Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 09:36
Du kannst ja nichts dafür. Ich sag ja jeder soll mal rumjammern wenn was ist. Aber wenn jemand nur schreibt um bemitleidet zu werden dann krieg ich echt das kotzen. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich aber dann muss ich nicht bei den August mamis schreiben sondern sollte sich ein thread aufmachen: ich habe ein Problem mit mir selber ubd brauche mitleid und Anerkennung von jedem.

So jetzt ist aber schluss sonst werde ich noch böser. Also ich bin immer noch beim Wichteln dabei. Wäre nur schön wenn noch jemand mitmacht.

Gabe vor kurzem selbst ein wichtel thread eröffnet und bis ende des Monats werden dort die Pakete verschickt. Freu mich schon
14.11.2013 09:38
Ich glaube, dass jede mal das Gefühl hatte das auf seine Beiträge nicht reagiert wurde.... Das ist nun mal so. Und klar...wenn hier nur noch wenige schreiben ist es ja klar das Langeweile aufkommt und es woanders interessanter ist.
Und wenn die anderen nicht mehr aktiv sind, dann Minchen können wir auch Mailadressen austauschen und dann können wir den Thread hier schließen. Dann braucht man sich weder aufregen dass auf seine Beiträge nicht eingegangen wird noch das hier keine mehr schreibt...
14.11.2013 09:40
Ja ich bin beim Wichteln auch immer noch dabei!
Wieviele machen denn in deinem Thread mit, Yvonne? Geht das nicht ganz schön ins Geld?

Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 09:43
Ich glaube du verstehst das falsch.
Ich hab damit kein riesen Problem. Manchmal weiß man vielleicht auch nicht was man dazu sagen soll oder sobst was.
Deshalb sagte ich auch eben das es nicht der Hauptgrund ist.
Ich kann damit leben wenn ich nicht immer beachtet werde ich kann aber nicht mit Menschen leben die nichts anderes können als zu jammern weil sie anscgeinend die Aufmerksamkeit und das Mitglied ständig benötigen
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 09:45
Zitat von Veertje:

Ja ich bin beim Wichteln auch immer noch dabei!
Wieviele machen denn in deinem Thread mit, Yvonne? Geht das nicht ganz schön ins Geld?

Ich meine wir sind mit mir 7.
Ach ne das geht. Ich habe 15 € festgelegt. Und man beschenkt ja immer nur eine Person von daher find ich es okayjubd es macht halt Spaß weil man ja selbst auch ein Paket bekommt.
14.11.2013 10:17
Ja stimmt! Ich vergesse dass man nur eine Person beschenkt. Irgendwie habe ich beim Wort "Wichteln" immer im Kopf man muss mehrere Leute beschenken. Werde mich dran gewöhnen

Muss jetzt los... Zur Babymassage.
Bis später!
Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 11:28
oh ja, gut, dass man immer nur ein Geschenk kaufen muss... ich bin auch noch in zwei anderen Wichtelfreds das wäre sonst zu viel... aber ich finde es auch toll, wenn man dann ein Überraschungs-Päckchen bekommt

Babymassage ist toll- das machen wir auch grade- der Kurs hat letzte Woche angefangen... morgen früh ist wieder und ich freu mich schon voll... Marcel genießt es total

wie macht ihr das eigentlich mit dem Baden- wie oft badet ihr eure Kleinen? Also wir grade zweimal die Woche- immer Mittwochs und Sonntags... er liebt baden... er hat so ne empfindliche Haut und bekommt dauernd irgendwelche Ausschläge der Arzt meint, allergisch ist es wohl nicht... ich hab schon gedacht, ob ich ihn öfter baden soll

ich werde mich heute mal wieder um meinen Haushalt kümmern- bin die letzten Tage, als er so krank war und immer nur bei mir sein wollte (wenn ich ihn kurz abgelegt hab hat er gleich gebrüllt) zu gar nix gekommen... und nächste Woche hat mein Mann Urlaub, da soll vorher alles schön sein ich hoffe, dass wir mit unserem kleinen Mann auch bisle was unternehmen können und er wieder richtig fit ist...
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 11:51
eigentlich bin ich auch dafür ihn nur zweimal in der Woche zu baden. Unser kleiner wird aber jeden zweiten tag gebadet. er schwitzt ziemlich aufm Kopf und riecht schnell dort. außerdem besteht mein Mann darauf ihn so oft zu baden. Er liebt es auch und strampelt immer ordentlich im Wasser. Freu mich schon wenn wir zum babyschwimmen können. Rein theoretisch könnte ich damit ja bald (ab dem 4. Monat) anfangen, jedoch ist das total unpraktisch, denn im Januar genau in der Kurs Zeit, ziehen wir um. Sind zwar nur 30km weiter, aber dann zum schwimmen immer in die alte 'Gegend zu fahren ist mir auch zu doof. Suche mir dann im neuen Ort etwas. und nach meinen Recherchen zu urteilen machen die das dort erst ab dem 6. Monat.
Aber die Zeit bis dahinwird bestimmt schnell umgehen
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 11:58
Ich wollte übrigens auch noch was wissen.
Wie sieht es nach der Schwangerschaft jetzt eigentlich bei euch auf der Waage aus??
Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 12:00
echt, erst ab dem 4. bzw. 6. Monat Babyschwimmen?? Bei uns gibt es nen Kurs, den man schon ab 6 Wochen machen kann... das wollte ich ja auch, aber Marcel ist ja ständig krank und dann können wir nicht... aber sobald er wieder fitter ist wollen wir auch unbedingt ins Babyschwimmen... mit dem Baden werde ich glaub mal meine Hebamme fragen, was die meint... gefallen tut ihm das auch- ich glaube von ihm aus könnten wir ihn jeden Tag baden

Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 12:04
Zitat von Yvonnevz:

Ich wollte übrigens auch noch was wissen.
Wie sieht es nach der Schwangerschaft jetzt eigentlich bei euch auf der Waage aus??

also ich hatte recht schnell mein Anfangsgewicht wieder bzw bin sogar etwas drunter... durch den ganzen Stress mit Krankenhaus usw bin ich gar nicht richtig zum essen gekommen und bei Stress nehm ich eh schnell ab... und jetzt durch das stillen kann ich essen was ich will und nehm nicht zu... das ist sooo herrlich genieße das grade total... früher musste ich schon bisle kuken, dass ich nicht zu viel Süßes oder Kuchen oder so ess, aber grade geht das wunderbar
aber ich hätte trotzdem lieber auf den Stress am Anfang verzichtet und noch ein paar Kilo mehr bei mir war ja durch die SS-Vergiftung auch ganz viel Wasser im Körper (hatte am Schluss 30 Kg mehr Gewicht) das ging super-schnell iweder weg...
Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 12:06
wieviel schlafen eure denn eigentlich tagsüber?? Also Marcel pennt total viel... denk mir schon oft, ob das normal ist
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 12:20
ich hatte auch 32kg zugenommen. hab aber erst 18kg wieder unter. seit ich nicht mehr stillen kann passierte auf der Waage gar nichts mehr. Strss hab ich auch nicht wirklich. Für mein Gewicht zwar schade aber sonst bin ich froh das er so problemlos ist. Er ist nur zickig wenn er müde ist. da ist er wie der papa. sonst ist er immer ganzlieb und spielt viel lacht und ist auch sonst ein sehr friedlicher junger mann.
Jetzt hab ich wieder Diät angefangen und ersetze meine Mahlzeiten durch ein Yokebe Shake. man gewöhnt sich dran weniger zu essen und nimmt ab da man nur noch wenige Kalorien am tag zu sich nimmt. am anfang war es schwer weil ich immer gern und viel gegessen habe mittlerweile ist es normaL so wenig u sich zu nehmen
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 12:21
seit ein paar tagen schläft unser auch tagsüber sehr viel. und auch nachts schläft er immer durch. tagsüber hält er zwei mittagsschläfe von ca. 1,5 std und nachts schläft er auch seine 10 stunden ca.
Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 13:05
also Marcel ist eigentlich auch nicht stressig- er weint nur, wenn er Hunger hat oder arg müde ist und nicht schlafen kann... sonst ist er auch ein ganz liebes gelassenes Baby... außer natürlich, wenn er krank ist- dann braucht er mich den ganzen Tag um sich und ist quengelig (ist ja auch verständlich).. von daher hält sich der Stress im Moment auch in Grenzen, wenn er gesund ist ich glaube, für mein Gewicht ist eher das Stillen verantwortlich- ich stille ja noch voll...
und natürlich auch der Stress, den wir in den ersten 3 Wochen hatten- da hab ich ganz viel Gewicht verloren...

hast du nen Dampfgarer? DA kannst Gemüse und Hähnchen oder Lachs ganz schonend, vitaminreich und lecker garen... ich hab mir jetzt einen zum Geb gewünscht und bin total begeistert... und Gemüse darf man ja essen- das macht nicht dick kann ich echt nur empfehlen so ein Ding... ich will da dann auch den Brei für Marcel selber machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt