Augustmamis 2013- wir freuen uns so
17.09.2013 20:20
Mia trägt jetzt 62 in Bodys und Hosen. Die Strampler mit Füßchen sind in 62 zu klein an den Beinen und Füßen, doch 68 viel zu groß. Da ich keine (schöne) Strampler ohne Füße finde, sind wir jetzt umgestiegen auf Hosen mit Kleidchen drüber oder mit Shirt oder einfach ein Body und dann Söckchen. Ein paar Strampler habe ich aber noch die ihr gut passen.
Schlaft ihr eigentlich auf den Bauch? Ich frage mich was das mit den Busen und die Milch macht.... Läuft das denn nicht aus wenn ich auf mein Busen liege?
Heute haben wir den Ausweis abgeholt und waren noch bei C&A. Da mir ja kaum noch was vernünftig passt, brauche ich neue Sachen. Zwei teile habe ich bekommen
Auf dem weg zum Auto bekam sie dann Hunger. Meine Mama ist gefahren und ich habe (zum ersten mal und aus Reiner Not
) im fahrenden Auto gestillt. Hat super geklappt! Zum Glück habe ich letzte Woche ein kleines Stillkissen für unterwegs gekauft.
Schlaft ihr eigentlich auf den Bauch? Ich frage mich was das mit den Busen und die Milch macht.... Läuft das denn nicht aus wenn ich auf mein Busen liege?
Heute haben wir den Ausweis abgeholt und waren noch bei C&A. Da mir ja kaum noch was vernünftig passt, brauche ich neue Sachen. Zwei teile habe ich bekommen
Auf dem weg zum Auto bekam sie dann Hunger. Meine Mama ist gefahren und ich habe (zum ersten mal und aus Reiner Not
) im fahrenden Auto gestillt. Hat super geklappt! Zum Glück habe ich letzte Woche ein kleines Stillkissen für unterwegs gekauft.
18.09.2013 11:10
Hey, aber es scheint ja super funktioniert zu haben...und solange Mia ruhig und glücklich ist
Die Hebamme war grad da und hat mir eine Manduca für eine Woche zum Probetragen dagelassen.
Bin total glücklich euch grad schreiben zu können; ohne Ein-Finger-System und trotzdem Kind dabei; Finja findet es anscheinend noch ganz angenehm: sie schläft
Die Hebamme war grad da und hat mir eine Manduca für eine Woche zum Probetragen dagelassen.
Bin total glücklich euch grad schreiben zu können; ohne Ein-Finger-System und trotzdem Kind dabei; Finja findet es anscheinend noch ganz angenehm: sie schläft
18.09.2013 11:53
Julius hat gerade angefangen die 56 zu tragen, teilweise ist diese noch etwas groß! Habe nicht so viel in diesen Größen. Das meiste ist dann 62 und 68, aber bis dahin brauchen wir noch einige Zeit!
Haben eure Kinder auch nachts immer so kalte Hände! Julius Hände sind eiskalt und richtig Blau! Dabei ist er echt warm angezogen mit einem Wollbody, wolle-Seide Schlafi, langärmlicher Untersack und einen alvi Schlafsack drüber!
Haben eure Kinder auch nachts immer so kalte Hände! Julius Hände sind eiskalt und richtig Blau! Dabei ist er echt warm angezogen mit einem Wollbody, wolle-Seide Schlafi, langärmlicher Untersack und einen alvi Schlafsack drüber!
18.09.2013 12:10
Zitat von pamax:
Julius hat gerade angefangen die 56 zu tragen, teilweise ist diese noch etwas groß! Habe nicht so viel in diesen Größen. Das meiste ist dann 62 und 68, aber bis dahin brauchen wir noch einige Zeit!
Jaaaa! Mias Hände sind manchmal wie Eis! Und auch sie ist warm angezogen. Wir haben jetzt das Fenster komplett zu gemacht (war nur ganz leicht geöffnet) und da sind die Hände jetzt etwas weniger kalt... Aber meine Mutter meinte, dass es normal ist. Hauptsache im Nacken sind sie warm. Das ist ja die Stelle an der man spüren kann ob sie frieren.
18.09.2013 12:30
Das beruhigt mich ein wenig, jedoch habe ich das Gefühl Julius wird von seinen Klagen Händen wach und beim Stillen ist es für mich auch nicht schön!
Habe schon überlegt, ob ich ihm Handschuhe anziehe, aber ich denke immer, was soll ich ihm dann im Winter anziehen!?
Ein Bild von heute früh:
Habe schon überlegt, ob ich ihm Handschuhe anziehe, aber ich denke immer, was soll ich ihm dann im Winter anziehen!?
Ein Bild von heute früh:
18.09.2013 12:45
Meine Kinderärztin hat gesagt die kalten Hände sind normal weil die kinder ihr Körper Wärme in der Körper Mitte zentrieren. Und man soll die kinder gerade nachts nicht so warm einpacken. Das kann schnell zu Überhitzung führen und ist gar nicht gut. Mein kleiner trägt nur einen dünnen schlafi und einen dünnen schlafsack drüber. Und wenn der schlafsack bisschen dicker ist dann nur einen langarmbody. Und er ist am Körper ommer warm und schläft lange. Das würde er ja nicht tun wenn ihm kalt wäre
18.09.2013 20:58
Also das mit den kalten Händen ist absolut normal und hat auch nichts damit zu tun ob die kleinen frieren.
Das ist ja echt unterschiedlich was ihr den Kleinen nachts so anzieht! Denke das kommt aber auch auf die Raumtemperatur an. Also ich zum beispiel zieh lieber etwas mehr an und habs Fenster offen. Frische Luft ist immer am besten! Handschuhe hatte ich auch schon überlegt wenns noch kälter wird.
Das ist ja echt unterschiedlich was ihr den Kleinen nachts so anzieht! Denke das kommt aber auch auf die Raumtemperatur an. Also ich zum beispiel zieh lieber etwas mehr an und habs Fenster offen. Frische Luft ist immer am besten! Handschuhe hatte ich auch schon überlegt wenns noch kälter wird.
19.09.2013 09:49
was für eine Scheiß-Nacht
Marcel wollte heut gar nicht aufhören mit trinken und jetzt plagt ihn glaub wieder der Bauch
er kam heute nacht einmal und dann seit 5 Uhr stündlich- also seitdem hab ich nimmer wirklich geschlafen
und dann klingelt um 9 auch noch der Postbote
ich bin sooooo müde und hab Kopfweh- weiß noch gar nicht, wie ich heut was auf die Reihe bekommen soll...
Marcel wollte heut gar nicht aufhören mit trinken und jetzt plagt ihn glaub wieder der Bauch
er kam heute nacht einmal und dann seit 5 Uhr stündlich- also seitdem hab ich nimmer wirklich geschlafen
und dann klingelt um 9 auch noch der Postbote
ich bin sooooo müde und hab Kopfweh- weiß noch gar nicht, wie ich heut was auf die Reihe bekommen soll...
19.09.2013 09:56
Zum Schlafen... Marcel bekommt nachts seinen Schlafanzug an und schläft in nem Schlafsack... aber er schläft ja bei uns im Bett, weil er die Nähe braucht und von daher hat er auch noch die Körperwärme von Mama
kalte Hände hat er auch oft, aber als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde hat man uns gesagt, dass ist normal und hat nichts damit zu tun, ob er friert... das Fenster haben wir im Moment auch noch offen, weil wir die frische Luft brauchen... im Winter machen wir es aber zu- da ists zu kalt...
kalte Hände hat er auch oft, aber als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde hat man uns gesagt, dass ist normal und hat nichts damit zu tun, ob er friert... das Fenster haben wir im Moment auch noch offen, weil wir die frische Luft brauchen... im Winter machen wir es aber zu- da ists zu kalt...
19.09.2013 12:45
Finja trägt nachts nur einen Body, einen dünnen Schlafsack und den Überschlafsack von Alvi. Wenn ich sie nachts zu mir ins Bett hole, ziehe ich ihr den Überschlafsack aus. Eiskalt sind ihre Hände bisher nie gewesen; eher lauwarm bis kühl. Allerdings hat mir die Hebamme gesagt, kalte Hände kein Problem, aber die Füße und die Arme müssen warm sein.
19.09.2013 15:18
Bei uns sind halt die Arme auch mit kalt! Zu warm ist es ihm nicht, denn wenn ich ihn so anziehenschläft er viel besser!
Die Hebamme meinte, dass er noch nicht so gut seine Wärme halten kann und wir ihm mit viel Wollkleidumg helfen sollen!
Zum Thema stillen, wir Clustern die letzten zwei Tage fast nur! Er hängt ständig an mir und will nuckeln und trinken! Denke es ist ein Phase wo wir jetzt durch müssen. Nur komme ich dadurch zu nix, aber auch mit Baby an der Brust kann man mit dem Großen Lego bauen, das habe ich gestern Nachmittag gelernt! Somit waren beide glücklich.
Lass ihr eure Kinder taufen? Wir haben jetzt unsren Tauftermin! Julius wird am 25.12. getauft! Freu mich schon!
Die Hebamme meinte, dass er noch nicht so gut seine Wärme halten kann und wir ihm mit viel Wollkleidumg helfen sollen!
Zum Thema stillen, wir Clustern die letzten zwei Tage fast nur! Er hängt ständig an mir und will nuckeln und trinken! Denke es ist ein Phase wo wir jetzt durch müssen. Nur komme ich dadurch zu nix, aber auch mit Baby an der Brust kann man mit dem Großen Lego bauen, das habe ich gestern Nachmittag gelernt! Somit waren beide glücklich.
Lass ihr eure Kinder taufen? Wir haben jetzt unsren Tauftermin! Julius wird am 25.12. getauft! Freu mich schon!
19.09.2013 16:32
Ich hab schon festgestellt, dass man recht erfinderisch bei der Lösung von Problemen bzw. Umständen wird. Wobei ich ja kein weiteres Kind versorgen muss. Ihr habt auf jeden Fall meinen Respekt.
Wir lassen Finja nicht taufen, da wir uns nicht für eine Kirche entscheiden können bzw. wir ihr später die Entscheidung überlassen möchten, zu welcher Religion sie möchte, falls überhaupt.
Für welche Kirche/Religion habt ihr euch entschieden oder gibt es in eurer Familie eine Tradition?
Wir waren heute das erste Mal mit der Manduca unterwegs. Ich musste heute Morgen Brötchen holen und hab gedacht, dann probier ich doch gleich mal die Trage aus. Hat wunderbar funktioniert, nur so ohne Training war ich ziemlich schnell erschöpft. Nun heißt es: üben, üben und üben
Wir lassen Finja nicht taufen, da wir uns nicht für eine Kirche entscheiden können bzw. wir ihr später die Entscheidung überlassen möchten, zu welcher Religion sie möchte, falls überhaupt.
Für welche Kirche/Religion habt ihr euch entschieden oder gibt es in eurer Familie eine Tradition?
Wir waren heute das erste Mal mit der Manduca unterwegs. Ich musste heute Morgen Brötchen holen und hab gedacht, dann probier ich doch gleich mal die Trage aus. Hat wunderbar funktioniert, nur so ohne Training war ich ziemlich schnell erschöpft. Nun heißt es: üben, üben und üben
19.09.2013 23:02
^Hallo ihr lieben,
nun melde ich mich auch wieder zu Wort! Zu dem Thema Tage ich habe sie seit vorgestern auch wieder (glaube ich)
mein Wochenfluss hat letzte Woche dienstag aufgehört - wurde aber auch Zeit!
Unser Raphael wächst und gedeiht, gestern waren wir bei der U3 kein geschrei im Gegenteil als er ausgezogen wurde hat er sich gefreut - er dachte wohl es geht ins warme Nass
Der Frosch steht total auf´s Baden, wir beziehen es 2 mal die Woche ins Abendritual ein. Anfangs hat er gleich mal 8 Stunden durchgeschlafen so k.o. war er danach
mittlerweile is dem nich mehr so aber er liebt es und ist danach tiefen entspannt
ER hat 5cm an größe gewonnen (56cm und KU von 3
wir sind auch mitlerweile bei einem Gewicht von 4785g recht stattlich, aber er trinkt ja auch dementsprechend!
Stillt ihr eigentlich alle? Oder gibt es hier auch Flaschenmamis?
Wenn ja, würde mich intressieren wie die Flaschen angerührt werden!
Zum Thema Bauchweh muss ich sagen, dies wurde uns bisher nicht beschert! Wir machen seid dem Tag an dem wir zu Hause sind Sab Simplex in die Flasche, gestern wurden mir die Lefax verschrieben, da die von der Kasse bezahlt werden! Funktioniert einwandfrei...ab und an fällt ihm der Stuhlgang etwas schwer, mit dem Fieberthermometer wirkt es allerdings wahre Wunder....man merkt die erleichterung
mein Freund hat schon Angst das er irgendwann nicht auf die Damenwelt stehen wird
nun melde ich mich auch wieder zu Wort! Zu dem Thema Tage ich habe sie seit vorgestern auch wieder (glaube ich)
mein Wochenfluss hat letzte Woche dienstag aufgehört - wurde aber auch Zeit! Unser Raphael wächst und gedeiht, gestern waren wir bei der U3 kein geschrei im Gegenteil als er ausgezogen wurde hat er sich gefreut - er dachte wohl es geht ins warme Nass
Der Frosch steht total auf´s Baden, wir beziehen es 2 mal die Woche ins Abendritual ein. Anfangs hat er gleich mal 8 Stunden durchgeschlafen so k.o. war er danach
mittlerweile is dem nich mehr so aber er liebt es und ist danach tiefen entspannt
ER hat 5cm an größe gewonnen (56cm und KU von 3
wir sind auch mitlerweile bei einem Gewicht von 4785g recht stattlich, aber er trinkt ja auch dementsprechend!
Stillt ihr eigentlich alle? Oder gibt es hier auch Flaschenmamis?
Wenn ja, würde mich intressieren wie die Flaschen angerührt werden! Zum Thema Bauchweh muss ich sagen, dies wurde uns bisher nicht beschert! Wir machen seid dem Tag an dem wir zu Hause sind Sab Simplex in die Flasche, gestern wurden mir die Lefax verschrieben, da die von der Kasse bezahlt werden! Funktioniert einwandfrei...ab und an fällt ihm der Stuhlgang etwas schwer, mit dem Fieberthermometer wirkt es allerdings wahre Wunder....man merkt die erleichterung
mein Freund hat schon Angst das er irgendwann nicht auf die Damenwelt stehen wird
20.09.2013 10:29
Hey Smiley,
ich bin eine Flaschenmami, wobei ich zusätzlich stille. Da ich einfach zu wenig Milch habe, Finja aber großen Hunger, mussten wir schon recht früh mit Flasche anfangen.
Wir rühren die Nahrung mit einer Mischung aus Fencheltee und Wasser an, schön lauwarm mag Finja die dann am Liebsten. Wir nehmen aber auch mehr Flüssigkeit als auf der Packung angegeben, um Verdauungsprobleme zu umgehen. Zwischendurch bekommt sie auch nur verdünnten Fencheltee als Durstlöscher. Allerdings merkt sie relativ schnell, dass das keine Nahrung ist und beschwert sich dann. Deshalb nutzen wir immer den Überraschungsmoment
Auf dem Wickeltisch machen wir ab und an Bauchmassagen. Das gefällt ihr mitunter auch ganz gut.
ich bin eine Flaschenmami, wobei ich zusätzlich stille. Da ich einfach zu wenig Milch habe, Finja aber großen Hunger, mussten wir schon recht früh mit Flasche anfangen.
Wir rühren die Nahrung mit einer Mischung aus Fencheltee und Wasser an, schön lauwarm mag Finja die dann am Liebsten. Wir nehmen aber auch mehr Flüssigkeit als auf der Packung angegeben, um Verdauungsprobleme zu umgehen. Zwischendurch bekommt sie auch nur verdünnten Fencheltee als Durstlöscher. Allerdings merkt sie relativ schnell, dass das keine Nahrung ist und beschwert sich dann. Deshalb nutzen wir immer den Überraschungsmoment
Auf dem Wickeltisch machen wir ab und an Bauchmassagen. Das gefällt ihr mitunter auch ganz gut.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt