.
29.06.2010 20:52
Zitat von MikosMama:

So ein Mist.. ich habe schon wieder ne Streptokokkeninfektion. mein Gyn hat eben aufs band gesprochen ich muss morgen hin und werde dann wohl Antibiotika bekommen... man ich bin so genervt und jetzt habe ich wieder voll Angst, dass was mit meinem Baby passiert

ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber ist es nicht gut wenn es schon in der ss festgestellt wird damit du noch mit antibotika behandelt werden kannst?
die werden doch nur während der geburt aufs kind übertragen werden aber kann auch sein das ich mich täusche wie schon gesagt ich kenn mich damit nicht aus
Flocke77
5037 Beiträge
29.06.2010 20:57
Ja das weiss ich, ich hatte das bei Miko auch, aber da musste ich in der Schwangerschaft kein AB nehmen sondern nur unter der Geburt. Nun hab ich voll ANgst, dass es shclimmer ist, als beim letzte Mal
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.06.2010 21:26
hallöchen....ich schreib zwar net viel aber lese fleißig....
wollte euch mal auf den neusten stand bringen
bin ja heute 37+0....hebi war heute hier und eröffnete mir, dass sie denkt, dass es zu 80% ein ks wird bei mir. ich bin ja relativ fix wieder ss geworden nach dem letzten ks (8 monate um genaus zu sein)
ich hab nächste woche mittwoch ein gespräch im kh wege geburtsplanung usw und dort werde ich dann wohl endgültig erfahren, wie es aussieht....ks oder nicht....
so das wars auch schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt