Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
02.07.2013 16:39
Herzlich willkommen, MamaPauli

@Calie: Jetzt ist ja zum Glück nicht mehr lang. Die letzten paar Stunden stehst du auch noch durch! Und dann gehts gaaanz gemütlich in Muschu...

@Pamax: Also wirklich Hausfrau war ich noch nie und werde es wohl auch nicht mehr werden
Für mich ist es extrem ungewohnt so viel Zeit zu haben. Hab sogar aus purer Langeweile Fenster geputzt. Für alles andere brauche ich meinen Freund und der arbeitet ja den ganzen Tag, sodass wir solche Dinge nur abends oder am WE machen können.
Svenja85
316 Beiträge
02.07.2013 16:40
Zitat von littlewonder2013:

Ok.. Habs kapiert

Hab ich jetzt irgendwas verpasst???
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.07.2013 19:16
Mensch, dasd reist ja hier nicht ab mit den Kh besuchen!

Littlewonder, was das Träumen betrifft, träume ich fast gar nicht. Aber ich glaub das könnte auch an der zwiten ss liegen. Bei meiner ersten hab ich auch viel solchen mist getrâumt. Das gehört bestimmt mit zur vorbereitung.

Veertje, das mit dem Fett fühlen kenn ich, obwohl meine zunahme mal pause gemacht hab. Wenn ich Glück hab wirds doch nicht so viel wie in der ersten Ss.

Herzlich Willkommen mamaPauli klar kannst hier mitschreiben! Erzähl mal bisl mehr von dir! Hab ü rigens auch shon nen 4jährigen Sohn

Calie, nun hast du es auch geschafft

Svenja, langeweile hab ich eigentlich kaum! Bist du denn sonst mit der Vorbereitung fertig? Alles gekauft, hergerichtet und gewaschen?
Ich hab grad heut gedacht, das ich mich langsam ran halten muss
03.07.2013 05:32
@LittleWonder: ja, ich kenne das auch. Ich Träume so viel blödsinn. Oft weiß ich es morgens gar nicht mehr. Und so ne Nacht voller Träume kann auch echt anstrengend sein. Jetzt wo ich zu Hause bin, gucke ich täglich Shopping Queen . Eine Zeit lang habe ich nur davon geträumt... (ich weiß...es gibt schlimmeres ).

Gestern wars CTG und Urin gut. Blutdruck 150/90 .
Dürfte aber wieder Heim. Jetzt muss ich Morgen 24 Std Urin sammeln und am Freitag mitbringen. Dann nehmen sie zusätzlich nochmal Blut ab.
Bin auch da wieder aufgeregt und schaue mal wer mitkommen kann....
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.07.2013 05:36
Zitat von Veertje:

@LittleWonder: ja, ich kenne das auch. Ich Träume so viel blödsinn. Oft weiß ich es morgens gar nicht mehr. Und so ne Nacht voller Träume kann auch echt anstrengend sein. Jetzt wo ich zu Hause bin, gucke ich täglich Shopping Queen . Eine Zeit lang habe ich nur davon geträumt... (ich weiß...es gibt schlimmeres ).

Gestern wars CTG und Urin gut. Blutdruck 150/90 .
Dürfte aber wieder Heim. Jetzt muss ich Morgen 24 Std Urin sammeln und am Freitag mitbringen. Dann nehmen sie zusätzlich nochmal Blut ab.
Bin auch da wieder aufgeregt und schaue mal wer mitkommen kann....

24std Urin sammeln? Warum wenn Urin gut war? Oder hat das wasmit dem Blutdruck zu tun?

Du bist ja auch so früh wach, kannste nichtmehr viel schlafen?
03.07.2013 08:10
Ich muss es erneut sammeln damit sie sehen können ob und wieviel Eiweiß drin ist. Wg eine SS-Vergiftigung. Zum Glück darf ich es zu Hause machen.

Ja, heute Nacht war bescheiden.... Bauch- und Symphysenschmerzen
Konnte aber nach meinem Beitrag nochmal 2 Std schlafen
Svenja85
316 Beiträge
03.07.2013 08:31
Guten Morgen Mädels

Meine Nacht war auch leicht bescheiden. Hab zwar einigermaßen geschlafen, aber mir war so schlecht weil die Kleine sich auf den Magen gelegt hat und partout nicht mehr runter wollte.

Träumen tue ich auch irgendwas kurioses, aber wirklich wissen tue ich davon am nächsten Morgen nix mehr. Nur mein Freund sagt, dass ich mich nachts immer vergewisser ob er wirklich noch da ist.

Immerhin kannst du das alles daheim machen, ist denk ich angenehmer....

Bei uns regnets grad heftig und ich hab beschlossen heute mal zu backen. Ich weiß zwar noch nicht was, aber irgendwas wird schon bei rauskommen
Calie
281 Beiträge
03.07.2013 08:36
Ich war nach dem letzten Arbeitstag gestern soo erschöpft, dass ich echt früh eingeschlafen bin und nur 2x kurz wach war nachts. Ist ja langsam schon Luxus, da ich in letzter Zeit eigentlich öfter nachts wach liege oder ständig aufs Klo muss.

Geht's euch auch so, dass das Aufstehen aus liegender Position extrem anstrengend ist?

Mein Bauch wird immer runder und dicker und demnach auch schwerer. Trotzdem haben die vorgestern beim FA gemessen, dass ich wohl im Vergleich zu letztem Mal 700g abgenommen habe, obwohl das Gummibärchen ja weiter gewachsen ist... Komisch
Svenja85
316 Beiträge
03.07.2013 08:43
Ha, das Problem hab ich auch: das Aufstehen. Manchmal hab ich das auch aus sitzender Position...

Beim letzten Mal hatte ich auch gedacht, juhu wenigstens nicht weiter zugenommen, sondern mal 500g weniger. Aber meine FA sagte: heute ist es etwas kühler, da ist nicht so viel Wasser in den Beinen.
Svenja85
316 Beiträge
03.07.2013 08:48
Mit den Vorbereitungen bin ich fast fertig, Strawberry. Es ist alles gewaschen und im Schrank verstaut. Aus dem Kinderzimmer müssen nur noch die Kartons und einiger Elektrokrimskrams in den Keller, aber das ist für mich zu schwer, daher muss mein Freund das machen.
Es fehlt noch ein Paket Windeln, aber das hole ich im Laufe der Woche noch...muss ja meine ganzen Sparcoupons einlösen
Calie
281 Beiträge
03.07.2013 09:00
@Svenja: Ach ja, das Wasser! Das hatte ich vergessen. Aber erfreulich, wenn man da auch etwas weniger mit rumschleppen muss.

Gestern wurde ich noch mit Geschenken und Überraschungen von meinen Schülern überhäuft. War echt perplex, dass sie sich teilweise soo viel Mühe gegeben haben und wirklich kreativ waren. War zutiefst gerührt...

Strawberry0913
9075 Beiträge
03.07.2013 09:05
Calie, da sind aber tolle Geschenke zusammen gekommen!

Pampers hab ich da, aber sonst gar nix an Pflegeprodukte. Ich weiß da gibt es euniges geschenr und auch dm Gutscheine. Deshalb hole ich das erst dann! Fůr die ersten Tagegibts auch immer im Kh. Und von zu viel eincremen, Puder usw hält ich eh nix!
Calie
281 Beiträge
03.07.2013 09:18
Zitat von Strawberry0913:

Pampers hab ich da, aber sonst gar nix an Pflegeprodukte.

Bei uns wars andersrum: wir haben die Windeln gar nicht bedacht, dass wir da auch welche brauchen Aber Dank der Windeltorte haben wir jetzt nen kleinen Vorrat.
Strawberry0913
9075 Beiträge
03.07.2013 09:28
Zitat von Calie:

Zitat von Strawberry0913:

Pampers hab ich da, aber sonst gar nix an Pflegeprodukte.

Bei uns wars andersrum: wir haben die Windeln gar nicht bedacht, dass wir da auch welche brauchen Aber Dank der Windeltorte haben wir jetzt nen kleinen Vorrat.
Windeln hab ich nur 3kleine Packungen Newborn 1er da, das wird auch gerne Geschenkt. Will nicht so viel bunkern und meine Familie fragt eh immer nach was qir noch gebrauchen können und Klamotten, Spielzeug usw brauch ich echt nix mehr, hab genug von meinem Sohn da.
03.07.2013 11:29
Hmm...ich habe da eine etwas komische Frage:

Heute Morgen habe ich etwas entdeckt an meinem Körper...im Intimbereich (da wo das Schamhaar wächst...um genau zu sein). Da ist auf einmal etwas wie eine Narbe die etwas dicker aufliegt (glaube ich). Auf jeden fall kann man es fühlen und die Haut ist etwas heller wie der Rest. Es tut nicht weh, ist nicht entzündet. Können das Schwangerschaftsstreifen sein? An der Stelle??

.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt