Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.07.2013 15:24
Zitat von Veertje:

Ja, ich freue mich ja auch
Aber es ist so unwirklich... das ich in 14 Tage unser Baby im Arm halte.
Waaaahnsinn!

Ich bin neidisch...
Ich will auch das sich mein kleiner auf den weg macht
12.07.2013 15:33
@Sunshine: ja, so heller Ausfluss bzw. Schleim habe ich auch abwechselnd. Manchmal ist er auch ganz dick.....

Ich habe übrigens heute mal nachgefragt, was mit der Haut im Schambereich ist. Das sind keine SS-Streifen wie ich dachte, sondern Wasseransammlungen, Ödeme.
Das geht nach der SS wohl wieder weg, meinte sie.

@Yvonne: Bloß kein Neid. Von alleine macht sie sich ja noch nicht auf dem Weg. Ich bin etwas durcheinander... Das wir ein Baby bekommen, ich kann es nicht fassen! Bisschen spät, der Gedanke.
Sind solche Gedanken und evt. Unsicherheiten bzw. Zweifel normal?
littlewonder2013
339 Beiträge
13.07.2013 09:48
Morgen...

Ab heute bin Ich offiziell im 10. Monat.. Waaaaaahnsinn..
Noch max. 27 Tage. Ohman ohman..

Sind heute auf großem Familienfest bei meiner Oma im Garten.. Alles kommen, auch aus Berlin.. Das wird hoffentlich richtig super..

Wünsche euch einen wundervollen Tag
Strawberry0913
9075 Beiträge
13.07.2013 10:45
Guten morgen. Irgendwie komm ich zur Zeit kaum dazu mich zu melden. Meine Nichten sind noch bis Sonntag abend zu besuch und ich denk dann schaff nichs wieder bisl öfter. Bin auch im moment echt genervt von dieser Ss. Ist einfach nur noch anstrengend. Das Wasser bringt meine Füße am Abend zum platzen und wehen sind mal mehr mal weniger!

Littlewonder, bist du aus Berlin?
pamax
299 Beiträge
13.07.2013 12:05
Wünsche euch ein wundervolles Wochenende mit wenigen schwangerschaftsbedingten Wehwehchen!

Hänge komplett in den Heultagen - alles doof zur zeit und Julius will nicht wirklich zunehmen! Müssen jetzt Stillproben machen!
Mein Mann macht mich mit seinem übertreiben Optimismus verrückt und kann meine Ängste nicht wirklich verstehen! Schwierig für uns beide!

Viel Spass bei der Familienfeier!

smiley86
1239 Beiträge
13.07.2013 13:33
Hallöchen meine lieben,

hoffe euch geht es allen gut!?

Waren gestern bei der Erstvorstellung im KH war echt enttäuscht irgendwie....Symphysenlockerung wurde bestätigt jedoch ohne Untersuchung und mir wurde gesagt ich solle einfach Tabletten nehmen merkwürdige Sache. Unser Wurm ist späterstens am 17. August da denke ich, da 8 Tage nach ET eingeleitet wird....
smiley86
1239 Beiträge
13.07.2013 13:36
Ahhhhja...was wiegen denn eure kleinen im Schnitt so!? Die Ärtin meinte unserer is ein sehr zartes Baby er hatte gestern ein Gewicht von 2500g und einem KU von 30.6 cm
13.07.2013 14:41
Unsere wurde gestern auf 3500 Gramm geschätzt....
Calie
281 Beiträge
13.07.2013 17:51
Vor 14 Tagen hatte man mir gesagt, dass mein Kleiner ca. 2500g wiegt - aber ich geb da eh nix drauf, was mein FA in dieser Richtung von sich gibt.

Waren gestern und heute bei den ersten 2 Terminen vom Geburtsvorbereitungskurs. Mit meiner 36. SSW bin ich am weitesten, hab aber nicht den dicksten Bauch. Die anderen haben sich schon gewundert, weil sie dachten, dass man mehr Bauch hat, wenn man schon so weit ist.
Der Kurs an sich ist ganz gut, viele Infos und Übungen. Und ich bin froh, dass es ein Partnerkurs ist und mein Mann immer dabei sein wird.
Habt ihre eure Kurse denn schon alle hinter euch gebracht?
Minchen2310
3919 Beiträge
13.07.2013 20:58
Hallo Mädels

endlich melde ich mich auch mal wieder... sorry, dass ich wie vom Erdboden verschluckt war... ich konnte auch gar nicht mehr alles nachlesen- verzeiht...

Pamax- herlichen Glückwunsch noch

Nun zu mir... also ich war ja in der Klinik wegen der SS-Vergiftung und erst gings mir auch noch gut...aber der Blutdruck ließ sich dann gar nicht mehr unter Kontrolle bringen und ich wurde immer aufgeschwemmter- hab insgesamt dann fast 30 Kg mehr gehabt wie vor der SS- und ganz viel davon war Wasser (ich konnte mich fast nimmer bewegen)...
letzen Samstag dann, also am 06.07. ging es mir so schlecht und die Blutwerte sind auch immer schlechter geworden, dass die Ärzte den Kleinen holen mussten... hab dann abends noch nen Kaiserschnitt bekommen...
und nun ist er da, unser kleiner Marcel Leon- mit 1815 Gramm und 43 cm... er ist ein richtig süßer Schatz und wir sind überglücklich... er muss jetzt noch in der Kinderklinik in einem Wärmebettchen bleiben, kann aber selber atmen und braucht auch keine Infusionen mehr... und er ist schon wieder am Zunehmen jetzt muss er nur noch lernen, selber zu trinken- bekommt grad das meiste Essen über eine Magensonde, aber er übt fleißig... wir sind jeden Tag den ganzen Tag in der Klinik und kommen nur zum schlafen heim... er braucht ja die Nähe- und mein Mann und ich genießen auch die Kuschelzeit... und wenn er so weitermacht darf er vielleicht nächste Woche schon nach Hause

So, jetzt wisst ihr, warum ich keine Zeit hatte mich zu melden- ich hoffe, ihr seid nicht böse und ich darf wieder mitschreiben... aber werde sowieso nicht so regelmäßig Zeit haben in nächster Zeit...
13.07.2013 22:29
Och Minchen!

Herzlichen Glückwunsch!!! Waaaahnsinn wie das gelaufen ist.
Aber wenn es euer Marcel gut geht, er schon wieder zunimmt und du jetzt zu Hause bist, hat alles ein gutes Ende gehabt

Klar, dass du jetzt sehr beschäftigt bist, aber wäre ein Foto von euren Krümel drin?

Was mich persönlich noch an deiner Geschichte interessiert: hast du die zwei Lungenreifespritzen bekommen?
Minchen2310
3919 Beiträge
14.07.2013 00:12
Zitat von Veertje:

Och Minchen!

Herzlichen Glückwunsch!!! Waaaahnsinn wie das gelaufen ist.
Aber wenn es euer Marcel gut geht, er schon wieder zunimmt und du jetzt zu Hause bist, hat alles ein gutes Ende gehabt

Klar, dass du jetzt sehr beschäftigt bist, aber wäre ein Foto von euren Krümel drin?

Was mich persönlich noch an deiner Geschichte interessiert: hast du die zwei Lungenreifespritzen bekommen?

also es ist so, dass mein Mann und ich eigentlich ausgemacht haben, keine Fotos von unserem Kleinen ins Internet zu stellen- aber ich denke, eins kann ich euch zeigen er ist auch wirklich soooooo süß der kleine Marcel

zu der Lungenreifung... ja, die habe ich bekommen und ich bin so froh- aber das war auch so ne Sache... die im Krankenhaus haben erst mal diesen blöden Zucker-Test nochmal wiederholt und dann sollte ich eine Woche lang jeden Tag mehrmals den Blutzucker messen und währenddessen kann man die Lungenreife nicht machen, weil das Cortison den Zuckerhaushalt beeinflusst... da hab ich mit der Ärztin diskutiert und ihr klar gemacht, dass ich lieber diese Spritze haben will wie diesen unnötigen Zuckertest (die Werte waren nämlich nach drei Tagen immer super) und sie hat sich breitschlagen lassen und mir die Spritzen gegeben... ich bin sooooo froh drum, weil am Mi u Do hab ich die Spritzen bekommen und am Sa kam Marcel... also hatte ich echt den richtigen Riecher... und er kann jetzt echt selbstständig atmen- hat nur am ersten Tag ein bischen Sauerstoff gebraucht, seither nicht mehr
Minchen2310
3919 Beiträge
14.07.2013 00:13
die Infusion am Kopf ist er inzwischen auch schon los er braucht gar keine Infusionen mehr- nur noch seine Magensonde hat also schon rießen Fortschritte gemacht
pamax
299 Beiträge
14.07.2013 10:28
@ Minchen:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

Dann ging es ja bei dir auch so schnell auf einmal! Toll, dass er alleinenatmen kann und keine Infusionen mehr braucht! Auch die Magensonde ist bestimmt bald Geschichte!

Kannst du Muttermilch abpumpen oder bekommt er andere Nahrung?

Genießt die Zeit mit eurem Zwerg und kuschelt fleißig!
Svenja85
316 Beiträge
14.07.2013 12:21
Herzlichen Glückwunsch Minchen!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!

So, bevor mein PC schon wieder schlapp macht, gibt's halt kurze Mitteilungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt