Augustmamis 2013- wir freuen uns so
24.05.2013 17:17
Zitat von claudiah.:
Zitat von Svenja85:
Ja, bin noch total am arbeiten - ok, jetzt hinterlass ich nur noch nen guten Eindruck![]()
Ab Anfang Juni arbeite ich "nur noch" halbtags und ab Juli ist dann Schluss.
Bist du schon daheim???
Naja bei mir ist es ein wenig kompliziert ich bin seit jänner schon daheim bzw seit jänner ohne job!!!![]()
Ohje. Woran liegt das denn? Was hast du denn gelernt?
24.05.2013 18:10
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von claudiah.:
Zitat von Svenja85:
Ja, bin noch total am arbeiten - ok, jetzt hinterlass ich nur noch nen guten Eindruck![]()
Bist du schon daheim???
Naja bei mir ist es ein wenig kompliziert ich bin seit jänner schon daheim bzw seit jänner ohne job!!!![]()
Naja ich hab Kellnerin gelernt wollte dann Job wächseln habe dafür auch Kurs besucht!!!
Dann hab in einer Firma geschnuppert die Wagen begeistert mit mir und haben gesagt ab Jänner kann ich vertag unterschreiben!! Naja in der alten Firma hab ich dann gekündigt und ab Jänner wollte ich den Vertrag unterschreiben doch dann ging es mir nicht gut musste zum Fa und der gratulierte mir zum Baby !!! Da ich dort aber schon in der 10 Woche war musste ich es der Firma mitteilen und ja den Rest könnt ihr denken denn wer nimmt eine schwangere auf !!
24.05.2013 18:18
Zitat von claudiah.:
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von claudiah.:
Zitat von Svenja85:
Bist du schon daheim???
Naja ich hab Kellnerin gelernt wollte dann Job wächseln habe dafür auch Kurs besucht!!!
Dann hab in einer Firma geschnuppert die Wagen begeistert mit mir und haben gesagt ab Jänner kann ich vertag unterschreiben!! Naja in der alten Firma hab ich dann gekündigt und ab Jänner wollte ich den Vertrag unterschreiben doch dann ging es mir nicht gut musste zum Fa und der gratulierte mir zum Baby !!! Da ich dort aber schon in der 10 Woche war musste ich es der Firma mitteilen und ja den Rest könnt ihr denken denn wer nimmt eine schwangere auf !!
Ja klar das wäre dumm vom Arbeitgeber. Aber Kellnerin ist bei euch ein Ausbildungsberuf???
24.05.2013 18:34
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von claudiah.:
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von claudiah.:
...
Ja klar das wäre dumm vom Arbeitgeber. Aber Kellnerin ist bei euch ein Ausbildungsberuf???
Ja Mann nennt es jetzt Restaurant Fachfrau / Mann 3 Jahre dauert die Ausbildung
24.05.2013 18:47
Ja Restaurant Fachfrau kenne ich
dachte nur gerade wirklich das Kellnerin bei euch ein Ausbildungsberuf ist. Dann hätte es nur bestätigt was Svenja gesagt hat das ihr ösis komisch seid
dachte nur gerade wirklich das Kellnerin bei euch ein Ausbildungsberuf ist. Dann hätte es nur bestätigt was Svenja gesagt hat das ihr ösis komisch seid
24.05.2013 18:50
Zitat von Yvonnevz:
Ja Restaurant Fachfrau kenne ichdachte nur gerade wirklich das Kellnerin bei euch ein Ausbildungsberuf ist. Dann hätte es nur bestätigt was Svenja gesagt hat das ihr ösis komisch seid
![]()
Wir sind aber auch ein Büschen verrückt!!!
Aber ich mus sagen ich fühle mich trotzdem unter euch sehr wohl!!!
25.05.2013 19:36
Juu, bin auch mal wieder da, waren ja seit gestern bei meinen Eltern. Danke claudiah, bin ja glaub auch seit heute im 8. Monat
@Pamax, die Wickelkomode gefällt mir auch gut mit den farben
u d im Bad steht sie ja sehr praktisch, vorallem hat mans da ja meist bisl wärmer!
Uns steht ne stressige Woche bevor und dann ab Juni will ich mich auch endgültig ans KiZi machen. Steht zwar alles schon drin, aber auch noch viel anderer Kram! Deko, auswischen, Kleidung waschen steht dann auch noch an!
@Pamax, die Wickelkomode gefällt mir auch gut mit den farben
u d im Bad steht sie ja sehr praktisch, vorallem hat mans da ja meist bisl wärmer! Uns steht ne stressige Woche bevor und dann ab Juni will ich mich auch endgültig ans KiZi machen. Steht zwar alles schon drin, aber auch noch viel anderer Kram! Deko, auswischen, Kleidung waschen steht dann auch noch an!
25.05.2013 19:46
Zitat von Strawberry0913:
Juu, bin auch mal wieder da, waren ja seit gestern bei meinen Eltern. Danke claudiah, bin ja glaub auch seit heute im 8. Monat![]()
@Pamax, die Wickelkomode gefällt mir auch gut mit den farbenu d im Bad steht sie ja sehr praktisch, vorallem hat mans da ja meist bisl wärmer!
Uns steht ne stressige Woche bevor und dann ab Juni will ich mich auch endgültig ans KiZi machen. Steht zwar alles schon drin, aber auch noch viel anderer Kram! Deko, auswischen, Kleidung waschen steht dann auch noch an!
Bitte ja dass kenne ich ab Juni wollen wir nur Schoppen für unser kleiner täufelchen hihi !!!
26.05.2013 09:34
Guten Morgen Mädels
hoffe, ihr habt auch so gut geschlafen wie ich. Endlich mal bis 7:30 Uhr ausschlafen, statt immer um 6 Uhr aufzuwachen (ohne Wecker).
Wir waren gestern im Baumarkt und haben Farben und Bordüre fürs Kinderzimmer gekauft. Am Donnerstag fängt mein Freund dann an mit streichen und am WE bauen wir die restlichen Möbel auf. Endlich geht es vorwärts mit Nestbau
Werde jetzt noch mal online shoppen gehen; hab mir extra ne Liste gemacht was noch alles fehlt (mein Freund hat den Kopf geschüttelt, aber der kauft gedanklich ja eh nur Baby-Bagger
).
Hattet ihr auch so Schwierigkeiten mit der Namenssuche??
Wir können uns immer noch nicht einigen, vor allem da er sich nur auf Jungennamen festlegt und nicht über Mädchennamen nachdenkt bzw. nachdenken will...
hoffe, ihr habt auch so gut geschlafen wie ich. Endlich mal bis 7:30 Uhr ausschlafen, statt immer um 6 Uhr aufzuwachen (ohne Wecker).
Wir waren gestern im Baumarkt und haben Farben und Bordüre fürs Kinderzimmer gekauft. Am Donnerstag fängt mein Freund dann an mit streichen und am WE bauen wir die restlichen Möbel auf. Endlich geht es vorwärts mit Nestbau
Werde jetzt noch mal online shoppen gehen; hab mir extra ne Liste gemacht was noch alles fehlt (mein Freund hat den Kopf geschüttelt, aber der kauft gedanklich ja eh nur Baby-Bagger
). Hattet ihr auch so Schwierigkeiten mit der Namenssuche??
Wir können uns immer noch nicht einigen, vor allem da er sich nur auf Jungennamen festlegt und nicht über Mädchennamen nachdenkt bzw. nachdenken will...
26.05.2013 10:39
Guten Morgen
Svenja, bist du also noch nicht sicher das es ein Junge wird? Also ich hab den kleinen Pipimann nun oft genug gesehen
, deshalb steht der Name fest!
Diese Woche wird bei uns stressig, aber ich hoff das ich nächste Woche dazu komme ein bischen im Zimmer weiter zu machen!
Heut ist es so eklig draußen, nur am regnen
Svenja, bist du also noch nicht sicher das es ein Junge wird? Also ich hab den kleinen Pipimann nun oft genug gesehen
, deshalb steht der Name fest! Diese Woche wird bei uns stressig, aber ich hoff das ich nächste Woche dazu komme ein bischen im Zimmer weiter zu machen!
Heut ist es so eklig draußen, nur am regnen
26.05.2013 10:45
Nein, wir wissen nicht was es wird, da es sich bisher bei jeder Untersuchung geziert und versteckt hat
Hoffe, wir erfahren am 04.06. mal etwas mehr, da ist der nächste Ultraschall...
Muss gestehen, dass so nen Namensbuch auch nicht gerade ne große Hilfe ist, bei der Auswahl ist man ja erst recht überfordert
Muss gestehen, dass so nen Namensbuch auch nicht gerade ne große Hilfe ist, bei der Auswahl ist man ja erst recht überfordert
26.05.2013 10:49
Zitat von Svenja85:Achso ok, umso enger es jetzt wird umso schwueriger glaub auch da was zwischen den Beinen zu sehen, aber ich drück euch mal die Daumen das ihr was erfahrt! 30ssw ist ja ein großer US
Nein, wir wissen nicht was es wird, da es sich bisher bei jeder Untersuchung geziert und versteckt hat![]()
Muss gestehen, dass so nen Namensbuch auch nicht gerade ne große Hilfe ist, bei der Auswahl ist man ja erst recht überfordert![]()
Ja die Namenswahl ist nicht so einfach! Habt ihr denn da irgend ne richtung in die ihr es ei grenzen könnt?
26.05.2013 14:15
Hallo Mädels,
gestern Vormittag waren wir beim
Säuglingspflegekurs.
Ein paar Sachen waren interessant, doch vieles verwirrend.
Man muss ja dann jetzt auch selbst gucken, was man aus dem Kurs mitnimmt. Doch wenn man das erste Mal ein Baby bekommt, ist man leicht zu verunsichern.
Ich wollte noch was fragen;
Ich habe ja jetzt seit ca. einer Woche so eine Art Muskelkater im Intimbereich. Im Netz habe ich was von Symphysen Lockerung (?) gelesen. Dazu kommen aber noch so Stiche im Intimbereich und Rücken.
Nicht immer aber öfters. Fühlt sich an wie Nadelstiche...
Vielleicht können erfahrene Mütter sagen ob das dazu gehört....?
Es ist echt auszuhalten aber unangenehm...
gestern Vormittag waren wir beim
Säuglingspflegekurs.
Ein paar Sachen waren interessant, doch vieles verwirrend.
Man muss ja dann jetzt auch selbst gucken, was man aus dem Kurs mitnimmt. Doch wenn man das erste Mal ein Baby bekommt, ist man leicht zu verunsichern.
Ich wollte noch was fragen;
Ich habe ja jetzt seit ca. einer Woche so eine Art Muskelkater im Intimbereich. Im Netz habe ich was von Symphysen Lockerung (?) gelesen. Dazu kommen aber noch so Stiche im Intimbereich und Rücken.
Nicht immer aber öfters. Fühlt sich an wie Nadelstiche...
Vielleicht können erfahrene Mütter sagen ob das dazu gehört....?
Es ist echt auszuhalten aber unangenehm...
26.05.2013 14:15
Wirklich eingrenzen können wir nicht wirklich.
Er ist für Mattis (nach dem Fußballer Mattis Bolly, norwegischer Nationalspieler), einen Mädchennamen hat er nicht, weil er geht ja von nem Jungen aus...
Ich versuche mich immer noch mit Mattis anzufreunden, finde Tom oder Marlon aber auch nicht schlecht. Bei nem Mädchen finde ich Nike sehr schön. Da mein Nachname relativ lang ist, sollte der Vorname recht kurz sein.
Ich fürchte, wir spielen im Kreißsaal dann Ene Mene Muh und schauen was bei rauskommt
So, jetzt hats bei uns auch angefangen mit regnen
Er ist für Mattis (nach dem Fußballer Mattis Bolly, norwegischer Nationalspieler), einen Mädchennamen hat er nicht, weil er geht ja von nem Jungen aus...
Ich versuche mich immer noch mit Mattis anzufreunden, finde Tom oder Marlon aber auch nicht schlecht. Bei nem Mädchen finde ich Nike sehr schön. Da mein Nachname relativ lang ist, sollte der Vorname recht kurz sein.
Ich fürchte, wir spielen im Kreißsaal dann Ene Mene Muh und schauen was bei rauskommt
So, jetzt hats bei uns auch angefangen mit regnen
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt