Augustmamis 2013- wir freuen uns so
17.07.2013 09:46
Hmm...seit fast 3 Wochen wurde ich nicht mehr gewogen oder vermessen.
Will es aber auch nicht mehr wissen...
So langsam könnte ich mich mit dem Gedanken einen KS am
25.07. zu bekommen, anfreunden.
Irgendwie bin ich am Ende... Die Kopfschmerzen tauchen immer mal wieder auf. Das verunsichert mich.
Morgen ist wieder Kontrolle im KH + Gespräch.
Außerdem haben wir noch einen Termin bei einer Kinderärztin und eine Kinder-Heilpraktikerin.
Will es aber auch nicht mehr wissen...
So langsam könnte ich mich mit dem Gedanken einen KS am
25.07. zu bekommen, anfreunden.
Irgendwie bin ich am Ende... Die Kopfschmerzen tauchen immer mal wieder auf. Das verunsichert mich.
Morgen ist wieder Kontrolle im KH + Gespräch.
Außerdem haben wir noch einen Termin bei einer Kinderärztin und eine Kinder-Heilpraktikerin.
17.07.2013 12:20
Hab meinen Bauch auch mal wieder vermessen, aber zum Vergleich von vor paar Wochen ist es nahezu gleich geblieben. Vielleicht 2cm mehr... Trotzdem schleppt man da ne Menge Gewicht mit rum. Ich merks halt immer beim Aufstehen, besonders abends - das fällt unglaublich schwer...
Und die magische Grenze von 80 Kilo hab ich seit gestern auch überschritten
Da wollt ich eigentlich NIE hin...
Und die magische Grenze von 80 Kilo hab ich seit gestern auch überschritten
Da wollt ich eigentlich NIE hin...
17.07.2013 13:10
Ich hatte zum Schluss einen bauchumfang von 115 cm! Möchte gar nicht wissen, wie er zum ET ausgesehen hätte! Zum Glück bin ich nicht gerissen und jetzt ist er schon wieder kleiner, dass ich in einige meiner alten Hosen wieder rein passe!
Habe zum Schluss 71 kg gewogen und Wiege jetzt fast zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt 64 kg und bin somit 1 kg unter meinem Stargewicht!
Habe zum Schluss 71 kg gewogen und Wiege jetzt fast zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt 64 kg und bin somit 1 kg unter meinem Stargewicht!
17.07.2013 13:15
Ihr beiden frisch gebackene Mamis... würdet ihr mich vielleicht einmal über euren KS berichten? Vielleicht auch wie es danach war, was Schmerz, Bewegung, Hygiene etc. betrifft...
Bin neugierig und die Ärztin kann ja morgen viel erzählen...
Bin neugierig und die Ärztin kann ja morgen viel erzählen...
17.07.2013 13:28
Zitat von pamax:
Habe zum Schluss 71 kg gewogen und Wiege jetzt fast zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt 64 kg und bin somit 1 kg unter meinem Stargewicht!![]()
Das sind ja mal sehr gute Aussichten!
Unter mein Startgewicht will ich auch kommen.
17.07.2013 13:30
Ja, das würde mich auch interessieren.
Meine Hebamme war gestern da und meinte, dass es sein kann das ich eventuell auch einen KS bekomme, weil die Kleine einfach zu zierlich ist. Kann aber auch sein, dass die Geburt eingeleitet wird und nur wenn das nicht funktioniert der KS. Vielleicht darf ich aber auch noch ein paar Wochen schwanger sein. Mal schauen was die im KH nächste Woche sagen.
Meine Hebamme war gestern da und meinte, dass es sein kann das ich eventuell auch einen KS bekomme, weil die Kleine einfach zu zierlich ist. Kann aber auch sein, dass die Geburt eingeleitet wird und nur wenn das nicht funktioniert der KS. Vielleicht darf ich aber auch noch ein paar Wochen schwanger sein. Mal schauen was die im KH nächste Woche sagen.
17.07.2013 13:31
Das mit dem Startgewicht wäre natürlich klasse, aber ich fürchte bei meiner Figur sieht man da nicht allzu viel Unterschied
17.07.2013 13:39
Wenn ich 5 kg abnehme, sieht man es auch nicht.
Ich habe "nur" ca. 8 kg zugenommen. Aber so schwer wie jetzt, war ich noch nie!!
Dabei ist nur de Babybauch gewachsen. Ich hoffe auch unter dem Startgewicht zu kommen.
17.07.2013 13:50
Ich bin momentan bei ca. 11kg Zunahme...
Allerdings hat sich das alles auf Hüfte, Hinterteil und Oberschenkel verteilt
Allerdings hat sich das alles auf Hüfte, Hinterteil und Oberschenkel verteilt
17.07.2013 14:00
Hab grad festgestellt, dass zwei Kinder mehr Krach machen können als zwanzig.
Gegenüber unserem Haus ist der Kindergarten, spielen auch draußen - alles kein Problem, normale Spiel-Lautstärke.
Aber die zwei Kinder unserer Nachbarin: die toppen den Kindergarten und man kriegt alles mit, weil sich bei denen alles auf dem Balkon abspielt. Ich find es nicht so prickelnd ungefragter Mithörer einer Familienkrise zu sein...
Mal ne andere Frage: sind eure Brüste von der einschießenden Milch auch so heiß? Wobei das bei mir eher die rechte Brust ist die immer mal wieder heiß wird und ich ein wenig Milch ausstreichen muss weil es sonst so spannt.
Gegenüber unserem Haus ist der Kindergarten, spielen auch draußen - alles kein Problem, normale Spiel-Lautstärke.
Aber die zwei Kinder unserer Nachbarin: die toppen den Kindergarten und man kriegt alles mit, weil sich bei denen alles auf dem Balkon abspielt. Ich find es nicht so prickelnd ungefragter Mithörer einer Familienkrise zu sein...
Mal ne andere Frage: sind eure Brüste von der einschießenden Milch auch so heiß? Wobei das bei mir eher die rechte Brust ist die immer mal wieder heiß wird und ich ein wenig Milch ausstreichen muss weil es sonst so spannt.
17.07.2013 14:14
Hmm...heiß...kann ich irgendwie nicht sagen. Habe es noch nicht so beobachtet.
Aber immer mehr Milch kommt raus....
Aber immer mehr Milch kommt raus....
17.07.2013 14:15
Also, zur Gewichtszunahme bin ich wohl höchtstbietende mit meinen 22kg Zunahme. Und ich hoffe die werd ich wieder los.
Ab heute werd ich mich mit Himbeerblättertee vergnügen und ab nächste Woche dann noch zusätzlich mit Ingwertee.
Im Kh war ich heut auch zur Anmeldung und nu wirds Zeit das der Junge mann sich auf den Weg mach!
Ab heute werd ich mich mit Himbeerblättertee vergnügen und ab nächste Woche dann noch zusätzlich mit Ingwertee.
Im Kh war ich heut auch zur Anmeldung und nu wirds Zeit das der Junge mann sich auf den Weg mach!
17.07.2013 14:17
Zitat von Svenja85:wegen der Brust solltest du mal ne Hebi oder Fa fragen, aber ich bin mir nicht sicher ob das heiße nicht schon ne Entzündung bedeuten könnte!
Hab grad festgestellt, dass zwei Kinder mehr Krach machen können als zwanzig.
17.07.2013 15:50
Eine Entzündung glaub ich weniger, weil die Hitze nach dem Ausstreichen auch weg ist. Ich mein ja auch nicht Spiegeleier-Brat-Heiß
sondern eher wärmer als sonst. Kann aber natürlich auch vom Wetter hier unten sein. Ich bin ja eher ein Nordlicht und vertrag die Hitze bzw. Schwüle hier im Süden eh nicht soo doll...
Wird aber nachher mal die Hebamme fragen...
So, bin jetzt mit meiner Marmelade fertig und bin wieder mal erstaunt wie so etwas einen erledigen kann.
Den Himbeerblättertee trink ich seit gestern, ist aber irgendwie nicht so ganz mein Geschmack
Machst du auch Dammmassage? Wollts nachher mal ausprobieren, erst mal schauen ob ich überhaupt ran komme
sondern eher wärmer als sonst. Kann aber natürlich auch vom Wetter hier unten sein. Ich bin ja eher ein Nordlicht und vertrag die Hitze bzw. Schwüle hier im Süden eh nicht soo doll... Wird aber nachher mal die Hebamme fragen...
So, bin jetzt mit meiner Marmelade fertig und bin wieder mal erstaunt wie so etwas einen erledigen kann.
Den Himbeerblättertee trink ich seit gestern, ist aber irgendwie nicht so ganz mein Geschmack
Machst du auch Dammmassage? Wollts nachher mal ausprobieren, erst mal schauen ob ich überhaupt ran komme
17.07.2013 16:03
Nee das mit der Dammmassage ist nix für mich. Hab mir ein HeublumenKissen geholt, da setzt ich mich jetzt öfter mal drauf.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt