Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
09.07.2013 10:39
Also, hab das Heft nun vorliegen. Die Mischungen sind nach Ingeborg Stadelmann falls dir das was sagt:

Entbindungsduft: beruhigende Mischung für die Geburtsvorbereitung und im Entbindungszimmer. Als Raumspray 50ml = 8,75 €

Geburtsöl: Massageöl für die Geburtsarbeit, bei Stimmungsschwankungen. 20ml = 7,95 €

Ut-Öl: unter Hebammenbegleitung unterstützend während wehenanregender Therapien, Massageöl zur Geburt und im Wochenbett. 30ml = 8,75 €

Heublumen: geburtsvorbereitend und entspannend. 100g = 1,95 €

Dann stehen da noch einige Teemischungen drin, allerdings ohne direkte Erklärung (versch. Schwangerschafts- & Storchentees...) Aber die kann man in der Apotheke erfragen
Svenja85
316 Beiträge
09.07.2013 10:43
Schau mal unter http://www.stadelmann-verlag.de/teeseite.html
Da sind die versch. Tees deklariert
Yvonnevz
1460 Beiträge
09.07.2013 11:16
Cool danke. Da sind ja einige Tees die Wehen foerdernd sein sollen. Vielleicht Fang ich so eine Woche vor ET mal damit an. Obwohl ich ja den Himbeere Blätter Tee eine Woche vorher erhöhe. Der kann wohl auch Wehen auslösen.
Als ich letzte Woche zur Geburtsanmeldung im kh war wurde mir der birken Blätter Tee gegen wassereinlagerungen empfohlen. Steht auch auf der Seite. Vielleicht sollte ich den mal probieren.
pamax
299 Beiträge
09.07.2013 14:00
Hallo Mädels, wir sind seit gestern zu Hause! War ein ganz schöner Kampf, da klein Julius nicht zunimmt, sondern nur noch 2200 g gewogen hat! Er ist zu müde zum Trinken, dazu die Gelbsucht-alles sehr schwierig! Zum Glück waren wir in einen stillfreundlichen KH ( Bonner WHO zertifiziert), so dass auch die Kinderkrankenschwetsern entspannt waren! Wurden dann gestern entlassen nach der U2 haben haben den offiziellen Frühchenstatus, wenn erheblicher unreifezeichen!
Stillennschafft er Kräftemässig eher selten, daher feedern wir alle zwei Stunden nur nachts hat darf er dann man 6 Stunden am Stück schlafen! Natürlich versuche ich ihn immer wieder die Brust anzubieten, aber das stresst ihn ungemein und er braucht seine Kräfte für andere Sachen!
Ihr sehr wir sind voll dabei und nebenbei auch noch das Wochenbett, aber das funktioniert recht gut. Mein Mann kümmert sich Gollum den großen, so dass ich viel zeit zum Pumpen und feedern und kuscheln habe!
Mir geht's soweit ganz gut, habe das Gefühl ich habe einen Mega Muskelkater im Bauch habe! Aber sonst ist es Super, auch die Narbe ist toll!
So jetzt kuscheln und schlafen wir erstmal!

Hoffe euch geht es allen gut und alle Babys sind noch in den Bäuchen!
littlewonder2013
339 Beiträge
09.07.2013 20:47
Hallo pamax,

Das freut mich sehr das der kleine zu Hause ist
Ich wünsche euch alles erdenklich gute

.....

Mädels erzählt mal, was habt ihr für Gedanken bezüglich der Geburt im Kopf?
Im moment hab ich nur schlimme Gedanken im Kopf ;/
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2013 05:36
Guten Morgen. Na super, kurz nach 5 und ich bin wach. Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hab, aber mein Tablet hat mich Kein Bild hochladen lassen und dann war mein Text weg und ich total genervt.

Mein FA Termin gestern war ruhig. Eine kleine Wehe und Gmh ll da. Aber Sie schätzt mein Baby auf 3000 und hätte für mich nix dagegen wenn er sich in 2 Wochen auf den Weg macht. Ab nächste Woche darf ich himbeerblättertee trinken.

Heute ist wieder Ergo mit meinem Sohn und danach shoppen mit meinen Nichten(13+15J) geplant. Aber ich hab Sie schon drauf vorbereitet, das ich mich im Center wohl ab und zu mal hinsetze während Sie ein Geschäft unsicher machen.

Pamax, er ist ja echt leicht dein Julius, wundert mich das Sie dich da trotzdem entlassen haben. Aber schön für Euch. Ich denk es braucht alles seine Zeit um sich einzupendeln, vorallem mit nem Frühchen.

Littlewonder, bei mir kommt nur ab und zu bisl Angst vor der Geburt, denn ich weiß ja was auf mich zu kommt. Aber genauso freu ich mich auf den Tag wo es endlich los geht, ichs hinter mich bringen kann und meinen Schatz endlich im Arm hab.
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.07.2013 05:39
hier noch mein Kunstwerk von gestern Abend. Nach der Geburt kommt der Name noch auf die Brüste und die Daten in die Strahlen.

Svenja85
316 Beiträge
10.07.2013 07:09
Schönes Kunstwerk, Strawberry!

Also, momentan versuche ich noch die Geburt mit Distanz zu sehen um mich nicht völlig verrückt zu machen. So nach dem Motto: wenn das Problem da ist, wird sich damit beschäftigt.
Als ich am Freitag im KH war habe ich gleich die Geburtsanmeldung gemacht, damit ich nicht nochmal deswegen hinmuss. Ehrlich gesagt, fand ich es im Wehenzimmer (da lag ich wg. CTG) sehr entspannend und hab gemerkt wie ich dort immer gelassener wurde, auch dank der Hebamme. Ich hoffe, das ist dann bei der Geburt auch so
Meine beste Freundin sagte, ihre Geburt wäre grauenhaft gewesen. Eine Bekannte (ihr Baby kam vor 3 Monaten) fand es gar nicht so schlimm, sie sagte auch, dass sie das meiste bereits vergessen hatte als sie ihr kleines Mädchen auf der Brust hatte...
Ich denke, wir werden das recht unterschiedlich erleben. Aber grundsätzlich würde ich mich jetzt noch nicht (komplett) verrückt machen
10.07.2013 09:15
Guten Morgen Mädels

Pamax, wie schön dass ihr beide zu Hause seid! Da wird Julius sich auch am schnellsten erholen

Strawberry: Echt toll ist dein Kunstwerk geworden! Hätte ich einen richtigen Bauch gehabt, hätten wir das auch gemacht. Mein Mann wollte das ja sooo gerne.

Ich war letzten Samstag beim Bauch Shooting. Das Problem war hier auch: der fehlende Bauch..
Zum Glück war der Fotograf mein Cousin. Da habe ich mich nicht ganz so doof gefühlt. Ein paar schöne Bilder haben wir trotzdem gemacht. Nicht sehr viele, da mein Bauch nur aus einer Position riesig aussah .
Schaue gleich mal nach den Bildern.

Bevor ich ins KH kam, wollte ich auch die Akupunktur machen, den Himbeerblättertee trinken. Alles machen damit die Geburt erleichtert wird. Doch nachdem ich wieder zu Hause bin, ist mir das alles egal. Hauptsache die Kleine geht es gut und raus kommt sie so oder so.
Vielleicht starte ich noch mit dem Tee. Aber ansonsten warte ich ab.
Angst habe ich nicht vor der Geburt. Schmerzhaft wird es so oder so und raus muss sie auch.
Gerade eben habe ich im KH angerufen wegen einem Termin für die Geburtsplanung. Der letzte US war vor 2 Wochen und da lag sie noch in BEL. Der nächste US st am Freitag.... bin echt gespannt.
Mein Mann sagt, sie dreht sich noch. Ich hoffe, er hat Recht aber ich glaube nicht. Sie liegt schon sooo lange so. Es ist bestimmt ihre Lieblingsposition .

Am Sonntag ist der große Flohmarkt, zu dem meine Mutter und ich uns letzten Sommer angemeldet haben... Zum Glück sagen die nur 22 Grad voraus und keine 30! Mein armer Mann muss die ganzen Sachen schleppen... ich setze mich dann hin und verkaufe .

So, ich suche noch ein paar Bilder raus vom Shooting.

Wie geht es eigentlich Minchen? Schon länger nichts mehr von ihr gehört... Hoffentlich ist alle gut.

Svenja85
316 Beiträge
10.07.2013 12:48
Die sind doch schön geworden, die Bilder!

Ich hab dasselbe Problem wie du mit dem Bauch, irgendwie ist es schwierig eine schöne Optik hinzubekommen

Stimme dir zu, dass sie schon irgendwie rauskommen, da ja nun mal kein Weg dran vorbei führt.
Mein Freund sagte letztens: Baby rein macht mehr Spaß wie raus
Er hatte mit meiner Mama telefoniert und die hat ihm erzählt wie das ganze denn so abläuft und was er so zu tun hat...
Irgendwie geb ich ihm jetzt schon recht
10.07.2013 18:06
Ja...
Rein war bestimmt spaßiger wie raus...
Aber das Ergebnis wird atemberaubend sein. Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich es immer noch schwer begreifen kann, dass wir ein BABY bekommen...
Calie
281 Beiträge
11.07.2013 08:49
Geht mir da ähnlich - man hat sich zwar mittlerweile dran gewöhnt, dass es im Bauch rappelt und zappelt, aber dass dann da ein richtiges Baby rauskommt, damit muss ich mich z.B. noch anfreunden. Ist irgendwie noch so surreal...

Über die Geburt mach ich mir kaum Gedanken. Hab zwar allgemein immer tierisch viel Angst vor Schmerzen, aber ich will ja unbedingt dieses Hypno-Birthing-Buch noch fertig lesen und da erhoffe ich mir halt entspannende Methoden, die man dann auch bei der Geburt einsetzen kann, sodass ne kleine Erleichterung zustande kommt. Ich versuch mich auch weit von schrecklichen Geburtsberichten und dergleichen fern zu halten - das macht nur negative Gedanken und das ist keine Voraussetzung für einen guten Geburtsverlauf.

Dieser Himbeerblätter-Tee scheint unter euch ja ziemlich bekannt zu sein. Wo kriegt man den denn her und welches Produkt würdet ihr genau empfehlen?
pamax
299 Beiträge
11.07.2013 08:49
Die Geburt ist gar nicht so schlimm! Habe ja jetzt beides hinter mit! Ihr bekommt für all die Strapazen eine wundervolle Belohnung und das meiste ist wieder vergessen!

Hier noch ein paar Bilder der letzten sieben Tage
Calie
281 Beiträge
11.07.2013 08:51
Huuiii, mein Ticker sagt noch 34 Tage! Meine Lieblingszahl!
Calie
281 Beiträge
11.07.2013 08:53
@Pamax: total süße Fotos mit nem goldigen kleinen Kerl! Hoffentlich erholt er sich schnell und ihr übersteht die Anfangszeit gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt