Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
18.11.2013 19:22
Hey Yvonne- du wolltest doch auch mitwichteln?? Kannst du mir noch deine Adresse und Likes/Dislikes schicken per PN, dann lose ich aus... jetzt sind wir ja doch zu viert
Minchen2310
3919 Beiträge
18.11.2013 19:27
Zitat von Calie:

Ich fang wohl mit Karotte an - hab das schon mehrfach gelesen, dass es das geeignetste Gemüse für den Einstieg ist, weil der Geschmack durch das Süßliche wohl angenehm sei.

Hab da nochmal ne Frage zur Babynahrung: Hab gelesen, dass Babys im ersten Jahr kein Kuhmilch trinken sollten, wegen... hm ich glaub weil ihr Magen das noch nicht verarbeiten kann oder so. In irgendnem Beikost-Rezept hab ich gelesen, dass man Getreideflocken mit Vollmilch anrühren und kochen soll. Wat denn nu?? Bin jetzt ganz überfragt, was die Milchgabe angeht...

Minchen, ja ich stille noch. Wobei Isaiah seit ca. 2 Wochen immer mehr rumnörgelt und sich sehr häufig abmacht schon nach den ersten Minuten - als ob die Milch komisch schmecken würde. Er nimmt viel lieber das Fläschchen, da wir ja noch zufüttern müssen, weil ich zu wenig Milch produziere. Ich versuch ihn immer wieder anzulegen, was die Folge hat, dass meine Brustwarzen total wund sind und weh tun. Aber ich will doch das Beste für ihn und das ist doch nun mal Muttermilch - keine Ahnung, warum er die so oft nicht will

zu der Kuhmilch... ich hab auch gelesen, dass man die erst ab 1 Jahr geben soll und den Abendbrei solange mit Muttermilch, angerührter Premilch oder Sojamilch anrühren soll... das werde ich auch machen, weil Kuhmilch für die Verdauung noch nicht gut sein soll- ich will sogar versuchen, noch länger Sojamilch zu geben... soll gesünder sein und wenn er an den Geschmack gewöhnt ist geht das ja gut... ich habe zum Geb ein Buch über Beikost bekommen, da steht viel Interessantes drin hab ein Buch von GU - Kochen für Babys und Kleinkinder... kann ich nur empfehlen- stehen leckere Rezepte drin und auch viele Infos über Beikost

ich denke auch, dass wir mit Karotten anfange- finde die selber auch lecker

was schenkt ihr denn euren Männern zu Weihnachten? Wir wissen jetzt eigentlich fast alle Geschenke, nur was ich ihm schenken soll weiß ich nicht
18.11.2013 21:33
Mit dem thema Beikost beschäftige ich mich weniger... Denn Mia ist quengelig, sabbert und will nur rumgetragen werden. Wir befürchten dass der erste Zahn kommt Ist schon früh... und ich frage mich wie lange sie diese Beschwerden haben wird
18.11.2013 21:35
Wir schenken uns eigentlich nichts. Nicht zu Weihnachten noch zum Geburts- oder Hochzeitstag. Aber ich finde, dass soll sich jetzt ändern
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.11.2013 10:35
Zum Thema kuhmilch. Habe auch gelesen das es nicht gut sein soll. Meine Hebamme hatte mir jedoch mal ein neues prospekt gegeben wo man diese aussage mit der kuhmilch überarbeitet hat. Neue studien sagen das wäre doch nicht schlimm. Aber ich weree es wohl auvh lieber mit pre milch machen. Die ist ähnlich wie mutter milch und die haben wir eh da.
Dieses buch von gu mit dem brei haben wir auch. Hab aber noch ein zweites. Von Soja Milch bin ich übrigens seit mein mann mich voll gequatscht hat gar nicht mehr überzeugt. Man hat einiges über soja rausgefunden. Hier mal ein link dazu.
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-so ndergiftmuell

Wir waren gestern zur u4 und die Ärztin sagte wir konnen ruhig mit Brei anfangen wenn er 4 Monate ist. Habe gerade schon voller Vorfreude die Utensilien ausgepackt und in die spulmaschine gepackt. Werde due nächsten tage mal meinen babycooker kaufen.

Gestern waren wir in unserem neuen Haus mituArchitekten die die fenster und sowas ausgemessen haben und so jetzt darf die liebe yvonne sich langsam ihr neues badezimmer aussuchen. Freu mich schon.
So minchen schicke dir jetzt adresse und liste
Yvonnevz
1460 Beiträge
19.11.2013 10:37
Ich weiß für meinen Mann auch noch nix. Der hat eigentlich alles. Beauche auch paar Ideen.
Calie
281 Beiträge
19.11.2013 17:20
Mein Mann sucht sich seine Geschenke immer selbst raus - ständig "das will ich zu Weihnachten haben... und das auch... und das noch..." Er hat da vor Jahren mal ne Liste zusammengestellt, die dann zu Weihnachten und Geburtstag rausgekramt wird und dann darf man sich was aussuchen und es ihm schenken. Dieses Weihnachten hat er sich verchromte Einstiegsleisten für unseren Seat Leon FR gewünscht - find die auch super, daher schenk ich es gern.
Haben eure Männer Hobbys? Manchmal hat man da noch ne Idee, was man schenken könnte.

Yvonne, überleg dir gut, was du dir ins Badezimmer reinbestellst! Ein Freund von mir hat sich ne Wohnung gekauft und sie total stylisch eingerichtet, das Badezimmer ist echt exquisit - tja, nur nicht praktisch. In die Badewanne passen nur kleine Menschen sitzend rein und das Waschbecken hat weder Stöpsel noch könnte man es mit mehr als 2 Liter Wasser füllen, wenn man mal was mit der Hand waschen möchte oder so. Nicht mitgedacht!
Minchen2310
3919 Beiträge
19.11.2013 21:49
huiuiui... das klingt ja doof mit der Sojamilch dann werde ich wohl auch eher Premilch oder Muttermilch nehmen... ich weiß halt nicht, ob ich immer so viel abpumpen will... mal schauen...

das ist ja super, wenn sich der Mann immer selber die Geschenke aussucht- meiner kauft sich alles, was er braucht und will, da ist es immer schwer, ihm was zu schenken... muss ich echt mal noch genau überlegen...

ich freu mich auch schon auf die Beikost- bin gespannt, wie ers annimt und wie es ihm schmeckt... wir warten bis Mitte Dez- da hat mein Mann Urlaub und er will auch dabei sein, wenn Marcel die ersten Male seinen Mittagsbrei bekommt und wir sind im Dez noch auf ne Hochzeit eingeladen- da ist es geschickter, wenn ich stillen kann

ich werde dann morgen mal auslosen- heute waren wir den ganzen Tag unterwegs (mein Mann hat ja Urlaub)... wir waren heute auf der Bank und haben Marcels erstes Sparbuch gemacht er hat zur Geburt so viel Geld geschenkt bekommen und das haben wir für ihn angelegt... und dann waren wir noch shoppen- haben Handschuhe und ne Wintermütze für Marcel gekauft
21.11.2013 08:33
Minchen, hast du schon ausgelost? Wann müssen wir die Päckchen abschicken? *freu*
Minchen2310
3919 Beiträge
21.11.2013 10:35
Sorry, ich habs gestern nicht geschafft zu losen- Marcel wollte nicht schlafen ich machs heut abend, versprochen... jetzt sind wir nämlich quasi schon wieder weg... heute geht's einkaufen Mein Mann hat ja diese Woche Urlaub und da sind wir viel unterwegs

abschicken würde ich sagen bis zum 17. 12., dass wir gemeinsam am 23.12. auspacken können... und Bilder posten bis Silvester... ist das ok?

Wieviel Euro haben wir den festgelegt?? 10 oder 15 oder 20? Inkl oder excl. Versand?? Ich hätte gesagt 15 Euro exclusive Versand...Ist das ok für euch??
Yvonnevz
1460 Beiträge
21.11.2013 10:59
Ich hab in meinem jetzigen wichteln auch 15 € excl. Versand gemacht. Mir soll es prinzipiell egal sein. Jedoch für weniger ist es schon echt schwer was zu kaufen.
pamax
299 Beiträge
21.11.2013 12:38
Ich werde mich mal hier abmelden, schaffe es nicht mich aktiv zu beteiligen und unsere Probleme sind zur Zeit übergroß, so dass mir die Zeit fehlt und ich in speziellen Foren eher bin!

Ich wünsche euch allen mit euren Zwergen alles, alles Gute!
Genießt das erste Weihnachtsfest in vollen Zügen.
Yvonnevz
1460 Beiträge
21.11.2013 13:41
Zitat von Calie:

Mein Mann sucht sich seine Geschenke immer selbst raus - ständig "das will ich zu Weihnachten haben... und das auch... und das noch..." Er hat da vor Jahren mal ne Liste zusammengestellt, die dann zu Weihnachten und Geburtstag rausgekramt wird und dann darf man sich was aussuchen und es ihm schenken. Dieses Weihnachten hat er sich verchromte Einstiegsleisten für unseren Seat Leon FR gewünscht - find die auch super, daher schenk ich es gern.
Haben eure Männer Hobbys? Manchmal hat man da noch ne Idee, was man schenken könnte.

Yvonne, überleg dir gut, was du dir ins Badezimmer reinbestellst! Ein Freund von mir hat sich ne Wohnung gekauft und sie total stylisch eingerichtet, das Badezimmer ist echt exquisit - tja, nur nicht praktisch. In die Badewanne passen nur kleine Menschen sitzend rein und das Waschbecken hat weder Stöpsel noch könnte man es mit mehr als 2 Liter Wasser füllen, wenn man mal was mit der Hand waschen möchte oder so. Nicht mitgedacht!

Danke für den Tipp calie
Ne also unsers wird bestimmt ganz toll aussehen. Aber ich werde definitiv darauf achten das es funktional ist. Für boden und wand hinter der wanne haben wir uns schon was ausgesucht. Da sollen dunkle natur schiefer platten hin. Große auf den Boden und kleine längliche an die wand. Das einzige Problem welches wir da haben ist, das wir nur ne wanne haben. Nicht wie jetzt auch eine dusche. Natürlich soll die wanne nicht weg. Aber wie kann das stylisch hinbekommen das wir es auch als wanne nutzen können? Duschvorhang find ich doof
Calie
281 Beiträge
21.11.2013 14:52
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Calie:

Danke für den Tipp calie
Ne also unsers wird bestimmt ganz toll aussehen. Aber ich werde definitiv darauf achten das es funktional ist. Für boden und wand hinter der wanne haben wir uns schon was ausgesucht. Da sollen dunkle natur schiefer platten hin. Große auf den Boden und kleine längliche an die wand. Das einzige Problem welches wir da haben ist, das wir nur ne wanne haben. Nicht wie jetzt auch eine dusche. Natürlich soll die wanne nicht weg. Aber wie kann das stylisch hinbekommen das wir es auch als wanne nutzen können? Duschvorhang find ich doof

Hab ich das richtig verstanden, du hast ne Wanne und willst die auch als Dusche nutzen, suchst aber noch ne Abtrennmöglichkeit, weil Duschvorhang doof ist?
Calie
281 Beiträge
21.11.2013 14:53
Für`s Wichteln würd ich auch auf max. 15€ gehen, denke dass man da paar gute und schöne Sachen bekommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt