Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
04.12.2013 22:04
ich dachte auch fürs Kind... da wir ja alle Kinder haben- auch noch im gleichen Alter ich hab noch was bestellt für mein Geschenk, das müsste in den nächsten Tagen kommen- dann hab ich alles beinander und kann mein Päckchen losschicken
Yvonnevz
1460 Beiträge
05.12.2013 07:58
Ok wollte nur wissen bevor ich einkaufen gehen
06.12.2013 07:54
Der Nikolaus war heute Nacht da
Yvonnevz
1460 Beiträge
06.12.2013 10:30
Zitat von Veertje:

Der Nikolaus war heute Nacht da

Was ist das denn veertje???

Ohh habe gestern endlich einen teil für meinen wichtel bekommen
06.12.2013 12:05
Der Nikolaus hat in Mias Schuh ein Gedicht, 2 schoko Nikolause und einen schoko Buchstaben M gesteckt
In Holland ist das Nikolausfest am 05.12. und genau so wichtig wie der Heiligabend in Deutschland.
Yvonnevz
1460 Beiträge
06.12.2013 13:26
Schoki für mia???

Mein kleiner isst seit fast einer woche brei. Heute gabs dann kartoffeln mit in den brei und er liebt es soooooooo
smiley86
1239 Beiträge
08.12.2013 12:53
huhu ihr lieben,

dass ich mich etwas ausjammern durfte war für mich mehr als genug hilfe Ich denke ich finde mich damit ab nun raphael allein zu erziehen, dieses hin & her tut mir nicht gut und dem kleinen schon drei mal nicht.

Ich habe angefangen weihnachtsfotos von ihm zu machen, die bekommt die Familie mit einem positiven Hand & Fußabdruck geschenkt

08.12.2013 13:56
Oh Smiley die Fotos sind wunderschön!!!
Mit den Bildern und deiner Einstellung könnt ihr das neue Jahr zu zweit wunderbar starten.

Calie
281 Beiträge
08.12.2013 14:38
Wunderschöne Fotos, Smiley. Da kann man sich gleich mal was abgucken, wir hatten nämlich auch vor Weihnachtsfotos zu machen.

Smiley, was sagt eigentlich deine Familie zu deiner derzeitigen Situation? Bekommst du da etwas Rückhalt?

Hatte letzte Woche diese Jackenerweiterung Kumja bestellt, aber keiner der Reißverschlussadapter passt an meine Jacke Hatte mich schon so gefreut, den Kleinen wieder draußen zu tragen. Jetzt muss ich warten bis der Universaladapter da ist, den ich dann erst noch in meine Jacke einnähen muss. Heute wollen wir noch auf den Weihnachtsmarkt, da muss wohl nochmal der Kinderwagen herhalten...

Wichtelpäckchen kam bei mir auch schon an, habs ganz hinten im Schrank versteckt, sonst komm ich noch auf blöde Gedanken es eher zu öffen
smiley86
1239 Beiträge
08.12.2013 15:01
Danke ihr lieben

Jaaa auf alle Fälle, auch seine Familie unterstützt mich wo es nur geht. Mein Vorteil ist halt, dass ich mit meinen eltern in einem Haus wohne...so hab ich mir nun seit knapp 4 monaten mal wieder rumstrawanzen geleistet Das gute ist ja, Raphael schläft meist um 19 allerspätestens 20 Uhr und das dann durch....da kann ich ihn ruhigen gewissens bei meinen eltern lassen - wobei ich das mit dem gewissen noch lernen muss
Minchen2310
3919 Beiträge
08.12.2013 18:26
Smiley, voll süße Fotos hast die selber gemacht oder vom Fotograf machen lassen? Ich hätte auch gerne welche, aber beim Fotograf ists mir einfach zu teuer... wo hast du diese kleine Weihnachtsmütze her- will ich auch haben
es ist super, dass dich deine Familie so unterstütz... und das Leben geht weiter- auch für deinen kleinen Mann... ich weiß, von was ich rede- ich bin selber ein Scheidungskind und hatte immer Kontakt zu meionem Vater- das war mir und auch meinen Eltern immer wichtig... zusätzlich hab ich noch nen ganz lieben Stiefvater, der auch zur Familie gehört- ich sag immer Zweitpapa und er ist auch jetzt wie ein richtiger Opa für Marcel... also wie du siehst- das Leben geht weiter...ich wünsche dir auch, dass ihr das neue Jahr positiv zu zweit starten könnt und ein schönes neues Jahr habt

wir waren heut endlich mal auf dem Weihnachtsmarkt- mit meinen Eltern und meinem Zweitpapa und meinem Bruder... das Gute ist, die verstehen sichalle super

wow, Raphael schläft von 7 oder 8 durch? Will er nachts nichts mehr zu trinken??? Marcel schläft immer erst um 10 oder 11 ein ich bin grade am ausprobieren, wie wir das ändern können... das doofe ist, er will jetzt auch kein Fläschchen mehr- also weggehen können wir grade nicht am Freitag waren wir auf ner Weihachtsfeier und Marcel war bei den Großelter und um halb 10 musste ich kurz heim zum stillen... das war jetzt kein Problem, aber im Januar haben wir Karten für Afrika!Afrika! und da kann ich nicht zwischendrin heim... übrigens brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal weg gehst- das braucht man einfach und es tut sooo gut... ich genieße das voll, wenn ich auch mal mitmeinem Mann oder allein mit Freundinnen weg bin... das ist ja nicht oft,aber man braucht es einfach- und deshalb hat man ja sein Baby nicht weniger lieb...

wie war euer WE?
Yvonnevz
1460 Beiträge
09.12.2013 09:03
Guten Morgen ihr lieben
Ist das denn so ungewöhnlich das babys durchschlafen?? nein Spaß bei seite. Ich bin da auch etwas verwöhnt. Seit wir aus dem krankenhaus raus sind schläft Felipe auch seine 12 stunden am Stück nachts. Naturlich gab es phasen während der Wachstumsschubs das er nachts noch eine Flasche brauchte aber die regel ist das er durch schläft. Dafür bin ich tagsüber leider nichts so gesegnet. Er schläft tagsüber nicht wie nachts brav in seinem bett sondern ausschließlich auf Mamas arm. Und wenn man ihn dann mal weg legt wird er spätestens 10 min später wach. Er schläft tagsüber auch nie ein richtig Stück. Immet nur kleine power snappings
Aber man kann ja nicht alles haben.
Felipe isst jetzt seit gut über einer woche brei. Er macht das ganz toll und verputzt immer alles so gut und schnell das er seit gestern auch Fleisch dabei bekommen hat. Wenn man sieht wie süß und genüsslich er alles verputzt könnt man echt denken er lieeeebt Mamas selbst gemachten brei
09.12.2013 09:29
Mia schläft seit 4 oder 5 Wochen durch... Also zwischen 7 und 9 Stunden pro Nacht. Dauert ja immer etwas länger bei Stillkindern .
Übertags schläft sie auch weniger. Morgens noch eine Stunde und dann auch nur 30 Minuten-weise. Aber wie Yvonne schon sagt, man kann nicht alles haben . Nachts ist mir es auch ehrlich gesagt wichtiger damit mein Schlaf auch gesichert ist

Mit dem Brei fangen wir erst im Januar an. Dann wenn sie so um die 6 Monate ist.

Im Moment dreht sie sich ständig auf dem Bauch und meckert weil sie nicht zurück drehen kann

Jetzt sitzen wir im Autohaus und bekommen unsere Winterreifen. Macher müssen wir meine Schwägerin zum Bhf fahren. Sie war übers WE bei uns.

Und am Donnerstag startet die erste PEKIP-Runde. Vier mal Babymassage haben wir schon hinter uns. Schön wars!
Minchen2310
3919 Beiträge
09.12.2013 11:09
also Marcel schläft nachts noch nicht durch... wobei er manchmal schon 7 Std schafft (das ist ja bei Babys durchschlafen, oder ) er geht um 10 rum ins Bett und mal kommt er um 1 (eher selten geworden) mal um 3 (häufig) und ab und zu schafft er es bis 5...

wir waren grade beim Kinderarzt zum impfen... er hatte ja noch gar keine Impfung, weil er immer krank war aber der Mundsoor ist immer noch nicht ganz weg- kommt immer wieder der Arzt meinte, es kann sein, dass wir das Problem erst weg bekommen wenn er nicht mehr gestillt wird, aber abstillen soll ich nicht... und ich wasche, desinfiziere und creme meine Brustwarzen immer ein nachm Stillen will dass der Soor endlich weg geht...

jetzt werde ich heute noch bisle backen- hab heute früh schon alles eingekauft und hoffen, dass Marcel seine Impfungen gut verträgt.. im Moment schläft er friedlich...

Brei wollten wir nächste Woche mal testen, aber jetzt müssen wir abwarten, ob der Mundsoor bis dahin weg ist... sonst können wir nicht anfangen... ich will auch selber kochen- hab heute schon das Beikost-Öl gekauft... kocht ihr eigentlich mich Leitungswasser oder mit speziellem Babywasser? Und bietet ihr auch schon was zu trinken an??
Yvonnevz
1460 Beiträge
09.12.2013 12:04
Wir haben hier wo wir zur Zeit noch wohnen ziemlich alte leitungen und da kommt das wasser gabz leicht trüb aus der leitung. Wir filtern es immer mit der Britta und dann benutze ich das für alles. Tee kaffee Babynahrung etc... für die flasche gibt es das gefilterte Wasser natürlich abgekocht aber wenn ich mit dem babycooker brei mache kommt es so da rein. Wird ja dampfgegart und da wird das wasser im tank eh zum kochen gebracht.

Zum Thema trinken. Ich hab vor einiger zeit eine trinklern flasche gekauft mit henkeln. Die bekomnt er mit wasser drin. Er lernt es gerade selber damit zu trinken. Klappt sogar recht gut. Er steckt sich ja eh alles in den Mund und dann trinkt er zwischendurch einen schluck. Die flasche darf nur nicht zu voll sein sonst schafft er es nicht mehr die flasche an beiden griffen zu halten.
Man sagt ja, wenn man mit der beikost anfängt soll man den kibdern auch immer etwas zum trinken anbieten. Wir trinken zu hause neben kaffee zu 98% auch nur wasser. Da soll der kleine sich auch dran gewöhnen. Deshalb gibt's tee nicht so oft. Nicht weil ich tee schlimm finde sondern weil ich angst habe das er nachher nix zum trinken mag ohne Geschmack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt