Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
15.07.2013 19:57
Hallöchen ihr lieben

ich hatte heute einen richtig erfolgreichen Tag... der Kleine hat das erste Mal an der Brust getrunken- und sogar gleich 30 ml, also ein komplette Mahlzeit... er hat es immer wieder versucht und dann angefangen zu heulen und sich aufzuregen, weil es nicht klappen wollte... und dann hat mir die Stillberaterin im KH geholfen und mir ein Stillhütchen gegeben... und siehe da, es hat geklappt und mein Schätzchen hat sogar Gefallen dran gefunden und wollte gar nimmer aufhören ich bin sooooo stolz... und wir sind der Entlassung aus dem KH wieder einen großen Schritt näher

pamax- genieße das mit der Haushaltshilfe- die könnte ich grad auch brauchen... bei mir siehts aus, ich komm irgendwie vor lauter KH und Milch abpumpen zu nix mehr muss aber jetzt noch bisle putzen, weil morgen kommt meine Hebamme und so kann ich die nicht hier rein lassen...

an alle SS, die Wasser in den Beinen haben- das geht nach der Geburt wieder weg... ich dachte ja auch, ich platze bald und jetzt ist schon das meiste wieder weg...
Strawberry0913
9075 Beiträge
15.07.2013 20:20
Minchen das freut mich sehr zu lesen! Wenn das jetzt schonmal klappt wird er bestimmt nun gut zunehmen.

Das mit dem Wasser hab ich auch extrem und damals schon die Erfahrung gemacht das es nach der Geburt schnell weg ist!
Svenja85
316 Beiträge
16.07.2013 07:43
Schön das es mit dem abpumpen klappt und euer Kleiner immer kräftiger wird

@Calie: Lt. deren Aussage haben sie das meiste wieder vergessen. Das Grundprinzip haben sie behalten, aber so die kleinen Feinheiten einfach wieder auffrischen. Und ehrlich gesagt profitieren wir anderen davon, weil sie von ihrer ersten Geburt berichten können.

Wasser hab ich zum Glück nur ein wenig in den Füßen, aber die Übungen aus dem Kurs helfen auf jeden Fall. Auch wenn ich niemand bin der regelmäßig an so was denkt
16.07.2013 09:26
Das ist super, dass es "unser" beiden Forenbabys schon so gut geht

Ich bin etwas hin und hergerissen wg Donnerstag: Geburtsplanungsgespräch.
Sie hat ja den 25.07. als KS-Termin vorgeschlagen, aber eigentlich möchten wir die Kleine noch etwas länger zeit geben in der Hoffnung das sie sich dreht. Andererseits wäre ich froh sie so früh wie möglich in den Armen zu halten. Mir keinen Kopf mehr um Wassereinlagerungen, erhöhtem Blutdruck etc zu machen.
Aaaaaaah....echt schwierig. Außerdem suchen wir noch nach einem passenden Angebot für eine PKV für die Kleine. Leider kann sie nicht bei mir in der gesetzlichen KV.
*seufz*

Eine andere Frage. Ich habe die Stilleinlagen (heißen die so?) von DM. Die Dinger die die Tropfen Flüssigkeit auffangen im BH
Aber die verrutschen immer bei mir. Jetzt ist meiner Brust von Nature aus etwas groß geraten (Cup G-H). Könnt ihr irgendwelche Einlagen empfehlen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.07.2013 10:10
Zitat von Veertje:

Das ist super, dass es "unser" beiden Forenbabys schon so gut geht

Ich bin etwas hin und hergerissen wg Donnerstag: Geburtsplanungsgespräch.
Sie hat ja den 25.07. als KS-Termin vorgeschlagen, aber eigentlich möchten wir die Kleine noch etwas länger zeit geben in der Hoffnung das sie sich dreht. Andererseits wäre ich froh sie so früh wie möglich in den Armen zu halten. Mir keinen Kopf mehr um Wassereinlagerungen, erhöhtem Blutdruck etc zu machen.
Aaaaaaah....echt schwierig. Außerdem suchen wir noch nach einem passenden Angebot für eine PKV für die Kleine. Leider kann sie nicht bei mir in der gesetzlichen KV.
*seufz*

Eine andere Frage. Ich habe die Stilleinlagen (heißen die so?) von DM. Die Dinger die die Tropfen Flüssigkeit auffangen im BH
Aber die verrutschen immer bei mir. Jetzt ist meiner Brust von Nature aus etwas groß geraten (Cup G-H). Könnt ihr irgendwelche Einlagen empfehlen?
Haben die vom dm keine klebestreifen an der Rückseite Hab die jetzt auch mal geholt aber darauf nicht geachtet! Sonst solltest du dir vllt welche suchen die den Klebestreifen haben.
16.07.2013 10:34
Doch, die haben Klebestreifen. Aber irgendwie liegen sie abends unten im BH
Ich probiere mal durch....
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.07.2013 10:48
Zitat von Veertje:

Doch, die haben Klebestreifen. Aber irgendwie liegen sie abends unten im BH
Ich probiere mal durch....
Von Lansinoh gibt es welche die sind sehr groß, vllt wären die was für dich Wunder die nicht das die so dünn sind, de hakten trotzdem alles auf, die sind gut, nur bisl teurer!
16.07.2013 11:33
Hauptsache die halten.
Jetzt ist es ja nicht so tragisch, kommt ja nur tröpfchenweise was. Aber für nach der Geburt brauche ich ordentliche

Hat jemand von euch auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen bei dem Wetter?
pamax
299 Beiträge
16.07.2013 11:45
@veertje: kann dich bezüglich des geburtsplanungsgespräches total verstehen! Meist wissen die Ärzte aber ganz gut was richtig ist, ab einem bestimmten Punkt muss man sich da einfach drauf einlassen! Musste ich auch und habe es trotz der ganzen Schwierigkeiten nicht bereut!

Übrigens hat mein Mann auch am 25.7. Geburtstag -ein toller Tag!

Wir kämpfen gerade ganz doll mit Pupsen! Leider hat er von gestern zu heute wieder 50 g abgenommen! Hat heute Nacht aber auch kräftig geweint! Den feeder verweigert er seit gestern auch!
16.07.2013 11:49

Bestimmt kämpft er auch mit dem blöden Wetter...
Für Schwangere, frisch gebackene Mütter und Neugeborene ist dieses Wetter echt doof!

Calie
281 Beiträge
16.07.2013 17:10
@Veertje, viel trinken würd ich spontan sagen. Das soll ja bei Kopfschmerzen auch hin und wieder helfen.

@Svenja: Hoffentlich kriegst du da aber nicht allzu viel Negatives erzählt von den Geburtsberichten... Mich würde das dann irgendwie noch nervöser machen.

@Frage an alle: Nimmt jemand von euch eigentlich Schüssler Salze ein oder hat mal eingenommen? Das war letztens beim Geburtsvorbereitungskurs mal Thema unter den Schwangeren. Ich überlege auf dieses Magnesium Phosphoricum (Nr. 7) umzusteigen, weil das wohl auch noch nach der 36. SSW genommen werden darf - wohl im Gegensatz zu den vom FA verschriebenen Präparaten. Und bei meinen starken Waden- und Schienbeinkrämpfen muss ich einfach viel Magnesium nehmen.
pamax
299 Beiträge
16.07.2013 18:48
Habe die ganze Schwangerschaft Schüsseln Salze genommen! Jeden Tag zweimal die heiße sieben ( 10 Tabletten der Nr 7) in heißes Wasser und getrunken!

Jetzt nehme ich die Nr. 2 , damit sich die Gebärmutter schön zurückzieht und die Nr 11!
Calie
281 Beiträge
17.07.2013 08:26
Zitat von pamax:

Habe die ganze Schwangerschaft Schüsseln Salze genommen! Jeden Tag zweimal die heiße sieben ( 10 Tabletten der Nr 7) in heißes Wasser und getrunken!

Jetzt nehme ich die Nr. 2 , damit sich die Gebärmutter schön zurückzieht und die Nr 11!

Gibt's da ne Art Überdosis? Also dass man zu viel davon nimmt?
17.07.2013 09:10
Wooohaaa!!!
Offiziell noch 21 Tage!!

Ich habe gar keine Erfahrung mit Schüssler Salze...
Ist das gut? Helfen die wirklich! Z.B. nach der Geburt...wie Pamax schreibt?
Dann muss ich mich auch mal erkundigen....
Svenja85
316 Beiträge
17.07.2013 09:28
Also, ich hab auch keine Ahnung von Schüßler-Salzen. Bin eh kein Freund von irgendwas einnehmen, egal ob Medikamente oder Naturheilprodukte. Mir muss schon recht schlecht gehen damit ich irgendwas nehme...

@Calie: die erzählen nicht direkt von der Geburt, und ganz arg negative Erfahrungen sind absolut tabu, aber so ein paar grundsätzlich Infos wie z.B. welche Stellung ihnen bei Schmerzen geholfen haben oder wie sie die Dammmassage angewendet haben (gibt ja unterschiedliche Varianten).

Morgen haben wir Termin beim Jugendamt wegen der Anerkennung und des Sorgerechts. Mal schauen was der alles so für Fragen stellt...

Das Wetter ist echt bescheiden...viel zu heiß um irgendwas zu tun...trotzdem mach ich heut noch Marmelade

Wächst euer Bauch auch nochmal so drastisch? Ich hab jetzt innerhalb von ein paar Tagen 3cm zugelegt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt