Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
25.09.2013 16:49
Ja so ist es Calie. Man muss echt jede Hilfe annehmen. Ich frage meine Eltern öfter darum und sie machen es gern (zum Glück ).
Mit meinem Mann ist es etwas anders wie bei dir aber auch nicht immer einfach. Er kümmert sich nach der Arbeit rührend um Mia. Doch sehr oft weiß er alles besser was das Baby betrifft und damit hat er mir anfangs sehr verunsichert obwohl ich überhaupt nicht der Typ dazu bin... Es ist meinerseits besser geworden und ich vertraue immer öfter auf mein Mutterinstinkt.

Ich glaube auch das Männer nicht wissen wie es im Alltag ist mit einem Baby. Anfangs hat meiner mal den Satz rausgeworfen: was machst du eigentlich den ganzen Tag?!?
Wie sauer ich war...
Yvonnevz
1460 Beiträge
25.09.2013 18:07
Meiner kümmert sich Gott sei dank auch gerne ubd super um den kleinen. Er verlangt auch von mir ihn nach der arbeit mehr zu betreuen damit ich für mich oder andere dinge zeit habe. Oder er übernimmt das kochen. Heute vormittag konnte ich auf die sonbenbank gehen weil er erst mittags arbeiten musste. Ich bin wirklich froh das er so angagiert ist. Aber er ist auch total bekloppt nach seibem Sohn. Ubd er hat Glück. Felipe ist so friedlich und lieb das er jeden Blödsinn von papa toll findet. Er lässt so fast alles mit sich machen

Mal eine Frage. Haben eure Babys eigentlich einen Schnuller?
25.09.2013 19:21
Naja...wir wollten von Anfang an keinen Schnuller, weil ich es furchtbar finde bereits laufende Kinder mit so einem Ding zu sehen.
Jetzt gibt's aber Situationen in denen ich Mia gerne den Schnuller geben würde, doch sie spuckt sie immer wieder aus. Ich habe schon öfters 20 min vor dem Laufgitter gestanden und den Schnuller gehalten. Nehme ich meinen Hand weg, spuckt sie den Schnuller aus...
pamax
299 Beiträge
25.09.2013 20:46
Wir haben einen Schnuller, denn Julius saugbedürfnis war so stark! Jetzt bekommt er hin und wieder mal den Schnuller und er ist glücklich! Auch die Nächet sind ruhiger und er Ängste nicht nur am Busen.

Zum Thema Haushaltshilfe. Ich habe ja eine schon während der Schwangerschaft! Es ist fantastisch, doch leider habe ich nur noch wenige Stunden übrig, so dass sie jetzt nur noch zwei Wochen kommt! Es ist schon schön, wenn jemand kommt und saubermacht! Danach kommt nur einmalige Woche meine " alte" Perle wieder! sie hat in den letzten Wochen nur unsere Bügelwäsche geholt, gebügelt und wiedergebracht!
Ich hätte gerne noch eine Verlängerung gehabt, doch leider besteht kein medizinischer Grund!

Heute waren wir beim Osteopathen. Julius hatte eine Blockierung im Hüftbereich und starke Spannungen im Nacken! Daran hat sie gearbeitet und wir müssen noch öfter hin. Habe dann auf ihr Anraten ein Babydorm Kissen gekauft, weil er schon eine kleine Platte stelle am Hinterkopf hat! Irgendwelche Knöchelchen sind wohl durch den Kaiserschnitt verschoben und behindern Nerven für den Darm, daher auch immer der geblähte Bauch.
Svenja85
316 Beiträge
26.09.2013 08:25
Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich eine Haushaltshilfe möchte und hab mich fürs Erste dagegen entschieden, aus mehreren Gründen:
1. Eine fremde Person sieht mein Chaos - ich bin da recht schamhaft was das betrifft. Wobei es gar nicht so schlimm ist - als meine Mutter zu Besuch war, sagte sie, dass sie sich das schlimmer vorgestellt hatte.
2. Ich kann sehr schlecht Hilfe annehmen - anderen Hilfe geben fällt mir leichter.
3. Mir geht es mittlerweile etwas besser - also wozu eine Hilfe beantragen.

Das kann jetzt natürlich auch nur eine Phase sein und wenn es wieder schlechter wird, habe ich mir geschworen eine Hilfe zu beantragen.

Thema Schnuller:
Ich wollte Finja eigentlich gar keinen Schnuller geben, aber ihr Suagbedürfnis ist so groß, dass wir keine andere Wahl hatten. Am Anfang hat sie den auch immer wieder ausgespuckt, Bis ich den Grund heraus fand: sie mochte die KirschForm nicht. Nun haben wir Schnuller mit der kiefergerechten Form. Die nimmt sie anstandslos, da sie dieselbe Form haben wie Flaschensauger. Der Wechsel zwischen Flasche, Schnuller und Brust klappt einwandfrei, da kein großer Unterschied ist.
Hast du das schon ausprobiert?
Svenja85
316 Beiträge
26.09.2013 08:29
Jetzt muss ich euch noch ein Foto zeigen. Wir fanden das einfach nur urkomisch:

Da hatte sie kurz vorher die Flasche bekommen und ist dann in der Denkerpose eingeschlafen
26.09.2013 10:28
Das ist soooo süß!!! Manchmal haben sie Positionen drauf wo man echt lachen muss

Das mit dem Schnuller ist eine gute Idee! Wir nutzen nur den einen, habe aber noch 4 geschenkt bekommen. Vielleicht ist da eine andere Form dabei. Muss ich nachher gleich mal schauen.

Seit einigen Tagen haben wir keine Heulstunde mehr, sondern hysterische Brüllstunde!
Gestern habe ich etwas über Rhythmus, Ruhe und Regelmäßigkeit gelesen. Ehrlich gesagt, wurde der Tag bei uns durch die Stillzeiten bestimmt.
Aber ein richtiger Rhythmus und die Ruhr haben da gefehlt. Ich dachte, dass kommt von alleine... Jetzt denkt nicht dass ich eine schlechte oder naive Mutter bin Es ist soooo neu alles.
Auf jeden Fall hatte ich heute eine super Nacht (23 h, 02.45 h und 7.30 h - so ne Nacht hatten wir bis jetzt noch nicht ) und heute habe ich mit dem Rhythmus wie es in dem Artikel stand, angefangen. Da heißt es:
Schlafen im eigenen Bettchen, Aufwachen, Stillen/Flasche, 10-15 kuscheln, spielen im Laufgitter. Und wenn sie dann quengelig wird weil sie müde ist, dann wieder schlafen. Wir sind es gerade einmal durch und sogar das schlafen hat geklappt ohne weinen. Natürlich wird es nicht immer so sein. Aber bin echt glücklich gerade

Svenja85
316 Beiträge
26.09.2013 17:09
Wir versuchen uns auch an einem Rhythmus, aber sie macht es einem nicht leicht.
Dafür war letzte Nacht echt toll. Ich konnte insgesamt 8 Std. schlafen.
Wahrscheinlich war sie total fertig vom Tag; sie war gestern sehr aktiv und hat wenig geschlafen tagsüber.
Auf jeden Fall hat sie gegen 20 Uhr eine Flasche bekommen, dann ist sie auf dem Sofa eingeschlafen. Gegen 21:30 Uhr hab ich mal versucht sie zu wecken zwecks noch ein wenig Flasche etc. - nichts zu machen, nur ein bisschen Stillen war genehm. Ich konnte den Krimi mal komplett zu Ende schauen und der Handlung folgen, sonst muss ich immer raten was zwischendurch passiert ist
Gegen 22 Uhr waren wir bettfertig, ich hab sie Vorsicht nach oben in ihr Bettchen getragen, hat sie gar nicht gestört. Um 24 Uhr meldet sie sich - Flasche. Danach zurück in ihr Bettchen - hat bisher nie in der zweiten Nachthälfte funktioniert - sie schläft wieder ein. Um 4 Uhr das nächste Fläschchen - wieder zurück ins Bett. Um 7 Uhr hat sie noch kurz nach Stillen verlangt und ist dann wieder eingeschlafen. Um 8 Uhr war allerdings Schluss - nun wollte sie aufstehen.
Somit hat sie aber zum ersten Mal eine ganze Nacht in ihrem Bettchen verbracht - ich fand das richtig toll auch mal wieder Platz auf meiner Seite des Bettes zu haben. Ich konnte auch richtig tief schlafen, was eine Erholung
Ob das jetzt öfter so ist, werden wir sehen, aber ich hätte nichts dagegen

Jetzt ist es doch etwas länger geworden, aber ich wollte auch mal viel Text schreiben
smiley86
1239 Beiträge
27.09.2013 00:04
Nun ist hier ja schon.einiges geschrieben worden....also ich fütter pre, er trinkt alle.4.std.145 ml....reicht nun ganz gut aus, manchmal hält er nachts auch länger aus! hat nene recht fuguten rythmus bekommen...d.h. den hatte er schon im kh. Die flasche wird mit fenchel-anis-kümmeltee gemacht dazu 2 spritzer lefax, bis vor ner woche hatte ich die sab und die kiä verschrieb dann die lefax, seitdem.geht der stuhlgang auch wie geschmiert! Mit bauchweh haben wir kaum zu kämpfen, wenn denn mal n pups quer hängt holft die windsalbe recht gut.

Sonntag hatten wir taufe, raphael hat alles bis auf das "baden" des kopfes verschlafen als das wasser übers köpfchen ging war er hell wach und hat gelacht....er dachte wohl es geht baden, dass liebt er ja wie nichts sonst der pfarrer war ganz erstaunt über unser "relaxtes" fröschlein seit dem tag ist er seltsamer weise tagsüber dauer wach, mal.20 minuten schlafen (außer man.is im.kiwa.unterwegs!) Das wars....und abends is er dann übern.schlaf und absolut aufgekratzt und hat viel zu erzählen - hab das gefühl er verarbeitet das noch!
27.09.2013 03:51
Wie toll dass manche Kinder mit einem Rhythmus geboren werden
Wir gehören nicht dazu aber arbeiten seit gestern dran. Und nenne es Zufall oder nicht...ein Tag mit Rhythmus und gleich schläft sie 7,5 Std. am Stück durch!
Ich hoffe so, dass wir wenigstens die 3 Std nachts verabschieden können, denn an 7 Std kann ich mich auch gewöhnen
27.09.2013 09:48
Hat jemand noch was von Little Wonder und der kleinen Madlen gehört?
Ich hoffe, dass es beiden gut geht....
Yvonnevz
1460 Beiträge
27.09.2013 10:22
Zitat von Veertje:

Ja das hatte ich mich bereits auch schon gefragt.

Ja mit dem schnuller das ist so ne sache. Ich war auch fest davon überzeugt ihm keinen geben zu wollen. Ich als Zahnarzt Helferin hab schon so viel gesehen. Kinder hatten davon nen richtig unschönen kreuzbiss. Außerdem find ich es schlimm wenn sie anfangen zu laufen und sprechen und so ein ding im Mund haben ubd man sie nichtversteht.
Tja gute Vorsätze sind schön. Aber die Realität ist doch wieder anders.
Jetzt bekomnt er ihn doch ab und zu. Aber ich hoffe das ich ihn schnell genug abgewöhnt bekomme. Denn er ist nicht nur für die zahnstellung schlecht sondern auch für die sprachbildung...
27.09.2013 11:51
Ich habe Svenjas Tipp umgesetzt, und einen Schnuller mit anderer Form genommen. Gestern hat sie den auch ausgespuckt. Jetzt aber schläft sie seit über 2 Std in ihrem Bettchen oben. War gerade gucken weil ich das etwas beängstigend fand, weil sie heute Nacht auch so lange und viel geschlafen hat. Und Tatsache: sie schläft mit dem Schnuller im Mund!!
Deswegen schläft sie wahrscheinlich auch so lange. Sonst wacht sie auf weil sie das Bedürfnis zum saugen hat und dann habe ich sie gestillt weil ich dachte dass sie Hunger hat. Dann hat sie nur wenig getrunken (klar weil es kein Hunger war) und kam nach 2 Std schon wieder.

Jetzt muss ich sie aber leider gleich wecken. Wir müssen um 13 h los zum KH zum Hüftscreening. Wir fahren eine Stunde und ich will sie vorher noch stillen und wickeln.
Hüftscreening im NL KH weil sie dort geboren ist. Beim Kinderarzt haben wir das dann auch nochmal im Oktober. Sie sagen dass Mia 3x so viel Chance auf Hüftprobleme hat, da sie KS und Steißlage war und ich auch eine Dysplasie habe und das wohl erblich ist.... Von wem ich es denn habe ist uns aber bis heute ein Rätsel
Svenja85
316 Beiträge
27.09.2013 12:15
Freut mich, dass es funktioniert hat und die Kleine nun schläft.

Bei uns war letzte Nacht nicht so toll, weil sie wieder ab 1 Uhr wach war. Dazu kam dann Bauchweh wg. fehlendem Stuhlgang. Da ich ja nun mal wach war, hab ich mir da so Gedanken gemacht und bin drauf gekommen, dass die Sab-Tropfen Schuld haben könnten. Nur steht in der Packungsbeilage nix davon. Hab aber trotzdem heute Morgen die Tropfen weggelassen und siehe da, nur eine Stunde später knattert es richtig in der Büx
Danach hatte sie allerdings dann wieder Weh wegen der Blähungen
Hab meine Mama dann gefragt, was ich da machen soll (die ist gelernte PTA, echt hilfreich eine in der Family zu haben). Ich wird die Tropfenanzahl nun reduzieren und dann schauen wir mal.
Ansonsten werd ich auch mal das Lefax ausprobieren.
smiley86
1239 Beiträge
27.09.2013 14:11
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Veertje:

Ja das hatte ich mich bereits auch schon gefragt.

Ja mit dem schnuller das ist so ne sache. Ich war auch fest davon überzeugt ihm keinen geben zu wollen. Ich als Zahnarzt Helferin hab schon so viel gesehen. Kinder hatten davon nen richtig unschönen kreuzbiss. Außerdem find ich es schlimm wenn sie anfangen zu laufen und sprechen und so ein ding im Mund haben ubd man sie nichtversteht.
Tja gute Vorsätze sind schön. Aber die Realität ist doch wieder anders.
Jetzt bekomnt er ihn doch ab und zu. Aber ich hoffe das ich ihn schnell genug abgewöhnt bekomme. Denn er ist nicht nur für die zahnstellung schlecht sondern auch für die sprachbildung...

Zum schnuller.muss.ich sagen, kinder haben einen.saugzwang, dann nehmen sie irgendwann den daumen - problem.hierbei, den abzugewöhnen dürfte schwer werden, dee is angewachsen!
An der speachbildung sind meines erachtens.nach viele.eltern schuld. Wir unterhalten.uns sehe viel.mit raphael "duzi duzi sprache" ist tabu....! Das ist wichtig für die sprachförderung! Ich hatte vis.ich 5 war neb dizi und keine probleme.mit der sprache oder den zähnen! Er wirft ihn sehr oft raus, will ihn nur wenn er schlafen will und nicht kann da nuckelt er sich quasi in den schlaf! Das braucht er und es ist mir lieber als der dau4mb! Tagsüber oder kurz vorm schlafen muss r ja viel erzählen

Sry wg dee schreibfehler, die tasten am handy sind für meine wurstfinger einfach zu klein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt