Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.07.2013 23:04
Zitat von littlewonder2013:

Pamax.. Ich wünsche dir alles erdenklich gute.. Eine tolle kuschelzeit..
Und gute Besserung... Du ärmste ;(

Ich war heute schon wieder im kh.. Verdacht auf blasensprung.. Gott sei dank fehlalarm... Es ist echt crass was zum Ende zu alles noch passiert ;(

Schlaft gut ihr lieben
wie kamst du drauf das es blasensprung wäre?
littlewonder2013
339 Beiträge
04.07.2013 06:39
Ich tropfe seit drei Tagen..
Angeblich isses aber Urin und ausfluss.. Soll normal sein.. Weiß ja auch nicht so recht. ..
04.07.2013 07:48
Da hast du recht, LittleWonder! Was jetzt noch alles so kommt...hätte ich nie gedacht.

Heute Nacht habe ich wieder nicht schlafen können aufgrund von Bauchschmerzen. Mein Mann meinte, dass es bestimmt irgendwelche Wehen sind. Aber wie ätzend ist das?!?
Nur 2 Std Schlaf von 5.30 bis 7.30

Gehört aber bestimmt dazu....
Svenja85
316 Beiträge
04.07.2013 08:44
Ich war bzw. bin das mit der Stadt, Strawberry. Ich hatte das schon vorher, aber mit meinem Freund brauch ich da nicht hin, weil der keine Geduld fürs shoppen hat. Freunde hab ich nur wenige, da ich eher der Einzelgänger-Typ bin und mit nem kleinen Freundeskreis besser klar komm. Allerdings arbeiten die alle und haben daher auch wenig Zeit.
Aber was solls, lange lebe das Internet!

Ob Pamax schon am kuscheln ist??
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen...
Svenja85
316 Beiträge
04.07.2013 08:54
Oh man, das tut mir echt leid für euch mit dem Schlafmangel.
Ich hab das Problem bisher nicht, hab letzte Nacht von 22 Uhr bis 07:30 Uhr geschlafen...ok, mit kleiner Pinkelpause um 3 Uhr...

So, jetzt geh ich gleich im Städtchen bummeln und mir neuen Lesestoff besorgen. Seitdem ich mehr Zeit habe, fresse ich die Bücher noch mehr als vorher
04.07.2013 09:04
Ja...die meisten arbeiten. Das ist echt doof jetzt wo ich zu Hause bin

Pamax kuschelt bestimmt schon! Wie schööön das ist!!!
Ich will auch!

Ich habe seit kurzem so ein Gymnastikball zu Hause und merke jetzt echt wie das bei den Symphysenschmerzen hilft Juhuuu!

Heute muss ich ein wenig putzen da meiner Freundin und ihr Freund uns morgen besuchen kommen fürs WE...
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.07.2013 09:13
Svenja, im Internet bekommst du ja meist sogar alles günstiger

Schlafmangel mag ichs bei mir auch noch nicht nennen, so meine 5Std bekomm ich ja meist und schaffs auch ohne Mittagschlaf übern Tag!

Muss auch schon laufend an Pamax denken! Bin gespannt wann sie es schafft uns bescheid zu geben. Wir hätten mal handynummern tauschen sollen!

Ich mach mich jetzt auf zum fa!
04.07.2013 10:37
Ich hoffe, dass du mit guten Nachrichten vom FA kommst. Drücke die Daumen!!
Yvonnevz
1460 Beiträge
04.07.2013 11:53
Hallo Mädels.
Ich melde mich auch mal wiedet. Erholt aus dem urlaub. Waren ja in st. Peter ording an der nordsee und sind von dort aus noch nach Kiel gefahren an die Ostsee und ein Stückweiter nach laboe. Da mein mann ja einen Segel Führerschein zur zeit macht war der Urlaub für ihn ja ein toller erfolg mit den ganzen schiffen booten und der schiffs rundfahrt über die Ostsee wo er dann auch militärische schiffe gucken konnte und die gorch fock.
Nur das wetter hätte ein wenig besser sein können.
Aber was ich hier so lesen muss ist ja nicht ganz so schön. Viele liegen im kh. Hoffe euch geht es allen bald besser. Und auf pamax sind wir wohl alle ziemlich neidisch. Morgen sind es bei mir auch nur noch 4 wochen.
Mein geld von der Krankenkasse hab ich auch schon uberwiesen bekommen. Und dienstag war ich bei der geburtsanmeldung im kh und gestern auch zur geburtsvorberitenden akupunktur. War toll. Mach ich auf jedenfall weiter.
Macht das noch einer von euch??
Strawberry0913
9075 Beiträge
04.07.2013 13:58
Bin auch wieder zurück vom fa Termin! Ctg war voller action! Wehen alle 8min, aber da diese nichts bewegen, findet sie es unbedenklich! Gmh is noch voll da!

Yvonne, das freut mich das euer Urlaub bis aufs Wetter schön war!
Akkupunktur will ich auch machen, aber bei mir ja noch knapp über ne Woche Zeit bis es losgehen kann! Und auf nen Termin warte ich auch schon 2 Wochen
Svenja85
316 Beiträge
04.07.2013 16:53
Schön das alles in Ordnung ist.
Ich hab morgen wieder FA-Termin, bin gespannt was das CTG diesmal anzeigt oder ob es wie immer sein wird, nur Herztöne sonst nix...

Ich hab auch schon das Mutterschutzgeld von der KK bekommen. War überrascht, dass es so schnell ging, hatte die Karte erst am Samstag abgeschickt und gestern war das Geld drauf...

Och, das Wetter hätte ich hier auch gern gehabt. Hättest du nicht was schicken können? Aber Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub und habt die Zeit zu zweit noch genossen...
Alles ist besser als die Hitze hier. Wobei es heute noch geht, morgen soll es ja schlimmer werden
Allerdings scheine ich unter Hitzewallungen zu leiden, selbst die 22 Grad im Wohnzimmer sind irgendwie viel zu warm
05.07.2013 05:09
Staune ja, dass das Geld so schnell drauf ist. Bin mal gespannt...habe den Umschlag gestern abgeschickt. Ich dachte, bis das Geld da ist Vergehen Wochen...

Ich muss nächste Woche nochmal einen anderen Steuerberater anrufen. Denn die Tussi von meinem Mann kann mich bzw. uns nicht sagen was für uns günstiger ausfällt: das Elterngeld auf 1 oder 2 Jahre auszahlen zu lassen Sowas muss sie doch wissen?!? Sie weiß nicht mal welche Steuerklasse ich jetzt habe (2012 haben wir geheiratet und jetzt werden wir zusammen veranlagt.... Mein Mann ist Freiberufler). Also echt....

Ich drücke dir die Daumen, Svenja, für den Besuch beim FA.
Wie geht es euch anderen so? Soll ja jetzt auch wieder warm werden... Von mir aus bleibt es bis Mitte August noch 18 grad!

Ich muss heute auch wieder zur Kontrolle ins KH... Wir gehen recht früh, da mein Mann danach noch zur Arbeit muss. Hoffentlich stecken die im Kreissaal nicht gerade in 3 Geburten...

Yvonnevz
1460 Beiträge
05.07.2013 09:31
Zitat von Veertje:

Staune ja, dass das Geld so schnell drauf ist. Bin mal gespannt...habe den Umschlag gestern abgeschickt. Ich dachte, bis das Geld da ist Vergehen Wochen...

Ich muss nächste Woche nochmal einen anderen Steuerberater anrufen. Denn die Tussi von meinem Mann kann mich bzw. uns nicht sagen was für uns günstiger ausfällt: das Elterngeld auf 1 oder 2 Jahre auszahlen zu lassen Sowas muss sie doch wissen?!? Sie weiß nicht mal welche Steuerklasse ich jetzt habe (2012 haben wir geheiratet und jetzt werden wir zusammen veranlagt.... Mein Mann ist Freiberufler). Also echt....

Ich drücke dir die Daumen, Svenja, für den Besuch beim FA.
Wie geht es euch anderen so? Soll ja jetzt auch wieder warm werden... Von mir aus bleibt es bis Mitte August noch 18 grad!

Ich muss heute auch wieder zur Kontrolle ins KH... Wir gehen recht früh, da mein Mann danach noch zur Arbeit muss. Hoffentlich stecken die im Kreissaal nicht gerade in 3 Geburten...

Also ich kann dir sagen was bei uns günstiger ist. Da mein mann wesentlich mehr geld verdient habe ich steuerklasse 5 gewählt beim finanzamt.
Somit hat mein mann ja wenig steuerliche abgaben. Da man ja zusammen veranlagt istzzählt das gemeinsame einkommen ja. Mutterschaftsgeld sowie der dazugehörige zuschuss vom Arbeitgeber und auch das elterngeld werden steuerfrei gezahlt. Jedoch müssen diese bei der Steuererklärung nachversteuert werden weil diese unter die rubrik lohnersatzzahlung stehen. Da mein mann ja die steurlichenvorteile hat und somit wenig steuern zahlt ist es von vorteil das das restliche geld nicht so hoch aus fällt. Drswegen ist es in unserem fall vorteilhafter das elterngeld auf zwei jahre aufzuteilen. Und ich habmir das mal grob ausgerechnet selbst mit der kombination bekommen wir noch die aAufforderung einen guten betrag nachzuzahlen. Der betrag waere noch viel höher wenn ich volles elterngeld bekommen würde. Danach das jahr ist die nachzahlung nicht ganz so hoch weil das mutterschaftsgeld und der zuschuss des arbeitgeber wegfallen.

Ich hoffe es hat dir was geholfen.
Yvonnevz
1460 Beiträge
05.07.2013 09:35
Achja es kommt dann natürlich auch drauf an wie viel man steuerlich geltend machen kann. Das senkt den Rückzahlungsbetrag ja. Nur konnte ich das ja in meiner rechnung nicht berücksichtigen bis auf die pauschalen. Weiß ja jetzt noch nicht was sich alles ansammeln wird zum absetzen. Wie gesagt nur die pauschalen von werbungskosten ect. Hab ich berücksichtigt.
Svenja85
316 Beiträge
05.07.2013 10:24
Hallo ihr Lieben...

Ich komme grad vom FA und krieg grad eine Heulattacke nach der anderen.
Ich muss heute Nachmittag ins KH zum Doppler und großer Blutuntersuchung wg. Verdacht auf Mangelentwicklung durch Unterversorgung. Sie haben heute ein wenig Eiweiß im Urin gefunden und lt. US ist unser Prinzesschen zu zierlich.
Da ich ja bisher gar nichts hatte, hab ich jetzt natürlich wahnsinnige Angst.
Hab mienem Freund gleich ne SMS geschrieben, aber die wird er wahrscheinlich erst in der Mittagspause lesen können (im Wasserkanal machen sich Handys nicht so gut).
Werd gleich mal meine Nachbarn fragen, ob die mich fahren können. Ansonsten muss ich leider wirlich meinen Vater anrufen und ihn fragen (wir sind nicht sooo dicke miteinander, aber dafür reichts).

So, jetzt muss ich schauen, dass ich wieder etwas runterkomm, sonst hör ich gar nicht mehr mit heulen auf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt