Augustmamis 2013- wir freuen uns so
26.05.2013 14:20
Hallo Veertje
unsere Hebamme hat uns auch so nen Kurs angeboten. Da ich aber 6 Jahre als Babysitter gearbeitet habe, war das jetzt nicht unbedingt notwendig. Zum anderen ist so ein Kurs meinem Freund unangenehm, da er sich dann mit anderen Männern verglichen fühlt. Unsere Hebamme zeigt ihm dann daheim wie alles funktioniert (oder ich
), das ist ihm deutlich lieber...
So nen Muskeltkater hatte ich letzte Woche auch, konnte mir das aber auch nicht erklären. Allerdings ist es seit gestern weg...
unsere Hebamme hat uns auch so nen Kurs angeboten. Da ich aber 6 Jahre als Babysitter gearbeitet habe, war das jetzt nicht unbedingt notwendig. Zum anderen ist so ein Kurs meinem Freund unangenehm, da er sich dann mit anderen Männern verglichen fühlt. Unsere Hebamme zeigt ihm dann daheim wie alles funktioniert (oder ich
), das ist ihm deutlich lieber... So nen Muskeltkater hatte ich letzte Woche auch, konnte mir das aber auch nicht erklären. Allerdings ist es seit gestern weg...
26.05.2013 14:26
Marlon hört sich bissl besser an als Tom, aber ist ja auch Geschmackssache. Nike wäre mal ein außergewöhnlicher Mädchenname
Wer hat denn das letzte Wort?
Wer hat denn das letzte Wort?
26.05.2013 14:28
Ich natürlich
Glaube ich jedenfalls, ansonsten müssen wir das echt ausdiskutieren
Glaube ich jedenfalls, ansonsten müssen wir das echt ausdiskutieren
26.05.2013 16:14
Hallöchen Mädels
ich melde mich auch mal wieder
wir hatten ja am Freitag Hochzeitstag und mein Mann hatte Geb, da sind wir nochmal übers WE zu zweit ins Allgäu gefahren- nach Füssen
waren sogar in Österreich gestern, sind durchgefahren, weil wir uns das Schloss Linderhof angeschaut haben... Neuschwanstein und Hohenschwangau haben wir letztes Jahr schon angeschaut, weil wir auch auf Hochzeitsreise ne Woche im Allgäu waren... es war toll, nochmal zu zweit weg zu fahren, aber das Wetter war sooooo sch.... die ganze Zeit Regen oder Schnee
am Do waren wir ja beim FA- alles ok soweit... das CTG war bei uns auch etwas schwierig und hat erst im Sitzen funktionier
unser kleiner Mann wollte nicht und hat auch dauernd gegen die Sensoren geboxt
den großen US hat sie dann vorgezogen, weil sie sehen wollte, ob der Kleine gut versorgt ist, weil ja die Nabelschnur nicht am Mutterkuchen fesstgewachsen ist sondern durch eine Ader verbunden ist... aber ist alles super- er ist jetzt 37 cm groß und wiegt ca 1080 Gramm
am Di in ner Wo haben wir dann den Termin beim Spezialisten und erfahren ob ich normal entbinden kann oder nen Kaiserschnitt machen muss mit KH-Aufenthalt... bin schon ganz aufgeregt...
wegen dem Zuckertest- ich hab auch den großen gemacht mit 3 BE und zwei Std warten... bin da auch etwas verwirrt... der nüchtern-Wert war super, der Wert nach zwei Std auch wieder, aber der Wert nach ner Std war zu hoch
mein Internist meinte, ich soll halt jetzt etwas auf die Ernährung achten und am besten nix Süßes mehr essen, aber meine FÄ meinte, oh, da muss ich aber aufpassen und viell nochmal zu nem anderen Internisten... weiß jemand, was eigentlich passiert, wenn man ne SS-Diabetes hat und das z.B gar nicht weiß- was bedeutet das fürs Baby? Kennt sich da jemand aus??
ich melde mich auch mal wieder
wir hatten ja am Freitag Hochzeitstag und mein Mann hatte Geb, da sind wir nochmal übers WE zu zweit ins Allgäu gefahren- nach Füssen
waren sogar in Österreich gestern, sind durchgefahren, weil wir uns das Schloss Linderhof angeschaut haben... Neuschwanstein und Hohenschwangau haben wir letztes Jahr schon angeschaut, weil wir auch auf Hochzeitsreise ne Woche im Allgäu waren... es war toll, nochmal zu zweit weg zu fahren, aber das Wetter war sooooo sch.... die ganze Zeit Regen oder Schnee
am Do waren wir ja beim FA- alles ok soweit... das CTG war bei uns auch etwas schwierig und hat erst im Sitzen funktionier
unser kleiner Mann wollte nicht und hat auch dauernd gegen die Sensoren geboxt
den großen US hat sie dann vorgezogen, weil sie sehen wollte, ob der Kleine gut versorgt ist, weil ja die Nabelschnur nicht am Mutterkuchen fesstgewachsen ist sondern durch eine Ader verbunden ist... aber ist alles super- er ist jetzt 37 cm groß und wiegt ca 1080 Gramm
am Di in ner Wo haben wir dann den Termin beim Spezialisten und erfahren ob ich normal entbinden kann oder nen Kaiserschnitt machen muss mit KH-Aufenthalt... bin schon ganz aufgeregt...
wegen dem Zuckertest- ich hab auch den großen gemacht mit 3 BE und zwei Std warten... bin da auch etwas verwirrt... der nüchtern-Wert war super, der Wert nach zwei Std auch wieder, aber der Wert nach ner Std war zu hoch
mein Internist meinte, ich soll halt jetzt etwas auf die Ernährung achten und am besten nix Süßes mehr essen, aber meine FÄ meinte, oh, da muss ich aber aufpassen und viell nochmal zu nem anderen Internisten... weiß jemand, was eigentlich passiert, wenn man ne SS-Diabetes hat und das z.B gar nicht weiß- was bedeutet das fürs Baby? Kennt sich da jemand aus??
26.05.2013 16:16
Zitat von Svenja85:
Ich natürlich![]()
Glaube ich jedenfalls, ansonsten müssen wir das echt ausdiskutieren![]()
wie ist das denn bei euch? Müsst ihr den Namen sofort wissen? Weil in Deutschland hat man ne Woche Zeit, sich den Namen zu überlegen- erst wenn man das Baby auf dem Standesamt ofiziell anmeldet muss man den Namen angeben und das muss man innerhalb von 7 Tagen machen... im Kreißsaal muss man sich da noch gar nicht entscheiden... also ich glaub ja, dass es bei euch ein Mädchen wird- die sind immer etwas schüchtern und zeigen sich nicht so schnell
26.05.2013 16:57
Uiiii, Nike hab ich ja noch nie als Name gehört und Marlon gefällt mir sehr gut!
Bei meinem Großen hatten wir uns auch erst am 3 Tag für den Zweitnamen entschieden. Den ersten mag man im Kreissaal wahrscheinlich spätestens haben, damit man das Baby benennen kann.
Aber bei uns stehts ja nun anscheinend fest! Er wird "Thierry Joel" heißen
Minchen, schön das ihr trotz Wetter ein schönes We hattet!
Bei meinem Großen hatten wir uns auch erst am 3 Tag für den Zweitnamen entschieden. Den ersten mag man im Kreissaal wahrscheinlich spätestens haben, damit man das Baby benennen kann.
Aber bei uns stehts ja nun anscheinend fest! Er wird "Thierry Joel" heißen
26.05.2013 17:22
Zitat von Strawberry0913:
Uiiii, Nike hab ich ja noch nie als Name gehört und Marlon gefällt mir sehr gut!
Aber bei uns stehts ja nun anscheinend fest! Er wird "Thierry Joel" heißen![]()
Also Nike kenn ich auch nicht... und Marlon find ich auch ganz schön... unser Kleiner soll ja ähnlich heißen- es wird jetzt wohl Marcel Leon werden
Thierry find ich auch voll schön, aber bei uns im Schwabenländle muss man immer etwas aufpassen mit außergewöhnlichen Namen- die haben da immer so ihre Probleme die Schwaben und können viele Namen nicht richtig aussprechen
oh ja, der Tag gestern war herrlich
26.05.2013 17:48
Huhu ihr lieben,
huuuiiii hier war ja die letzte Zeit was los
Ich hoffe euch geht´s soweit ganz gut...das Wetter hier lässt ja echt zu wünschen übrig, ende Mai und dann an manchen Tagen nichtmal 10 Grad
wobei ich sagen muss, dass Wetter tut mir ganz gut, dass Warme vertrage ich im Moment ganz ganz schlecht.
Wir haben vor ein paar Tagen den fertig "renovierten" Stubenwagen von der Uroma wieder bekommen
Ist tooootal süß geworden....und natürlich auch wieder....mit Winie Pooh
Ich finde, dass der Bauch momentan so wahnsinnig schießt, geht es euch auch so...langsam kommen ja die richtigen schlaf und Ess Probleme
huuuiiii hier war ja die letzte Zeit was los
Ich hoffe euch geht´s soweit ganz gut...das Wetter hier lässt ja echt zu wünschen übrig, ende Mai und dann an manchen Tagen nichtmal 10 Grad
wobei ich sagen muss, dass Wetter tut mir ganz gut, dass Warme vertrage ich im Moment ganz ganz schlecht. Wir haben vor ein paar Tagen den fertig "renovierten" Stubenwagen von der Uroma wieder bekommen
Ist tooootal süß geworden....und natürlich auch wieder....mit Winie Pooh
Ich finde, dass der Bauch momentan so wahnsinnig schießt, geht es euch auch so...langsam kommen ja die richtigen schlaf und Ess Probleme
26.05.2013 18:10
@Smiley, der Stubenwagen ist ja echt mal süß. Ich kanns kaum abwarten das wir unsere Sachen(Kiwa, Stubenwagen, Autositz, Laufgitter) abholen. Hatte das alles nem Freund geliehen nd bekommen es jetzt zurück, aber irgendwie finden wir kein passenden Termin.
@Minchen, klar werden bei uns auch einige Probleme mit der Aussprache ghaben. Aber es muss ja nunmal zum Kind und Nachnamen passen. Da geht bei uns nix deutsches!
@Minchen, klar werden bei uns auch einige Probleme mit der Aussprache ghaben. Aber es muss ja nunmal zum Kind und Nachnamen passen. Da geht bei uns nix deutsches!
26.05.2013 20:55
Hallo Mädels,
hier im Norden ist das Wetter auch besch.... nur Regen
Meine Kollegin hat heute eine Matthes geboren
Nike finde ich auch schön.
Unsere Tochter wird Leni heißen.
Bin gespannt was ihr alle noch für Namen habt...
Der stubenwagen ist echt schön!
Das mit dem Muskelkater im Intimbereich hab ich zum Glück nicht. Dafür bekomm ich in der Nacht Wadenkrämpfe...echt fies
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
hier im Norden ist das Wetter auch besch.... nur Regen
Meine Kollegin hat heute eine Matthes geboren
Nike finde ich auch schön. Unsere Tochter wird Leni heißen.
Bin gespannt was ihr alle noch für Namen habt...
Der stubenwagen ist echt schön!
Das mit dem Muskelkater im Intimbereich hab ich zum Glück nicht. Dafür bekomm ich in der Nacht Wadenkrämpfe...echt fies
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
26.05.2013 21:42
Also gegen die krämpfe hilft Magnesium! Nimmst du schon Magnesium?
26.05.2013 22:06
Nabend Mädels
Also meld mich auch mal wieder...
Hab schön nachgelesen...
Mein Bauch explodiert auch fast wöchentlich, alles wird schwerer, aber es macht einen auch stolz oder? ;D
Diesen Muskelkater hatte ich auch sehr lange, ist aber von selber wieder weg.. Laut Hebamme waren das die berüchtigten symphysenschmerzen..
Also wenns ein Junge geworden wäre hätten wir ihn malte genannt, so wirds aber unsere kleine madlen
Es ist so Wahnsinn.. Noch 10 Wochen, oder eben auch früher, und wir sind alle Eltern.. Das ist doch unvorstellbar oder?
Uns geht es oft so das wir abends zusammensitzen und uns darüber unterhalten wie wir uns die Geburt vorstellen und wie alles wird mit der kleinen..
Gehts euch auch so?
Es ist echt ein wahnsinnig tolles Gefühl...
Also meld mich auch mal wieder...
Hab schön nachgelesen...
Mein Bauch explodiert auch fast wöchentlich, alles wird schwerer, aber es macht einen auch stolz oder? ;D
Diesen Muskelkater hatte ich auch sehr lange, ist aber von selber wieder weg.. Laut Hebamme waren das die berüchtigten symphysenschmerzen..
Also wenns ein Junge geworden wäre hätten wir ihn malte genannt, so wirds aber unsere kleine madlen
Es ist so Wahnsinn.. Noch 10 Wochen, oder eben auch früher, und wir sind alle Eltern.. Das ist doch unvorstellbar oder?
Uns geht es oft so das wir abends zusammensitzen und uns darüber unterhalten wie wir uns die Geburt vorstellen und wie alles wird mit der kleinen..
Gehts euch auch so?
27.05.2013 07:24
Zitat von littlewonder2013:
Gehts euch auch so?
Ja, uns geht es genau so
Wir liegen abends im Bett und versuchen uns vorzustellen wie es ist wenn sie da ist.
Manchmal habe ich so komische Gefühle...da befürchte ich dass ich das alles nicht gewachsen bin
aber das kommt bestimmt dadurch weil man sich nicht richtig vorstellen kann wie es wirklich sein wird. Mein Mann sagt dann immer dass wir das auch schaffen werden.
Ich bin so froh darüber das er 2 Wochen zu Hause sein wird!! Wir haben uns anfangs für beide Geschlechter einen Namen überlegt. Doch schon Ende Februar sagte die FA uns dass wir eine Tochter bekommen. Im März (als sie selbst entbunden hat und ich bei einer anderen FÄ war) wurde das von der nochmal bestätigt. Daher haben wir das mit dem Jungennamen gelassen, weil sich das als schwieriger herausstellte.
Also heißt unsere Tochter Mia.
Meine Mutter meinte gestern aber: ich will erst noch sehen was da bei dir raus kommt! Das hat mich dann echt verunsichert so dass ich vorsichtshalber noch nach einem Jungennamen gesucht habe. Mein Mann meinte, dass er dann Mika oder Matteo heißen wird....
Ich werde am 05.06. nochmals fragen was sie zum Geschlecht meint...nur sicherheitshalber
27.05.2013 08:16
Guten Morgen,
So wie ihr euch fühlt, haben wir uns beim ersten Kind auch gefühlt. jetzt ist es irgendwie anders, die Shwangerschaft läuft so nebenher........ Eigentlich ein wenig schade!
Ich werde in der letzten Zeit sooft gefragt, wann es denn soweit ist und wenn ich dann sage, dass ich noch 6-7 Wochen bis zum Kaiserschnitt habe bzw. Eigentlich noch 10 Wochen schauen mich die Leute ganz ungläubig an oder meinen nur "oh Gott" .
Empfinde jetzt meinen Bauch nicht als so riesig, bestimmte Sachen kann ich hält nicht mehr allein, wie z.B. Die Kompressionstrümpfe anziehen, da muss mir morgens mein Mann helfen.
Seitdem wir wissen haben wir auch schon unseren Namen! Unser Murmeltier wird Julius Alexander heißen. Ob wir ihn nun Julius oder Alexander rufen werden wir entscheiden, wenn er da ist! So haben wir es beim Großen auch gemacht!
Jetzt um 9:00 Uhr kommt die Hebamme zum Frühstück, wir wollen dann die Anmeldungen für das Krankenhaus ausfüllen und die pAtienteerklärung für die Sectio. Morgen habe ich ja das Geburtsplanungsgespräch - irgendwie ein ganz komisches Wort -!
Mein Mann hat die Woche auch Urlaub und will einiges am Haus machen, wir bekommen eine neue Frischwassertank- und Abwasserleitung, da müssen Gräben gezogen werden und im gleichen Atemzug wird der Keller von außen neu isoliert! Zum Glück haben wir einen Souterain Keller, da muss e nicht ganz so tief Garben. morgen bekommen wir dann auch neue Fenster im Keller! So langsam geht's voran!
So wie ihr euch fühlt, haben wir uns beim ersten Kind auch gefühlt. jetzt ist es irgendwie anders, die Shwangerschaft läuft so nebenher........ Eigentlich ein wenig schade!
Ich werde in der letzten Zeit sooft gefragt, wann es denn soweit ist und wenn ich dann sage, dass ich noch 6-7 Wochen bis zum Kaiserschnitt habe bzw. Eigentlich noch 10 Wochen schauen mich die Leute ganz ungläubig an oder meinen nur "oh Gott" .
Empfinde jetzt meinen Bauch nicht als so riesig, bestimmte Sachen kann ich hält nicht mehr allein, wie z.B. Die Kompressionstrümpfe anziehen, da muss mir morgens mein Mann helfen.
Seitdem wir wissen haben wir auch schon unseren Namen! Unser Murmeltier wird Julius Alexander heißen. Ob wir ihn nun Julius oder Alexander rufen werden wir entscheiden, wenn er da ist! So haben wir es beim Großen auch gemacht!
Jetzt um 9:00 Uhr kommt die Hebamme zum Frühstück, wir wollen dann die Anmeldungen für das Krankenhaus ausfüllen und die pAtienteerklärung für die Sectio. Morgen habe ich ja das Geburtsplanungsgespräch - irgendwie ein ganz komisches Wort -!
Mein Mann hat die Woche auch Urlaub und will einiges am Haus machen, wir bekommen eine neue Frischwassertank- und Abwasserleitung, da müssen Gräben gezogen werden und im gleichen Atemzug wird der Keller von außen neu isoliert! Zum Glück haben wir einen Souterain Keller, da muss e nicht ganz so tief Garben. morgen bekommen wir dann auch neue Fenster im Keller! So langsam geht's voran!
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt