Augustmamis 2013- wir freuen uns so
25.11.2013 15:20
Zitat von Veertje:
Wir kommen gerade von der U4. Mia ist nun 61 cm groß und wiegt 5440 Gramm. Und liegt damit unter der schwarzen Linie im U-Heft. Die Ärztin meinte das es so okay ist. Aber im Vergleich zu anderen (was man ja schlecht vergleichen kann weil jedes Kind anders ist) ist es weniger Gewicht....
Was wiegen eure kleinen denn so?
Bei uns steht die U4 am Montag an. Vor 4 Wochen waren wir aber beim Impfen und da hat der Kinderarzt nochmal nebenbei gewogen und gemessen: da war Isaiah schon 63cm groß und wog 6,2kg!! Ich tippe, dass er am Montag um die 65cm ist und die 7 Kilo-Marke auf jeden Fall knacken wird, der kleine Riese. Und dabei ist er fast einen Monat jünger als Mia
25.11.2013 16:43
Wir waren letzten montag bei der U4 und da war felipe 62cm und 7000gr.
25.11.2013 19:09
Das ist schon einiges mehr...
Aber vielleicht spielt das Geschlecht und auch Flasche oder Brust eine Rolle. Mal sehen wie sich das entwickelt....
Aber vielleicht spielt das Geschlecht und auch Flasche oder Brust eine Rolle. Mal sehen wie sich das entwickelt....
25.11.2013 19:39
ja, das mit dem Rauchen muss ich echt jetzt mal auf mich zukommen lassen... im Moment sehen sie ja ein, dass wir nur kommen, wenn sie draussen rauchen und halten sich auch brav dran... ich hab ja die Hoffnung, dass sie sich dran gewöhnen und es dann so bleibt
außerdem wollen wir ja auch noch ein zweites Kind und dann bin ich ja wieder ss und dann ist da wieder ein Baby... und wenn die Kinder dann mal älter sind lernen sie meine Eltern ja immer mehr kennen und dann wollen meine Eltern sicher nicht, dass wir nicht mehr kommen... ich hab mich nur so aufgeregt am Sa, weil ich immer zwischen den Stühlen steh und mein Mann das halt so leichtfertig sagt- sind ja nur meine Eltern... aber im Endeffekt will ich auch nicht, dass meine Kinder vollgequalmt werden (ich musste das als Kind schon immer erleiden
) ich hab auch am Sa abend nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass wir das jetzt sowieso nicht voraussehen können und auf uns zukommen lassen müssen- dann finden wir shcon ne Lösung, wenns soweit ist... als ich noch nicht ss war haben sie auch immer gesagt, sie rauchen trotzdem weiter drinnen und jetzt sehen sies ein...
zu dem Gewicht- ich kann euch beruhigen... Marcel ist immer unter der Kurve- da merkt man halt noch die 6 Wochen, die er zu früh war... er ist jetzt 62 cm groß und wiegt 5600 Gramm... darauf bin ich shcon totoal stolz und der Arzt ist auch zufrieden
ihr müsst mal schauen, die Gewichtskurve ist in dem U-Heft hinten drin und die ist für Mädchen und Jungen verschieden
Marcel hat mal wieder seinen Mundsoor
bzw es war ja nie weg, immer nur besser... und seit gestern trinkt er wieder sehr schlecht und heute hat er fast gar nicht an der Brust getrunken- nur mit dem Schnapsgläschen
jetzt haben wir ein anderes Medikament vom Arzt bekommen und ich hoffe soooo, dass es jetzt endlich besser wird... drückt bitte mal die Däumchen... jetzt ist er vor lauter Erschöpfung eingeschlafen... danach probiere ich nochmal, ihm die Brust zu geben... so eine sch.... andauernd
außerdem wollen wir ja auch noch ein zweites Kind und dann bin ich ja wieder ss und dann ist da wieder ein Baby... und wenn die Kinder dann mal älter sind lernen sie meine Eltern ja immer mehr kennen und dann wollen meine Eltern sicher nicht, dass wir nicht mehr kommen... ich hab mich nur so aufgeregt am Sa, weil ich immer zwischen den Stühlen steh und mein Mann das halt so leichtfertig sagt- sind ja nur meine Eltern... aber im Endeffekt will ich auch nicht, dass meine Kinder vollgequalmt werden (ich musste das als Kind schon immer erleiden
) ich hab auch am Sa abend nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass wir das jetzt sowieso nicht voraussehen können und auf uns zukommen lassen müssen- dann finden wir shcon ne Lösung, wenns soweit ist... als ich noch nicht ss war haben sie auch immer gesagt, sie rauchen trotzdem weiter drinnen und jetzt sehen sies ein... zu dem Gewicht- ich kann euch beruhigen... Marcel ist immer unter der Kurve- da merkt man halt noch die 6 Wochen, die er zu früh war... er ist jetzt 62 cm groß und wiegt 5600 Gramm... darauf bin ich shcon totoal stolz und der Arzt ist auch zufrieden
ihr müsst mal schauen, die Gewichtskurve ist in dem U-Heft hinten drin und die ist für Mädchen und Jungen verschieden
Marcel hat mal wieder seinen Mundsoor
bzw es war ja nie weg, immer nur besser... und seit gestern trinkt er wieder sehr schlecht und heute hat er fast gar nicht an der Brust getrunken- nur mit dem Schnapsgläschen
jetzt haben wir ein anderes Medikament vom Arzt bekommen und ich hoffe soooo, dass es jetzt endlich besser wird... drückt bitte mal die Däumchen... jetzt ist er vor lauter Erschöpfung eingeschlafen... danach probiere ich nochmal, ihm die Brust zu geben... so eine sch.... andauernd
27.11.2013 16:09
Habt ihr schon euer Wichtelgeschenke zusammen?
Ich muss nur mein Päckchen noch abschicken
Gestern ist hier was passiert.... Mia ist im Schlaf von unser Bett gefallen
Das war echt schrecklich! Zum Glück ist ihr nichts passiert.
Heute Abend bringt mein Mann eine Hängematte mit für Mia. Die Kinderärztin hat uns das empfohlen. Dieses Exemplar kann man im Laufgitter hängen. Bin mal gespannt...
Ich muss nur mein Päckchen noch abschicken
Gestern ist hier was passiert.... Mia ist im Schlaf von unser Bett gefallen
Heute Abend bringt mein Mann eine Hängematte mit für Mia. Die Kinderärztin hat uns das empfohlen. Dieses Exemplar kann man im Laufgitter hängen. Bin mal gespannt...
27.11.2013 17:26
Zitat von Veertje:
Habt ihr schon euer Wichtelgeschenke zusammen?
Ich muss nur mein Päckchen noch abschicken![]()
Gestern ist hier was passiert.... Mia ist im Schlaf von unser Bett gefallen![]()
ohje, klingt ja schrecklich... Marcel ist vorgestern auch umgekippt- mein Mann hat ihn auf dem Boden auf den Bauch gelegt und mit den Händen auf ein Kissen, dass er besser sieht... natürlich meinte Marcel, sich blitzschnell drehen zu müssen- aber ist GsD auch nix passiert...
mein Wichtelgeschenk hab ich größtenteils schon zusammen... aber im Moment komm ich gar nicht zum Verpacken und Verschicken, weil ja Marcel wieder so krank ist
bin gestern sogar ins KH gefahren, weil es mich sehr beunruhigt hat... er kann wieder nicht trinken und trinkt grade mit müh und not ein bischen und brüllt dabei wie am Spieß... der KiArzt heute meinte, es ist noch ok, er ist nicht ausgetrocknet und ich soll einfach weiter schauen, dass er trinkt... sorry, muss mich wieder ausheulen- ist aber auch ne Scheiße, dass es immer den Kleinen so heftig trifft... da kommt bei mir nicht grade Weihnachtsstimmung auf- hab noch nicht mal meinen Adventskranz hergerichtet
28.11.2013 16:59
Hat dir die Kinderärztin nichts verschrieben oder so? Ich wäre äußerst beunruhigt, wenn ich nur den Rat bekommen würde, man soll es halt weiter probieren, er sei ja noch nicht ausgetrocknet.
Veertje, wie viel kostet denn so ne Hängematte? Und welches Modell nehmt ihr?
Gestern wollte ich noch kurz vor dem Rückbildungskurs die Wichtelgeschenke besorgen, aber die Zeit raste mal wieder dahin und ich wollte noch kurz vorher bei meiner Oma vorbei, die gestern Geburtstag hatte. Habs also nicht geschafft
Aber ich frag meinen Mann mal, ob er mich morgen Nachmittag entbehren kann, da fahr ich dann nochmal los.
Hatte eigentlich voll die gute Idee was man schenken könnte, aber da hätte ich von der Beschenkten noch was gebraucht, aber das geht ja nicht, sonst hätte man ja gewusst, wer von mir das Geschenk bekommt *grübel* Ja, ich glaub, ich habs verständlich formuliert
Gestern wollte ich noch kurz vor dem Rückbildungskurs die Wichtelgeschenke besorgen, aber die Zeit raste mal wieder dahin und ich wollte noch kurz vorher bei meiner Oma vorbei, die gestern Geburtstag hatte. Habs also nicht geschafft
Aber ich frag meinen Mann mal, ob er mich morgen Nachmittag entbehren kann, da fahr ich dann nochmal los.
Hatte eigentlich voll die gute Idee was man schenken könnte, aber da hätte ich von der Beschenkten noch was gebraucht, aber das geht ja nicht, sonst hätte man ja gewusst, wer von mir das Geschenk bekommt *grübel* Ja, ich glaub, ich habs verständlich formuliert
28.11.2013 17:24
Benn es um ne Info geht kannste das auch über minchen machen per pn. Die fragt dann die Person
28.11.2013 19:41
Zitat von Calie:
Also, für die Hängematte wollten wir nicht so viel Geld ausgeben. Wir haben schon so viel für sie gekauft in letzter Zeit. Im Netz haben wir jetzt eine Hängematte von babylonia gesehen und für 17€ gekauft von privat. Diese kann man im Laufgitter spannen und muss kein Gestell oder sonstiges kaufen. Mia hat schon Probe gelegen und es hat ihr gefallen.
30.11.2013 10:02
sorry, war mal wieder out of order
wir waren von vorgestern früh um 4 im Krankenhaus bis gestern... Marcel hat vorgestern früh Fieber bekommen- 38,8 Grad, da sind wir gleich ins KH... da haben sie Blut genommen und Urin kontrolliert und er hat ne Infusion bekommen, weil er doch bisle wenig Flüssigkeit hatte... das hat ihm auch echt gut getan... im Laufe des Tages vorgestern hat auch das Trinken immer besser geklappt
abends konnte die Infusion dann abgehängt werden und das Fieber war auch schon wieder weg... gestern durften wir dann wieder nach Hause... jetzt muss nur noch der Schnupfen wieder ganz weg und der Mundsoor, aber es ist schon viiiiieeell besser.... da geht's mir auch gleich wieder besser
wenn die Kleinen krank sind ist das für uns Eltern einfach auch schrecklich
ich hab vor paar Tagen schon mal bisle was fürs Wichteln gekauft- das meiste hab ich jetzt beisamen... muss nur noch alles schön einpacken und das Päckchen fertig machen
wie geht's euch so??
wir waren von vorgestern früh um 4 im Krankenhaus bis gestern... Marcel hat vorgestern früh Fieber bekommen- 38,8 Grad, da sind wir gleich ins KH... da haben sie Blut genommen und Urin kontrolliert und er hat ne Infusion bekommen, weil er doch bisle wenig Flüssigkeit hatte... das hat ihm auch echt gut getan... im Laufe des Tages vorgestern hat auch das Trinken immer besser geklappt
abends konnte die Infusion dann abgehängt werden und das Fieber war auch schon wieder weg... gestern durften wir dann wieder nach Hause... jetzt muss nur noch der Schnupfen wieder ganz weg und der Mundsoor, aber es ist schon viiiiieeell besser.... da geht's mir auch gleich wieder besser
wenn die Kleinen krank sind ist das für uns Eltern einfach auch schrecklich
ich hab vor paar Tagen schon mal bisle was fürs Wichteln gekauft- das meiste hab ich jetzt beisamen... muss nur noch alles schön einpacken und das Päckchen fertig machen
wie geht's euch so??
30.11.2013 20:24
Oh man...das ist echt unschön
Er scheint echt anfällig zu sein.
Mein Wichtelpakket wurde verschickt...
Sonst geht's uns gut. Mia hat heute in der Hängematte gelegen und nach 3 Minuten hat sie schon geschlafen
.
Wir haben bereits weihnachtlich dekoriert und morgen haben wir noch nichts vor. Weihnachtsmarkt wäre toll...doch ich finde die Menschenmasse immer so schlimm. Und die wird Sonntag bestimmt gewaltig sein
Hier noch ein Bild von unser Mausi in der Hängematte:
Er scheint echt anfällig zu sein.
Mein Wichtelpakket wurde verschickt...
Sonst geht's uns gut. Mia hat heute in der Hängematte gelegen und nach 3 Minuten hat sie schon geschlafen
. Wir haben bereits weihnachtlich dekoriert und morgen haben wir noch nichts vor. Weihnachtsmarkt wäre toll...doch ich finde die Menschenmasse immer so schlimm. Und die wird Sonntag bestimmt gewaltig sein
Hier noch ein Bild von unser Mausi in der Hängematte:
01.12.2013 00:12
Witzig, dass Mia die Beinchen auch so überschlägt wie Isaiah
Oder machen das alle Babys so?
Heute war bei uns Familienfeier angesagt - inkl. einer ausrastenden Oma
Morgen kommen noch spontan die 2 Brüder meines Mannes zu Besuch und dann ist das WE irgendwie auch schon wieder rum. Weihnachtsmarkt hatte ich auch schon überlegt (seit 27.11. ist ja der in Stuttgart eröffnet), aber da ist auch immer massenhaft was los... Vielleicht mal im Tragetuch nächste Woche...
Hat sich eigentlich schon jemand von euch um nen Kindergartenplatz bemüht?
Oder machen das alle Babys so? Heute war bei uns Familienfeier angesagt - inkl. einer ausrastenden Oma
Morgen kommen noch spontan die 2 Brüder meines Mannes zu Besuch und dann ist das WE irgendwie auch schon wieder rum. Weihnachtsmarkt hatte ich auch schon überlegt (seit 27.11. ist ja der in Stuttgart eröffnet), aber da ist auch immer massenhaft was los... Vielleicht mal im Tragetuch nächste Woche... Hat sich eigentlich schon jemand von euch um nen Kindergartenplatz bemüht?
01.12.2013 09:01
Das mit den Füßchen ist mir erst vor kurzem
aufgefallen. Sie macht es auch beim Trinken
Nein, um einen Platz im KiGa haben wir uns noch nicht bemüht. Sie soll ja in den Niederlanden im KiGa gehen und da ist es ja etwas anders wie in Deutschland. Der KiGa startet mit 2/2,5 Jahre und ist nicht täglich. Dafür geht es mit 4 in die Schule.
Das heißt...ui...ich muss mich vielleicht mal im Januar informieren gehen....
aufgefallen. Sie macht es auch beim Trinken
Nein, um einen Platz im KiGa haben wir uns noch nicht bemüht. Sie soll ja in den Niederlanden im KiGa gehen und da ist es ja etwas anders wie in Deutschland. Der KiGa startet mit 2/2,5 Jahre und ist nicht täglich. Dafür geht es mit 4 in die Schule.
Das heißt...ui...ich muss mich vielleicht mal im Januar informieren gehen....
01.12.2013 10:17
Ist ja süß das Foto
Marcel schlägt seine Beinchen auch immer so übereinander
vielleicht machen das ja alle Babys...
wir haben gestern seinen Hochstuhl aufgebaut und jetzt darf er bei uns am Tisch sitzen... mit viel Unterstützung durch Handtücher klappt das schon ganz gut und es gefällt ihm total
aber lange darf er noch nicht drin sitzen...
auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch noch nicht- am WE ist uns zu viel los, vor allem, weil Marcel ja so extrem anfällig ist und sich alles holt
wir waren dieses WE mal gemütlich daheim und haben uns auskuriert- mein Mann und ich sind ja auch erkältet... mein Mann hat Mitte Dez noch ein paar Tage frei, da wollen wir mal unter der Woche auf den WEihnachtsmarkt
um nen KiGa-Platz haben wir uns noch gar nicht bemüht... aber Marcel soll ja erst mit 2 oder 3 in den KiGa- also KiTa oder so brauchen wir nicht... ich will eigentlich erst nach 3 Jahren wieder schaffen bzw soll ja 2015 das Geschwisterchen für Marcel kommen von daher bin ich dann ja eh nochmal daheim... und er soll eigentlich nicht in Stuttgart ind den KiGa, wir wollen ja vorher bauen und aufs Land ziehen... wann wollt ihr wieder arbeiten? Nächstes Jahr? Oder erst nach zwei, drei Jahren?
Marcel schlägt seine Beinchen auch immer so übereinander
vielleicht machen das ja alle Babys... wir haben gestern seinen Hochstuhl aufgebaut und jetzt darf er bei uns am Tisch sitzen... mit viel Unterstützung durch Handtücher klappt das schon ganz gut und es gefällt ihm total
aber lange darf er noch nicht drin sitzen... auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch noch nicht- am WE ist uns zu viel los, vor allem, weil Marcel ja so extrem anfällig ist und sich alles holt
wir waren dieses WE mal gemütlich daheim und haben uns auskuriert- mein Mann und ich sind ja auch erkältet... mein Mann hat Mitte Dez noch ein paar Tage frei, da wollen wir mal unter der Woche auf den WEihnachtsmarkt
um nen KiGa-Platz haben wir uns noch gar nicht bemüht... aber Marcel soll ja erst mit 2 oder 3 in den KiGa- also KiTa oder so brauchen wir nicht... ich will eigentlich erst nach 3 Jahren wieder schaffen bzw soll ja 2015 das Geschwisterchen für Marcel kommen von daher bin ich dann ja eh nochmal daheim... und er soll eigentlich nicht in Stuttgart ind den KiGa, wir wollen ja vorher bauen und aufs Land ziehen... wann wollt ihr wieder arbeiten? Nächstes Jahr? Oder erst nach zwei, drei Jahren?
01.12.2013 10:43
Da habt ihr aber echt die Ruhe weg was den Kindergarten platz angeht. Unser ist schon in zwei angemeldet und bei beiden wurde uns gesagt das sie schon mehr Anmeldungen haben als freie Plätze. Jetzt wird er noch in zwei weiteren angemeldet. Alles in dem Ort wo wir nächstes jahr in unser Haus ziehen. Es besteht zwar ein gesetzlicher Anspruch auf eonen kg Platz aber in der gesamten Stadt. Das heißt wenn man iin einer relativ großen Stadt wohnt kann es ein ganzes Stück von zu Hause entfernt sein.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt