Augustmamis 2013- wir freuen uns so
20.09.2013 12:10
Ich bin mittlerweile auch Flaschen mami. Weil meine milch zurück gegangen ist. Davor bekommt er aber immer noch die brust. Auch wenns nicht viel ist fühl ich mich damit besser denn immerhin bekommt er so wenigstens ein paar Antikörper.
20.09.2013 13:51
wegen der Taufe- Marcel wird auch getauft... evangelisch, da wir beide auch evangelisch sind und auch in der evangelischen Kirche geheiratet haben... aber wir machen die Taufe erst nächstes Jahr im Frühjahr haben wir beschlossen... ich werde im Oktober 30 und feier groß, von daher wären uns zwei große Feste im Jahr einfach zu viel... aber das kann man ja auch später machen- wäre schön, wenn das Wetter dann auch gut ist
ich hab auch das Manduca und bin total begeistert... hatte ja ein Tuch von meiner Hebamme da zum testen, aber ich bin damit nicht klar gekommen und da hat mir ne Freundin das Manduca empfohlen und jetzt bin ich froh, es gekauft zu haben... so kann Marcel bei mir sein und ich komm trotzdem noch zu was...
jetzt muss ich mal noch die Wäsche fertig machen... wir bekommen heute abend Besuch von Freunden und da soll nicht der Wäscheständer im Wohnzimmer stehen
eingekauft haben wir heute früh auch schon...
mal ne Frage an alle die stillen... wie lange habt ihr denn vor zu stillen? Wollt ihr sobald die Kleinen Brei bekommen auf Folgemilch umsteigen oder wirklich bis zum schluss- also bis die Kleinen richtige Nahrung essen stillen??
ich hab auch das Manduca und bin total begeistert... hatte ja ein Tuch von meiner Hebamme da zum testen, aber ich bin damit nicht klar gekommen und da hat mir ne Freundin das Manduca empfohlen und jetzt bin ich froh, es gekauft zu haben... so kann Marcel bei mir sein und ich komm trotzdem noch zu was...
jetzt muss ich mal noch die Wäsche fertig machen... wir bekommen heute abend Besuch von Freunden und da soll nicht der Wäscheständer im Wohnzimmer stehen
eingekauft haben wir heute früh auch schon... mal ne Frage an alle die stillen... wie lange habt ihr denn vor zu stillen? Wollt ihr sobald die Kleinen Brei bekommen auf Folgemilch umsteigen oder wirklich bis zum schluss- also bis die Kleinen richtige Nahrung essen stillen??
20.09.2013 16:05
Zum Thema stillen: ichbwerde es so machen wie beim Großen und so lange stillen, wie wir es möchten!
Beim Großen haben wir fast drei Jahre gestillt, wobei zum Schluss recht selten, also ein bis zweimal am Tag. Er hat sich dann von selbst von seiner Mumi verabschiedet! Jetzt findet er es ganz interessant und erzählt von sich, dass das immer soooooo schön war! Ich Schmelze dann immer dahin!
Vollgestellt habe ich den Großen 8 Monate und dann gab es BLW-Fingerfood! So machen wir es wohl wieder, jedoch die Vollstillzeit ,Süden wir schauen, wann er reif für BLW ist!
Beim Großen haben wir fast drei Jahre gestillt, wobei zum Schluss recht selten, also ein bis zweimal am Tag. Er hat sich dann von selbst von seiner Mumi verabschiedet! Jetzt findet er es ganz interessant und erzählt von sich, dass das immer soooooo schön war! Ich Schmelze dann immer dahin!
Vollgestellt habe ich den Großen 8 Monate und dann gab es BLW-Fingerfood! So machen wir es wohl wieder, jedoch die Vollstillzeit ,Süden wir schauen, wann er reif für BLW ist!
20.09.2013 16:11
Wir taufen Mia nicht da wir beide weder getauft noch in einer Kirche sind.
Allerdings wird sie höchstwahrscheinlich aber eine christliche Schule besuchen, damit sie trotzdem weiß was das ist (ein Glauben zu haben, dir Bibel zu kennen etc.).
Ich möchte stillen bis sie richtig mit essen kann. Aber wann ist das überhaupt?
Bin gerade auch beim stillen... Um 17 h sind wir im restaurant eingeladen da mein Vater Geburtstag hat. Es wird knapp mit der Zeit aber dann kommen wir halt etwas später.
Allerdings wird sie höchstwahrscheinlich aber eine christliche Schule besuchen, damit sie trotzdem weiß was das ist (ein Glauben zu haben, dir Bibel zu kennen etc.).
Ich möchte stillen bis sie richtig mit essen kann. Aber wann ist das überhaupt?
Bin gerade auch beim stillen... Um 17 h sind wir im restaurant eingeladen da mein Vater Geburtstag hat. Es wird knapp mit der Zeit aber dann kommen wir halt etwas später.
20.09.2013 16:35
Zitat von Svenja85:
Hey Smiley,
ich bin eine Flaschenmami, wobei ich zusätzlich stille. Da ich einfach zu wenig Milch habe, Finja aber großen Hunger, mussten wir schon recht früh mit Flasche anfangen.
Wir rühren die Nahrung mit einer Mischung aus Fencheltee und Wasser an, schön lauwarm mag Finja die dann am Liebsten. Wir nehmen aber auch mehr Flüssigkeit als auf der Packung angegeben, um Verdauungsprobleme zu umgehen. Zwischendurch bekommt sie auch nur verdünnten Fencheltee als Durstlöscher. Allerdings merkt sie relativ schnell, dass das keine Nahrung ist und beschwert sich dann. Deshalb nutzen wir immer den Überraschungsmoment![]()
Auf dem Wickeltisch machen wir ab und an Bauchmassagen. Das gefällt ihr mitunter auch ganz gut.
Wir mischen mit fenchel-anis-kümmel Tee an...wirkt wunder anfangs hab ich auch mit wasser verdünnt aber mitlerweile gebe ich ihn komplett so, da ich einen beutel auf nen Liter nehme und ihn nur ganz kurz ziehen lasse, dass er nich zu stark wird!
Bauchmassage gibts wenn ihn ein Pups drückt und zwar mit der Windsalbe....da gehts dann aber rund
empfehlung einer Freundin und es klappt wirklich wenn ein Pups quer sitzt genauso wie das Fieberthermometer, wollt ich anfangs ja gar nicht, aber wenn man dann sein erleichtertes gesicht sieht wenns denn mal endlich ging macht man es dann doch gerne, der Kia meinte es sei die sanfterste art den enddarm etwas anzuregen! wieviel trinkt deine denn?
20.09.2013 19:35
Wir lassen unseren kleinen auch taufen katholisch. Jedoch gibt's da noch ein kleines problem. Ich will gerne den besten freund meines mannes als patenonkel. Der ist jedoch aus der kirche ausgetreten. Vorraussetzung ist aber das man in der kirche ist. So stehts jedenfalls im buch vom Kirchen recht. In anderen foren im internet hab ich jedoch gelesen das es Pfarrer gab die da bereits Ausnahmen gemacht haben. Hoffe das klappt alles wie ich mir vorstelle.
Mal ne frage an die die pre Nahrung füttern oder wie ich zu füttern. Sind eure kleinen dann drei Stunden ruhig?
Meiner will meist viel öfter eine. Der kleine futtert gern. Wie die mama
Mal ne frage an die die pre Nahrung füttern oder wie ich zu füttern. Sind eure kleinen dann drei Stunden ruhig?
Meiner will meist viel öfter eine. Der kleine futtert gern. Wie die mama
20.09.2013 19:56
Hallo Ladys,
ich melde mich nun auch mal wieder. Klein Isaiah ist nach langem Geschrei nun endlich auf Papas Schulter eingeschlafen. Eine Wohltat für die gestressten Elternohren
Bin wie Svenja auch halb Flaschen- und halb Stillmami. In der ersten Woche hatten wir HA-Nahrung, sind in der 2. Woche aber auf Pre-Nahrung umgestiegen. Da der Kleine sehr oft Bauchweh hat, rühren wir die Flaschennahrung auch mit Fencheltee an. Besser als nur mit Wasser ist es auf jeden Fall.
Zu der Frage wie lange stillen: Ich hab schon vor ca. ein halbes Jahr zu stillen, wenn die eine Brust das gut mitmacht (die andere gibt ja nur paar Tropfen ab). Und wir werden die Pre-Nahrung wohl auch die nächsten Monate noch geben, weil die 1er-Nahrung so aufbläht. Zudem hab ich mir mal die Zutaten angeschaut: ab der 1er-Nahrung findet sich bei allen Firmen in der Zutatenliste TAURIN!! Meines Wissens ist das doch ein erheblicher Anteil in RedBull etc. Was Taurin in Babynahrung zu suchen hat, konnte mir bisher keiner sagen.
Nachts still ich auch im Liegen gleich im Bett, wobei es vorkommt, dass wir beide dann auch wieder schnell einschlafen. Aber mehr als 1-2x leg ich ihn nachts nicht an, da wir ja noch die Flasche nach dem Stillen geben und er dann ca. 2x nur die Flasche bekommt. Da er nachts max. nur 1,5-2 Stunden am Stück schläft, kommen wir auch auf relativ viele Mahlzeiten.
Getauft werden soll Isaiah auf jeden Fall - das ist uns sehr wichtig, ihn damit symbolisch auch unter Gottes Schutz zu stellen. Allerdings liebäugel ich zur Zeit mit dem Gedanken einer Doppeltaufe, also wenn das 2. Kind dann auch auf der Welt ist... Ist vom Organisatorischen und Aufwand her wahrscheinlich einfacher, weil unsere Familien so weit weg wohnen.
So, werd den Abend nutzen endlich die selbst erstellen Babykarten für Familie und Freunde versandfertig zu machen. Ich find, die Klappkarten sind echt gut gelungen
ich melde mich nun auch mal wieder. Klein Isaiah ist nach langem Geschrei nun endlich auf Papas Schulter eingeschlafen. Eine Wohltat für die gestressten Elternohren
Bin wie Svenja auch halb Flaschen- und halb Stillmami. In der ersten Woche hatten wir HA-Nahrung, sind in der 2. Woche aber auf Pre-Nahrung umgestiegen. Da der Kleine sehr oft Bauchweh hat, rühren wir die Flaschennahrung auch mit Fencheltee an. Besser als nur mit Wasser ist es auf jeden Fall.
Zu der Frage wie lange stillen: Ich hab schon vor ca. ein halbes Jahr zu stillen, wenn die eine Brust das gut mitmacht (die andere gibt ja nur paar Tropfen ab). Und wir werden die Pre-Nahrung wohl auch die nächsten Monate noch geben, weil die 1er-Nahrung so aufbläht. Zudem hab ich mir mal die Zutaten angeschaut: ab der 1er-Nahrung findet sich bei allen Firmen in der Zutatenliste TAURIN!! Meines Wissens ist das doch ein erheblicher Anteil in RedBull etc. Was Taurin in Babynahrung zu suchen hat, konnte mir bisher keiner sagen.
Nachts still ich auch im Liegen gleich im Bett, wobei es vorkommt, dass wir beide dann auch wieder schnell einschlafen. Aber mehr als 1-2x leg ich ihn nachts nicht an, da wir ja noch die Flasche nach dem Stillen geben und er dann ca. 2x nur die Flasche bekommt. Da er nachts max. nur 1,5-2 Stunden am Stück schläft, kommen wir auch auf relativ viele Mahlzeiten.
Getauft werden soll Isaiah auf jeden Fall - das ist uns sehr wichtig, ihn damit symbolisch auch unter Gottes Schutz zu stellen. Allerdings liebäugel ich zur Zeit mit dem Gedanken einer Doppeltaufe, also wenn das 2. Kind dann auch auf der Welt ist... Ist vom Organisatorischen und Aufwand her wahrscheinlich einfacher, weil unsere Familien so weit weg wohnen.
So, werd den Abend nutzen endlich die selbst erstellen Babykarten für Familie und Freunde versandfertig zu machen. Ich find, die Klappkarten sind echt gut gelungen
22.09.2013 11:57
Hallöchen
erst mal sehr schöne Karte, Callie... ist Kind Nummer 2 denn schon in Planung?? Wollt ihr schnell hintereinander die Kinder?? Find ich auch schön, aber wäre bei uns ja gar nicht möglich wegen dem Kaiserschnitt... und könnte ich mir jetzt auch gar noch nicht vorstellen... weiß eh nicht, ob ich mich nochmal traue schwanger zu werden wegen der Vergiftung... die Angst ist auf jeden Fall da, dass sowas nochmal passiert
na ja, jetzt soll erst mal Marcel schön groß werden und in nem Jahr sehen wir dann weiter...
wegen dem Taufpaten, der nicht in der Kirche ist... wir haben ein ähnliches Problem... unsere eine Taufpatin ist katholisch und die andere ist gar nicht in der Kirche, nur eine ist wie wir evangelisch... aber wir haben beschlossen, dass die drei auf jeden Fall Paten werden, egal, ob es offiziell geht oder nicht... wenn der Pfarrer was dagegen hat bekommt Marcel eben eine offizielle Taufpatin (die, die auch evangelisch ist) und zwei inoffizielle Taufpatinen.. es geht uns ja nicht darum, dass die Taufpaten in der Kirche sind, sondern dass sie sich gut um unseren Krümel mitkümmern
wow, pamax, 3 Jahr stillen... das ist echt lang... also ich hab vor, ein Jahr zu stillen- länger nicht... und da hab ich schon von vielen gehört, dass sie das lang finden... wir werden mit 4-6 Monaten mit Zufüttern beginnen und nach nem Jahr essen sie dann ja meist schon fast alles wie die Großen
mal sehen, wies klappt... wann Marcel den ersten Brei bekommt entscheidet er selber- sobald er sich für unser Essen interessiert werde ich es probieren...
So, heute geht's zu meiner Mama- die hat Geburtstag... bei uns ist herrlicher Sonnenschein, da können wir nacher raus zum spazieren laufen
aber jetzt laufen wir erst mal zum Wahllokal und geben unsere Stimme ab
erst mal sehr schöne Karte, Callie... ist Kind Nummer 2 denn schon in Planung?? Wollt ihr schnell hintereinander die Kinder?? Find ich auch schön, aber wäre bei uns ja gar nicht möglich wegen dem Kaiserschnitt... und könnte ich mir jetzt auch gar noch nicht vorstellen... weiß eh nicht, ob ich mich nochmal traue schwanger zu werden wegen der Vergiftung... die Angst ist auf jeden Fall da, dass sowas nochmal passiert
na ja, jetzt soll erst mal Marcel schön groß werden und in nem Jahr sehen wir dann weiter... wegen dem Taufpaten, der nicht in der Kirche ist... wir haben ein ähnliches Problem... unsere eine Taufpatin ist katholisch und die andere ist gar nicht in der Kirche, nur eine ist wie wir evangelisch... aber wir haben beschlossen, dass die drei auf jeden Fall Paten werden, egal, ob es offiziell geht oder nicht... wenn der Pfarrer was dagegen hat bekommt Marcel eben eine offizielle Taufpatin (die, die auch evangelisch ist) und zwei inoffizielle Taufpatinen.. es geht uns ja nicht darum, dass die Taufpaten in der Kirche sind, sondern dass sie sich gut um unseren Krümel mitkümmern
wow, pamax, 3 Jahr stillen... das ist echt lang... also ich hab vor, ein Jahr zu stillen- länger nicht... und da hab ich schon von vielen gehört, dass sie das lang finden... wir werden mit 4-6 Monaten mit Zufüttern beginnen und nach nem Jahr essen sie dann ja meist schon fast alles wie die Großen
mal sehen, wies klappt... wann Marcel den ersten Brei bekommt entscheidet er selber- sobald er sich für unser Essen interessiert werde ich es probieren... So, heute geht's zu meiner Mama- die hat Geburtstag... bei uns ist herrlicher Sonnenschein, da können wir nacher raus zum spazieren laufen
aber jetzt laufen wir erst mal zum Wahllokal und geben unsere Stimme ab
22.09.2013 14:11
Zitat von smiley86:
wieviel trinkt deine denn?
Pro Flasche trinkt sie ca. 150ml. Allerdings haben wir jetzt die Menge etwas erhöht, weil wir die Dosis an ihr Alter anpassen müssen. Sie braucht noch ein bisschen bis sie sich auf 170ml eingestellt hat. Ich habe die Hoffnung, dass sie dann auch längere Pausen zwischen den Mahlzeiten hat.
Die letzten beiden Nächte waren grauenhaft für mich. Finja hat von 22 bis 0:30 Uhr geschlafen und war dann hellwach Und sie liegt dann nicht einfach im Bettchen und gurgelt vor sich hin, nein, Madame möchte bespielt werden, und wehe das passiert nicht. Die Lautstärke könnt ihr euch vorstellen. Also blieb mir nichts anderes übrig als sie zu bespaßen, wenn auch gering dosiert. Somit kam ich auf ganze 4 Stunden Schlaf
Die restliche Zeit habe ich auf dem Sofa eingeholt, als sie kurz nach der Flasche mal ruhig war... Heute war die Hebamme da und hat uns wegen dem Schlafproblem beraten. Wir werden nun den Tagesablauf ändern, damit unser Mäuschen abends ordentlich müde ist. Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit ihr. Sie wächst und gedeiht
Falls wir uns nicht vermessen haben, ist sie nun stolze 58cm groß
24.09.2013 13:57
So, wir kommen grad vom Kinderarzt zurück - U3 war heute angesagt.
Sie wiegt nun schon 4300g und ist kerngesund
Er hat uns noch SAB-Tropfen verschrieben und wir sollen die Matratze etwas schräg stellen, damit sie die Blähungen besser verarbeiten kann.
Mit uns sprechen tut sie auch schon: erröö kriegen wir momentan zu hören - was auch immer sie damit meint...
So, gleich fahren wir mit dem Nachbarn noch nach Frankreich - Babykleidung shoppen
Sie wiegt nun schon 4300g und ist kerngesund
Er hat uns noch SAB-Tropfen verschrieben und wir sollen die Matratze etwas schräg stellen, damit sie die Blähungen besser verarbeiten kann.
Mit uns sprechen tut sie auch schon: erröö kriegen wir momentan zu hören - was auch immer sie damit meint...
So, gleich fahren wir mit dem Nachbarn noch nach Frankreich - Babykleidung shoppen
24.09.2013 17:47
Huhu...
ui, Babyklamotten shoppen ist was tolles- könnte ich auch ständig machen (mach ich auch
) nur wachsen sie ja sooo schnell raus... manche Sachen haben wir grade einmal an, dann passt es schon wieder nimmer...
ich bin heute früh mit nem Schrecken aufgewacht- Marcels Urin hat heut früh richtig gestunken... hab gleich beim Kinderarzt angerufen, wir sollen morgen kommen zur Urinprobe... aber ansonsten geht's ihm gut- kein Fieber und auch sonst ist er ganz normal... und wenn er nen Infekt hätte, dass wäre das wohl nicht so... aber lieber geh ich einmal zu viel zum Arzt...
heut bin ich irgendwie zu nix gekommen, weil ich sooo faul war... und müde- musste heut mittag erst mal ne Runde schlafen, als der Kleine geschlafen hat
jetzt sitz er im Manduca und ich wird mal noch bisle die Küche auf Vordermann bringen... wenn mein Mann dann kommt gehen wir noch ne Runde spazieren- das Wetter ist noch soooo schön sonnig bei uns, das muss man echt ausnutzen...
ui, Babyklamotten shoppen ist was tolles- könnte ich auch ständig machen (mach ich auch
) nur wachsen sie ja sooo schnell raus... manche Sachen haben wir grade einmal an, dann passt es schon wieder nimmer... ich bin heute früh mit nem Schrecken aufgewacht- Marcels Urin hat heut früh richtig gestunken... hab gleich beim Kinderarzt angerufen, wir sollen morgen kommen zur Urinprobe... aber ansonsten geht's ihm gut- kein Fieber und auch sonst ist er ganz normal... und wenn er nen Infekt hätte, dass wäre das wohl nicht so... aber lieber geh ich einmal zu viel zum Arzt...
heut bin ich irgendwie zu nix gekommen, weil ich sooo faul war... und müde- musste heut mittag erst mal ne Runde schlafen, als der Kleine geschlafen hat
jetzt sitz er im Manduca und ich wird mal noch bisle die Küche auf Vordermann bringen... wenn mein Mann dann kommt gehen wir noch ne Runde spazieren- das Wetter ist noch soooo schön sonnig bei uns, das muss man echt ausnutzen...
24.09.2013 20:26
Jetzt ist es auch bei mir mal soweit, dass ich mich hier mal ausheulen muss.
Folgendes Problem: Ich bin ja den ganzen Tag mit dem Kleinen zu Hause und eigentlich auch ständig mit ihm beschäftigt, außer wenn er seinen 2-stündigen Tagesschlaf macht (auf mehr Stunden kommt er am Tag einfach nicht). Wenn mein Mann dann abends von der Arbeit kommt, ist er natürlich total erschöpft und teilweise auch gestresst und genervt. Dann sollte er sich aber mit dem Kleinen beschäftigen, damit ich kochen kann und dann all die Dinge erledigen kann, die tagsüber halt liegen geblieben sind. In den letzten Tagen fällt mir aber auf, dass mein Mann wohl irgendwie überfordert mit der abendlichen Betreuungssituation ist. Er schafft es kaum, ihn zu beruhigen und ist schnell genervt von ihm. Zudem klammert er sich an die Erwartung, dass sich der Nachwuchs in die Familie integrieren muss und sich nach den Eltern richten soll (eine Kollegin von ihm hatte das mal so von ihrer Tochter erzählt). Er würde ihn am liebsten schreiend ins Bett legen bis er sich allein beruhigt.
Aber irgendwie kann ich Isaiah ja nicht abends auch noch betreuen, dann können Vater und Sohn ja gar keine Bindung aufbauen und er würde sich nur an seine Mama klammern.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht mit euren arbeitenden Männern? Wie seid ihr damit umgegangen? Bin irgendwie langsam am verzweifeln...
Folgendes Problem: Ich bin ja den ganzen Tag mit dem Kleinen zu Hause und eigentlich auch ständig mit ihm beschäftigt, außer wenn er seinen 2-stündigen Tagesschlaf macht (auf mehr Stunden kommt er am Tag einfach nicht). Wenn mein Mann dann abends von der Arbeit kommt, ist er natürlich total erschöpft und teilweise auch gestresst und genervt. Dann sollte er sich aber mit dem Kleinen beschäftigen, damit ich kochen kann und dann all die Dinge erledigen kann, die tagsüber halt liegen geblieben sind. In den letzten Tagen fällt mir aber auf, dass mein Mann wohl irgendwie überfordert mit der abendlichen Betreuungssituation ist. Er schafft es kaum, ihn zu beruhigen und ist schnell genervt von ihm. Zudem klammert er sich an die Erwartung, dass sich der Nachwuchs in die Familie integrieren muss und sich nach den Eltern richten soll (eine Kollegin von ihm hatte das mal so von ihrer Tochter erzählt). Er würde ihn am liebsten schreiend ins Bett legen bis er sich allein beruhigt.
Aber irgendwie kann ich Isaiah ja nicht abends auch noch betreuen, dann können Vater und Sohn ja gar keine Bindung aufbauen und er würde sich nur an seine Mama klammern.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht mit euren arbeitenden Männern? Wie seid ihr damit umgegangen? Bin irgendwie langsam am verzweifeln...
25.09.2013 08:31
@ Calie: ich glaube dir, dass das eine ganz schwierig Situation ist, aber es hilft nix, du musst deinem Mann Zeit geben sich an alles zu gewöhnen. Bei uns Mamas gibt es eine Art Autoprogramm!
Es wird besser, glaube mir, spätestens wenn der kleine etwas älter ist und Vater und Sohn miteinander spielen können!
Das im Haushalt mit einem kleinen Baby nicht alles perfekt ist, ist selbstredend! Dann ist es so, es kommt auch wieder die Zeit, da ist es anders!
Um dir etwas Entlastung zu schaffen am Tag, kannst du vielleicht Oma bitten, mal eine Stunde mit dem kleinen spazieren zu gehen?
Es wird besser, glaube mir, spätestens wenn der kleine etwas älter ist und Vater und Sohn miteinander spielen können!
Das im Haushalt mit einem kleinen Baby nicht alles perfekt ist, ist selbstredend! Dann ist es so, es kommt auch wieder die Zeit, da ist es anders!
Um dir etwas Entlastung zu schaffen am Tag, kannst du vielleicht Oma bitten, mal eine Stunde mit dem kleinen spazieren zu gehen?
25.09.2013 10:42
Bei uns ist das auch nicht anders, Calie. Finja findet Papa abends auch nicht soo toll. Beruhigen kann er sie meistens auch nicht. Nachdem wir darüber gesprochen haben, freut er sich jetzt auf die Zeit wo sie zu spielen anfängt und wird sie dann abends bespaßen.
Mein Haushalt leidet auch, kochen tue ich nicht, das macht mein Freund. Ganz abgesehen davon das ich nicht wirklich kochen kann
Gehst du viel mit ihm spazieren? Unsere schläft dabei ein und schläft meist noch weiter in der Tragetasche wenn wir wieder zuhause sind.
Du kannst dir auch vom FA eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Die betreuen auch den Kleinen mit, damit du mal in Ruhe und entspannt duschen gehen kannst etc.
Mein Haushalt leidet auch, kochen tue ich nicht, das macht mein Freund. Ganz abgesehen davon das ich nicht wirklich kochen kann
Gehst du viel mit ihm spazieren? Unsere schläft dabei ein und schläft meist noch weiter in der Tragetasche wenn wir wieder zuhause sind.
Du kannst dir auch vom FA eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Die betreuen auch den Kleinen mit, damit du mal in Ruhe und entspannt duschen gehen kannst etc.
25.09.2013 15:16
Danke Pamax und Svenja! Dem ganzen Zeit geben, dass man sich an einander gewöhnt, dafür bin ich wohl etwas zu hibbelig - da muss ich wohl noch an mir arbeiten. War gestern wahrscheinlich einfach ein sehr stressiger Tag, der Kleine war extrem unruhig und mein Mann war auch sehr genervt als er zu Hause war - so kam wohl auch eins zum anderen. Heute scheint es wieder etwas entspannter in Isaiahs Leben zuzugehen.
Svenja, das mit der Haushalshilfe muss ich mir wahrscheinlich wirklich mal überlegen, ob mich das entlastet. Hast du dir denn eine besorgt?
Pamax, leider geht es meiner Oma (welche die einzige familiäre Bezugsperson hier ist) gesundheitlich seit paar Wochen schlecht. Sie hatte anfangs versucht mich mit zu unterstützen, aber im Endeffekt musste ich mich auch um sie kümmern, weil sie sich kaum bewegen konnte (Gelenk- und Muskelentzündungen). Aber wenn es ihr bald wieder besser geht, hab ich mir schon überlegt, ob ich wenigstens 1x pro Woche zu ihr fahre, sie passt auf den Kleinen auf und ich kann mal raus, Bürokram erledigen oder sonst was machen.
Scheinbar ist man wirklich auf Hilfe angewiesen, auch wenn man eigentlich dachte, man packt das allein, egal wie...
Svenja, das mit der Haushalshilfe muss ich mir wahrscheinlich wirklich mal überlegen, ob mich das entlastet. Hast du dir denn eine besorgt?
Pamax, leider geht es meiner Oma (welche die einzige familiäre Bezugsperson hier ist) gesundheitlich seit paar Wochen schlecht. Sie hatte anfangs versucht mich mit zu unterstützen, aber im Endeffekt musste ich mich auch um sie kümmern, weil sie sich kaum bewegen konnte (Gelenk- und Muskelentzündungen). Aber wenn es ihr bald wieder besser geht, hab ich mir schon überlegt, ob ich wenigstens 1x pro Woche zu ihr fahre, sie passt auf den Kleinen auf und ich kann mal raus, Bürokram erledigen oder sonst was machen.
Scheinbar ist man wirklich auf Hilfe angewiesen, auch wenn man eigentlich dachte, man packt das allein, egal wie...
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt