Augustmamis 2013- wir freuen uns so
11.09.2013 17:49
Klar ist es beim zweiten etwas leichter, weil man sich einfach nocht mehr so viel Kopf macht und drüber nachdenken muss wie man was am besten oder richtig macht. Man macht einfach! Aber in meinem Fall war ich von meinem Großen total verwöhnt. Er hat kaum geweint, nur wenn er hunger hatte oder die Windel voll. Ich konnte ihn überall einfach ablegen und er hat ewigkeiten einfach rumgelegen und sich umgeguckt. Und Thierry will nur geschleppt werden und schreit sofort los wenn ich nur dran denke ihn abzulegen. Er kämpft mit Bauchweh und schläft echt wenig. Also grad nicht so einfach trotz zweitem Kind
12.09.2013 12:12
Noch während der Schwangerschaft haben mein Mann und ich uns immer drüber lustig gemacht, dass wir unseren Sohn immer pucken werden - zur Not bis er 18 ist
Aber wie Finja ist auch er ein Fuchtel-Kind. Wehe man wickelt ihm die Arme ein, z.B. im Kapuzen-Handtuch. Da beginnt er sofort zu schreien und strampelt sich wieder frei. Seine Hände scheinen ihm heilig zu sein, die hat er auch den ganzen Tag in Bewegung. Wir haben uns schon überlegt, dass er später bestimmt mal Dirigent oder Gebärdensprachlehrer werden wird.
Aber wie Finja ist auch er ein Fuchtel-Kind. Wehe man wickelt ihm die Arme ein, z.B. im Kapuzen-Handtuch. Da beginnt er sofort zu schreien und strampelt sich wieder frei. Seine Hände scheinen ihm heilig zu sein, die hat er auch den ganzen Tag in Bewegung. Wir haben uns schon überlegt, dass er später bestimmt mal Dirigent oder Gebärdensprachlehrer werden wird.
12.09.2013 15:47
So langsam wird das echt unheimlich...unsere Lütten sind sich irgendwie extrem ähnlich, Calie. Erst der Geburts-Tag, jetzt das Verhalten...
Wir waren heute das erste Mal alleine (na gut, mit Großeltern
) einkaufen. Erstaunlicherweise schläft Finja heute schon fast den ganzen Tag. Sie wird nur zum Trinken wach und pennt dann wieder ein. Nix is mit Bespaßung etc.
So, jetzt werden wir gleich die Geburtsurkunde abholen. Hat das bei euch eigentlich auch so lange gedauert?
Wir waren heute das erste Mal alleine (na gut, mit Großeltern
) einkaufen. Erstaunlicherweise schläft Finja heute schon fast den ganzen Tag. Sie wird nur zum Trinken wach und pennt dann wieder ein. Nix is mit Bespaßung etc. So, jetzt werden wir gleich die Geburtsurkunde abholen. Hat das bei euch eigentlich auch so lange gedauert?
12.09.2013 16:05
Dauert das mit der Urkunde so lange??
Wir haben sie bei Anmeldung im Rathaus gleich mitbekommen. Na gut...war in Holland. Ist hier vielleicht anders...
Wir haben sie bei Anmeldung im Rathaus gleich mitbekommen. Na gut...war in Holland. Ist hier vielleicht anders...
12.09.2013 16:59
Komme gerade von der U4 mit Nierensono. Leider hat der Kinderarzt den Verdacht, dass Julius eine Niere sich staut! Er muss es jetzt regelmäßig kontrollieren und wenn er Fieber bekommt müssen wir umgehend zum Arzt um einen Hatnwegsinfekt auszuschließen! Beruhigen tut mich das nicht gerade!
Zusätzlich hat er uns 6 mal Osteopathie aufgeschrieben, da er sich oft überstreicht, die recht Brust nicht gerne nimmt und auch seinen Kopf nicht gleich zu beiden Seiten dreht! Habe heute bei einer Osteopathin angerufen, die mir für Säuglinge empfohlen würde,die meldet sich Monatg wegen einem Termin!
Aber die Babymassage heute morgen war so schön! Julius gefällt es extrem gut und er spricht Super darauf an! Ich freue mich darüber richtig!
Jetzt liegt er in seiner Wiege und schläft!
Ich werde jetzt ganz gemütlich essen vorbereiten heute gibt es mein Lieblingsessen Meeresfrüchte-Nudeln!
Ach so, wir haben die Geburtsurkunden sofort bei der Anmeldung bekommen und mussten nicht warten! Den Elterngeldbescheid habe ich eine Woche nachdem ich den Eingereicht habe auch schon bekommen und das Kindergeld gibt es seit Juli schon! Alles ging ganz schnell! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und da gibt es andere Stellen dafür!
Zusätzlich hat er uns 6 mal Osteopathie aufgeschrieben, da er sich oft überstreicht, die recht Brust nicht gerne nimmt und auch seinen Kopf nicht gleich zu beiden Seiten dreht! Habe heute bei einer Osteopathin angerufen, die mir für Säuglinge empfohlen würde,die meldet sich Monatg wegen einem Termin!
Aber die Babymassage heute morgen war so schön! Julius gefällt es extrem gut und er spricht Super darauf an! Ich freue mich darüber richtig!
Jetzt liegt er in seiner Wiege und schläft!
Ich werde jetzt ganz gemütlich essen vorbereiten heute gibt es mein Lieblingsessen Meeresfrüchte-Nudeln!
Ach so, wir haben die Geburtsurkunden sofort bei der Anmeldung bekommen und mussten nicht warten! Den Elterngeldbescheid habe ich eine Woche nachdem ich den Eingereicht habe auch schon bekommen und das Kindergeld gibt es seit Juli schon! Alles ging ganz schnell! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und da gibt es andere Stellen dafür!
12.09.2013 23:00
Pamax, na da habt ihr ja die selben Probleme wie wir. Nierenstau, Kopf überstrecken und nicht selber von links nach rechts bewegen. Osteopathin geh ich morgen mit meinem Großen und wenn mir die Sympathisch ist mach ich mit ihr auch Termin mit Thierry.
Geburtsurkunden haben bei uns etwas länger gedauert weil in unserem Dorf eigentlich keine Kinder auf die Welt kommen und die aufm Standesamt sich erstmal erkundigen mussten wie das geht
Kindergeld ging bei uns auch innerhalb ner Woche. Dafür kann ich Elterngeldantrag erst Morgen losschicken, weil heut erst der ausgefüllte Schein von meinem Arbeitgeber kam. Bin gespannt wie lang das dauert. Geld vom MuSchu muss wohl noch bisl reichen
Geburtsurkunden haben bei uns etwas länger gedauert weil in unserem Dorf eigentlich keine Kinder auf die Welt kommen und die aufm Standesamt sich erstmal erkundigen mussten wie das geht
Kindergeld ging bei uns auch innerhalb ner Woche. Dafür kann ich Elterngeldantrag erst Morgen losschicken, weil heut erst der ausgefüllte Schein von meinem Arbeitgeber kam. Bin gespannt wie lang das dauert. Geld vom MuSchu muss wohl noch bisl reichen
13.09.2013 04:49
Nicht zu glauben aber wahr
: ich Stille zum ersten mal heute Nacht! Sie kam um 23.20 und jetzt um 04.30 Uhr. Gestern hatten wir auch schon einmal ein 4 und einmal ein 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten. Hoffentlich kann ich die drei Std. Zeit jetzt verabschieden. Und das am Freitag der 13.
Heute ist Nachkontrolle im KH. Habe Termin um 9... Was für ne Herausforderung mit Baby! Da das KH ne Std fahren ist, muss ich Mia mitnehmen wg dem Stillen. Um 06.15 muss ich spätestens aufstehen. Zum Glück kommt meine Mutter auch mit. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen gewesen... Was sie schon alles getan hat
: ich Stille zum ersten mal heute Nacht! Sie kam um 23.20 und jetzt um 04.30 Uhr. Gestern hatten wir auch schon einmal ein 4 und einmal ein 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten. Hoffentlich kann ich die drei Std. Zeit jetzt verabschieden. Und das am Freitag der 13.
Heute ist Nachkontrolle im KH. Habe Termin um 9... Was für ne Herausforderung mit Baby! Da das KH ne Std fahren ist, muss ich Mia mitnehmen wg dem Stillen. Um 06.15 muss ich spätestens aufstehen. Zum Glück kommt meine Mutter auch mit. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen gewesen... Was sie schon alles getan hat
13.09.2013 16:51
ich hab jetzt grad auch mal Baby-Pause
mein kleiner Schatz macht mit Papa Mittagsschlaf
ich muss dann mal wieder die Küche aufräumen- gestern war soooo ein stressiger Tag und heut früh waren wir ja das erste Mall bei der Babymassage... das ist echt was tolles
Fast alle Babys haben geheult, aber Marcel war ganz gelassen und hat die Massage genossen- bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab... ich hab jetzt vor, ihn jeden Tag zu massieren
Gestern war ich bei mir in der Firma und hab meine Kollegen besucht- war richtig schön... und abends war Marcel das erste mal für 2 Std bei Oma und Opa und wir waren im Badminton-Trainig (das haben wir vor der SS schon gemacht)... es hat super geklappt- ich hab vorher gestillt und dann hat er geschlafen, bis wir wieder gekommen sind
werden das jetzt öfter machen, dass er sich dran gewöhnt...
Das mit der Geburtsurkunde war bei uns auch so ne Sache... die kam per Einschreiben zu uns, aber wir waren ja anfangs täglich im KH bei Marcel und der Postbote hat uns keine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen
erst als ich dann angerufen hab beim Standesamt haben die gemeint- oh ja, das ist zurückgekommen, weil es auf der Post keiner abgeholt hat... sie haben es dann nochmal geschickt und dann hat alles geklappt... hat aber somit auch über 3 Wochen gedauert durch den Umweg...
Der Elterngeldantrag und auch der Kindergeldantrag kam ganz schnell wieder zurück- das ging echt super-schnell
mein kleiner Schatz macht mit Papa Mittagsschlaf
ich muss dann mal wieder die Küche aufräumen- gestern war soooo ein stressiger Tag und heut früh waren wir ja das erste Mall bei der Babymassage... das ist echt was tolles
Fast alle Babys haben geheult, aber Marcel war ganz gelassen und hat die Massage genossen- bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab... ich hab jetzt vor, ihn jeden Tag zu massieren
Gestern war ich bei mir in der Firma und hab meine Kollegen besucht- war richtig schön... und abends war Marcel das erste mal für 2 Std bei Oma und Opa und wir waren im Badminton-Trainig (das haben wir vor der SS schon gemacht)... es hat super geklappt- ich hab vorher gestillt und dann hat er geschlafen, bis wir wieder gekommen sind
werden das jetzt öfter machen, dass er sich dran gewöhnt... Das mit der Geburtsurkunde war bei uns auch so ne Sache... die kam per Einschreiben zu uns, aber wir waren ja anfangs täglich im KH bei Marcel und der Postbote hat uns keine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen
erst als ich dann angerufen hab beim Standesamt haben die gemeint- oh ja, das ist zurückgekommen, weil es auf der Post keiner abgeholt hat... sie haben es dann nochmal geschickt und dann hat alles geklappt... hat aber somit auch über 3 Wochen gedauert durch den Umweg... Der Elterngeldantrag und auch der Kindergeldantrag kam ganz schnell wieder zurück- das ging echt super-schnell
14.09.2013 11:55
Guten Morgen
ich hab mal ne Frage an euch... wie macht ihr dass denn nachts mit dem Stillen? Bleibt ihr im Bett und stillt im Liegen? Oder steht ihr auf... ich still seit ner Woche eigentlich immer im Bett, aber hab das Gefühl, Marcel findet oft den Nippel nimmer, wenn er mal abrutscht und macht dann Theater
aber immer aufstehen und auf dem Sofa stillen will ich ja auch nicht... wie macht ihr das so? Und wie oft kommen eure Mäuschen nachts??
Marcel schläft gerade selig in seinem Stubenwagen... ich werde mich jetzt fertig machen und dann laufen wir in die Stadt- das erste Mal durch den Stadtpark (da läuft man ca 1,5 Stunden)
zurück geht's dann mit der S-Bahn...
wünsche euch allen ein schönes WE
ich hab mal ne Frage an euch... wie macht ihr dass denn nachts mit dem Stillen? Bleibt ihr im Bett und stillt im Liegen? Oder steht ihr auf... ich still seit ner Woche eigentlich immer im Bett, aber hab das Gefühl, Marcel findet oft den Nippel nimmer, wenn er mal abrutscht und macht dann Theater
aber immer aufstehen und auf dem Sofa stillen will ich ja auch nicht... wie macht ihr das so? Und wie oft kommen eure Mäuschen nachts??
Marcel schläft gerade selig in seinem Stubenwagen... ich werde mich jetzt fertig machen und dann laufen wir in die Stadt- das erste Mal durch den Stadtpark (da läuft man ca 1,5 Stunden)
zurück geht's dann mit der S-Bahn... wünsche euch allen ein schönes WE
14.09.2013 13:04
Guten Morgen
ich stille nachts im Bett, sitzend.
Habe mein Stillkissen und das klappt gut. Ich habe in Mias Zimmer ein Schaukelstuhl stehen in dem ich eigentlich stillen wollte. Aber vielleicht mache ich das im Winter. Denn in ihr Zimmer ist es schön warm (weil ich nachts dort Windeln wechsle haben wir etwas die Heizung aufgedreht).
Dann habe ich auch noch ne frage... Ich glaube ich habe seit gestern meine Tage wieder...
Jemand von euch auch? Seit 1,5 Wochen haben erst die Blutungen aufgehört...
ich stille nachts im Bett, sitzend.
Habe mein Stillkissen und das klappt gut. Ich habe in Mias Zimmer ein Schaukelstuhl stehen in dem ich eigentlich stillen wollte. Aber vielleicht mache ich das im Winter. Denn in ihr Zimmer ist es schön warm (weil ich nachts dort Windeln wechsle haben wir etwas die Heizung aufgedreht).
Dann habe ich auch noch ne frage... Ich glaube ich habe seit gestern meine Tage wieder...
Jemand von euch auch? Seit 1,5 Wochen haben erst die Blutungen aufgehört...
16.09.2013 10:41
Guten Morgen
zu deiner Frage- ich habe meine Tage seither noch nicht bekommen... allerdings nehme ich auch seit ca 2 Wochen wieder die Pille- natürlich eine, die man beim stillen nehmen darf... wie macht ihr denn das mit der Verhütung?? Wie macht ihr denn das mit dem Sex grade? Bzw wann? Ich finde es unheimlich schwierig, Zeit für sich als Paar zu finden... mein Mann und ich haben früher sehr viel gekuschelt und geschmust, aber seit Marcel da ist kommt mein Mann echt zu kurz- das tut mir richtig leid für ihn und fehlt schon ein bischen
unsere Nächte sind grade wieder schlimm- Marcel wird um halb 4, 4 wach und trinkt- danach kann er nicht mehr so wirklich einschlafen, weil er Blähungen und Bauchweh hat
armer kleiner Mann...
zu deiner Frage- ich habe meine Tage seither noch nicht bekommen... allerdings nehme ich auch seit ca 2 Wochen wieder die Pille- natürlich eine, die man beim stillen nehmen darf... wie macht ihr denn das mit der Verhütung?? Wie macht ihr denn das mit dem Sex grade? Bzw wann? Ich finde es unheimlich schwierig, Zeit für sich als Paar zu finden... mein Mann und ich haben früher sehr viel gekuschelt und geschmust, aber seit Marcel da ist kommt mein Mann echt zu kurz- das tut mir richtig leid für ihn und fehlt schon ein bischen
unsere Nächte sind grade wieder schlimm- Marcel wird um halb 4, 4 wach und trinkt- danach kann er nicht mehr so wirklich einschlafen, weil er Blähungen und Bauchweh hat
armer kleiner Mann...
16.09.2013 11:36
Wünsche euch einen wundervollen Start im die Woche!
Also ich habe meine Regel auch noch nicht wieder! Kenne essbar vom Großen, da habe ich sie erst wieder nach über einem Jahr bekommen!
Zur Zeit verhüten wir mit Kondom. Aber ich werde mir eine Spirale legen lassen!
Zum nächtlichen Stillen: wir stillen im Liegen. Meist schlafen wir beim Stillen beide wieder ein! Julius dockt sich dann irgendwann ab und ankuschelt sich an! Finde es so sehr entspannend und einfach.
Also ich habe meine Regel auch noch nicht wieder! Kenne essbar vom Großen, da habe ich sie erst wieder nach über einem Jahr bekommen!
Zum nächtlichen Stillen: wir stillen im Liegen. Meist schlafen wir beim Stillen beide wieder ein! Julius dockt sich dann irgendwann ab und ankuschelt sich an! Finde es so sehr entspannend und einfach.
16.09.2013 14:05
Zitat von pamax:
Wünsche euch einen wundervollen Start im die Woche!
ja, das fände ich auch entspannend, im Liegen zu stillen- hab ich auch schon versucht... Marcel kann es eigentlich auch, aber manchmal verliert er dann die Brustwarze und fängt an zu heulen (weil ich dann oft schon wieder eingeschlafen bin), dann wird mein Mann wach und kann nicht mehr schlafen- und er sollte ja schlafen, er muss ja arbeiten gehen... und das komische ist, dass Marcel oft nach dem nächtlichen Stillen total unruhig ist und die ganze Zeit quietsch und rumort (wie wenn er Hunger oder Bauchweh hat)- da kann man dann gar nimmer richtig schlafen
na ja- ich hoffe, wir finden noch unser Ding mit dem nächtlichen Stillen... und sooo lange ist es ja nimmer, bis er Brei essen darf- dann fangen wir sowieso mit dem Abendbrei an, dass mein Mann ihn füttern kann- er freut sich schon drauf
wie macht ihr das- habt ihr schon einen Plan? ist richtig ruhig geworden hier
wir waren grad beim Aldi- da gibt's heute Babysachen... hab gleich mal zugeschlagen
jetzt kann ich wieder waschen... Marcel ist nämlich grade auf dem Sprung zu Größe 62... noch passt 56 ganz gut, aber das dauert nimmer lange- es wird immer enger und ist bald schon zu kurz... bei welchen Größen seid ihr denn inzwischen??
16.09.2013 16:18
Hallo Mädels,
nun komm ich auch mal wieder online und ich muss mir jetzt erst mal was von der Seele schreiben:
Meine Mama und ihr Mann sind letzte Woche Mittwoch bei uns angekommen, als Hilfe für mich im Haushalt etc.
Bis Sonntag war auch relativ alles in Ordnung. Dann ist meinem Freund der Kragen geplatzt, weil meine Mutter (mal wieder) den Vorschlag eines Spazierganges gemacht hat (den machen wir übrigens jeden Tag, auch ohne Aufforderung). Allerdings war ihr Ton recht befehlsmäßig und er hat das natürlich so aufgefasst und ihr das auch gleich um die Ohren gehauen, dass er es zwar schön findet das ich Unterstützung habe, sie sich vielleicht aber besser in unseren Alltag integriert als anders herum. Das Ende vom Lied: sie sind vor einer Stunde abgereist. Sie haben gemerkt, dass ich die Spannung einfach nicht aushalte und wollten mich nicht weiter quälen. Dafür hat sie mir allerdings beim Abschied jetzt echt ein schlechtes Gewissen gemacht. Einerseits bin ich traurig, dass sie schon fahren, andererseits aber auch erleichtert... Irgendwie ist das echt sch... zwischen den Stühlen zu hocken
So, das musste jetzt grad mal raus...SORRY und danke fürs "zulesen"!!
Zu euren Fragen:
Stillen: ich stille ja nur teilweise, aber das meiste findet nachts statt und da bleib ich meist auch im Bett und stille im Liegen oder Sitzen. Wenn es allerdings ihre Hauptfütterungszeit ist, geh ich runter aufs Sofa. Da bekommt sie erst die Brust und direkt im Anschluss die Flasche, dabei liegt sie dann mit der Wange auf meiner nackten Brust. Das genießt sie total
Tage: Ich bin erst mal froh, dass mein Wochenfluss sich dem Ende neigt
Über alles andere habe ich mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber irgendwie kommen die grad zu keinem Ergebnis...
Jetzt habe ich auch noch ne Frage: wann konnten eure Kinder gurgeln bzw. haben sich mit euch "unterhalten"?? Finja fängt schon an mir Geräusche entgegen zu dröhnen, gurgeln oder quietschen..und das nachts u8m drei
Finja trägt noch ne Mischung aus 50756. Wir haben einen echt schönen Body in 50 geschenkt bekommen, aber der ist viel zu klein. Irgendwie fallen die Sachen immer unterschiedlich aus
nun komm ich auch mal wieder online und ich muss mir jetzt erst mal was von der Seele schreiben:
Meine Mama und ihr Mann sind letzte Woche Mittwoch bei uns angekommen, als Hilfe für mich im Haushalt etc.
Bis Sonntag war auch relativ alles in Ordnung. Dann ist meinem Freund der Kragen geplatzt, weil meine Mutter (mal wieder) den Vorschlag eines Spazierganges gemacht hat (den machen wir übrigens jeden Tag, auch ohne Aufforderung). Allerdings war ihr Ton recht befehlsmäßig und er hat das natürlich so aufgefasst und ihr das auch gleich um die Ohren gehauen, dass er es zwar schön findet das ich Unterstützung habe, sie sich vielleicht aber besser in unseren Alltag integriert als anders herum. Das Ende vom Lied: sie sind vor einer Stunde abgereist. Sie haben gemerkt, dass ich die Spannung einfach nicht aushalte und wollten mich nicht weiter quälen. Dafür hat sie mir allerdings beim Abschied jetzt echt ein schlechtes Gewissen gemacht. Einerseits bin ich traurig, dass sie schon fahren, andererseits aber auch erleichtert... Irgendwie ist das echt sch... zwischen den Stühlen zu hocken
So, das musste jetzt grad mal raus...SORRY und danke fürs "zulesen"!!
Zu euren Fragen:
Stillen: ich stille ja nur teilweise, aber das meiste findet nachts statt und da bleib ich meist auch im Bett und stille im Liegen oder Sitzen. Wenn es allerdings ihre Hauptfütterungszeit ist, geh ich runter aufs Sofa. Da bekommt sie erst die Brust und direkt im Anschluss die Flasche, dabei liegt sie dann mit der Wange auf meiner nackten Brust. Das genießt sie total
Tage: Ich bin erst mal froh, dass mein Wochenfluss sich dem Ende neigt
Über alles andere habe ich mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber irgendwie kommen die grad zu keinem Ergebnis... Jetzt habe ich auch noch ne Frage: wann konnten eure Kinder gurgeln bzw. haben sich mit euch "unterhalten"?? Finja fängt schon an mir Geräusche entgegen zu dröhnen, gurgeln oder quietschen..und das nachts u8m drei
Finja trägt noch ne Mischung aus 50756. Wir haben einen echt schönen Body in 50 geschenkt bekommen, aber der ist viel zu klein. Irgendwie fallen die Sachen immer unterschiedlich aus
16.09.2013 17:42
oh je, das ist ja blöd mit deinen Eltern... wohnen die so weit weg, dass sie dann bei euch wohnen müssen? Meine Eltern sind auch ca 40 Km weg, aber meine Mama kommt dann mal her und hilft mir, wenn ich sie brauche... dass sie die ganze Zeit da ist könnte ich mir auch nicht vorstellen
hmmm, zu dem "unterhalten"... Marcel ist ein sehr gesprächiges Baby- er muss immer irgendwie glucksen, quitschen oder "reden", wenn er wach ist
wann das angefangen hat kann ich jetzt so genau gar nicht sagen... ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er lächelt
wäre ja jetzt auch so ca der Zeitpunkt (bei Frühchen wird ja nach dem errechneten Geburtstermin gezählt- also kommt alles etwas später)
ist ja witzig, dass ihr jetzt auch schon 50/56 habt- Marcel ist ja viel älter
aber da hast recht, dass die Klamotten so unterschiedlich ausfallen- ich hab sogar noch Sachen in 50, die noch nicht passen und welche in 56, die schon fast zu klein sind... aber ist ja bei erwachsenen Größen genauso...
Marcel schläft, Haushalt ist geschafft für heute- dann kann ich mal noch in meinem Buch weiter lesen, bis mein Mann von der Arbeit kommt und wir Abendessen
hmmm, zu dem "unterhalten"... Marcel ist ein sehr gesprächiges Baby- er muss immer irgendwie glucksen, quitschen oder "reden", wenn er wach ist
wann das angefangen hat kann ich jetzt so genau gar nicht sagen... ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er lächelt
wäre ja jetzt auch so ca der Zeitpunkt (bei Frühchen wird ja nach dem errechneten Geburtstermin gezählt- also kommt alles etwas später) ist ja witzig, dass ihr jetzt auch schon 50/56 habt- Marcel ist ja viel älter
aber da hast recht, dass die Klamotten so unterschiedlich ausfallen- ich hab sogar noch Sachen in 50, die noch nicht passen und welche in 56, die schon fast zu klein sind... aber ist ja bei erwachsenen Größen genauso... Marcel schläft, Haushalt ist geschafft für heute- dann kann ich mal noch in meinem Buch weiter lesen, bis mein Mann von der Arbeit kommt und wir Abendessen
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt