Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
14.07.2013 12:23
@Calie: Ich hab auch schon 2 Termine vom Kurs hinter mir. Bin auch die am weitesten, dazu allerdings auch noch die jüngste
Bei uns gibt es nur einen Partnerabend, aber dafür sind wir ein gemischter Kurs - Anfängerinnen und Wiederholungstäterinnen - was ich auch gar nicht so schlecht finde...
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.07.2013 16:18
Oh Minchen, das lese ich ja jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßen Marcel. Freut mich das es ihm soweit gut geht und er trotz das er so winzig ist, diese Kraft zum selber atmen hat.
Wünsche euch ne wundervolle kennenlernzeit und natürlich wollen wir weiter von dir lesen.
Minchen2310
3919 Beiträge
14.07.2013 19:10
DAnke für die Glückwünsche Marcel ist auch wirklich ein ganz toller- kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein
heute hatten wir einen Tag sag ich euch... waren ja wieder den ganzen Tag im Krankenhaus bei Marcel und die Kinderkrankenschwester, die heute da war war soooooooo schrecklich- sie wusste einfach alles besser und wollte uns am liebsten immer Marcel aus der Hand reißen und alles selber machen und hat uns ständig belehrt was wir wie machen müssen... so richtig ätzend... also normal sind die Schwestern dort ganz nett und lassen einen alles selber machen, solange man dort ist, aber die war furchtbar hoffentllich ist morgen wieder ne andere da...

Pamax- kannst du uns mal ein Bildchen von Julius hochladen... sorry, falls du das schon hast- ich konnte leider nicht alle Beiträge anschauen, die ich verpasst habe... wäre super, wenn du das dann nochmal machst, bin ja neugierig
littlewonder2013
339 Beiträge
14.07.2013 19:10
Minchen, herzlichen Glückwunsch
Der kleine ist echt goldisch...
......

Hoffe euch geht es allen gut..

Wir haben morgen wieder einen Termin beim Spezialist im KH.. Bin mal gespannt ob sich etwas an der Geburtsituation ändert... Etwas nervös bin ich ja schon. ..

14.07.2013 19:16
@Littlewonder: dann drücke ich mal die Daumen!

Wir waren heute auch wieder im KH, da ich rosafarbene Flüssigkeit in meiner Slipeinlage hatte und beim Abwischen zusätzlich noch Blut kam...

Doch sie konnte im KH kein Fruchtwasser feststellen (das ist sonst wohl leicht Rosa gefärbt...). Nur blutiger Schleim. Da das CTG, die Fruchtwassermenge und der Blutdruck gut war, dürfte ich wieder Heim.

Und ich dachte beim Hinfahren noch, ich könnte unser kleines Mädchen heute schon im Arm halten
pamax
299 Beiträge
14.07.2013 19:36
Hier nochmal ein kleiner Eindruck:

Sunshine2013
254 Beiträge
14.07.2013 19:45
Zitat von pamax:

Hier nochmal ein kleiner Eindruck:

Er ist ja echt zu knuffig und zuckersuess *-*
Minchen2310
3919 Beiträge
14.07.2013 21:08
Pamax- der ist ja auch süß wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?? In welcher Woche war das nochmal, in der du den Kaiserschnitt bekommen hast? War er noch ein Frühchen oder musste er nicht mehr auf die Kinderstation?? konnte er gleich selber trinken??
Was macht eigentlich dein Bauch- ist der schon wieder zurück gegangen? Also meiner ist gleich nach der Geburt jeden Tag geschrumpft, aber grade hab ich das Gefühl, es stagniert... vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig

bin mal gespannt, wer die nächste hier ist, die uns süße Babyfotos zeigen kann
Yvonnevz
1460 Beiträge
15.07.2013 09:55
Alle bekommen schon ihr baby dabei müsste ich doch eigentlich die nächste sein. Ich dreh durch. Ich will nicht mehr...
15.07.2013 10:06
Zitat von Yvonnevz:

Alle bekommen schon ihr baby dabei müsste ich doch eigentlich die nächste sein. Ich dreh durch. Ich will nicht mehr...

Wir warten ja alle noch.
Die härtere Momente überwiegen jetzt...
Und dann wird es auch noch so waaaarm... Meine Füße haben kaum noch die Chance sich zurück zu Normalgröße zu bilden
pamax
299 Beiträge
15.07.2013 12:16
Zitat von Minchen2310:

Pamax- der ist ja auch süß wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?? In welcher Woche war das nochmal, in der du den Kaiserschnitt bekommen hast? War er noch ein Frühchen oder musste er nicht mehr auf die Kinderstation?? konnte er gleich selber trinken??
Was macht eigentlich dein Bauch- ist der schon wieder zurück gegangen? Also meiner ist gleich nach der Geburt jeden Tag geschrumpft, aber grade hab ich das Gefühl, es stagniert... vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig

bin mal gespannt, wer die nächste hier ist, die uns süße Babyfotos zeigen kann

Ich versuche mal schnell Dei Fragen zu beantworten, denn er schläft gerade und ich muss mal nicht abpumpen!

Er wog zur Geburt 2505 g und hat den Frühchenstatus, wegen Unreife bekommen! GsD musste er nicht auf die Kinderstation sondern durfte bei mir bleiben! Aber die ersten Tage hatte er große Problme mit dem Wärmehaushalt und er musste eigentlich immer dick eingepackt werden und regelmäßig wurde die Temperatur gemessen!
Sein geringstes Gewicht war 2200 g, das kam durch die Gelbsucht und weil er zu schwach zum Trinken ist, muss ich abpumpen und ihm die Muttermilch feedern. Inzwischen trinkt er aber schon recht gut aus der linken Brust, die rechte mag er nicht, aber da arbeiten wir mit meiner Hebamme dran! Aber wir müssen immer nachfeedern! Heute hat er schon 2490 g gewogen! Ds KH in dem ich entbunden habe ist von der WHO als stillfreundlich ausgezeichnet, deshalb wurde er trotz des Gewichtsverlustes nicht in die Kinderklinik verlegt, sondern er dürfte bei mir bleiben und wir haben es mit Alternativen Fütterungsmethoden probiert! Sicher ist aber, hätte er weiter abgenommen, wären wir wohl um eine Magensonde nicht herumgekommen!

Meiner Narbe geht es sehr gut, konnte am zweiten Tag schon wieder recht gut aufstehen und wir waren sogar draußen spazieren! War am Anfang wie wirklich ganz schlimmer Muskelkater. Ich hatte ein elektrisches Bett im KH welches es mir sehr leicht gemacht hat aufzustehen! Meine Narbe sieht soweit auch gut aus, leider ist sie höher als normal, wegen der Plazenta, denn sie mussten durch die Plazenta schneiden, um an die Zuckerschnute zu kommen!

Mein Bauch ist auch schon gut wieder zurückgegangen und ich passe auch schon wieder in manche normale Hosen rein ( Boyfriend Style) jedoch tut das an der Narbe beim Sitzen weh! Bin aber sowieso nur zu Hause und genieße so richtig das Wochenbett. Habe gar keine Lust auf Leute oder gar Geschäfte, das macht alles mein Mann und die Haushaltshilfe, die ich wieder vom KH verschrieben bekommen habe, sogar noch 6 Wochenlang!
Wir gehen viel im Tragetuch spazieren.........und genießen das schöne Wetter und unsere kleine Familie!
Essen bringt uns jeden Tag meine Mama, so dass ich mich darum auch nicht kümmern muss!
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.07.2013 14:17
Pamax, na da genießt du ja zur Zeit puren Luxus. Mama bringt Essen, Mann kauft ein und dazu noch ne Haushatshilfe Shön das du dich da vollund ganz um dEuren Julius kümmern kannst! Aber verrat uns doch mal wieso du jetzt immernoch ne Haushaltshilfe bekommst? Nicht das ichs Dir nicht gönne, natürlich tue ich das
Svenja85
316 Beiträge
15.07.2013 15:19
Ich freue mich wirklich für euch, dass ihre eure Knirpse schon im Arm halten könnt.
So langsam will ich natürlich auch kuscheln, aber irgendwie werd ich auch nervös bei dem Gedanken an die Geburt.

Hatte heute wieder FA-Termin und darf nächste Woche schon wieder zum Doppler ins KH, zur 200% Sicherheit sagt FA. Sie ist immer noch sehr klein und zierlich, aber immerhin gewachsen. Meine Nachbarin fährt mich nächste Woche ins KH und dann schauen wir mal was der Doppler sagt.
Calie
281 Beiträge
15.07.2013 15:29
@Minchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auf dass sich der Kleine schnell erholt und ihr ihm mit heim nehmen könnt.

@Svenja: Hab mich schon mal gefragt, was die Wiederholungstäterinnen bei so nem Kurs machen... Eigentlich wissen die doch schon, wie es geht, oder? Welche Motivation hatten sie denn in deinem Kurs?

@Veertje: Die dicken Füße und Wassereinlagerungen haben sich bei dem Wetter bei mir auch wieder eingenistet. Beim Kurs hat uns die Hebamme zur Venenpumpe-Übung geraten. Das mach ich jetzt mehrmals am Tag, wenn ich eh grad liege und ich muss sagen, es hilft wirklich super gut.
pamax
299 Beiträge
15.07.2013 16:10
Zitat von Strawberry0913:

Pamax, na da genießt du ja zur Zeit puren Luxus. Mama bringt Essen, Mann kauft ein und dazu noch ne Haushatshilfe Shön das du dich da vollund ganz um dEuren Julius kümmern kannst! Aber verrat uns doch mal wieso du jetzt immernoch ne Haushaltshilfe bekommst? Nicht das ichs Dir nicht gönne, natürlich tue ich das

Ja, ich erlebe gerade puren Luxux und kann es auch wirklich genießen!
Ich hatte einen Kaiserschnitt , darf dadurch zur zeit ja noch nichts heben, habe ein Kind unter 12 Jahren, einen Mann der betufstätig ist und ein Frühchen mit stillproblemen! Habe im KH gefragt und die Ärztin hat es ohne zu Zögern aufgeschrieben und die Krankenkasse hat es auch schon genehmigt!

Wer ambulant entbindet hat aber auch Anspruch, ich glaube 9 Tage oder so! Nach Kaiserschnitt wohl auch länger! Einfach mal bei der KK nachfragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt