Augustmamis 2013- wir freuen uns so
05.07.2013 10:32
Kurze Meldung! Haben alles soweit überstanden! Julius Alexander ist am 4.7. um 8:38 Uhr geboren mit 2500 g und 47 cm! Er ist ganz lieb aber leider noch ein wenig schwachblauem stillen, aber wir üben! Mich plagen die Nachwehen, aber sonst ist es gut!
05.07.2013 11:51
Oh man Svenja, tut mir leid das du jetzt kurz vor schluss auchn noch solch negative nachrichten bekommen musst
. Aber gut das du noch heute ins Kh kannst! Die haben dirt die besseren Geräte und ich drück dir ganz feste die Daumen, das es vllt alles gar nicht so schlimm ist! Halt uns auf dem laufenden!
Vllt mag ja auch mal jemand Handynummern austauschen! Dann immer her damit, aber bitte per PN.
. Aber gut das du noch heute ins Kh kannst! Die haben dirt die besseren Geräte und ich drück dir ganz feste die Daumen, das es vllt alles gar nicht so schlimm ist! Halt uns auf dem laufenden! Vllt mag ja auch mal jemand Handynummern austauschen! Dann immer her damit, aber bitte per PN.
05.07.2013 11:52
Zitat von pamax:Glückwunsch Pamax und ein wundervolle kennenlern Zeit euch 4!
Kurze Meldung! Haben alles soweit überstanden! Julius Alexander ist am 4.7. um 8:38 Uhr geboren mit 2500 g und 47 cm! Er ist ganz lieb aber leider noch ein wenig schwachblauem stillen, aber wir üben! Mich plagen die Nachwehen, aber sonst ist es gut!
Das mit den Nachwehen und still gehört eben dazu, wird sich aber mit Sicherheit noch einpendeln!
05.07.2013 12:22
Alles, alles Liebe, Pamax! Schön, das doch alles gut gelaufen ist...ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit
Ich hab mittlerweile mit ner Freundin von meiner Mama telefoniert, die ist Kinderkrankenschwester und hat mich etwas beruhigt und über den Ablauf aufgeklärt. Zur Sicherheit soll ich trotzdem eine Tasche mitnehmen, möglich das sie mich zur Kontrolle behalten wollen.
Aber sie hat mich echt etwas beruhigen können...
Jetzt leg ich mich noch ein wenig hin bis es zum KH geht.
Ich melde mich so schnell wie möglich wieder...hoffentlich mit guten Nachrichten...
Ich hab mittlerweile mit ner Freundin von meiner Mama telefoniert, die ist Kinderkrankenschwester und hat mich etwas beruhigt und über den Ablauf aufgeklärt. Zur Sicherheit soll ich trotzdem eine Tasche mitnehmen, möglich das sie mich zur Kontrolle behalten wollen.
Aber sie hat mich echt etwas beruhigen können...
Jetzt leg ich mich noch ein wenig hin bis es zum KH geht.
Ich melde mich so schnell wie möglich wieder...hoffentlich mit guten Nachrichten...
05.07.2013 12:52
Pamax, heeeeeerzlichen Glückwunsch!!! Genieße es!
Svenja: genau so ging es mit vor 2 Wochen. Es war nur ein Verdacht, doch im Nachhinein sagten die Ärzte, dass sie sich sicher waren dass sich der Verdacht bestätigen wird und sie das Kind holen müssten.
Klar, würde ich zur Vorsorge oder Beobachtung ins KH gehen. Am WE läuft (zumindest bei uns im KH) nichts.
Die Lungenreifespritze hat bei mir den vermehrten Eiweiß im Urin und die hohe Leberwerte verursacht. Außerdem habe ich beobachtet, dass das Herzchen durch die Spritze langsamer schlägt... (Deshalb habe ich die 2. Spritze verweigert.)
Sollte bei mir sowas nochmal passieren, wurde ich mir das alles gut überlegen (welche Maßnahmen ich mitmachen würde). Bei mir war es Stress und Anspannung pur. Dadurch war klares denken unmöglich. Was total wichtig ist in so ne Situation.
Ich drücke dir die Daumen!!!
Svenja: genau so ging es mit vor 2 Wochen. Es war nur ein Verdacht, doch im Nachhinein sagten die Ärzte, dass sie sich sicher waren dass sich der Verdacht bestätigen wird und sie das Kind holen müssten.
Klar, würde ich zur Vorsorge oder Beobachtung ins KH gehen. Am WE läuft (zumindest bei uns im KH) nichts.
Die Lungenreifespritze hat bei mir den vermehrten Eiweiß im Urin und die hohe Leberwerte verursacht. Außerdem habe ich beobachtet, dass das Herzchen durch die Spritze langsamer schlägt... (Deshalb habe ich die 2. Spritze verweigert.)
Sollte bei mir sowas nochmal passieren, wurde ich mir das alles gut überlegen (welche Maßnahmen ich mitmachen würde). Bei mir war es Stress und Anspannung pur. Dadurch war klares denken unmöglich. Was total wichtig ist in so ne Situation.
Ich drücke dir die Daumen!!!
05.07.2013 13:10
Meine FA hat gerade angerufen, ich soll doch bitte morgen früh zu ihr ins KH kommen! Sie hat sich mein ctg nochmal mit ner Kollegin angeschaut und möchte mich wegen den vielen Wehen jetzt öfter am ctg haben und auch Kontrollieren ob was vorwärzt gehts! Trotz regelmäßige Wehen seit 2 Wochen hat sich Gmh ja noch nicht verkürzt, aber siemeinte das könnte ja ganz plötzlich in paar stunden passieren!
05.07.2013 13:20
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sonnenschein
........
Mensch Mädels es reißt ja echt nich ab... Immerwieder gibts was neues.. Aber immer nach vorne schauen...
Sagt mal habt ihr mal nen vaginalen us gemacht bekommen bei dem geschaut wurde wie lang der cervix ist?
Meiner ist innerhalb von 2 Tagen Von 5 auf 3,3 cm geschrumpft..
Weiß nicht was das bedeutet...
........
Mensch Mädels es reißt ja echt nich ab... Immerwieder gibts was neues.. Aber immer nach vorne schauen...
Sagt mal habt ihr mal nen vaginalen us gemacht bekommen bei dem geschaut wurde wie lang der cervix ist?
05.07.2013 13:22
Zitat von littlewonder2013:den US macht FA bei jedem Termin. Und wenn du viele Senkwehen hattest kann das absolut sein! Das ist ja genau was meine fa bei mir befürchtet zu verpassen, deshalb soll ich nun oft kommen! Bei meinem sohn hatte sich bis Geburt nix verkürzt. Ist alles an dem einen Tag in paar std passiert.
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sonnenschein![]()
........
Mensch Mädels es reißt ja echt nich ab... Immerwieder gibts was neues.. Aber immer nach vorne schauen...![]()
05.07.2013 17:54
Hallo Mädels,
bin wieder daheim.
Es war rein gar nichts. CTG super, Blutwerte super, Blutdruck traumhaft (Aussage der Ärztin), Eiweiß zwar im Urin aber viel geringer als von FA angegeben und da die Blutwerte super sind ist da rein gar nichts.
Es steht auf jeden Fall fest, dass es ein zierliches Kind wird, aber immer noch alles im Rahmen und es gibt keine Versorgungsprobleme von Nabelschnur etc.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, welche Felswand von meinem Herzen gerollt ist.
Meine Mama war auch ganz erleichtert. Sie hat den ganzen Nachmittag alle Telefone mit sich rumgeschleift falls ich anrufe und sie mich ja nicht verpasst.
Ich drück dir die Daumen mit den Wehen und das dein Würmchen sich noch Zeit lässt...
bin wieder daheim.
Es war rein gar nichts. CTG super, Blutwerte super, Blutdruck traumhaft (Aussage der Ärztin), Eiweiß zwar im Urin aber viel geringer als von FA angegeben und da die Blutwerte super sind ist da rein gar nichts.
Es steht auf jeden Fall fest, dass es ein zierliches Kind wird, aber immer noch alles im Rahmen und es gibt keine Versorgungsprobleme von Nabelschnur etc.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, welche Felswand von meinem Herzen gerollt ist.
Meine Mama war auch ganz erleichtert. Sie hat den ganzen Nachmittag alle Telefone mit sich rumgeschleift falls ich anrufe und sie mich ja nicht verpasst.
Ich drück dir die Daumen mit den Wehen und das dein Würmchen sich noch Zeit lässt...
05.07.2013 18:29
Svenja, da bin ich aber erleichtert!! Ich habe meinen Mann deinen Beitrag vorgelesen und er hat sich fürchterlich über die Ärzte aufgeregt
Das die einen, mit ich sag mal NICHTS so verunsichern können...
Strawberry, ich drücke dir die Daumen!
LittleWonder: bei mir haben die auch ein paar mal nach geschaut. Ich glaube, bei mir waren es 4 cm oder so. Ich hoffe dass sie am Dienstag nochmal gucken und ein US machen. Ist schon 1,5 Wochen her jetzt..
Das die einen, mit ich sag mal NICHTS so verunsichern können...
Strawberry, ich drücke dir die Daumen!
LittleWonder: bei mir haben die auch ein paar mal nach geschaut. Ich glaube, bei mir waren es 4 cm oder so. Ich hoffe dass sie am Dienstag nochmal gucken und ein US machen. Ist schon 1,5 Wochen her jetzt..
05.07.2013 19:23
Svenja das us ja echt unglaublich, aber eben besser so als andersrum!
06.07.2013 13:04
Ja, wir sind sehr erleichtert.
Das Beste war dann echt noch der GVK gestern Abend, war gestern zum ersten Mal da, den hätte ich natürlich ungern verpasst
Und heute muss ich sagen: Muskelkater im Beckenboden
Daher passiert hier heute auch nicht viel...
Das Beste war dann echt noch der GVK gestern Abend, war gestern zum ersten Mal da, den hätte ich natürlich ungern verpasst
Und heute muss ich sagen: Muskelkater im Beckenboden
Daher passiert hier heute auch nicht viel...
06.07.2013 17:05
Pamax, herzlichen Glückwunsch! Du hast es schon überstanden, was uns allen noch bevorsteht. Man könnte neidisch werden, das lassen wir lieber und freuen uns mit dir
Über die Ärzte, die einem wegen NICHTS verrückt machen und hunderte Untersuchungen anordnen, kann man leider nur im Nachhinein lachen. Als Betroffener ist man dem doch recht ausgeliefert, weil man halt doch nicht vom Fach ist.
Ists bei euch heute auch so warm? Heute Morgen konnten wir noch suuper draußen auf dem Balkon frühstücken, aber mittlerweile würde man wohl gegrillt werden
Über die Ärzte, die einem wegen NICHTS verrückt machen und hunderte Untersuchungen anordnen, kann man leider nur im Nachhinein lachen. Als Betroffener ist man dem doch recht ausgeliefert, weil man halt doch nicht vom Fach ist.
Ists bei euch heute auch so warm? Heute Morgen konnten wir noch suuper draußen auf dem Balkon frühstücken, aber mittlerweile würde man wohl gegrillt werden
06.07.2013 19:58
Oh je Svenja, da hast du ja was durch! Glücklicherweise ist alles gut!
Kann seit heute wieder besser laufen und brauche auch keine Schmerzmittel mehr, durfte auch schon Duschen!
Julius macht uns ein wenig sorgen, denn er hat so stark abgenommen! Mehr als die 10%. Er ist noch sehr schwach muss jetzt Pumpen und ihn feedern damit er schnell zu Kräften kommt und nicht noch eine neugeborenengelbducht! Hoffen immernoch am Montag entlassen zu werden! Dann mehr.......
Hoffe allen geht es gut und ihr habt eure Babys noch!?
Kann seit heute wieder besser laufen und brauche auch keine Schmerzmittel mehr, durfte auch schon Duschen!
Julius macht uns ein wenig sorgen, denn er hat so stark abgenommen! Mehr als die 10%. Er ist noch sehr schwach muss jetzt Pumpen und ihn feedern damit er schnell zu Kräften kommt und nicht noch eine neugeborenengelbducht! Hoffen immernoch am Montag entlassen zu werden! Dann mehr.......
Hoffe allen geht es gut und ihr habt eure Babys noch!?
06.07.2013 20:01
Hier ein paar Bilder von unserem Spatz! Auf den ersten beiden ist er ganz frisch geschlüpft und auf dem dritten schon einen Tag alt!
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt