Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
claudiah.
838 Beiträge
23.05.2013 18:40
Jaaaa ich freue mich auch immer wenn ich sie spühre!!!
So bald ich es nicht tu mach ich mir schon sorgen !!!
24.05.2013 06:57
Guten Morgen

Calie, weißt du schon mehr??
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.05.2013 08:33
Zitat von Veertje:

Guten Morgen

Calie, weißt du schon mehr??
Ja daran muss ich auch laufrnd denken. Hatte gestern schon auf dich gewartet Calie
Calie
281 Beiträge
24.05.2013 08:53
Guten Morgen Ladys,

ich wollte mich gestern Abend ursprünglich auch noch melden, aber wir waren erst 22 Uhr wieder zu Hause (und mussten dann noch das Kinderzimmer leer räumen, weil heute morgen die Handwerker mit dem neuen Fußboden kommen - ENDLICH!)!! 18:30 Uhr war der Termin, wir waren sogar 20 Minuten früher da, mussten dann paar Unterlagen ausfüllen und dann wurde ich 1 Stunde lang ans CTG angeschlossen. Wir haben vermutet, dass es nur deshalb so lang war, weil andere noch vor uns beim Arzt drin waren und die ziemlich lang gebraucht haben.
Beim CTG gings dem Kleinen überraschenderweise gut, als am Dienstag beim FA das CTG gemacht wurde, hat er dauernd gegen diese Sonden geboxt und sich massiv gewehrt, sodass wir es dann mal im Sitzen versuchten, was nach ca. 15 Min endlich auch halbwegs geklappt hatte.
Im Anschluss mussten wir wieder bissl warten bis wir dann zum Arzt rein konnten. Mittlerweile war es 20 Uhr und er wirkte schon ziemlich erschöpft, genervt und gestresst. Hat dann im Schnelltempo abgeklärt, warum wir da seien und dann sofort mit Ultraschall angefangen. Da hat er wirklich ALLES abgecheckt - dauerte ne dreiviertel Stunde. Aber er hat wohl das beste Ultraschallgerät, sodass man ziemlich viel und gut sehen konnte. Zu den Wasserkammern im Gehirn hat er rausgefunden, dass die linke im oberen Grenzbereich liegt (bei 9,7mm und 10mm sind wohl die Grenze). Momentan sollte man das nur weiter beobachten und ggf. nochmal bei ihm vorbeischauen. Was wäre wenn es noch weiter wächst, wollte er erstmal nicht sagen, da könne man sich wohl Gedanken machen, falls es soweit wäre... Nu weiß ich irgendwie gar nicht, was ich davon halten soll. Klar, ich freu mich, dass es NOCH im Normbereich liegt, aber der Kleine ist ja noch ne Weile im Bauch und wächst weiter...
Ich danke euch auf jeden Fall fürs Daumen drücken - scheint zumindest was gebracht zu haben
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.05.2013 09:02
Da bin ich ja erstmal ein klein bischen erleichtert. Man fiebert ja doch ganz schön mit wenn man sowas hört. Und nun drücken wir einfach die Daumen das dein baby kerngesund auf die Welt kommt!
Calie
281 Beiträge
24.05.2013 09:51
Zitat von Strawberry0913:

Da bin ich ja erstmal ein klein bischen erleichtert. Man fiebert ja doch ganz schön mit wenn man sowas hört. Und nun drücken wir einfach die Daumen das dein baby kerngesund auf die Welt kommt!

Ja, ich kenn das auch, wenn die anderen sich Sorgen machen, weil irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte. Da bin ich auch immer ganz gespannt, was dabei raus kommt und ob alles gut wird.
Find ich aber gut, so passen wir bissl aufeinander auf
pamax
299 Beiträge
24.05.2013 10:18
@ Calie: Erstmal würde ich den Termin als Entwarnung ansehen! Der obere Grenzwert ist nicht überschritten und dass würde ich positiv Werten! Sollte es wirklich eine Gefahr einer Fehlbildung geben, dann hätte der Arzt euch aufgeklärt! Dazu ist er ja auch verpflichtet.
Denke positiv.........
Calie
281 Beiträge
24.05.2013 11:36
Zitat von pamax:

@ Calie: Erstmal würde ich den Termin als Entwarnung ansehen! Der obere Grenzwert ist nicht überschritten und dass würde ich positiv Werten! Sollte es wirklich eine Gefahr einer Fehlbildung geben, dann hätte der Arzt euch aufgeklärt! Dazu ist er ja auch verpflichtet.
Denke positiv.........

Werde trotzdem irgendwie gespannt sein, was dann in 3 Wochen beim nächsten FA-Termin rauskommt... So ganz frei machen von Sorgen und Gedanken ist halt doch irgendwie schwer... aber ich versuchs, dem Kleinen zuliebe
claudiah.
838 Beiträge
24.05.2013 12:11
Zitat von Calie:

Zitat von pamax:

Denke positiv.........

Werde trotzdem irgendwie gespannt sein, was dann in 3 Wochen beim nächsten FA-Termin rauskommt... So ganz frei machen von Sorgen und Gedanken ist halt doch irgendwie schwer... aber ich versuchs, dem Kleinen zuliebe
Hey ich glaube es dir es ist nicht liecht immer nur positiv zu denken aber du schaffst dass und was wichtig ist vor allem dein kleiner zwerg wird es schaffen ich drücke dir fest die daumen und schenke dir viel kraft für dich diener familie und vor allem für dien zwergi!!!
claudiah.
838 Beiträge
24.05.2013 12:12
Hallo Leute!!!

HOffe euch und eure kleinen gehts gut alle die mir gefolgt sind in den 8 monat glückwunsch!!!

zu mir war heute beim zuckertest!!
Die ersten zwei werte sind super schön haben sie gesagt keine auffälligkeit beim dritten dauert es noch aber wenn der erhört ist rufen sie mich an hoffen wir mal nicht aber ich bn guter dinge!!!
littlewonder2013
339 Beiträge
24.05.2013 12:13
Na Gott sei dank
Versuch positiv zu denken calie.. Es wird alles gut,.

Bei uns ist alles gut
Sweatdreams
167 Beiträge
24.05.2013 12:14
Hallo Callie,

zum Glück, solange es alles im Normalbereich liegt würde ich sagen kein Grund zur Beunruhigung! Klar machst du dir Gedanken, würde mir nicht anders gehen. Aber beim nächsten Termin wirst du hoffentlich komplett entwarnung bekommen! Ruh dich weiter schön aus!!
Calie
281 Beiträge
24.05.2013 14:35
Zitat von Sweatdreams:

Ruh dich weiter schön aus!!

Ausruhen? Ich würd am liebsten gleich losstarten mit Kinderzimmer einrichten, Bettchen aufbauen, Wandtattoo anbringen usw., weil heute ja der neue Fußboden reinkam Aber ich halt mich erstmal zurück

@Claudia: Wieso musstest du denn 3 Zuckertests machen? Oder hab ich da was falsch verstanden...?
claudiah.
838 Beiträge
24.05.2013 14:59
Zitat von Calie:

Zitat von Sweatdreams:

Ruh dich weiter schön aus!!

Ausruhen? Ich würd am liebsten gleich losstarten mit Kinderzimmer einrichten, Bettchen aufbauen, Wandtattoo anbringen usw., weil heute ja der neue Fußboden reinkam Aber ich halt mich erstmal zurück

@Claudia: Wieso musstest du denn 3 Zuckertests machen? Oder hab ich da was falsch verstanden...?

Keine ahnung wieso aber bei uns hier läuft er so ab !!!

Du kommst hin nüchtern musst mal blutabnehmen dann bekommst du zuckerwasser danach darfst du dich draußen eine stunde hinsetzen nichts essen nichts trinen!! Nach einer stunde wieder rein noch mal blutabnahme dann wieder eine stunde warten ohne essen ohne trinen und dann nach iener stunde wieder blutabnahme
Svenja85
316 Beiträge
24.05.2013 15:11
Das ist ja eine interessante Variante vom Zuckertest.
Anscheinend handhabt jeder FA das unterschiedlich.
Ich durfte eine Wenigkeit frühstücken, dann beim FA das lauwarme Zuckerwasser trinken, eine Stunde im Wartezimmer abhängen und dann die Blutabnahme. Das Ergebnis kam dann gleich am nächsten Tag.
Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich verunsichernd wenn es so viele unterschiedliche Varianten gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt