Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
littlewonder2013
339 Beiträge
22.05.2013 20:15
Hi,

Die wehen sind nichz auf den Muttermund gegangen..
Also Magnesium und liegen liegen liegen..
Aber es war so toll die kleine zu sehen.. Mein mann war dabei.. 1200 g schwer und 39 cm groß... Nur beim ctg bin ich weggekippt und später beim us auch ;(

Naja alles gut soweit, hoffe wa das bei uns allen die kommenden Wochen etwas Ruhe einkehrt..
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 20:26
Zitat von littlewonder2013:

Hi,

Aber es war so toll die kleine zu sehen.. Mein mann war dabei.. 1200 g schwer und 39 cm groß... Nur beim ctg bin ich weggekippt und später beim us auch ;(

Naja alles gut soweit, hoffe wa das bei uns allen die kommenden Wochen etwas Ruhe einkehrt..
Wieso biste denn weggekippt? Einfach der Kreislauf?
claudiah.
838 Beiträge
22.05.2013 21:13
Zitat von littlewonder2013:

Hi,

gott sei dank wünsche dir alles alles gute
Svenja85
316 Beiträge
23.05.2013 12:07
Huhu bin auch mal wieder da...

Erst mal: danke für die Tips mit der Bauchtrage, werde mich am WE gleich ins Internet bzw. irgendeinen Laden stürzen und alle ausprobieren

Hoffe, dass es dir wieder besser geht mit dem Kreislauf.
In einem meiner Bücher steht, dass man jetzt nicht länger als ein paar Minuten auf dem Rücken liegen soll, weil sonst irgendwelche Nerven bzw. Versorgungsleitungen durch das Gewicht des Kindes abgedrückt werden können. Vielleicht kommt daher das mit dem Kreislauf
Eigentlich sollte dein FA das wissen und dich vielleicht in die Seitenlage legen, wenigstens beim CTG...
Sweatdreams
167 Beiträge
23.05.2013 12:14
Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder. Hab das Gefühl bin nur noch am arbeiten. 11 Stunden am Tag, echt stressig...naja noch 4 Wochen dann gehe ich auch endlich in den Urlaub und gleich danach in den Mutterschutz.

Hatte jetzt schon 2 Mal Geburtsvorbereitungskurs. Ist total gut, nette Mädels in meinem Alter mit denen man sich austauschen kann Allerdings merkt man auch das es jetzt langsam ernst wird und so ein bisschen Respekt habe ich nun schon vor der Geburt!

Hoffe euch geht es allen wieder gut! Liebe Grüße
Calie
281 Beiträge
23.05.2013 12:30
Drückt mir mal die Daumen, Mädels! Ich hab heute Abend einen Termin bei einem Facharzt - am Dienstag kam beim Frauenarzt raus, dass es Unregelmäßigkeiten im Wachstum einer Wasserkammer im Gehirn meines Gummibärchens gibt. Daher soll das der Spezialist heute nochmal checken. Hoffentlich gibt's keine unschöne Diagnose...
23.05.2013 13:33
@Calie: ich drücke dir echt die Daumen und hoffe dass alles gut ist!!

Kann mir jemand sagen warum die Kleine seit 2-3 Tagen sooooo aktiv ist??
Ich spüre sie bis unter meine Brust, habe Stiche in den Seiten und im
Unteren Rücken.
Ich hoffe dass dies die berühmten SS-Qualen sind!
Weiß da jemand mehr? Will nicht täglich zur FA rennen nur weil ich mir einen Kopf mache wegen ein paar Stiche
Strawberry0913
9075 Beiträge
23.05.2013 13:43
Oh calie, natürlich drücken wir da die Daumen. Denken an Euch und hoffen Du kommst mit guten Nachrichten wieder!

Veertje, mir gehts da ähnlich, mein Kleiner ist auch sehr aktiv. Hab fast das Gefühl das er seit paar Tagen nicht geschlafen hat! Und die ganzen wehwechen gehören da dann leider dazu
23.05.2013 13:46
Zitat von Strawberry0913:

Oh calie, natürlich drücken wir da die Daumen. Denken an Euch und hoffen Du kommst mit guten Nachrichten wieder!

Veertje, mir gehts da ähnlich, mein Kleiner ist auch sehr aktiv. Hab fast das Gefühl das er seit paar Tagen nicht geschlafen hat! Und die ganzen wehwechen gehören da dann leider dazu

Genau!
Vor ein paar Wochen habe ich auf jeden noch so kleinen Tritt sehnsüchtig gewartet und seit 3 Tagen denke ich manchmal: schlafe doch mal ne Runde
Dann sind aber gleich Schuldgefühle da...denn es ist doch so schön die Kleine zu spüren.
Strawberry0913
9075 Beiträge
23.05.2013 13:50
Zitat von Veertje:

Zitat von Strawberry0913:

Genau!
Vor ein paar Wochen habe ich auf jeden noch so kleinen Tritt sehnsüchtig gewartet und seit 3 Tagen denke ich manchmal: schlafe doch mal ne Runde
Dann sind aber gleich Schuldgefühle da...denn es ist doch so schön die Kleine zu spüren.
ja ich bin da auch oft hin und her gerissen! Aber wir sollten es genießen, denn um so mehr sie jetzt wachsen und zunehmen, dann wirds wieder enger und sie können sich nichtmehr so viel bewegen. Dann ist es wichtig das man täglich noch was spürt!
claudiah.
838 Beiträge
23.05.2013 15:49
calia alles alles gute drück dir die daumen!!!

Ja dass mit dem spühren ist so eine sache meine kleine ist manchmal sehr wild aber es gibt auch tage da spühre ich sie kaum!!
Was aber meine maus hat ist dass sie sich so spalt gegen meine linke seite!!! Das tut so weh dann muss ich sie immer rüberschubsen und dass mag sie gar nicht
Svenja85
316 Beiträge
23.05.2013 16:02
Calie, wir drücken dir ganz fest die Daumen für ein aufatmendes Ergebnis

Unser Krümelchen ist auch recht aktiv, meist wenn ich sitze, dann haut es kräftig zu (je nach Sitzposition).
Abends, wenn Papa den Bauch einreibt, ist es dann völlig ruhig und ich krieg dann zu hören warum ich mich so anstelle mit dem Getrete, der würd ja nichts machen

Arbeitest du echt 11 Std am Tag?? Das ist doch gar nicht erlaubt, meines Wissens nach darfst du (bzw. dürfen wir) nur 8 Std am Tag arbeiten, keine Messe und nach 20 Uhr dürfen wir auch nicht mehr arbeiten.
Aber bald hast du´s ja geschafft!
pamax
299 Beiträge
23.05.2013 17:21
Zitat von Calie:

Drückt mir mal die Daumen, Mädels! Ich hab heute Abend einen Termin bei einem Facharzt - am Dienstag kam beim Frauenarzt raus, dass es Unregelmäßigkeiten im Wachstum einer Wasserkammer im Gehirn meines Gummibärchens gibt. Daher soll das der Spezialist heute nochmal checken. Hoffentlich gibt's keine unschöne Diagnose...

Meine Daumen sind fest gedrückt! Berichte dann mal...........bitte!!!!!!

Mein Murmeltier Turn auch ständig herum! Sitzt ja in BEL in mir und bohrt den Kopf in den Magen, was sehr unangenehm ist und zur Folge hat, dass ich kaum essen kann und schon 1kg abgenommen habe!
Er tanzt ständig Rumba oder baut um........ Am schlimmsten ist es wenn ich Auto fahre! Manchmal zucke ich richtig zusammen, weil es echt weh tut!
Aber bald ist es ja vorbei und es kann gekuschelt werden!

Habe heute mir ein Set gekauft, um einen Bauabdruck zu machen....... Außerdem habe ich ein Wickelunterlage gekauft, da ja heute die Wickelkommode gekommen ist! Wenn Sie steht stelle ich mal ein Bild ein!
littlewonder2013
339 Beiträge
23.05.2013 17:52
Lese immer Fleisig mit. .
Egal welche wehwehchen Wir haben, es ist echt ein Wunder das alles so abläuft und der Körper soviel regelt oder?

Ich hoffe das heut abend bei dem Facharzt Termin alles gut ist

Unsere kleine liegt bereits mit dem Kopf nach unten.. Laut Gyn wird dies so bleiben, bin mal gespannt...

EUch einen schönen Abend
Sweatdreams
167 Beiträge
23.05.2013 17:55
Ja unsere Babys werden wohl sportskanonen Meine kleine turnt auch fleißig und tritt immer schön gegen die Rippen. Bin allerdings total froh wenn ich sie merke, kann dann garnicht aufhören auf meinen Bauch zu schauen und mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.

@svenja: die elf Stunden kommen nur dadurch, das ich bei meinem Mann noch das Büro (fahrschule) übernommen habe, also fahre ich direkt von meiner Arbeit noch zum Büro unserer fahrschule. Aber wie gesagt noch 4 Wochen und dann hab ich es geschafft!

@callie: Viel Glück ich Drücke fest die Daumen! Meld dich sobald du zurück bist und mehr weißt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt