Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.10.2013 00:24
Ohja wir werden auch zum baby schwimmen gehen. Jedoch ist das hier erst ab 4 Monaten. Mein kleinet ist erst 10 Wochen. Aber momentan gehen wir eh noch zur baby Massage
Ja mit dem impfen seh ich das auch so. Felipe hatte zwar etwas Fieber nach der Impfung aber die krankheiten die geimpft werden sind meines Erachtens um einiges schlimmer.
Minchen2310
3919 Beiträge
22.10.2013 08:14
juhuuuuu, heute geh ich das erste Mal zum Frisör, seit Marcel da ist freu mich sooooo.... der kleilne Mann darf zu meiner Mama- die Oma freut sich auch schon drauf, Zeit mit ihrem Enkelchen zu verbringen
hab gestern schon immer mal wieder Milch abgepumpt- falls er Hunger bekommt und nicht warten kann, bis ich wieder da bin... ich muss nämllich Strähnchen machen lassen und das dauert ja immer ein Weilchen...

und ab morgen hat mein Mann Urlaub diese Woche voll ich hhab ja morgen Geb und wir wollen einen Ausflug machen... und am Do u Fr müssen wir dann einkaufen und den Raum herrichten für meine Party am Sa... freu mlich voll drauf- alle Freunde und Verwandte wieder zu sehen

wünsche euch nen schönen Tag heute was macht ihr so- bei dem schönen Wetter (bei uns solls heut wieder richtig sonnig und warm werden)
22.10.2013 10:12
Hui...ich wünsche dir viel Spaß beim Friseur! Danach fühlt man sich wie ein anderer Mensch Ich war bereits 2 mal seitdem Mia da ist. Echt super!

Wir wollen heute Nachmittag im Wald gehen. Unser altes Brot die Tiere füttern und Herbstdeko suchen Meine Oma wollte mitkommen (sie hatte vor 2 Wochen ein leichter Herzinfarkt ) aber sie hat gerade abgesagt.
Dann gehen wir zusammen.

Ich hatte vor 10 Tageb Geburtstag und habe die Gäste zu einem Frühstück auswärts eingeladen. Ich hatte keine Lust auf den Besuch zu Hause und die Arbeit vorher, währenddessen und danach . Hat super geklappt und war lecker .

Ich habe uns zu einer PEKIP-Gruppe angemeldet. Ich bekomme aber noch Bescheid wann sie startet...
Minchen2310
3919 Beiträge
22.10.2013 20:53
oh ja, es war soooo toll beim Frisör... jetzt fühle ich mich auch wieder hübscher weil das Styling kommt bei mir grad leider auch oft zu kurz zwecks klein-Marcel da tut es richtig gut, mal wieder was für sich allein zu machen
und es hat super geklappt bei der Oma... er war sooo lieb, hat geschlafen und sein Fläschchen getrunken- alles super

auf die Party am Sa freu ich mich voll- ich hab sowas total gerne... aber daheim wöllte ich auch nicht feiern, weil wir ne relativ kleine Wohnung haben und da ists immer doof, wenn so viele Leute da sind... aber mein Papa hat nen großen Raum (war früher ne WErkstatt) und da kann man super feiern mit so viel Leuten... es kommen so ca 40, also relativ groß
drückt mir mal die Daumen für schönes Wetter morgen, dass wir unseren Familien-Geburtstags-Ausflug machen können...
Minchen2310
3919 Beiträge
26.10.2013 10:16
Hallöchen
wie geht's euch denn?? Alle wohl voll im Stress...

ich wollte mal ein heikles Thema ansprechen- wie ist das denn bei euch mit dem Sex seit die kleinen da sind?? Wie macht ihr das bzw habt ihr noch oft Sex?
Also bei uns ist das im Moment etwas schwierig... es ist nicht so, dass ich gar nicht will, aber irgendwie ist es mir grad oft einfach zu viel... und der Kleine schläft ja bei uns im Bett bzw jetzt immer den ersten Teil der Nacht in seinem Beistellbett aber wenn er neben uns liegt kann ich nicht und in sein eigenes Zimmer will ich ihn nicht zum schlafen legen... außerdem bin ich abends oft soooooo müde, dass ich auch keine Lust mehr hab
also bleibt nur mal mittags, wenn Marcel in seinem Bettchen Mittagschlaf macht... außerdem tut es mir grad beim Sex auch bisle weh- ich habs Gefühl, es ist enger... kennt ihr das? Bzw wie macht ihr das?
smiley86
1239 Beiträge
28.10.2013 10:58
Huhu ihr lieben,

hoffe euch und den Zwergen gehts soweit ganz gut. Wir waren gestern das erste mal im Schwimmbad nach Rücksprache mit meiner Kinderärztin weil ich etwas Sorge zwecks dem Chlor hatte. Raphael hatte richtig Spass...allzu lang war er natürlich nicht im Wasser....aaaber er fands nach anfänglicher skepsis (vermutlich wegen dem Lärm!) total toll im Wasser

Zum Thema Sex, wir hatten Raphael ja seit er 4 Wochen alt ist bei uns im Bett...da ging es ne Zeit wirklich sehr berg ab mit uns....wir hatten keine Zweisamkeit nichmal kuscheln war drin, nachdem er mittig schlief....wir hatten die erste Zeit vll 2 oder 3 mal Sex...davon zwei mal an Babyfreien 4 Stunden
Ich habe nun das Kinderbett hoch gestellt (Stubenwagen mag er gar nicht leiden!) da schläft er nun bis er morgens irgendwann kommt....anfangs fand ich es wirklich sehr komisch sex zu haben wenn er "neben uns" liegt....nachdem ich das Thema öfter gegooglet habe ob er was mit bekommt hatte ich ein besseres Gefühl.....man muss irgendwie sehen, dass die zweisamkeit wieder aufkommt....da kann die Beziehung wirklich sehr drunter leiden wenn nicht. Es dreht sich ja wirklich ALLES nur noch ums Baby, zumindest ist/war es bei uns so! Es ist ja auch schön....aber ich will auch nicht, dass sich mein Freund vernachlässigt fühlt.-...er versteht nur oft nicht, dass ich fertig bin mit der Welt abends....is ja nich so, dass er nur noch schläft wie am nachmittag....wenn er mal schläft, dann räume ich auf....ich lass ihn auch oftmals in seiner Wippe, weil er sich wirklich auch schön allein beschäftigt mit dem spielebogen (er bekommt langsam raus wie man dinge greift!) aber irgendwann wird es ihm dann zu öde dann braucht es mama bespaßung
Minchen2310
3919 Beiträge
29.10.2013 09:41
guten Morgne Mädels...
wir sind mal wieder in Sorge- Marcel trinkt nicht richtig- schreit immer, wenn er ein paar Schluck genommen hat... der KiArtz meinte, er hat nen ganz roten Hals und wohl Halsschmerzen beim Schlucken... es könnte auch ein Pils sein haben ein Mittel dagegen bekommen... und Zäpfchen bekommt er jetzt immer gegen die Schmerzen... aber ich hab das Gefühl, dass es nicht so gut hilft
der arme Kleine muss echt leiden
pamax
299 Beiträge
29.10.2013 11:40
Melde mich auch mal wieder!

@Minchen: dass hört sich ja gar nicht gut an! Hoffe es wird ganz schnell besser!

Hier waren die letzten Wochen sehr dramatisch!
Ich bin mit Baby die Treppe runter gestürzt! Julius hat sich dabei am Kopf verletzt, so dass wir mit Notarzt ins Krankenhaus gekommen sind! Dort waren wir dann 10 Tage aufgenommen! Es war so schrecklich und ich hatte fürchterliche Angst um meinen Schatz! Er hatte ein Schädel hirm Trauma und musste überwacht werden!zusätzlich GsD hat er esgut überstanden! Ich habe mir bei dem Sturz meinen Unterarm angebrochen!
Wir sind zwar jetzt wieder zu Hause, aber alle sind total durcheinander auch der Große!
Julius hängt eigentlich permanent an der Brust, so dasswir zu nix kommen!

Soweit eine kurze Meldung!

Hoffe allen anderen geht es soweit gut!
Calie
281 Beiträge
31.10.2013 23:49
Pamax, ich hoffe es geht dir und dem Kleinen wieder etwas besser. Die Vorstellung die Treppe runterzustürzten und dann noch mit dem Kleinen im Arm, find ich ganz schrecklich. Aber wie schnell ist sowas mal passiert... Ich wundere mich manchmal über mit selbst, dass mir noch nichts passiert ist, weil ich mich auch total dämlich manchmal anstelle oder die Dinge einfach nicht gebacken krieg, nicht einschätzen kann oder total neben mir stehe. Ich schiebs immer auf die Stilldemenz. Gestern zum Beispiel hab ich einem Auto knallhart die Vorfahrt genommen, ohne dass ich es registriert hab. Theoretisch hab ich gesehen, dass das Auto in die gleiche Richtung fahren will wie ich, aber die Verbindung hat gefehlt, dass wir beide ja nicht gleichzeitig fahren können. Da kann man nur dankbar sein, dass bisher noch alles gut lief.
Vor paar Tagen ist mit aber auch mal was witziges passiert. Nach dem Einkauf schieb ich den Einkaufswagen wieder zurück, um ihn an die anderen anzuketten - statt aber ihn anzuketten, hol ich den Autoschlüssel aus der Hosentasche und will ihn abschließen!

Thema Sex: Kann ich verstehen, dass es erstmal komisch ist, wenn der Kleine schlafend nebendran im Beistellbettchen liegt. Aber wenn man entsprechend Rücksicht nimmt, auch was die Lautstärke angeht, sollte das hinnehmbar sein. Gerade weil man die Partnerschaft ja auch am Laufen halten sollte/möchte.
Minchen2310
3919 Beiträge
01.11.2013 11:05
Zitat von Calie:

Pamax, ich hoffe es geht dir und dem Kleinen wieder etwas besser. Die Vorstellung die Treppe runterzustürzten und dann noch mit dem Kleinen im Arm, find ich ganz schrecklich. Aber wie schnell ist sowas mal passiert... Ich wundere mich manchmal über mit selbst, dass mir noch nichts passiert ist, weil ich mich auch total dämlich manchmal anstelle oder die Dinge einfach nicht gebacken krieg, nicht einschätzen kann oder total neben mir stehe. Ich schiebs immer auf die Stilldemenz. Gestern zum Beispiel hab ich einem Auto knallhart die Vorfahrt genommen, ohne dass ich es registriert hab. Theoretisch hab ich gesehen, dass das Auto in die gleiche Richtung fahren will wie ich, aber die Verbindung hat gefehlt, dass wir beide ja nicht gleichzeitig fahren können. Da kann man nur dankbar sein, dass bisher noch alles gut lief.
Vor paar Tagen ist mit aber auch mal was witziges passiert. Nach dem Einkauf schieb ich den Einkaufswagen wieder zurück, um ihn an die anderen anzuketten - statt aber ihn anzuketten, hol ich den Autoschlüssel aus der Hosentasche und will ihn abschließen!

Thema Sex: Kann ich verstehen, dass es erstmal komisch ist, wenn der Kleine schlafend nebendran im Beistellbettchen liegt. Aber wenn man entsprechend Rücksicht nimmt, auch was die Lautstärke angeht, sollte das hinnehmbar sein. Gerade weil man die Partnerschaft ja auch am Laufen halten sollte/möchte.

oh je, euch passieren ja Sachen... ich hoffe auch, dass es dir, pamax und deinem Kleinen wieder besser geht... ich vergesse nur ständig alles, das ist auch doof...

zum Thema Sex... also ich finde es ganz schön komisch, Sex zu haben, wenn klein-Marcel neben uns im Beistellbettchen liegt- er wacht auch manchmal ganz plötzlich auf... das ist echt ein schwieriges Thema... ausserdem bin ich abends bzw nachts wenn er schläft sooo müde, dass ich auch nur noch schlafen will... na ja, ich hoffe, dass das wieder besser wird und bin froh, dass ich so nen verständnisvollen Mann habe
was bei mir auch ist- seit der SS tut es mir beim Sex manchmal weh- ich weiß nicht, obs am Beckenboden liegt oder was es ist muss glaub endlich mal zur Rückbildungsgymnastik, aber jetzt ist Marcel ja auch wieder krank- es kommt irgendwie immer was dazwischen
05.11.2013 12:41
So jetzt komme ich auch wieder dazu mich zu melden
Meine Freundin war ein langes WE zur Besuch und hat Mia das erste mal gesehen. Mia war total begeistert von ihr und hat nur gelacht und nicht mal geweint.
Seit einer Woche kann Mia sich nun auf der Seite und dann auf dem Bauch drehen . Nur zurück klappt noch nicht.

Wir haben uns eine Wippe von BEABA geleistet....teuer aber seit Aufbau der Hit! Die Wippe kann man auf 4 Höhen verstellen.
So kann sie auch mit am Tisch sitzen und liegt nicht abseits im Laufgitter.

Ich füge nochmal ein paar aktuelle Bilder von Mia hinzu.
Gestern habe ich übrigens angefangen mit dem Fotobuch für sie: mein erstes Lebensjahr . Jetzt muss ich noch nicht so viel nachholen .

Yvonnevz
1460 Beiträge
08.11.2013 18:10
Dieser thread ist ja tot
08.11.2013 21:29
Zitat von Yvonnevz:

Dieser thread ist ja tot

Ja...irgendwie schreibt man in andere Threads oder gar nicht mehr...
Minchen2310
3919 Beiträge
09.11.2013 09:13
ja, voll schade ich hab immer echt gern mit euch geschrieben und wir haben ja die ganze SS zusammen erlebt... wäre doch schön, wenn wir wieder öfter voneinander lesen...
Minchen2310
3919 Beiträge
09.11.2013 09:24
Veertje, deine Wippe ist übrigens toll... ich wollte auch eine, hab dann aber mit meinem Mann zusammen entschlossen, dass wir doch keine kaufen- man kann ja nicht alles haben... und Marcel liegt grad so gerne auf seiner Spieldecke mit den baumelnden Tierchen- da kann ich ihn ja auch in jedes Zimmer legen

ich war gestern abend das erste mal alleine weg... war mit meinen Kollegen beim Ausflug und dann essen... es hat alles suuupper geklappt... ich hab Milch abgepumpt und mein Mann hat ihm dann das Fläschchen gegeben... und nach 6 Std bin ich wieder gekommen war richtig schön, mal wieder was allein zu machen, aber irgendwie auch komisch- Marcel hat einfach gefehlt- wie ein Teil von mir...

und den Babymassage-Kurs konnten wir gestern auch endlich wieder starten- Marcel liebt es und genießt es total jetzt hoff ich, dass er bald wieder ganz fit ist und wir zum Babyschwimmen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt