Augustmamis 2013- wir freuen uns so
24.05.2013 15:28
Zitat von Svenja85:
Das ist ja eine interessante Variante vom Zuckertest.
Anscheinend handhabt jeder FA das unterschiedlich.
Ich durfte eine Wenigkeit frühstücken, dann beim FA das lauwarme Zuckerwasser trinken, eine Stunde im Wartezimmer abhängen und dann die Blutabnahme. Das Ergebnis kam dann gleich am nächsten Tag.
Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich verunsichernd wenn es so viele unterschiedliche Varianten gibt.![]()
Brauchst du nicht!!!
Denn mit mir darfst du dich nicht verkleichen denn ich komme ja nicht aus deutschland!!
SOnder bin eure nachbarin aus österreich hoffe ich darf trozdem noch da bleiben
24.05.2013 15:31
Es gibt den sog. Vortest, also normal essen zum Arzt und Zuckerwassertrinken und nach einer Stunde Blutabnahme.
Der andere ist der große Test! Habe beide machen müssen, weil der Vortest
Auffällig war, jedoch hat sich der Verdacht nicht bestätigt!
Ich habe heute die Wickelkommode eingeräumt!
Hier mal ein Foto. Die Kommode steht im Bad, da ja das Baby im ersten Jahr kein eigenes Zimmer haben wird, da wir ja alle im Familienbett schlafen und unser Schlafzimmer riesig ist, so dass da noch ein Schrank für das Baby reinpasst!
Hier mal ein Foto. Die Kommode steht im Bad, da ja das Baby im ersten Jahr kein eigenes Zimmer haben wird, da wir ja alle im Familienbett schlafen und unser Schlafzimmer riesig ist, so dass da noch ein Schrank für das Baby reinpasst!
24.05.2013 15:39
Zitat von pamax:
Es gibt den sog. Vortest, also normal essen zum Arzt und Zuckerwassertrinken und nach einer Stunde Blutabnahme.
Ja dass natürlich kann auch sein!!
Bei uns wird der große test hatl gleich gemacht
schöner wickeltisch meiner kommt ers in juni
24.05.2013 16:04
Bei mir wurde der test auch mit dreimal blutabnehmen gemacht. Es geht ja darum das man kontroliert das der Körper auch in der Schwangerschaft den blutzuckerspiegel von alleine nach einer zeit wieder senken kann. Denn es kann passieren das es in der Schwangerschaft nicht mehr klappt wie vorher. Deshalb auch der test mit drei blutabnahmen. Meine Schwägerin die arzthelferin ist sagte mir das es auh so ublich ist
24.05.2013 16:07
Zitat von Yvonnevz:
Bei mir wurde der test auch mit dreimal blutabnehmen gemacht. Es geht ja darum das man kontroliert das der Körper auch in der Schwangerschaft den blutzuckerspiegel von alleine nach einer zeit wieder senken kann. Denn es kann passieren das es in der Schwangerschaft nicht mehr klappt wie vorher. Deshalb auch der test mit drei blutabnahmen. Meine Schwägerin die arzthelferin ist sagte mir das es auh so ublich ist
Ah ok wie gesagt ich wusste dass nicht bei uns ist dass nämlich so denn einige test müssen wir zb machen die ihr nicht machen müsst deswegen dachte ich mir o vielicht ist es bei euch anderst
24.05.2013 16:27
Zitat von claudiah.:
Zitat von Svenja85:
Ich durfte eine Wenigkeit frühstücken, dann beim FA das lauwarme Zuckerwasser trinken, eine Stunde im Wartezimmer abhängen und dann die Blutabnahme. Das Ergebnis kam dann gleich am nächsten Tag.
Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich verunsichernd wenn es so viele unterschiedliche Varianten gibt.![]()
Brauchst du nicht!!!
Denn mit mir darfst du dich nicht verkleichen denn ich komme ja nicht aus deutschland!!SOnder bin eure nachbarin aus österreich hoffe ich darf trozdem noch da bleiben
![]()
Auch wenn ich "euch" manchmal kompliziert finde = schön das du da bist
24.05.2013 16:32
Zitat von pamax:
Eine schöne Wickelkommode
Ich würde unsere auch gerne im Bad haben, aber leider ist unser Bad sooo klein. Daher kommt die mit ins Kinderzimmer, welches endlich Ende nächster Woche fertig gestellt wird
Morgen gehen wir die Farbe kaufen und am Dienstag wird der Sperrmüll abgeholt, sodass mein Freund am Feiertag und Freitag schön streichen kann
24.05.2013 16:32
Zitat von Svenja85:
Zitat von claudiah.:
Zitat von Svenja85:
Brauchst du nicht!!!
Denn mit mir darfst du dich nicht verkleichen denn ich komme ja nicht aus deutschland!!SOnder bin eure nachbarin aus österreich hoffe ich darf trozdem noch da bleiben
![]()
Auch wenn ich "euch" manchmal kompliziert finde = schön das du da bist![]()
kompleziert???
Kommt auch auf den menschen drauf an
24.05.2013 16:35
Ich will jetzt nicht Österreich über einen Kamm scheren, aber ich habe 6 Jahre mit einer Firma aus der Steiermark zusammen gearbeitet und ich fands manchmal recht seltsam. Ich muss aber auch eingestehen, dass die nicht immer meine Vorstellungen nachvollziehen konnten
Lang lebe die Völkerverständigung
Lang lebe die Völkerverständigung
24.05.2013 16:37
Zitat von Svenja85:
Ich will jetzt nicht Österreich über einen Kamm scheren, aber ich habe 6 Jahre mit einer Firma aus der Steiermark zusammen gearbeitet und ich fands manchmal recht seltsam. Ich muss aber auch eingestehen, dass die nicht immer meine Vorstellungen nachvollziehen konnten![]()
Lang lebe die Völkerverständigung![]()
ja stimmt schon wir haben schon komische ansichten manchmal die habt ihr aber auch!!
Du ich sag der mensch zählt und nciht woher er kommt!!!
Steiermark dass trifft sich gut denn komme aus graz
24.05.2013 16:48
Na dann ist ja alles in bester Ordnung
So, jetzt werd ich mich mal mental auf den Feierabend vorbereiten, noch 10 Minuten und ich habs geschafft = endliche Wochenende!
So, jetzt werd ich mich mal mental auf den Feierabend vorbereiten, noch 10 Minuten und ich habs geschafft = endliche Wochenende!
24.05.2013 16:52
Zitat von Svenja85:
Na dann ist ja alles in bester Ordnung![]()
So, jetzt werd ich mich mal mental auf den Feierabend vorbereiten, noch 10 Minuten und ich habs geschafft = endliche Wochenende!![]()
OH arbeitest du noch??
24.05.2013 16:57
Ja, bin noch total am arbeiten - ok, jetzt hinterlass ich nur noch nen guten Eindruck
Ab Anfang Juni arbeite ich "nur noch" halbtags und ab Juli ist dann Schluss.
Bist du schon daheim???
Bist du schon daheim???
24.05.2013 17:05
So, jetzt werd ich mal die Firma abschließen und mich auf den Weg nach Hause machen
Melde mich am WE nochmal...
Melde mich am WE nochmal...
24.05.2013 17:07
Zitat von Svenja85:
Ja, bin noch total am arbeiten - ok, jetzt hinterlass ich nur noch nen guten Eindruck![]()
Bist du schon daheim???
Naja bei mir ist es ein wenig kompliziert ich bin seit jänner schon daheim bzw seit jänner ohne job!!!
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt