Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
19.12.2013 13:41
Ich stille 6 bis 7 mal in 24 Std. Wenn ich auf Brei umstelle, werde ich einmal stillen im Mittag wegfallen lassen und dafür den Brei geben. So habe ich mir das gedacht. Macht man das nicht so?
Habe mich noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, aber so erklärte meine Hebamme mir das.

Hier gibt's alle Infos zu der Veilchenwurzel: http://www.veilchenwurzel.net
Lecker schmeckt es ihr wohl nicht doch wenn die Schmerzen doll sind, nimmt sie es

Letzte Woche und heute habe ich Mia bei der PEKIP gewogen und das Ergebnis: sie hat in 7 Tage 10 Gramm abgenommen.
Die PEKIP-Leiterin meinte, Mia sieht gesund aus, hat Polster und ist gut drauf. Außerdem dreht sie sich pausenlos auf dem Bauch und hat somit mehr Bewegung. Ich wäre aber beruhigter gewesen wenn sie zugenommen hätte....
Minchen2310
3919 Beiträge
19.12.2013 20:04
Zitat von Calie:

Diejenigen, die schon Brei füttern: wie macht ihr das eigentlich? Die Kleinen können ja noch nicht selbstständig sitzen, also im Liegen füttern? Beim Fläschchen geben stell ich mir das halt alles bisschen einfacher vor: Zack auf den Schoß, Flasche rein und gut. Aber beim Brei muss man ja löffelweise füttern und halt auch sehen, obs drin bleibt...

Wie viele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen denn so? Ich hab bei Isaiah grad mal nachgezählt: 7 Mahlzeiten innerhalb von 24 Std. jeweils 120ml + 5-7x Stillen zwischendurch (ich schätze jeweils 20ml)
Hatte gelesen, dass mit der Beikost nur noch 4 Mahlzeiten gefüttert werden - find die Umstellung von 7 auf 4 etwas drastisch...

Marcel isst seit Mi auch Brei... also er wurde ja seither voll gestillt und hat so ca 6 Mahlzeiten am Tag und kommt dann 1-2 Mal in der Nacht... wir haben jetzt angefangen, die Mittagsmahlzeit (so um 12 Uhr rum) auf Brei umzustellen... also ich hab mich bisle eingelesen- man soll einfach eine Mahlzeit nach der anderen umstellen und sich bei jeder Mahlzeit nen Monat Zeit lassen... jetzt am Anfang füttere ich ihm einfach jeden Tag ein paar Löffelchen mehr (er liebt seinen Brei und haut voll rein ) nach den paar Löffelchen Brei bekommt er dann noch die Brust... Mitte Januar fangen wir dann mit dem Abendbrei um 18 Uhr an, danach kommt der Nachmittags-Früchte-Brei um ca 15 Uhr und dann morgends... also kommt die Umstellung ja ganz langsam, so dass sich der kleine Magen an die 6 Mahlzeiten täglich gewöhnen kann... und die Brust sich auch umstellt und weniger Milch produziert...
zum Füttern setze ich ihn immer auch meinen Schoß- so schräg, dass ich ihn sehe... er kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber auf dem Schoß mit Hilfe geht das gut
20.12.2013 06:11
Wir haben und vor 6 Wochen eine Wippe gekauft, einfach weil wir es auch jetzt schon praktisch finden. Marke Beaba. Diese Wippe ist höhenverstellbar und man kann variieren von liegend bis sitzend. In den Rezensionen von anderen Käufern stand dass es auch super geeignet ist für den ersten Brei weil die Babys ja da noch nicht sitzen können. Wir werden also in dieser Wippe den Brei geben. Allerdings ist sie zu teuer um sie nur wegen den Brei zu kaufen.
Minchen2310
3919 Beiträge
21.12.2013 20:23
wir haben auch ne Wippe gekauft, weil meine Mama gemeint hat, das braucht man unbedingt, aber irgendwie sitzt Marcel da nicht wirklich oft drin... er will lieber auf seiner Krabbeldecke liegen und frei strampeln... ich setze ihn jetzt manchmal rein, dass wir sie nicht ganz umsonst gekauft haben das füttern auf dem Schoß funktioniert bei uns sehr gut...

habe heute endlich alle Geschenke eingepackt... jetzt kann Weihnachten kommen... morgen besuchen wir Marcels Patentante- da bekommt er schon das erste Weihnachtsgeschenk

hat eigentlich jeder schon sein Wichtelpacket bekommen?? Also meins ist schon da... freu mich schon auf Mo, wenn ichs endlich aufmachen darf
Calie
281 Beiträge
22.12.2013 16:33
Veertje, ich glaub 10 Gramm sind jetzt nicht so viel als dass man sich Sorgen um Mia machen müsste... Ich würds auch auf die viele Bewegung schieben, die sie ja mittlerweile hat. Es heißt ja auch immer, dass sie die Babys anfangs ganz viel Babyspeck anfuttern, damit sie später mehr Polster haben, wenn sie durch die Bewegung mehr Kalorien verbrauchen.

Wie viel schaffen die Kleinen denn so an Brei anfangs? Nur paar Löffel nehm ich an, oder?

Also mein Wichtelpaket ist schon ne Weile da und wartet aufs Auspacken
Wann und wie soll das morgen eigentlich ablaufen mit dem Auspacken?
22.12.2013 18:43
Ja, 10 Gramm ist nicht viel. Ich warte nun einfach ab und am 08.01. ist wieder PEKIP und dann wiege ich sie nochmal.

Ich weiß auch nicht wieviel Brei die Kleinen Anfangs essen. Bestimmt nur einige Löffel oder...? Minchen und Yvonne...ihr habt ja schon Erfahrung.

Ich habe das Wichtelpaket auch schon und die Geschenke liegen nun unterm Weihnachtsbaum . Bin schon gespannt.
Ja, wie läuft das nun? Wir packen die schon morgen aus oder am Heiligabend? Und dann laden wir Bilder hoch?
Yvonnevz
1460 Beiträge
22.12.2013 19:09
Ja sie essrn nur zwei drei löffel. Dann ist auch genug weil sie sich erstmal an den neuen geschmack gewöhnen müssen. Am 4. Tag ca. Hat meiner dann ne Portion ganz leer gefuttert. Waren 100g.
Er kaut aucg seit ein paar tagen auf Brot Rinde rum. Danach sieht es zwar aus eir sau aber er mag es gerne
Minchen2310
3919 Beiträge
22.12.2013 21:29
also wegen dem auspacken morgen würde ich sagen, jeder macht es, wann er bzw sie Zeit hat... ich werde gleich morgen früh auspacken, weil ich mittags Besuch bekomme und abends auch keine Zeit hab...quasi Bescherung nach dem Frühstück- freu mich schon drauf und bin ganz gespannt wir müssen natürlich alle Fotos machen und hochladen- wann kann auch jeder entscheiden... bis Silvester sollten die Bilder gepostet sein- das dürfte doch reichen, oder??

Echt, schon ne ganze Portion Brei nach 4 Tagen?? Also da bin ich wohl vorsichtiger Marcel hat die ersten Tage nur ein paar Löffelchen bekommen (so 3-4) und jeden Tag ein paar mehr... danach stille ich immer noch... stillst du dann mittags gar nimmer oder trotzdem noch?? Marcel wollte auch gerne immer noch weiter essen, aber ich hab mich bisher nicht getraut- nicht, dass es zu viel Brei ist für den kleinen Magen ich denke, so nach etwas 1,5 bis 2 Wochen werde ich auch mal ne ganze Portion probieren... ich freu mich jeden Tag, dass ihm der Brei so schmeckt, den ich koche
Yvonnevz
1460 Beiträge
23.12.2013 00:00
Ja schon ne ganze Portion. aber dafür isst er momentan sehr schlecht. Das liegt aber daran das er kein bock hat das ich ihn füttere. Er würde es am liebsten selber machen, was er ja natürlich noch nicht kann. Hab ihm einmal den löffel in die hand gegeben weil er so quängelig war da könnt ihr euch ja vorstellen wie er aussah und alles um ohn herum mich mit eingeschlossen. Er hatte es in den haaren in den augen und sogar tief in der nase. Daa war ne aktion. Tja aber die essens matsch Erfahrung muss ja jedes Kind mal gemacht haben. und ich muss mich langsam dran gewöhnen daa ich mit kind öfters dreck habe den ich weg machen muss ununterbrochen. Das wird echt schwierig weil ich manchmal lrankhaft penibel bin. Aber seit dem ich mit meinem mann zusammen bin, bin ich schon etwas lockerer geworden
23.12.2013 06:42
Zitat von Yvonnevz:

und ich muss mich langsam dran gewöhnen daa ich mit kind öfters dreck habe den ich weg machen muss ununterbrochen. Das wird echt schwierig weil ich manchmal lrankhaft penibel bin. Aber seit dem ich mit meinem mann zusammen bin, bin ich schon etwas lockerer geworden

Oooh wie ich das kenne!!
Genau so ist es hier auch! Ich muss auch immer putzen aber mit Kind schafft man das nicht immer. Denke mal dran wie es aussieht wenn sie laufen können und überall mit ihren Händchen anfassen

Minchen2310
3919 Beiträge
23.12.2013 09:49
wooooow!!! Vielen Dank lieber Wichtel- soooooo viele tolle Geschenke haben wir bekommen- da lacht das Herz
also das Wichteln macht mir Spaß- wenn man schon am Tag vor Weihnachten gleich nachm Frühstück Geschenke auspacken darf

und hier die Fotos.. Mist, ich wollte grade Bilder hochladen, da kam, dass die Datei zu groß ist... da muss ich leider warten, bis mein Mann heute abend nach Hause kommt und mir zeigt, wie man die Bilder kleiner macht... aber dann kommen Bilder- versprochen

23.12.2013 12:27
Also...liebe Wichteline

Vielen lieben Dank für die wundervoll Weihnachtsgeschenke!!

Mia und auch wir finden sie wunderschön! Der Rassel dürfte nicht mit auf dem Gesamtbild weil er einen besseren Platz im Mund gefunden hat

Hier die Bilder vom Auspacken und Freuen:

Minchen2310
3919 Beiträge
23.12.2013 20:32
wow, da hast ja auch schöne Sachen bekommen ich hab jetzt meinen Mann gefragt, dass er mir mal die Bilder kleiner macht... jetzt versuche ich nochmal, sie hochzuladen

so kam das Päckchen an- schon vielversprechend

und diese vielen Geschenke waren drin

und diese tollen Sachen waren drin

Minchen2310
3919 Beiträge
23.12.2013 20:35
oh, jetzt hats die ersten beiden Bilder vertauscht...

heute mittag waren ja zwei Freundinnen da- war richtig schön und morgen geht der Weihnachtsspaß richtig los- freu mich schon soooo... das erste Weihnachten für unsere kleinen, ist das nicht schön
23.12.2013 20:53
Sehr schöne Geschenke sind das...

Aber die Lätzchen könnt ihr ja jetzt gut brauchen wenn er Brei isst
Oder?

Wir sind morgen bei meiner Tante eingeladen und am 25. bei meinem Eltern. Irgendwie habe ich mehr Weihnachtsgefühle als sonst
Liegt bestimmt daran dass Mia jetzt da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt