Augustmamis 2013- wir freuen uns so
11.07.2013 09:07
Pamax: der ist totaaaaal süüüüüüüß!!! Und schon eine Woche alt
Ja, ich habe, damit ich ruhiger bin bei der Geburt, das Autogene Training gemacht. Im Moment hilft es mir sehr viel wenn ich zur Kontrolle ins KH muss. Wenn ich die Übung mache, ist der Blutdruck z.B. nicht so hoch
Hoffentlich kann ich es bei einer natürlichen Geburt auch anwenden.
Ich glaube, dass man Himbeerblättertee in der Apotheke bekommt. Ich habe es noch nicht zu Hause.
Ja, ich habe, damit ich ruhiger bin bei der Geburt, das Autogene Training gemacht. Im Moment hilft es mir sehr viel wenn ich zur Kontrolle ins KH muss. Wenn ich die Übung mache, ist der Blutdruck z.B. nicht so hoch
Hoffentlich kann ich es bei einer natürlichen Geburt auch anwenden.
Ich glaube, dass man Himbeerblättertee in der Apotheke bekommt. Ich habe es noch nicht zu Hause.
11.07.2013 10:22
Veertje: hast du mal was von hypno Birthday gehört? Das habe ich bei meiner ersten Geburt davor geübt und es hat Super geholfen! Es gibt da ganz tolle Bücher drüber! meine damalige Hebamme hat das mit mir gemacht!
War gerade das erste Mal im Tragetuch mit Julius draußen............ich habe das Tragen ja so vermisst!
War gerade das erste Mal im Tragetuch mit Julius draußen............ich habe das Tragen ja so vermisst!
11.07.2013 11:17
Davon habe ich noch nichts gehört... Muss ich mich mal informieren.
Das sieht super aus mit dem Tragetuch. Unser Tuch kam vorgestern. Wir müssen bis zur Geburt noch mit einem Kissen üben
Damit wir das auch drauf haben
Am Montag muss ich bei der Hebamme vorbei um irgendwas für den GVK zu unterschreiben. Dann werde ich ihr auch sagen dass wir sie nicht zur Nachsorge wollen....
Das fällt bestimmt nicht leicht. Aber dann habe ich es hinter mir..
Das sieht super aus mit dem Tragetuch. Unser Tuch kam vorgestern. Wir müssen bis zur Geburt noch mit einem Kissen üben
Damit wir das auch drauf haben
Am Montag muss ich bei der Hebamme vorbei um irgendwas für den GVK zu unterschreiben. Dann werde ich ihr auch sagen dass wir sie nicht zur Nachsorge wollen....
Das fällt bestimmt nicht leicht. Aber dann habe ich es hinter mir..
11.07.2013 12:09
Zitat von Calie:
Geht mir da ähnlich - man hat sich zwar mittlerweile dran gewöhnt, dass es im Bauch rappelt und zappelt, aber dass dann da ein richtiges Baby rauskommt, damit muss ich mich z.B. noch anfreunden. Ist irgendwie noch so surreal...
Über die Geburt mach ich mir kaum Gedanken. Hab zwar allgemein immer tierisch viel Angst vor Schmerzen, aber ich will ja unbedingt dieses Hypno-Birthing-Buch noch fertig lesen und da erhoffe ich mir halt entspannende Methoden, die man dann auch bei der Geburt einsetzen kann, sodass ne kleine Erleichterung zustande kommt. Ich versuch mich auch weit von schrecklichen Geburtsberichten und dergleichen fern zu halten - das macht nur negative Gedanken und das ist keine Voraussetzung für einen guten Geburtsverlauf.
Dieser Himbeerblätter-Tee scheint unter euch ja ziemlich bekannt zu sein. Wo kriegt man den denn her und welches Produkt würdet ihr genau empfehlen?
Den tee kannst du in jeder Apotheke kaufen oder in einer Apotheke online bestellen. Ich hab meinen von ayvita.de. da war es am günstigsten. Bin ja ein pfennigfuchser und wenn es nur um 50ct geht
Ich nage zwar nicht am Hungertuch aber man wird nur reich mit dem geld welches man nicht ausgibt
Der Tee schmeckt auch nicht so schlecht wie es im Internet beschrieben wird.
Bei mir sind es jetzt noch 22 Tage
11.07.2013 16:32
Hallo ihr lieben,
Pamax echt tolle Bilder...
wird man richtig neidisch... Hihi
Mir geht es mal wieder nicht so gut.. Waren Gestern zum GVK, mein Mann war mit.. War schon schön aber auch sehr anstrengen.. Naja und da bei der Gyn kein ctggeschrieben werden konnte, da die kleine nicht wollte, hab ich meine hebi nach dem Kurs um eines gebeten. War dann ein kleiner Schock... Die Herztoene sind abgefallen und waren kurz weg weil die kleine sich auf die nabelschnur gelegt hatte.. Man mir ist das Herz in die Hose gerutscht.. Es soll Aber durchaus normal sein, denn durch das Fruchtwasser was weniger wird bis zur Geburt würde die kleine da eher mit in Berührung kommen... Naja und der zweite Schock wäre zwei schöne wehenhügel. .. Hab mich darüber aber ehrlich gesagt gefreut
Naja bei der Gyn bekam ich dann US gemacht.. Laut ihrer Berechnung ist die kleine nun 3100 g schwer und 50 cm groß.. Sie meinte bis zu 3800 wird sie wohl werden... * ohweh *
Ja nun muss ich wieder zum doppler denn es soll geschaut werden ob ich überhaupt normal entbinden kann, da die schultern eventuell zu breit sein könnten..
Ja und dann hat sie eineb festen Termin zur Einleitung im kh gemacht.. am 09.08. Um 8 uhr.. Bin mal gespannt..
So genug berichtet..
Nun seit ihr dran
Pamax echt tolle Bilder...
wird man richtig neidisch... Hihi Mir geht es mal wieder nicht so gut.. Waren Gestern zum GVK, mein Mann war mit.. War schon schön aber auch sehr anstrengen.. Naja und da bei der Gyn kein ctggeschrieben werden konnte, da die kleine nicht wollte, hab ich meine hebi nach dem Kurs um eines gebeten. War dann ein kleiner Schock... Die Herztoene sind abgefallen und waren kurz weg weil die kleine sich auf die nabelschnur gelegt hatte.. Man mir ist das Herz in die Hose gerutscht.. Es soll Aber durchaus normal sein, denn durch das Fruchtwasser was weniger wird bis zur Geburt würde die kleine da eher mit in Berührung kommen... Naja und der zweite Schock wäre zwei schöne wehenhügel. .. Hab mich darüber aber ehrlich gesagt gefreut
Naja bei der Gyn bekam ich dann US gemacht.. Laut ihrer Berechnung ist die kleine nun 3100 g schwer und 50 cm groß.. Sie meinte bis zu 3800 wird sie wohl werden... * ohweh *
Ja nun muss ich wieder zum doppler denn es soll geschaut werden ob ich überhaupt normal entbinden kann, da die schultern eventuell zu breit sein könnten..
Ja und dann hat sie eineb festen Termin zur Einleitung im kh gemacht.. am 09.08. Um 8 uhr.. Bin mal gespannt..
So genug berichtet..
Nun seit ihr dran
11.07.2013 16:49
Also...ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum bei unserem Baby so ein Theater um Gewicht und Größe gemacht wird bzw. wurde.
Vor 2 Wochen haben sie sie auf 2800 Gramm und 49 cm geschätzt. Und wenn ich lese, dass bei dir Littlewonder es jetzt auch 3100 Gramm sind, ist es ja nicht viel Unterschied. Oder sehe ich das verkehrt?
Wir sind ja nach offiziellen ET nur 2 Tage auseinander. Bin mal gespannt was sie morgen beim US wiegen....
Mir ist egal wieviel sie wiegt aber wenn die Ärzte so ein Theater machen hat mich das gleich verunsichert. Und jetzt sehe ich dass es auch andere gibt, die ähnliche Babys in sich tragen.
Danke Littlewonder!
Das dein Würmchen sich auf die NS gelegt hat...Boah was für ein Schreck! Ich glaube, wir sind erstmal alle froh wenn die Kleinen da sind.
Vor 2 Wochen haben sie sie auf 2800 Gramm und 49 cm geschätzt. Und wenn ich lese, dass bei dir Littlewonder es jetzt auch 3100 Gramm sind, ist es ja nicht viel Unterschied. Oder sehe ich das verkehrt?
Wir sind ja nach offiziellen ET nur 2 Tage auseinander. Bin mal gespannt was sie morgen beim US wiegen....
Mir ist egal wieviel sie wiegt aber wenn die Ärzte so ein Theater machen hat mich das gleich verunsichert. Und jetzt sehe ich dass es auch andere gibt, die ähnliche Babys in sich tragen.
Danke Littlewonder!
Das dein Würmchen sich auf die NS gelegt hat...Boah was für ein Schreck! Ich glaube, wir sind erstmal alle froh wenn die Kleinen da sind.
11.07.2013 17:13
Pamax: er ist ja so süß! Irgendwie wird man schon neidisch, aber da ich meinen GVK noch nicht fertig habe wäre es jetzt irgendwie ungünstig
Habe versucht mit unserer Tochter über den Termin zu verhandeln, aber ich fürchte sie hat jetzt schon keine Lust auf Mutter-Tochter-Absprachen.
Wir haben diese Woche festgestellt, dass mein Bauch NUR noch ihr gehört. Wehe es macht jemand (also ich oder FA) Dellen in IHREN Bauch, dann tritt sie kräftig dagegen. Wenn aber Papa die Hand auf den Bauch legt oder piekst ist sie ein Engel, der darf das anscheinend
Habe heute den Schwangerschaftstee aus der Apotheke abgeholt. Reinen Himbeerblättertee wollt ich dann doch irgendwie nicht. Vielleicht hol ich ihn mir noch nach Absprache mit der Hebamme...
Über die Größe lässt sich meine FA nicht aus, da sie sagt es kann eh nur noch geschätzt werden. Sie wird wahrscheinlich bei der Geburt so 3000-3200g haben, je nachdem was sie noch zulegt.
Habs heut endlich geschafft Marmelade zu machen: Erdbeer-Vanille. Muss irgendwie unseren Vorrat wieder auffüllen
Habe versucht mit unserer Tochter über den Termin zu verhandeln, aber ich fürchte sie hat jetzt schon keine Lust auf Mutter-Tochter-Absprachen.
Wir haben diese Woche festgestellt, dass mein Bauch NUR noch ihr gehört. Wehe es macht jemand (also ich oder FA) Dellen in IHREN Bauch, dann tritt sie kräftig dagegen. Wenn aber Papa die Hand auf den Bauch legt oder piekst ist sie ein Engel, der darf das anscheinend
Habe heute den Schwangerschaftstee aus der Apotheke abgeholt. Reinen Himbeerblättertee wollt ich dann doch irgendwie nicht. Vielleicht hol ich ihn mir noch nach Absprache mit der Hebamme...
Über die Größe lässt sich meine FA nicht aus, da sie sagt es kann eh nur noch geschätzt werden. Sie wird wahrscheinlich bei der Geburt so 3000-3200g haben, je nachdem was sie noch zulegt.
Habs heut endlich geschafft Marmelade zu machen: Erdbeer-Vanille. Muss irgendwie unseren Vorrat wieder auffüllen
12.07.2013 09:19
Pamax, von welcher Firma ist dein Tragetuch denn? Die Stickerei sieht echt süß aus... oder hast du die selbst drauf genäht?
Yvonne, bin da ähnlich sparsam wie du
Werde mir also mal paar Vergleichsangebote einholen, aber danke für den Tipp mit der Onlineapotheke.
Vertje und Littlewonder: hab das zwar mitgekriegt und gelesen, aber ich versteh's noch nicht ganz. Hat man eure Babys als zu klein/leicht oder zu groß/schwer eingestuft? Mein inkompetenter FA kann mir irgendwie nie sagen, wie schwer mein Gummibärchen grad ist - der wirft immer nur mit Werten aus irgendwelchen Tabellen und Studien um sich. Aber das hilft mir ja auch nicht weiter...
Yvonne, bin da ähnlich sparsam wie du
Werde mir also mal paar Vergleichsangebote einholen, aber danke für den Tipp mit der Onlineapotheke. Vertje und Littlewonder: hab das zwar mitgekriegt und gelesen, aber ich versteh's noch nicht ganz. Hat man eure Babys als zu klein/leicht oder zu groß/schwer eingestuft? Mein inkompetenter FA kann mir irgendwie nie sagen, wie schwer mein Gummibärchen grad ist - der wirft immer nur mit Werten aus irgendwelchen Tabellen und Studien um sich. Aber das hilft mir ja auch nicht weiter...
12.07.2013 11:53
Im KH sagen sie, dass sie 2 bis 3 Wochen voraus ist, was ihr Gewicht und Größe betrifft. Nichts tragisches....wird halt ein großes Baby.
Ich war gerade wieder zur Kontrolle im KH. Alles gut!
Nur immer noch BEL. Obwohl wir kommenden Donnerstag noch das Gespräch zur Geburtsplanung haben, habe ich heute während dem US schon mit der Oberärztin drüber gesprochen.
Wenn Mia sich nicht dreht, bleibt nur einen Kaiserschnitt. Da sie heute auf ein Gewicht von ca. 3500 Gramm geschätzt wurde, ist sie zu groß für eine Geburt in Steißlage.
Sie würde den Kaiserschnitt am 25.07. oder 26.07. machen wollen. Am 25.07. ist sie noch im Dienst und würde persönlich die Geburt machen, was mir sehr recht ist.
Nur wurde mir bewusst, dass es dann nur noch 13 Tage sind...
Das muss ich nun erstmal verarbeiten...
Ich war gerade wieder zur Kontrolle im KH. Alles gut!
Nur immer noch BEL. Obwohl wir kommenden Donnerstag noch das Gespräch zur Geburtsplanung haben, habe ich heute während dem US schon mit der Oberärztin drüber gesprochen.
Wenn Mia sich nicht dreht, bleibt nur einen Kaiserschnitt. Da sie heute auf ein Gewicht von ca. 3500 Gramm geschätzt wurde, ist sie zu groß für eine Geburt in Steißlage.
Sie würde den Kaiserschnitt am 25.07. oder 26.07. machen wollen. Am 25.07. ist sie noch im Dienst und würde persönlich die Geburt machen, was mir sehr recht ist.
Nur wurde mir bewusst, dass es dann nur noch 13 Tage sind...
Das muss ich nun erstmal verarbeiten...
12.07.2013 13:50
Veertje, das ist ja dann wirklich nicht mehr lang bis zur Geburt... Aber wenn es für dein Baby am besten ist per Kaiserschnitt auf die Welt zu kommen und du zudem noch eine kompetente Ärztin hast, die das übernimmt, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Immerhin haste dein Mädchen dann schon früher im Arm halten
12.07.2013 14:06
Ja, ich freue mich ja auch
Aber es ist so unwirklich... das ich in 14 Tage unser Baby im Arm halte.
Waaaahnsinn!
Aber es ist so unwirklich... das ich in 14 Tage unser Baby im Arm halte.
Waaaahnsinn!
12.07.2013 14:32
Oh veertje, dass ist ja nicht mehr lange!
Alles sehr aufregend!
Wir sind voll im Wochenbett inkl. Heultage gestern war es ganz schlimm! Auch das Zunehmen klappt nicht ganz so, wie es soll!
Das Tuch ist ein elastisches von moby wrap! Habe ich mir gekauft, weil ich ja wusste, das Julius früher kommt und eher zart sein wird! Aber eigentlich freue ich mich noch mehr meine gewebten Tücher zu nutzen!
Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe, aber ich Hänge hier immernzwischen den Stillmahlzeiten alle 2-2,5 Stunden plus nachfedern und abpumpen!
Alles sehr aufregend!
Wir sind voll im Wochenbett inkl. Heultage gestern war es ganz schlimm! Auch das Zunehmen klappt nicht ganz so, wie es soll!
Das Tuch ist ein elastisches von moby wrap! Habe ich mir gekauft, weil ich ja wusste, das Julius früher kommt und eher zart sein wird! Aber eigentlich freue ich mich noch mehr meine gewebten Tücher zu nutzen!
Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe, aber ich Hänge hier immernzwischen den Stillmahlzeiten alle 2-2,5 Stunden plus nachfedern und abpumpen!
12.07.2013 14:53
Hallo ihr Lieben
Habe mal eine Frage an euch
War eben grade im Badezimmer gewesen und beim abwischen dann kam extrem viel klebriger dicker Schleim raus :/
Was könnte das denn sein, hatte das bei euch jemand? :/
Habe mal eine Frage an euch
War eben grade im Badezimmer gewesen und beim abwischen dann kam extrem viel klebriger dicker Schleim raus :/
12.07.2013 15:23
Zitat von Sunshine2013:
Hallo ihr Lieben![]()
Habe mal eine Frage an euch![]()
Mein ausfluss ist manchmal von der konsistenz auch ziemlich dick und fest. Solanhe kein blut drin ist ist es kein problem. Aber wenn du unsicher bist schau einfach mal bei deinem fa vorbei
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt