Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Calie
281 Beiträge
25.12.2013 14:09
Wir haben gestern ganz gespannt unser Wichtelpäckchen ausgepackt und so schöne und tolle Sachen entdeckt. Dankeschön lieber Weihnachtswichtel!
Hier ein paar Schnappschüsse:
25.12.2013 16:10

Wie er in dem Buch liest.....herrlich!!
Calie
281 Beiträge
26.12.2013 15:21
Zitat von Veertje:

Da hab ich echt nen super Moment abgepasst, denn gleich im Anschluss wollte er`s in den Mund stecken
Minchen2310
3919 Beiträge
27.12.2013 09:14
Zitat von Veertje:

ist ja echt witzig er hat sich wohl schon sein Lieblingsmenü ausgesucht

wie waren eure Feiertage- ich hoffe doch schön bei uns wars wieder toll- wie immer... am Heilig abend hat die Oma meines Mannes mal wieder gekocht und sie probiert dann leider immer neue Rezepte aus, die grundsätzlich schief gehen am 1. Feiertag waren wir ja bei meinen Verwandten in der Nähe von Nürnberg... und gestern waren wir bei meiner Mama... und Marcel war sooo lieb die ganze Zeit und hat im Auto immer super geschlafen also alles total stressfrei... und sooooo viele tolle Sachen haben wir bekommen
Marcels Lieblingsgeschenk war das Raschelgeschenkpapier von meiner Tante- damit hat er den ganzen Abend gespielt *hihi*
Svenja85
316 Beiträge
28.12.2013 19:40
Hallo Mädels

ich schaff es endlich auch mal wieder mich zu melden.
Bei uns war es leider so anstrengend und stressig, dass ich euch leider nicht schreiben konnte, aber ich hab mitgelesen (wenn ich auch das meiste wahrscheinlich wieder vergessen habe )
Aufgrund Finjas Schreierei und meinem zunehmendem Erschöpfungszustand und seiner Nicht-Teilnahme am Familienleben, standen wir kurz vor der Trennung. Ich hab daraufhin Hilfe gesucht und nun kommt regelmäßig eine Familienhebamme vorbei und hilft uns bei den Problemen. Es hat schon so viel gebracht, dass mein Freund nun wirklich am Familienleben teilnimmt und sich auch mal um die Kleine kümmert. Da ihr schreien nun mittlerweile in ein mötzen übergangen ist, tut es auch nicht mehr so meinen Ohren weh
Das Schlafen über wir noch - wobei wir gerade eine Pause machen, weil sie grad einen Wachstumsschub hat und extrem fremdelt und auf mich fixiert ist.
Dafür hat sie heute ihren ersten Brei bekommen - nachdem sie mir gestern meine Kekse mit den Augen weggessen hat
Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, allerdings hat sie sich den Löffel trotzdem immer selber reingeschoben - war wohl der Hunger und alles andere egal

So, nun muss ich leider wieder an die Schlaffront. Vielleicht schaffe ich jetzt nun öfter mal was zu schreiben...
Ich freue mich, dass eure Kleinen sich so toll entwickeln
Calie
281 Beiträge
28.12.2013 20:36
Minchen, das freut mich, dass euer Weihnachten so schön und stressfrei war. Mit so nem kleinen Wurm kann es ja auch wirklich anders laufen, weil sich fast alles um ihn dreht. Heiligabend haben wir zu Dritt verbracht, ganz gemütlich sozusagen. Mein Mann hat jedoch öfter gemotzt, dass es schöner gewesen wäre, wenn mehr Familie da wäre. Ich war aber echt froh, dass es so gelaufen ist, wie es war. Wenn ich mir vorstelle, seine Mutter wäre noch mit am Start gewesen, da hätte ich wahrscheinlich die Flucht ergriffen.
Am 1. Feiertag kam meine Oma zu uns und ich hab uns was gekocht. Und am 2. Feiertag waren wir bei der Tante meines Mannes zum Geburtstag. Seit gestern ist mein Bruder nun zu Besuch und er bleibt noch bis Anfang Januar - den können wir grad etwas was Babysitter nutzen, das erleichtert nochmal mehr

Svenja, du hast schon mit der Beikost angefangen? Was hast du Finja denn gegeben? (Oder hab ich das nur überlesen? ) Hab Isaiah heute mal ein Stück Gurke in die Hand gedrückt, damit er bissl dran rumlecken kann - was macht er, er schmeißt sie in hohem Bogen auf den Boden
Svenja85
316 Beiträge
01.01.2014 18:53
Zitat von Calie:

Svenja, du hast schon mit der Beikost angefangen? Was hast du Finja denn gegeben? (Oder hab ich das nur überlesen? ) Hab Isaiah heute mal ein Stück Gurke in die Hand gedrückt, damit er bissl dran rumlecken kann - was macht er, er schmeißt sie in hohem Bogen auf den Boden

Ja, wir haben letzten Samstag angefangen mit Karottenbrei. Sie isst den anstandslos, bis auf den ersten Löffel - bei dem verzieht sie immer das Gesicht und guckt mich an nach dem Motto: muss ich das wirklich essen?
Aber dann hält sie meine Hand mit dem Löffel immer fest und schiebt sich das Zeug selber in den Mund
Hab auch schon probiert ihr gegarte Karotte zu geben, aber sie spielt damit dasselbe Spiel wie Isaiah
Minchen2310
3919 Beiträge
01.01.2014 19:56
huhu Mädels

ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes und glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2014!!!!

wie habt ihr die Silvesternacht so verbracht?? Wir waren zu Hause und meine Eltern und mein Bruder waren da zum Raclette war richtig nett... wir dachten, zu Hause kann Marcel schlafen und hat seine Ruhe- aber von wegen.. Marcel hatte andere Pläne und war die ganzen Zeit wach- bis 1 Uhr nachts dafür war er heute total müde und hat die meiste Zeit des Tages geschlafen...

gestern hat er das erste mal seinen ganzen Brei (knapp über 100 Gram ) geschafft... er schaufelt ihn fleißig rein... aber seine Verdauung macht ihm bisle Probleme, seit er Brei isst... sein Stuhl ist etwas härter und er muss richtig drücken, dass es raus kommt... wie ist das bei euch so? Morgen bekommt er das erste Mal noch Kartoffeln zu den Karotten- mal sehen, wie ihm das so schmeckt
Yvonnevz
1460 Beiträge
01.01.2014 21:33
Von Karotte bekimnen Babys auch Verstopfung. Bisschen mehr Öl rein und apfelsaft. Dann gehts. Möhre bekommt meiner deshalb nicht mehr so oft. Er hat sich auf einige andere Gemüse Sorten fixiert und liebt auch Reis
Minchen2310
3919 Beiträge
02.01.2014 09:15
Zitat von Yvonnevz:

Von Karotte bekimnen Babys auch Verstopfung. Bisschen mehr Öl rein und apfelsaft. Dann gehts. Möhre bekommt meiner deshalb nicht mehr so oft. Er hat sich auf einige andere Gemüse Sorten fixiert und liebt auch Reis

ok, danke für den Tipp... gibst du ihm schon viele verschiedene Dinge? Ich hab mich seither noch nicht an was anderes wie Karotte gewagt, weil ich gelesen habe, dass man immer zwei Wochen eine Gemüsesorte geben soll also heute fangen wir mal an mit Karotte Kartoffel- Brei... und das dann wieder mind ne Woche oder länger und dann kommt Fleisch dazu... aber das mit mehr Öl werde ich probieren... mehr Wasser wie im Rezept steht nehm ich schon- dass der Brei flüssiger wird...
an alle Brei-Mamis... gebt ihr denn auch schon abends Brei??
Calie
281 Beiträge
02.01.2014 16:23
Hallo Ladys,
auch ich wünsche noch allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!
Die Silvesternacht haben wir auch mit Racelette-Essen verbracht, mein Bruder war noch zu Besuch. Isaiah ist gegen 20 Uhr eingeschlafen und pünktlich halb zwölf aufgewacht, damit er nach einem Fläschchen noch das Feuerwerk bestaunen kann. Hat ihm sichtlich gefallen, Arme und Beine ständig am Strampeln

Ich würde das auch eher so machen, dass ich erstmal mit einer Sorte Gemüse anfange bei der Beikost und dann mal ne Woche oder so durchziehe. Dann erst die 2. Sorte...
Kocht ihr alle selbst? Ach ja, wenn ihr auf Vorrat kocht, in welchen Behältnissen friert ihr den Brei ein? Gehen da auch normale Gläschen oder muss man dieses Plastikzeug nehmen?
02.01.2014 19:15
Wir haben bis jetzt noch nicht mit Brei angefangen. Damit beginnen wir am Montag. Dann sind die Schwiegereltern weg und dann können sie uns nicht rein reden und so. Von meiner Hebamme habe ich so ein Miniheft bekommen: Brei Fibel oder so. Da stehen drei verschiedene Mahlzeiten drin die wir anfangs geben können: Möhrchen, Fenchel und Brokkoli-Kartoffel.
Wir fangen, denke ich auch mit Möhrchen an.
Mia spielt schon mit dem Löffel und der landet immer im
Mund. Auch guckt sie und aufmerksam zu wenn wir essen. Ob sie weiß dass es noch was anderes außer MuMi gibt
Yvonnevz
1460 Beiträge
02.01.2014 22:20
Es ist ja auch richtig das man nicht so schnell das Gemüse wechseln soll am anfang. Wir si d ja aber auch schon ne zeit dabei. Habe bereits nach vier tagen Kartoffeln dazu gemischt. Und irgendwann mal Möhren mit Reis. Tja und dann hat er immer mal eine andere Sorte Gemüse mit Kartoffeln bekommen. Pastinake kohlrabi fenchel und zuchini. Das sind seine sorten bis jetzt. Er hat alles gut vertragen bis jetzt. Pastinake liebt er sowas von.
Ja und abends bekommt er einen milchbrei den er abgöttig liebt. Entweder gries oder feine hirse und dann entweder mit apfelmus oder zerquetschter banane. Ich mache alles selber. Mittag koche ich dann immer schon für den nächsten tag mit.
Tagsüber knabbert er immer an Möhrchen und Gurken Stücken. Er liebt futtern genau wie die eltern
Minchen2310
3919 Beiträge
03.01.2014 08:44
ich koche auch selbst... meistens koch ich für eine Woche und verteile es dann auf Schüsselchen (immer so bisle mehr wie 100 Gramm) und friere es gleich ein... haben ja bisher erst 2,5 Wochen Brei gegessen... und gestern hat er Kartoffeln dazu bekommen- hat ihm auch super geschmeckt
mit dem Abendbrei fangen wir dann Mitte Januar an...

Yvonne, was nimmst du für Milch beim Abendbrei? Kuhmilch oder was anderes? Bin da nohc am überlegen und ist er danach so satt, dass er ne Weile schläft oder will er bald schon wieder was?? Marcel will ja abends immer viel trinken und nuckeln an der Brust und ich hoffe ja, dass das mit Brei dann besser wird

er will auch gar kein Fläschchen mehr... das ist richtig doof wir haben am 19.01. Karten für Afrika!Afrika! (das ist ein großer Zirkus- richtig toll) aber da werden wir nicht hingehen können, wenn Marcel nicht aus der Flasche trinkt und die Großeltern ihn füttern können er brüllt schon, wenn die Flasche in seinen Mund kommt...

und noch was... gestern waren wir bei der Heilpraktikerin wegen dem ständigen Mundsoor, den er ja hat... sie hat uns jetzt ein Mittel gegeben, dass wir ihm zweimal täglich geben sollen und hat gemeint, das vom Arzt sollen wir jetzt mal weglassen, weil sein Immunsystem ja sonst gar nicht mehr selber dagegen kämpft... und noch was fürs Immunsystem haben wir bekommen... jetzt bin ich echt am überlegen, was ich mache ob ich doch das Mittel vom Arzt weiter geb, bis es zumindest fast wieder weg ist und dann umsteige oder gleich umsteige... ich hab halt verdammt Angst, dass es wieder so schlimm wird, dass er nicht mehr trinken kann... was würdet ihr machen???
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.01.2014 09:42
Also für den abendbrei hab ich zu erst kuhmilch genommen. Vollmilch zur Hälfte mit wasser gemischt. Man sagt ja man kann kuhmilch abends nehmen weil das allergien vorbeugend sei nicht wie man damals gemeint hat alles im ersten jahr vermeiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welchen standpunkt er besser vertreten kann. Ich bin absolut nicht pingelig und bis jetzt fahre ich auch ganz gut damit. Und silange das so bleibt werde ich es denk ich auch so weiter machen. Nur ih hab so viele proben von milchbrei bekommen die ich auch alle noch aufbrauchen will. War erst skeptisch weil die fertigen milchbreie ja schon mit folgemilch versrhrn sind und meist mit milupa. Felipe bekommt die flasche ja mit hipp gemacht aber das er was anderes im brei hat scheint ihn auch nicht weiter zu stören. Ich verbrauche die noch und danach gibts wieder kuhmilch. Mein mann hat ja auch allergien und vielleicht klappt es ja das ich felipe davon verschonen kann wenn ich nach der neuen studie gehe man wird es sehen
Ja und wegen dem schlafen. Ich gebe ihm so um 6 rum den brei und bevor er um 7 ins bett geht bekommt er noch eine kleine flasche. Und es scheint ihm auszureichen da er immer bis morgens durch schläft. Manchmal wird er schon um 7 wach oder manchmal schläft er auch bis fast halb 10. Wenn du möchtest das er was langer schläft vielleicht ist da folgemilch besser. Kann mir vorstellen das es langer satt hält als normale milch. Aber ich weis es nicht und wie gesagt es kommt draif an welcher Empfehlung du nachgehen möchtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt