Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
14.11.2013 13:36
ich wollte einen Babycooker nächsten Monat kaufen. Das ist ein Dampfgarer mit Mixer in einem. und er ist relativ klein. die normalen dampfgarer find ich so groß und wir haben so viele Küchengeräte das ich nicht mehr weißwo ich den hinstellen soll

Und Gemüse esse ich auch viel aber so abzunehmen klappt nicht wirklich und ich bin auch so ungeduldig. muss bei mir immer was schneller gehen.

Ihr Stillmamis, verhütet ihr eigentlich? und wenn ja mit was?
da ich ja nicht mehr stille bin ich nun wieder Besitzerin des NuvaRing. Einfach, praktisch gut
Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 13:56
Babycooker sagt mir gar nix... kannst da dann nur fürs Baby kochen oder auch für dich selber?? Ich wollte gern den Thermomix- der kann ja alles, dämpfen, rühren, mixen... aber 1000 Euro war mir einfach zu viel... den Dampfgarer find ich auch groß, aber ich räume ihn immer auf, weil ich auch nicht so viel Platz auf der Arbeitsplatte hab... schnell gehen tut es.. ich hab jetzt auch grad Lachs mit Kartoffeln und Gemüse gemacht und in 20 Minuten ist das Essen auf dem Tisch.... und nebenher hab ich noch Marcel gewickelt

wir verhüten mit der Pille... ich bin zwar kein großer Freund der Pille (Hormone und so...) aber jetzt im Moment darf ja nix passieren- man muss ja mindestens ein Jahr warten beim Kaiserschnitt... und Kondome hassen wir beide... wir wollen gern ab Anfang 2015 wieder hibbeln und bis dahin nehm ich die Pille- danach will ich mal schauen, vielleicht eine Spirale...

warum konntest du nicht mehr Stillen??
14.11.2013 16:52
Wir sind mal kurz zur Babymassage und schon verpasse ich hier die Hälfte ;P .
Es war toll nur hat sie gerade 2 Std geweint. Mix aus Müdigkeit, Bauchweh und neue Eindrücke, schätze ich.

Ich habe in der SS 11 kg zugenommen und jetzt sind 22 runter. Seitdem tut sich wenig, aber das ist mir egal.
Mia schläft Übertags meiner Meinung nach wenig. 3x 50 Minuten oder so. Ab 17/18 Uhr schläft sie dann tief und fest so dass ich sie um
20 h wieder wecke damit sie noch trinkt und spielt. Und wenn wir dann ins Bett gehen, lege ich sie nochmal an damit die Nacht schön ruhig wird .

Wir verhüten mit Kondom. Mein Mann redet schon oft über ein zweites Kind aber ich finde es gut so wie es ist. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Der Nuvaring... Das ist sooo toll, dieses Ding! Sobald ich nicht mehr stille will ich den auch wieder!

Baden wollen wir 3x wöchentlich. Bis jetzt haben wir es nur 2 mal die Woche geschafft. Vor 2 Wochen haben wir das Flexibath mit Support (Liegesitz) gekauft. Es ist super dass es sowas gibt. Mia fühlt sich sicherer darin als in der anderen Wanne. Und auch alleine baden ist echt relaxed so. Haben wir heute Morgen getestet .

Als Badezusatz nehmen wir basisches Salz. Das hat ein PH-Wert wie im Mutterleib. Wir nutzen weder Shampoo noch Seife. Und wenn irgendwann mal Seife zum Einsatz kommen muss, dann haben wir die S.A.M. -Seife (Sweet About Me). Die ist auch basisch. Sowie auch das Öl und unsere Creme. Wir benutzen diese Produkte seit ihre 3. Lebenswoche und seit dem kein Ausschlag etc. mehr.

Minchen2310
3919 Beiträge
14.11.2013 17:50
das sind ja herrliche Schlafenszeiten bei dir... also Marcel ist ein Langschläfer- er schläft immer bis 8 oder manchmal auch 9 halb 10... gut, ich bin auch ein Langschläfer- das hat er von mir dann schläft er morgends und mittag nochmal und ist dann nachmittags/abends fit (was nicht so gut ist) weil er dann oft bis 10 oder 11 auf sein will- ich leg ihn um 9 ins Bettchen, aber er schläft halt lang noch nicht... das ist dann auch blöd... vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen früher aufzustehen *hihi* ich arbeite dran

zu dem Baden- ich dachte immer, dass es schlecht für die Haut ist, wenn man Babys öfter als zweimal die Woche badet... diese Salze- wo bekommst du die her? Aus der Apotheke?? Das könnte ich auch probieren... ich nehm grad immer Muttermilch und Calendula-Öl von Weledea...er hat halt auch ne seeeehr empfindliche Haut- hat er von mir...
14.11.2013 19:20
Wir bestellen es im Internet:

http://hausmittel-mauch.de/Koerperpfl_allg_01015.h tml

Das ist das Salz. Wir nehmen 2 EL fürs Baden.

Die Babyprodukte haben wir auch von der Seite:
http://hausmittel-mauch.de/baby-_und_kinder-pflege .html

Und auch wir Duschen mit dem Duschgel von dort.
Yvonnevz
1460 Beiträge
15.11.2013 09:52
Unser Wurm hat Gott sei Dank kein Problem mit der Haut. Deshalb benutze ich auch die "normalen" Sachen von Bübchen oder Penaten.
Und solange die Haut gut bleibt werde ich da auch nicht rum experimentieren. Aber gut zu wissen das es sowas gibt. Werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

Sooo, wollte euch jetzt mal ein paar bilder von Felipe zeigen

Minchen2310
3919 Beiträge
15.11.2013 15:25
ui, der ist ja auch süß

danke für den Link- ich denke, das werde ich mal testen...

war heute wieder schön bei der Babymassage- Marcel hats total genossen- er ist echt ein totaler Genießer

und jetzt schläft er... schon seit 3,5 Stunden- ich mach mir ja schon langsam Sorgen...

hab grade schon den Adventskalender für meinen Schatz gebastelt bzw befüllt... er wollte einen von Celebrations und ich hab nirgends einen gefunden- da hab ich kurzerhand beschlossen, selber einen zu machen nur wollte ich auch noch Sachen außer Schokolade rein tun, aber mir fällt nix ein... hat jemand ne Idee für mich??
Minchen2310
3919 Beiträge
16.11.2013 10:31
guten Morgen

so, Frühstück ist beendet, Marcel schläft nohcmal ne Runde (er schläft ja sehr viel ) und ich werde jetzt meinen Kuchen backen- morgen kommen ja die Schwiegereltern und da will ich nen Käsekuchen mit Streuseln machen

wann soll ich denn auslosen wegen dem Wichteln?? Ihr müsst mir noch eure Adressen schicken und die Likes/Dislikes...

16.11.2013 18:21
Meine Adresse schicke ich dir gleich.
Likes/Dislikes.... Was das Geschenk betrifft? Also was ich mich für Mia wünsche....?

Minchen2310
3919 Beiträge
16.11.2013 18:48
Zitat von Veertje:

Meine Adresse schicke ich dir gleich.
Likes/Dislikes.... Was das Geschenk betrifft? Also was ich mich für Mia wünsche....?

ja, genau... es kann ja sein, dass du was gar nicht brauchen kannst (bzw Mia) Marcel z.B. hat soooo viele Kuscheltiere und Schnuffeltücher, dass wir das nun wirklich nicht mehr brauchen und schreib die Kleidergröße rein, falls du was zu anziehen für Mia möchtest...
18.11.2013 05:43
Boah Yvonne, wie gross er schon geworden ist! Aber immer noch so süüüß Wenn man die Fotos so betrachtet, sieht man es gut wie die Kleinen gewachsen sind. Doch so im Alltag muss ich immer wieder staunen das Mia echt gewachsen ist... Für mich wird sie wohl immer die kleine Maus bleiben die sie bei der Geburt war
Calie
281 Beiträge
18.11.2013 13:10
Hallo ihr Lieben,
bei uns war einiges los, daher kam ich leider nicht dazu mich zu melden. War auch lange nicht mehr online. Leider schläft Isaiah tagsüber kaum noch - mal ne halbe Stunde, aber dann ist er wieder wach. Ich komm irgendwie zu gar nichts, weil der Kleine auch ständig rumgetragen werden will

Hab von der Wichtel-Idee gelesen - find ich super, bin jetzt aber leider zu spät gekommen. Aber ich wünsch euch viel Spaß dabei und gute Ideen!

Hab mich auch schon gefragt, wann man am besten mit der Beikost anfängt. Hab mal gelesen, dass die Kleinen irgendwann nicht mehr genügend Nährstoffe durch die Milch bekommen und daher Beikost brauchen. Aber woher weiß ich, dass es soweit ist?? Also gestern keine Beikost, aber ab heute schon... wisst ihr, was ich meine?
Ich liebäugle ja damit mir einen Thermomix zu kaufen und damit die Babynahrung selbst zu machen. Meine Oma schwärmt seit Jahren davon und bereut es, damals keinen gekauft zu haben. Aber sauteuer das Ding...
Minchen2310
3919 Beiträge
18.11.2013 17:23
Hey Callie

schön, von dir zu hören bzw lesen... wenn du magst kannst du gerne noch beim Wichteln mitmachen ich hab noch nicht gelost und auch nohc nicht alle Adressen... einfach Adresse an mich schicken und deine Likes/Dislikes für Isiah und schon biste mit dabei

das mit der Beikost frag ich mich auch... also mein KiArzt meint, man soll mit 4 Monaten anfangen (also das wäre ja jetzt schon) und meine Hebamme sagt man soll mit 6 Monaten anfangen... ich habe jetzt beschlossen, den Mittelweg zu wählen und mit ca 5 Monaten anzfangen... man muss es ja eh erst mal probieren, ob er auch Brei essen will- manchmal klappt es wohl nicht gleich (hab ich gelesen)... ich denke, wenn die Kleinen nicht mehr zunehmen oder viel öfter als sonst an die Brust bzw ne Flasche wollen, dann reicht es ihnen nicht mehr- aber solange sie wachsen und zufrieden sind ist alles ok... ich bin auch grad am überlegen, ob ich schon anfangen soll mit Beikost, weil ich ja ne Waage zu Hause hab seit Marcel so schlecht getrunken hat wegen dem Mundsoor und in den letzten Tagen nimmt er irgendwie nimmer zu ich werde mal am Do meinen KiArzt fragen- da müssen wir nochmal hin...

Callie, stillst du eigentlich oder gibst du Fläschchen??
Minchen2310
3919 Beiträge
18.11.2013 17:48
ich will auch nochmal meine Hebi anrufen, ob man dann shcon, wenn man auf Beikost umstellt anfängt Pfefferminz-Tee zu trinken, um die Milchmenge zu reduzieren oder erst, wenn man wirklich abstillt? Wisst ihr das? Ich will ja schon ein Jahr stillen und langsam auf feste Nahrung umstellen...

den Thermomix hätte ich auch gern, aber ist mir auch zu teuer... wir sparen ja grade, wo wir nur können, weil wir gern bauen wollen... habe mir statt dessen einen Dampfgarer gekauft- der ist auch ganz toll und das Gemüse schmeckt richtig lecker daraus... da werde ich dann auch den Babybrei drin machen??

Mit was fangt ihr denn an? Karotte, Pastinake oder Kürbis?
Calie
281 Beiträge
18.11.2013 19:05
Ich fang wohl mit Karotte an - hab das schon mehrfach gelesen, dass es das geeignetste Gemüse für den Einstieg ist, weil der Geschmack durch das Süßliche wohl angenehm sei.

Hab da nochmal ne Frage zur Babynahrung: Hab gelesen, dass Babys im ersten Jahr kein Kuhmilch trinken sollten, wegen... hm ich glaub weil ihr Magen das noch nicht verarbeiten kann oder so. In irgendnem Beikost-Rezept hab ich gelesen, dass man Getreideflocken mit Vollmilch anrühren und kochen soll. Wat denn nu?? Bin jetzt ganz überfragt, was die Milchgabe angeht...

Minchen, ja ich stille noch. Wobei Isaiah seit ca. 2 Wochen immer mehr rumnörgelt und sich sehr häufig abmacht schon nach den ersten Minuten - als ob die Milch komisch schmecken würde. Er nimmt viel lieber das Fläschchen, da wir ja noch zufüttern müssen, weil ich zu wenig Milch produziere. Ich versuch ihn immer wieder anzulegen, was die Folge hat, dass meine Brustwarzen total wund sind und weh tun. Aber ich will doch das Beste für ihn und das ist doch nun mal Muttermilch - keine Ahnung, warum er die so oft nicht will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt