Augustmamis 2013- wir freuen uns so
09.12.2013 19:00
Das Durchschlafen nachts hört sich ja traumhaft an! Isaiah schläft abends immer erst gegen 22 oder 23 Uhr ein, kommt dann gegen 2 oder 3, dann wieder gegen 6 oder 7 - manchmal schläft er dann noch bis 9, aber in letzter Zeit kam das auch nicht mehr vor. Und da ich eh schlecht schlafe, kann es oft sein, dass ich dann noch 1-2 Stunden wach liege, wenn er schon wieder friedlich pennt.
Mir graut jeden Abend vor der Nacht, die da kommen wird und wo ich nie weiß, wie viele Stunden Schlaf ich bekomme. Von mir aus kann er tagsüber wach liegen, wenn er dafür nachts durchschlafen würde.
Mir graut jeden Abend vor der Nacht, die da kommen wird und wo ich nie weiß, wie viele Stunden Schlaf ich bekomme. Von mir aus kann er tagsüber wach liegen, wenn er dafür nachts durchschlafen würde.
09.12.2013 21:27
Neee, er kommt dann mich mehr, klar gibts nächte in denen er um 4 oder so kommt es kommt drauf an wann ich ihn schlafen lege!
Zu den fotos, ja die sind selbst gemacht. Hab ein großes weißes laken über das sofa und ein stück davor und los gings...mal mit fell mal ohne, einmal schlitten daneben gestellt und einmal in nen pampers karton gesetzt den ich.mit fell ausgelegt habe, durch das dass der recht klein ist kann er da drin auch.nicht kippen oder um fallen! 52 bilder warens hab einfach draus lis geknipst 30 davon waren brauchbar, dann mit photoScape bearbeiten! Fertig
Zu den fotos, ja die sind selbst gemacht. Hab ein großes weißes laken über das sofa und ein stück davor und los gings...mal mit fell mal ohne, einmal schlitten daneben gestellt und einmal in nen pampers karton gesetzt den ich.mit fell ausgelegt habe, durch das dass der recht klein ist kann er da drin auch.nicht kippen oder um fallen! 52 bilder warens hab einfach draus lis geknipst 30 davon waren brauchbar, dann mit photoScape bearbeiten! Fertig
10.12.2013 11:49
Zitat von smiley86:
Neee, er kommt dann mich mehr, klar gibts nächte in denen er um 4 oder so kommt es kommt drauf an wann ich ihn schlafen lege!
Zu den fotos, ja die sind selbst gemacht. Hab ein großes weißes laken über das sofa und ein stück davor und los gings...mal mit fell mal ohne, einmal schlitten daneben gestellt und einmal in nen pampers karton gesetzt den ich.mit fell ausgelegt habe, durch das dass der recht klein ist kann er da drin auch.nicht kippen oder um fallen! 52 bilder warens hab einfach draus lis geknipst 30 davon waren brauchbar, dann mit photoScape bearbeiten! Fertig![]()
super, echt
wo finde ich so ne kleien Weihnachtsmütze?? Die hätte ich auch gerne
Marcel hat schon wieder Mundsoor und brüllt beim Trinken
der KiArzt meinte jetzt, dass es wohl an meiner Brust liegt und wir uns immer gegenseitig anstecken... obwohl ich ja die Brust immer desinfiziere und auch mit eincreme... aber er meinte, dass das Problem sich wohl erst löst, wenn ich nihct mehr stille
aber ich soll trotzdem weiter stillen- da soll jemand draus schlau werden... ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich abstille, sobald der Soor wieder besser ist... was würdet ihr machen??
10.12.2013 12:57
Das is ne "große" mütze
hab ich beim tedi gekauft und hab dann nen haargummi rein, dass es für die bilder hält
hab ich beim tedi gekauft und hab dann nen haargummi rein, dass es für die bilder hält
10.12.2013 15:07
Smiley, wie genau hast du denn die rote Mütze auf nem Schwarz-Weíß-Foto hingekriegt? Ich bin bei Fotobearbeitungsprogrammen leider ne große Niete
Minchen, ich glaub ich würde trotzdem weiter stillen. Schließlich ist Muttermilch echt das Beste, was du Marcel bieten kannst. Oder du pumpst deine Milch einfach ab und gibst sie ihm im Flächschen, da müsste das Ansteckungsrisiko doch gering sein, oder?
Minchen, ich glaub ich würde trotzdem weiter stillen. Schließlich ist Muttermilch echt das Beste, was du Marcel bieten kannst. Oder du pumpst deine Milch einfach ab und gibst sie ihm im Flächschen, da müsste das Ansteckungsrisiko doch gering sein, oder?
11.12.2013 13:55
Die mütze is ja rot den rest hab ich einfach bei den tools sw genacht ubd die mütze eben rot gemacht
15.12.2013 08:33
Wir hängen wieder hier im Thread
.
Was gibt es Neues bei euch? Oder seid ihr so mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?
Da Mia jetzt schon wieder schläft, ist mal wieder Zeit zum Schreiben. Am Donnerstag waren wir zum ersten mal bei der PEKIP. War ganz schön. Wir haben erstmal nur gequatscht
. Freitag war dann mein vorletztes mal bei der Rückbildung. Nur noch einmal....wie ich mich freue! Gestern waren unsere Nachbarn hier zu Besuch. Diese Einladung war langst fällig aber man weiß ja wie das im Alltag ist. Sie hatten draußen so schön dekoriert als ich mit Mia nach Hause gekommen bin. Voll süß!
Heute hat Mia ihre ersten Krabbelversuche gemacht und kam etwas vorwärts. Sie hat etwas geschummelt weil sie sich mit den Füßchen am Laufgitter abgesetzt hat
Und gestern konnte sie sich auf dem Bauch und weiter auf dem Rücken drehen. Das war das erste mal und wahrscheinlich eher unbewusst.
Da dann meine Rückbildung und damit meine einzige sportliche Betätigung aufhörst nächste Woche habe ich mich für Montag eine Privatstunden Yoga gegönnt. Wenn das was für mich ist, werde ich das in der Gruppe weitermachen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
. Was gibt es Neues bei euch? Oder seid ihr so mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?
Da Mia jetzt schon wieder schläft, ist mal wieder Zeit zum Schreiben. Am Donnerstag waren wir zum ersten mal bei der PEKIP. War ganz schön. Wir haben erstmal nur gequatscht
. Freitag war dann mein vorletztes mal bei der Rückbildung. Nur noch einmal....wie ich mich freue! Gestern waren unsere Nachbarn hier zu Besuch. Diese Einladung war langst fällig aber man weiß ja wie das im Alltag ist. Sie hatten draußen so schön dekoriert als ich mit Mia nach Hause gekommen bin. Voll süß! Heute hat Mia ihre ersten Krabbelversuche gemacht und kam etwas vorwärts. Sie hat etwas geschummelt weil sie sich mit den Füßchen am Laufgitter abgesetzt hat
Und gestern konnte sie sich auf dem Bauch und weiter auf dem Rücken drehen. Das war das erste mal und wahrscheinlich eher unbewusst.
Da dann meine Rückbildung und damit meine einzige sportliche Betätigung aufhörst nächste Woche habe ich mich für Montag eine Privatstunden Yoga gegönnt. Wenn das was für mich ist, werde ich das in der Gruppe weitermachen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
16.12.2013 20:26
Ich werde mit Isaiah ab Januar zu einem Lefino-Kurs gehen. Von der Beschreibung hört sich das auch ähnlich wie Pekip an. Keine Ahnung, wo da der Unterschied sein soll. Früher hieß das ja alles Krabbelgruppe und heute braucht man für die gleichen Konzepte wohlklingende pädagogisch wertvolle Namen und Bezeichnungen
Kriegt von euren Kleinen schon jemand Zähnchen? Ich frag mich seit ner Weile woran man merkt, dass es soweit ist. Isaiah sabbert seit Wochen schon, was ja ein Hinweis sein sollte, hab ich mal gelesen...
Kriegt von euren Kleinen schon jemand Zähnchen? Ich frag mich seit ner Weile woran man merkt, dass es soweit ist. Isaiah sabbert seit Wochen schon, was ja ein Hinweis sein sollte, hab ich mal gelesen...
17.12.2013 00:05
Hallöchen
ich bin auch mal wieder da
Marcel hatte letzte Woche mal wieder mit seinem Soor zu kämpfen
das lässt ihn irgendwie gar nicht los
waren jetzt mal bei nem anderen KiArzt- der konnte auch nicht mehr sagen, hat aber nen Abstrich gemacht (Ergebniss bekommen wir noch) und seit Fr kann er wieder besser trinken
wir waren dann am Sa auf der Hochzeit meines Cousins in Nürnberg (mit 3 Std Fahrt und Übernachtung)... ich hatte ja Panik wegen dem Soor, er hats aber gut überstanden
aber ich bleibe jetzt dran und forsch nach, an was das ständig liegt... am Mi müssen wir nochmal ins KH noch nen Bluttest machen, weil er wohl zu wenig Antikörper hat, heute war ich beim Frauenarzt (mal nen Abstrich von meiner Brusst gemacht) und gleich Anfang Jan haben wir nen Termin bei der Heilpraktikerin... so, jetzt seid ihr wieder aufm neuesten Stand
Kurse haben wir seither nur Babymassage gemacht, das fand Marcel toll... und dort gibt es auch Bewegungs-Spaß für Babys (ist im Prinzip auch ne Krabbelgruppe)- da wollen wir Anfang nächstes Jahr mal antesten, aber erst muss ich endlich mal meine Rückbildung machen (vor lauter dauernd krank sein konnte ich leider noch nicht
)
morgen bekommt Marcel seinen ersten Brei (der Arzt hat sein ok gegeben- wegen dem Soor), dann bekommt er mehr Kalorien... er hat jetzt bisle abgenommen gehabt, weil er ja nicht richtig trinken konnte
bin mal gespannt, wies ihm schmeckt- hab heute schon Bio-Karotten geholt
ich bin auch mal wieder da
Marcel hatte letzte Woche mal wieder mit seinem Soor zu kämpfen
das lässt ihn irgendwie gar nicht los
waren jetzt mal bei nem anderen KiArzt- der konnte auch nicht mehr sagen, hat aber nen Abstrich gemacht (Ergebniss bekommen wir noch) und seit Fr kann er wieder besser trinken
wir waren dann am Sa auf der Hochzeit meines Cousins in Nürnberg (mit 3 Std Fahrt und Übernachtung)... ich hatte ja Panik wegen dem Soor, er hats aber gut überstanden
aber ich bleibe jetzt dran und forsch nach, an was das ständig liegt... am Mi müssen wir nochmal ins KH noch nen Bluttest machen, weil er wohl zu wenig Antikörper hat, heute war ich beim Frauenarzt (mal nen Abstrich von meiner Brusst gemacht) und gleich Anfang Jan haben wir nen Termin bei der Heilpraktikerin... so, jetzt seid ihr wieder aufm neuesten Stand
Kurse haben wir seither nur Babymassage gemacht, das fand Marcel toll... und dort gibt es auch Bewegungs-Spaß für Babys (ist im Prinzip auch ne Krabbelgruppe)- da wollen wir Anfang nächstes Jahr mal antesten, aber erst muss ich endlich mal meine Rückbildung machen (vor lauter dauernd krank sein konnte ich leider noch nicht
) morgen bekommt Marcel seinen ersten Brei (der Arzt hat sein ok gegeben- wegen dem Soor), dann bekommt er mehr Kalorien... er hat jetzt bisle abgenommen gehabt, weil er ja nicht richtig trinken konnte
bin mal gespannt, wies ihm schmeckt- hab heute schon Bio-Karotten geholt
17.12.2013 08:23
Minchen, soweit ich weiß geht die ruckbildung ja einige zeit. Und ich hab mal gehört von der krankenkasse bekommt man den nur bezahlt wenn er vor vollendung des 9. Lebensmonats des kindes abgeschlissen ist
17.12.2013 09:23
Meine Rückbildung war jetzt 10x eine Stunde. Und es ist gut dass ich eine gemacht habe
.
@calie: das mit den Zähnen ist so eine Sache. Seit 4 Wochen steckt Mia alles im Mund was sie greifen kann. Sie sabbert und ist öfters quengelig. Aber das sie alles im Mund steckt, ist ja auch einen Weg neues zu entdecken. Meine Mutter meinte dazu dass Kinder dann oft rote Wangen und einen wunden Po haben wenn sie zahnen.
Aber ich denke mir dass sowas ja nicht bei allen Kinder sein muss....oder?
Wir haben es mit einem Veilchenwurzel probiert. Die nimmt sie zwar kann es aber noch nicht alleine halten...
Na mal schauen was daraus wird
Mia kam die letzten 2 Nächte nachts wieder ein mal. Ich hoffe dass es nur ein Wachstumsschub ist. Sie hat schon Wochen so schön durchgeschlafen....
. @calie: das mit den Zähnen ist so eine Sache. Seit 4 Wochen steckt Mia alles im Mund was sie greifen kann. Sie sabbert und ist öfters quengelig. Aber das sie alles im Mund steckt, ist ja auch einen Weg neues zu entdecken. Meine Mutter meinte dazu dass Kinder dann oft rote Wangen und einen wunden Po haben wenn sie zahnen.
Aber ich denke mir dass sowas ja nicht bei allen Kinder sein muss....oder?
Wir haben es mit einem Veilchenwurzel probiert. Die nimmt sie zwar kann es aber noch nicht alleine halten...
Na mal schauen was daraus wird
Mia kam die letzten 2 Nächte nachts wieder ein mal. Ich hoffe dass es nur ein Wachstumsschub ist. Sie hat schon Wochen so schön durchgeschlafen....
17.12.2013 10:42
ich hab es übrigens noch nicht geschafft das wichtelpaket wegzuschicken, aber es ist eingepackt alles und wartet im karton. wird aufjedenfall vor dem 23. ankommen. und meins hab ich auch schon vor einiger zeit erhalten
18.12.2013 12:39
Raphaels Zähne schießen schon seit knappen 4 Wochen ein
Wir haben Dentinox...die nehm ich aber nur wenn ich merke es geht gar nix mehr....ansonsten gibts nen tollen Beißring von MAM den können sie gut halten und sie kommen damit bis in die ecken....hab ihm auch schon mal ne karotte in die hand gedrückt gschält und gut sauber gemacht (gekühlt) is was ganz tolles....allerdings is er so ein wildling...wie beim Brei auch....das er alles so schnell und hastig macht das man aufpassen muss das er sich nichts zu weit in den Mund schiebt
Wir haben Dentinox...die nehm ich aber nur wenn ich merke es geht gar nix mehr....ansonsten gibts nen tollen Beißring von MAM den können sie gut halten und sie kommen damit bis in die ecken....hab ihm auch schon mal ne karotte in die hand gedrückt gschält und gut sauber gemacht (gekühlt) is was ganz tolles....allerdings is er so ein wildling...wie beim Brei auch....das er alles so schnell und hastig macht das man aufpassen muss das er sich nichts zu weit in den Mund schiebt
19.12.2013 13:26
Diejenigen, die schon Brei füttern: wie macht ihr das eigentlich? Die Kleinen können ja noch nicht selbstständig sitzen, also im Liegen füttern? Beim Fläschchen geben stell ich mir das halt alles bisschen einfacher vor: Zack auf den Schoß, Flasche rein und gut. Aber beim Brei muss man ja löffelweise füttern und halt auch sehen, obs drin bleibt...
Wie viele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen denn so? Ich hab bei Isaiah grad mal nachgezählt: 7 Mahlzeiten innerhalb von 24 Std. jeweils 120ml + 5-7x Stillen zwischendurch (ich schätze jeweils 20ml)
Hatte gelesen, dass mit der Beikost nur noch 4 Mahlzeiten gefüttert werden - find die Umstellung von 7 auf 4 etwas drastisch...
Wie viele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen denn so? Ich hab bei Isaiah grad mal nachgezählt: 7 Mahlzeiten innerhalb von 24 Std. jeweils 120ml + 5-7x Stillen zwischendurch (ich schätze jeweils 20ml)
Hatte gelesen, dass mit der Beikost nur noch 4 Mahlzeiten gefüttert werden - find die Umstellung von 7 auf 4 etwas drastisch...
19.12.2013 13:28
Zitat von Veertje:
Na mal schauen was daraus wird![]()
Davon hab ich noch nichts gehört. Was es alles gibt! Ist das dann sowas wie ein Beißringersatz?
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt