Augustmamis 2013- wir freuen uns so
15.10.2013 15:28
Zitat von Yvonnevz:
Ich kann verstehen das du beunruhigt bist. Aber ich hatte selber bis vor kurzem ein still kind. Frag deine hebamme oder kinderarzt der wird dir das bestätigen![]()
Yvonne, du hast schon abgestillt? Wie geht das eigentlich, worauf muss man achten? Einfach nicht mehr anlegen von jetzt auf gleich, da würde ja die Brust platzen.
15.10.2013 20:31
Huhu Mädels, es freut mich das es euch soweit allen gut geht. Ich les ja meist mit aber komm irgendwie nichtmehr zum schreiben. Meine 2 Jungs halten mich ganz schön auf trapp und Abends bin ich dann meist sogar zu platt zum tippen!
Littlewonder, ich wünsch euch weiterhin die Kraft stark zu sein und das eure Kleine auch die weiteren OPs gut verträgt. Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
Uns geht es solala, Thierry scheint ein Problem an seiner linken Niere zu haben
. Auserdem hält ein seinen Kopf hauptsächlich nach links und hat auch große Schwierigkeiten ihn nach rechts zu halten. Na jedenfalls bin ich fast jeden Vormittag unterwegs. Von Osteopath, Krankengymnastik und kiA mit Thierry und Ergo mit dem großen und selbst hat man ja auch nochmal nen Termin!
Stillen scheint auch so langsam zum ende zu gehen, irgendwie hampelt er nur noch rum und trinkt kaum! Schlafen tut er Nacht aber ganz gut, meist von 19.30-1.00 und dann nach dem stillen wieder bis ca halb 6.
Nagut, ich versprech euch ich lese weiter mit und versuch auch mal wieder öfter mich zu melden!
Littlewonder, ich wünsch euch weiterhin die Kraft stark zu sein und das eure Kleine auch die weiteren OPs gut verträgt. Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
Uns geht es solala, Thierry scheint ein Problem an seiner linken Niere zu haben
. Auserdem hält ein seinen Kopf hauptsächlich nach links und hat auch große Schwierigkeiten ihn nach rechts zu halten. Na jedenfalls bin ich fast jeden Vormittag unterwegs. Von Osteopath, Krankengymnastik und kiA mit Thierry und Ergo mit dem großen und selbst hat man ja auch nochmal nen Termin! Stillen scheint auch so langsam zum ende zu gehen, irgendwie hampelt er nur noch rum und trinkt kaum! Schlafen tut er Nacht aber ganz gut, meist von 19.30-1.00 und dann nach dem stillen wieder bis ca halb 6.
Nagut, ich versprech euch ich lese weiter mit und versuch auch mal wieder öfter mich zu melden!
16.10.2013 15:44
Hallöchen
ich melde mich auch mal wieder... sind seit Montag wieder aus dem Krankenhaus raus- ist sooo schön, wieder zu Hause zu sein
Marcels Ausschlag ist noch nicht ganz weg, aber deutlich besser und jeden Tag sieht es ein bischen besser aus
jetzt bekommt er noch oral Antibiotika bis Freitag und ich muss ihn dreimal am Tag mit seinen Salben eincremen und hoffentlich ist es dann nächste Woche ganz ausgestanden...
heute waren wir beim Kinderarzt zur U4- alles ok soweit, aber ich soll ihn mehr auf den Bauch legen, auch wenn er das nicht so mag
das werde ich machen...
wieso stillt ihr denn schon ab nach 3 Monaten?? Nicht falsch versstehen- soll kein Vorwurf sein, ich bin nur neugierig, wie andere Mütter das machen... also Marcel hat ja am Anfang immer super zugenommen und der Arzt ist auch zufrieden- hat für ein Frühchen schon super aufgeholt hat er gemeint... aber mir macht was anderes grad Sorgen- er wurde ja im KH jeden Tag gewogen und hat jetzt in der letzen Wo nicht zugenommen- auch nicht abgenommen, aber halt auch nicht zugenommen... hattet ihr das auch schon mal? Die Krankenschwester meinte, das liegt daran, dass er jetzt krank war... ich hoffe mal, das wird wieder besser- nicht, dass meine Milch nicht mehr reicht
mal was anderes- lasst ihr eure Kinder eigentlcih impfen?? Oder habt ihr schon Impfungen machen lassen??
Dann haben wir grad noch ein anderes Problem- Marcel ist abends immer noch bis 10 oder 11 wach- ich versuche, ihn um 8 ins Bett zu legen, dass er ne Stunde oder 2 schläft und dann nochmal trinkt, aber er quengelt und schreit... wie ist das denn bei euch? Sind eure Kurzen auch so lange wach?? Oder wie macht ihr das??
ich melde mich auch mal wieder... sind seit Montag wieder aus dem Krankenhaus raus- ist sooo schön, wieder zu Hause zu sein
Marcels Ausschlag ist noch nicht ganz weg, aber deutlich besser und jeden Tag sieht es ein bischen besser aus
jetzt bekommt er noch oral Antibiotika bis Freitag und ich muss ihn dreimal am Tag mit seinen Salben eincremen und hoffentlich ist es dann nächste Woche ganz ausgestanden... heute waren wir beim Kinderarzt zur U4- alles ok soweit, aber ich soll ihn mehr auf den Bauch legen, auch wenn er das nicht so mag
das werde ich machen... wieso stillt ihr denn schon ab nach 3 Monaten?? Nicht falsch versstehen- soll kein Vorwurf sein, ich bin nur neugierig, wie andere Mütter das machen... also Marcel hat ja am Anfang immer super zugenommen und der Arzt ist auch zufrieden- hat für ein Frühchen schon super aufgeholt hat er gemeint... aber mir macht was anderes grad Sorgen- er wurde ja im KH jeden Tag gewogen und hat jetzt in der letzen Wo nicht zugenommen- auch nicht abgenommen, aber halt auch nicht zugenommen... hattet ihr das auch schon mal? Die Krankenschwester meinte, das liegt daran, dass er jetzt krank war... ich hoffe mal, das wird wieder besser- nicht, dass meine Milch nicht mehr reicht
mal was anderes- lasst ihr eure Kinder eigentlcih impfen?? Oder habt ihr schon Impfungen machen lassen??
Dann haben wir grad noch ein anderes Problem- Marcel ist abends immer noch bis 10 oder 11 wach- ich versuche, ihn um 8 ins Bett zu legen, dass er ne Stunde oder 2 schläft und dann nochmal trinkt, aber er quengelt und schreit... wie ist das denn bei euch? Sind eure Kurzen auch so lange wach?? Oder wie macht ihr das??
16.10.2013 20:41
Schön, dass ihr wieder daheim seid und es Marcel besser geht!
Das mit dem (nicht) zunehmen würde ich nicht so eng sehen. Vielleicht hat er in der Woche nicht zugenommen, nimmt dafür diese Woche doppelt zu. Oder wiegst du bzw. wiegt ihr eure Kleinen zu Hause? Ich nicht...
Nein, wir haben uns gegen den Impfungen entschieden. Außerdem wartet unsere Kinderärztin bei allen Kindern erst mal bis zum 6. Lebensmonat bevor sie impft. Da ich weiß wie sehr unterschiedlich die Meinungen über dieses Thema sind, möchte ich es nicht weiter begründen...
Feste Uhrzeiten haben wir noch immer nicht. Mia bekommt gegen 17 Uhr ihre Weinattacken weil sie Luft im Bauch hat. Bis das vorüber ist, sind manchmal 1 bis 2 Std rum. Dann versuche ich noch zu stillen. Meistens liegt sie zwischen 19 und 20 Uhr im Bett. Heute hat sie Übertags wenig geschlafen. Also müsste sie eigentlich echt müde sein
.
Gestern war es auch gegen 19 Uhr dass sie schlafen gegangen ist. Um 00.30 und dann wieder um 07.30 meldete sie sich
.
Wenn das unsere Zeiten werden würden, wäre ich echt zufrieden
.
Zitat von Minchen2310:
aber mir macht was anderes grad Sorgen- er wurde ja im KH jeden Tag gewogen und hat jetzt in der letzen Wo nicht zugenommen- auch nicht abgenommen, aber halt auch nicht zugenommen... hattet ihr das auch schon mal? Die Krankenschwester meinte, das liegt daran, dass er jetzt krank war... ich hoffe mal, das wird wieder besser- nicht, dass meine Milch nicht mehr reicht![]()
![]()
![]()
Das mit dem (nicht) zunehmen würde ich nicht so eng sehen. Vielleicht hat er in der Woche nicht zugenommen, nimmt dafür diese Woche doppelt zu. Oder wiegst du bzw. wiegt ihr eure Kleinen zu Hause? Ich nicht...
Zitat von Minchen2310:
mal was anderes- lasst ihr eure Kinder eigentlcih impfen??
Nein, wir haben uns gegen den Impfungen entschieden. Außerdem wartet unsere Kinderärztin bei allen Kindern erst mal bis zum 6. Lebensmonat bevor sie impft. Da ich weiß wie sehr unterschiedlich die Meinungen über dieses Thema sind, möchte ich es nicht weiter begründen...
Zitat von Minchen2310:
Feste Uhrzeiten haben wir noch immer nicht. Mia bekommt gegen 17 Uhr ihre Weinattacken weil sie Luft im Bauch hat. Bis das vorüber ist, sind manchmal 1 bis 2 Std rum. Dann versuche ich noch zu stillen. Meistens liegt sie zwischen 19 und 20 Uhr im Bett. Heute hat sie Übertags wenig geschlafen. Also müsste sie eigentlich echt müde sein
. Gestern war es auch gegen 19 Uhr dass sie schlafen gegangen ist. Um 00.30 und dann wieder um 07.30 meldete sie sich
. Wenn das unsere Zeiten werden würden, wäre ich echt zufrieden
.
17.10.2013 08:51
ne, zu Hause wiege ich Marcel auch nicht... aber im KH ist er ja jeden Tag gewogen worden und gestern bei der U4 sowieso... er wird in zwei Wochen nochmal gewogen, wenn wir wieder zum Kinderarzt müssen wegen den Impfungen (unser Kinderarzt impft schon nach spätestens 3 Monaten)... also ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten... hab schon oft gehört, impfen soll nicht so toll sein, aber mein Kinderarzt meint, es ist absolut erforderlich- er kennt die Krankheiten, die die Kleinen bekommen können und das wäre bei weitem schlimmer... ich denke, ich werde Marcel wohl impfen lassen (ich kenn mich einfach zu wenig aus in der Materie und muss dem Arzt vertrauen)
wow, um 7 im Bett... also mein Mann hat es gestern mal geschafft, dass Marcel um 8 im Bett war und sogar ca 45 Minuten geschlafen hat
ich werde es jetzt einfach mal probieren und ihn jeden Tag um 8 hinlegen... irgendwann klappt es vielleicht und er schläft
und wenn er erst mal nur 5 oder 10 Minuten da liegt, aber vielleiht prägt sich die Zeit ja ein
tagsüber geht es jetzt grad mit dem Rhythmus... er hat so langsam seinen 3-4 Stunden Rhythmus (manchmal auch nur 2) und er schläft jetzt auch mittags immer in seinem Bettchen bzw Stubenwagen (im KH musste ich ihn ja nackt in seinem Wärmebettchen liegen lassen- da hat er sich dran gewöhnt, dass er tagsüber auch allein liegen kann) da komm ich jetzt auch mal wieder dazu, daheim bisle was zu machen
wow, um 7 im Bett... also mein Mann hat es gestern mal geschafft, dass Marcel um 8 im Bett war und sogar ca 45 Minuten geschlafen hat
ich werde es jetzt einfach mal probieren und ihn jeden Tag um 8 hinlegen... irgendwann klappt es vielleicht und er schläft
und wenn er erst mal nur 5 oder 10 Minuten da liegt, aber vielleiht prägt sich die Zeit ja ein
tagsüber geht es jetzt grad mit dem Rhythmus... er hat so langsam seinen 3-4 Stunden Rhythmus (manchmal auch nur 2) und er schläft jetzt auch mittags immer in seinem Bettchen bzw Stubenwagen (im KH musste ich ihn ja nackt in seinem Wärmebettchen liegen lassen- da hat er sich dran gewöhnt, dass er tagsüber auch allein liegen kann) da komm ich jetzt auch mal wieder dazu, daheim bisle was zu machen
17.10.2013 14:05
Ich wäre nie und nimmer im leben darauf gekommen mein kind abzustillen. Ich hatte vor meinen fratz ein jahr zu stillen. Aber man kann nun mal nichts gegen die Natur machen.
Am anfang hatte ich super viel milch und das stillen klappte super. Irgendwann hat sichaber eibe bbrustwarze entzündet und ich hatte einen milch Stau mit fieber. Trotz der entzündeten warze hab ich trotzdem gestillt. Aber ich war wohl so verkrampft und hatte imner wieder angst vor dem anlegen wegen des schmerzes fas sich wohl psychisch bedingt die milch zurück gebildet hat. Das hab ich aber erst gemerkt nachdem er tagelang geweint hat und die hebamme gesehen hat das er an Gewicht verloren hat. Da war klar er wurde nicht satt. Habe dann die eine seite gestillt die seite mit der entzündeten warze abgepumpt und zugefüttert. Nach einem abstrich beim Frauenarzt wurde dann ein staphylokokkus bakterium an der warze gefunden. Musste Antibiotika nehmen und hwbe bis sich warze erholt hat weiter abgepumpt und ihm das gefüttert. Aber es wurde und wurde nicht mehr milch. Musste als weiter zu füttern. Zwei tage nach der ersten Antibiotika einnahme konnte ich dann wieder anlegen und hab gehofft das durch das richtige saugen die milch dann mehr wird. Aber es wurde imner weniger.
Zuerst hab ich mir gedacht trotzdem weiter zu stillen damit er wenigstens ein paar Antikörper abbekomnt. Aber nachdem er jeweils nur noch eine minute ca. Auf jeder seite trinken konnte und dann einen wutanfall jedesmal bekommen hat hab ich es sein lassen um ihn nicht weiter zu stressen.
Am anfang hatte ich super viel milch und das stillen klappte super. Irgendwann hat sichaber eibe bbrustwarze entzündet und ich hatte einen milch Stau mit fieber. Trotz der entzündeten warze hab ich trotzdem gestillt. Aber ich war wohl so verkrampft und hatte imner wieder angst vor dem anlegen wegen des schmerzes fas sich wohl psychisch bedingt die milch zurück gebildet hat. Das hab ich aber erst gemerkt nachdem er tagelang geweint hat und die hebamme gesehen hat das er an Gewicht verloren hat. Da war klar er wurde nicht satt. Habe dann die eine seite gestillt die seite mit der entzündeten warze abgepumpt und zugefüttert. Nach einem abstrich beim Frauenarzt wurde dann ein staphylokokkus bakterium an der warze gefunden. Musste Antibiotika nehmen und hwbe bis sich warze erholt hat weiter abgepumpt und ihm das gefüttert. Aber es wurde und wurde nicht mehr milch. Musste als weiter zu füttern. Zwei tage nach der ersten Antibiotika einnahme konnte ich dann wieder anlegen und hab gehofft das durch das richtige saugen die milch dann mehr wird. Aber es wurde imner weniger.
Zuerst hab ich mir gedacht trotzdem weiter zu stillen damit er wenigstens ein paar Antikörper abbekomnt. Aber nachdem er jeweils nur noch eine minute ca. Auf jeder seite trinken konnte und dann einen wutanfall jedesmal bekommen hat hab ich es sein lassen um ihn nicht weiter zu stressen.
17.10.2013 17:16
Mein sohn ist nicht mal drei monate und wurde diese Woche bereits zum ersten mal geimpft. Ich bin definitiv für impfungn denn die krankheiten die geimpft werden und Begleiterscheinungen sind meines erachtens schlimmer. (Bin ja aich aus dem mediz. Beteich)
Beispielsweise kann man an tetanus schnell sterben. Hepatitis B kann chronisch werden und zun tod führen ubd Hirnhautentzündung kann bleibende Schäden verursachen oder sogar den Tod. Und da gibt es einiges mehr noch. Für mich sind das Gründe genug
Beispielsweise kann man an tetanus schnell sterben. Hepatitis B kann chronisch werden und zun tod führen ubd Hirnhautentzündung kann bleibende Schäden verursachen oder sogar den Tod. Und da gibt es einiges mehr noch. Für mich sind das Gründe genug
17.10.2013 18:46
Zitat von Yvonnevz:
Mein sohn ist nicht mal drei monate und wurde diese Woche bereits zum ersten mal geimpft. Ich bin definitiv für impfungn denn die krankheiten die geimpft werden und Begleiterscheinungen sind meines erachtens schlimmer. (Bin ja aich aus dem mediz. Beteich)
Ich kann nur sagen, dass wir verschiedene Sachen gelesen, gehört und geschaut haben was Impfungen betrifft. Wir haben abgewogen und entschlossen nicht zu impfen. Ich bin auch sehr froh darüber dass unsere Kinderärztin nicht sofort impft.
Als wir ihr sagten, dass wir nicht impfen wollen, hat sie gelächelt und beim rauslaufen gemeint "gute Entscheidung". Sie hat uns außerdem folgende Internetseite empfohlen, falls wir uns noch mal belesen wollen oder unschlüssig sind: http://www.individuelle-impfentscheidung.de
Außerdem fand ich folgender Beitrag hilfreich für meine Entscheidung: http://www.drfischeronline.com/64/impfung-baby-kle inkinder-sinn-unsinn-nebenwirkungen/
Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
17.10.2013 21:56
Hi ihr lieben..
Also zu dem Thema Schlafzeiten ;
Madlen geht zwischen 19&20 uhr ins bettchen und meldet sich zum Essen erst nochmal zwischen 5&7 uhr.. Also isses ganz angenehm so..
Mittags schläft sie dann so von 13/14 uhr - 16uhr
So nun wollte ich noch etwas berichten:
Heute musste ich ins KH.. Blutdruckwerte von 220 zu 140. .
Verdacht Auf Herzinfarkt.. Man kann sagen das mein Körper jetzt total resigniert.. Ich bin fertig mit der Welt.. Dazu kommt die Psyche.. Antidepressiva nehm ich schon..
Es ist zum k*****... Und im Dezember wird alles noch härter...
Im Moment weiß ich nicht wie ich das alles machen soll..
Ich hoffe Euch geht es soweit gut und eure süßen sind wohlauf..
LG
Littlewonder
Also zu dem Thema Schlafzeiten ;
Madlen geht zwischen 19&20 uhr ins bettchen und meldet sich zum Essen erst nochmal zwischen 5&7 uhr.. Also isses ganz angenehm so..
Mittags schläft sie dann so von 13/14 uhr - 16uhr
So nun wollte ich noch etwas berichten:
Heute musste ich ins KH.. Blutdruckwerte von 220 zu 140. .
Verdacht Auf Herzinfarkt.. Man kann sagen das mein Körper jetzt total resigniert.. Ich bin fertig mit der Welt.. Dazu kommt die Psyche.. Antidepressiva nehm ich schon..
Es ist zum k*****... Und im Dezember wird alles noch härter...
Im Moment weiß ich nicht wie ich das alles machen soll..
Ich hoffe Euch geht es soweit gut und eure süßen sind wohlauf..
LG
Littlewonder
20.10.2013 19:26
Hey Mädels
wie geht's euch denn? Was habt ihr so gemacht am WE... wir waren heute bei den Schwiegereltern, Schwiegermama hat Geb gefeiert, sie hatte letzten Mi
war richtig nett...
ich muss euch jetzt mal wieder ein aktuelles Bildchen von meinem kleinen Schatz zeigen- das haben wir heute gemacht... er lacht grad immer soooo süß
wie geht's euch denn? Was habt ihr so gemacht am WE... wir waren heute bei den Schwiegereltern, Schwiegermama hat Geb gefeiert, sie hatte letzten Mi
war richtig nett... ich muss euch jetzt mal wieder ein aktuelles Bildchen von meinem kleinen Schatz zeigen- das haben wir heute gemacht... er lacht grad immer soooo süß
20.10.2013 19:31
wie geht's eigentlich pamax?? Schon lange nix mehr gehört...
21.10.2013 17:24
@littlewonder: Das hört sich ja schrecklich an, was du durchmachen musst.
Gibt's denn schon neue Erkenntnisse? War es wirklich ein Herzinfarkt oder nur ne Art Vorstufe? Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du Kraft sammeln kannst.
@Yvonne: Ich kenn das mit den Stillproblemen und vor allem den Schmerzen beim Anlegen. Jedes Mal, wenn ich wieder stillen musste, hatte ich schon vorher Angst vor den Schmerzen. Erst jetzt nach 8 Wochen wird es langsam besser... Wobei ich auch seit 1 Woche das Gefühl hab, dass viel weniger Milch kommt. Beim Abpumpen kam gestern raus, dass es nur ca. 30ml sind
Zwischenzeitlich waren es mal 60-70ml. Daher hab ich auch langsam die Sorgen, dass das Abstillen nicht mehr weit entfernt ist, wenn es immer weniger wird...
zum Thema Impfen: Wir hatten uns ehrlich gesagt gar nicht richtig darüber informiert, mal hier und da was gehört. Aber wir werden uns wohl dafür entscheiden... Im Endeffekt gibt's da meines Erachtens kein Richtig oder Falsch, sondern eher was das Gefühl einem sagt und mit welcher Entscheidung man eher leben kann.
Gibt's denn schon neue Erkenntnisse? War es wirklich ein Herzinfarkt oder nur ne Art Vorstufe? Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du Kraft sammeln kannst. @Yvonne: Ich kenn das mit den Stillproblemen und vor allem den Schmerzen beim Anlegen. Jedes Mal, wenn ich wieder stillen musste, hatte ich schon vorher Angst vor den Schmerzen. Erst jetzt nach 8 Wochen wird es langsam besser... Wobei ich auch seit 1 Woche das Gefühl hab, dass viel weniger Milch kommt. Beim Abpumpen kam gestern raus, dass es nur ca. 30ml sind
Zwischenzeitlich waren es mal 60-70ml. Daher hab ich auch langsam die Sorgen, dass das Abstillen nicht mehr weit entfernt ist, wenn es immer weniger wird... zum Thema Impfen: Wir hatten uns ehrlich gesagt gar nicht richtig darüber informiert, mal hier und da was gehört. Aber wir werden uns wohl dafür entscheiden... Im Endeffekt gibt's da meines Erachtens kein Richtig oder Falsch, sondern eher was das Gefühl einem sagt und mit welcher Entscheidung man eher leben kann.
21.10.2013 17:26
Minchen, das Foto ist soo süüß!
Es erfreut jedes Mutter-(Vaterherz), wenn der Nachwuchs einen anlacht.
Es erfreut jedes Mutter-(Vaterherz), wenn der Nachwuchs einen anlacht.
21.10.2013 20:43
oh ja, wenn der kleine Schatz lächelt entschädigt das für die ganzen schlaflosen Nächte
nochmal wegen dem Impfen... wir werden Marcel auch impfen lassen... ich hätte viel zu viel Angst, dass er eine Krankheit bekommt- er ist ja eh so anfällig... eigentlich hätte er ja letzte Woche schon seine ersten Impfungen bekommen, aber da hat er ja noch Antibiotika bekommen und ich wollte auch warten, bis der Ausschlag wieder ganz weg ist...
war denn eigentlich schon jemand schwimmen mit dem Nachwuchs??? Wir wollen bald mit dem Babyschwimmen anfangen- da freu ich mich schon rießig drauf
nochmal wegen dem Impfen... wir werden Marcel auch impfen lassen... ich hätte viel zu viel Angst, dass er eine Krankheit bekommt- er ist ja eh so anfällig... eigentlich hätte er ja letzte Woche schon seine ersten Impfungen bekommen, aber da hat er ja noch Antibiotika bekommen und ich wollte auch warten, bis der Ausschlag wieder ganz weg ist...
war denn eigentlich schon jemand schwimmen mit dem Nachwuchs??? Wir wollen bald mit dem Babyschwimmen anfangen- da freu ich mich schon rießig drauf
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt