Augustmamis 2013- wir freuen uns so
03.01.2014 11:47
hmmm, das ist echt schwer finde ich... die Heilpraktikerin hat jetzt gestern sogar gesagt, ich soll gar keine Kuhmilch mehr trinken, solange ich stille... und auch Marcel keine geben, weil grade Kinder von Allergikern (was ich ja auch bin) zu Allergien neigen.. und ich hätte auch nicht mit Karotte anfangen sollen sondern mit Zuccini- na ja- schon zu spät...
ich denke ich werde den Abendbrei auch erst mal mit Folgemilch anrühren, weil ich da auch noch haufenweise Probepackungen hab
und danach seh ich mal weiter... Sojamilch soll ja auch gar nicht gut sein- die wollte ich ursprünglich nehmen, hab aber jetzt schon viel schlechtes darüber gelesen...
und beim Mittagsbrei kommt dann nach der Kartoffel und dem Fleisch mal die Zuccini
oh mann, ich muss noch die Wohnung auf Hochglanz bringen, meine Oma kommt nächste Woche von Di bis Fr...bei uns ist es zwar sauber, aber normal sauber und manchmal sind wir bisle chaotisch... aber meine Oma ist seeeeeehhhhr pingelig- da muss schon alles blitzen
ich denke ich werde den Abendbrei auch erst mal mit Folgemilch anrühren, weil ich da auch noch haufenweise Probepackungen hab
und danach seh ich mal weiter... Sojamilch soll ja auch gar nicht gut sein- die wollte ich ursprünglich nehmen, hab aber jetzt schon viel schlechtes darüber gelesen... und beim Mittagsbrei kommt dann nach der Kartoffel und dem Fleisch mal die Zuccini
oh mann, ich muss noch die Wohnung auf Hochglanz bringen, meine Oma kommt nächste Woche von Di bis Fr...bei uns ist es zwar sauber, aber normal sauber und manchmal sind wir bisle chaotisch... aber meine Oma ist seeeeeehhhhr pingelig- da muss schon alles blitzen
03.01.2014 12:03
Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, das tun was die Heilpraktikerin gesagt hat. Denn das Zeug vom Arzt hat bis her ja nicht geholfen, er hat es ja immer noch und seit wie lange schon?! Außerdem ist das bestimmt auch die reinste Chemie in den Medis vom Arzt. Pflanzliches kann nicht schaden und schlimmer wird es dadurch wohl nicht werden.
Das mit der Kuhmilch ist ja auszuprobieren. Wenn wir Brei machen (also wenn wir mal irgendwann so weit sind
), dann werden wir auch keine Kuhmilch geben. Mal schauen was es dann so als Alternativen gibt.
Heute haben wir die Möhrchen gekauft. Wir fangen schon Sonntag mit dem Brei an. Da sie die "netten" Schwiegereltern ja schon weg
.
Das mit der Kuhmilch ist ja auszuprobieren. Wenn wir Brei machen (also wenn wir mal irgendwann so weit sind
), dann werden wir auch keine Kuhmilch geben. Mal schauen was es dann so als Alternativen gibt. Heute haben wir die Möhrchen gekauft. Wir fangen schon Sonntag mit dem Brei an. Da sie die "netten" Schwiegereltern ja schon weg
.
04.01.2014 07:49
Liebe Calie
alles gute zu deinem Geburtstag!!
Habe einen schönen Tag!
Wir haben heute auch ein Geburtstagskind
. Mein Mann hat heute auch Geburtstag
.
alles gute zu deinem Geburtstag!!
Habe einen schönen Tag!
Wir haben heute auch ein Geburtstagskind
. Mein Mann hat heute auch Geburtstag
.
04.01.2014 09:57
von mir auch alles Liebe und Gute zum Burzeltag, Callie
Lass dich schön verwöhnen heute
Lass dich schön verwöhnen heute
04.01.2014 10:49
Von mir auch alles gute calie hab einen schönen tag
Also wenn deine heilpraktokerin der meinung ist (wie es vor einiger zeit ja noch normal war) das man Lebensmittel die allergien verursachen können im ersten kahr vermeiden soll ist es klar das sie dir das rät. Aber studien haben ja erwiesen das man durch Konfrontation der Lebensmittel eher eine Unverträglichkeit vermeiden kann. Ich habe nun mit zwei Kinderärzten darüber gesprochen und mich in zwei buchern belesen. Alle Ärzte und auch in den Büchern steht das Konfrontation besser ist als diese lebensmittel zu vermeiden. Aber wie gesagt jeder sollte da seinen eigenen weg findenwas er besser vertreten kann und sich nicht von jemanden eine Meinung aufschwatzen lassen.
Bezüglich Heilpraktiker hab ich eine eigene meinung. Wenn jemand Heilpraktiker toll findet akzeptier ich das und ich will auch nicht alle über einen lamm scheren aber fakt ist jeder "depp" kann Heilpraktiker werden. Man braucht keine Vorkenntnisse nix. Ichkann ne schule besuchen mach dden kurs mit und darf mich Heilpraktiker schimpfen. Ein arzt hat ein studium abgeschlossen über mehrere jahre und weiß meiner meinung nach besser bescheid. Ich bin ja selbst auch wie ihr wisst aus dem medizinischen Bereich und was ich da schon von patienten gehört habe. Die Heilpraktiker haben einfach nur Schmarn erzählt. Die kamen mit irgendwelchen diagnosen vom Heilpraktiker zu uns da war ich teilweise ziemlich entsetzt und auch mein chef hat oft mit dem ohren geflackert. Vieleicht ist es in deiner situation besser, minchen, einen weiteren arzt zu konsultieren. Es ist meine meinung und ein guter Ratschlag aber jeder muss selbst entscheiden was er tut. Ich hb halt nur einiges mitbekommen und kann aus erfahrung sprechen.
Gestern war definitiv ein scheiß tag... wir sind gestern mein vater abholen gegangen und sind in unser neues haus gefahren. Mein mann wollte dann anfangen das bad abzureißen und damit er das in rruhe machen kann hab ich mir seinen firrmen wagen geschnappt (mit dem ich eigentlich nicht fahren darf wenn er nicht mit im auto ist laut arbeitsvertrag) hab felipe eingepackt und mein vater die 30km wieder nach hause gefahren. War dann noch belegte Brötchen kaufen und wollte dann wieder zurück zum haus fahreen. Tja... große Kreuzung. Ich hatte ne grüne ampel bin schon mit 50kmh weiter gefahren und da kam ein Autofahrer von gegenuber der links abbiegen wollte hatdie vorfahrt missachtet als ich ihm gesehen habe vollbremsung gemacht. Aber es hat nicht mehr ausgereicht. Durch die gGeschwindigkeit hat es ganz schon geknallt. Airbag hat mich erschlagen und meine hand rücken verbrannt. Fleisch ist da jetzt was offen und Auto total schaden. Felipe iat aber nix passiert. Das war ein tag.... es iat achon heftig wwenn man sieht es knallt gleich... da hat man echt todes angst und man stelltsich in einem Bruchteil der Sekunde wirklich die frahe ob man das überlebt. Aber gott sei danl ist Personen mäßig nix passiert. Das auto ist wurscht... hatte angst das mein mann arger von der Firma bekommt da ich das auto unerlaubt allein gefahren bin aber der chef war nur feoh das uns nix passiert ist.
Also wenn deine heilpraktokerin der meinung ist (wie es vor einiger zeit ja noch normal war) das man Lebensmittel die allergien verursachen können im ersten kahr vermeiden soll ist es klar das sie dir das rät. Aber studien haben ja erwiesen das man durch Konfrontation der Lebensmittel eher eine Unverträglichkeit vermeiden kann. Ich habe nun mit zwei Kinderärzten darüber gesprochen und mich in zwei buchern belesen. Alle Ärzte und auch in den Büchern steht das Konfrontation besser ist als diese lebensmittel zu vermeiden. Aber wie gesagt jeder sollte da seinen eigenen weg findenwas er besser vertreten kann und sich nicht von jemanden eine Meinung aufschwatzen lassen.
Bezüglich Heilpraktiker hab ich eine eigene meinung. Wenn jemand Heilpraktiker toll findet akzeptier ich das und ich will auch nicht alle über einen lamm scheren aber fakt ist jeder "depp" kann Heilpraktiker werden. Man braucht keine Vorkenntnisse nix. Ichkann ne schule besuchen mach dden kurs mit und darf mich Heilpraktiker schimpfen. Ein arzt hat ein studium abgeschlossen über mehrere jahre und weiß meiner meinung nach besser bescheid. Ich bin ja selbst auch wie ihr wisst aus dem medizinischen Bereich und was ich da schon von patienten gehört habe. Die Heilpraktiker haben einfach nur Schmarn erzählt. Die kamen mit irgendwelchen diagnosen vom Heilpraktiker zu uns da war ich teilweise ziemlich entsetzt und auch mein chef hat oft mit dem ohren geflackert. Vieleicht ist es in deiner situation besser, minchen, einen weiteren arzt zu konsultieren. Es ist meine meinung und ein guter Ratschlag aber jeder muss selbst entscheiden was er tut. Ich hb halt nur einiges mitbekommen und kann aus erfahrung sprechen.
Gestern war definitiv ein scheiß tag... wir sind gestern mein vater abholen gegangen und sind in unser neues haus gefahren. Mein mann wollte dann anfangen das bad abzureißen und damit er das in rruhe machen kann hab ich mir seinen firrmen wagen geschnappt (mit dem ich eigentlich nicht fahren darf wenn er nicht mit im auto ist laut arbeitsvertrag) hab felipe eingepackt und mein vater die 30km wieder nach hause gefahren. War dann noch belegte Brötchen kaufen und wollte dann wieder zurück zum haus fahreen. Tja... große Kreuzung. Ich hatte ne grüne ampel bin schon mit 50kmh weiter gefahren und da kam ein Autofahrer von gegenuber der links abbiegen wollte hatdie vorfahrt missachtet als ich ihm gesehen habe vollbremsung gemacht. Aber es hat nicht mehr ausgereicht. Durch die gGeschwindigkeit hat es ganz schon geknallt. Airbag hat mich erschlagen und meine hand rücken verbrannt. Fleisch ist da jetzt was offen und Auto total schaden. Felipe iat aber nix passiert. Das war ein tag.... es iat achon heftig wwenn man sieht es knallt gleich... da hat man echt todes angst und man stelltsich in einem Bruchteil der Sekunde wirklich die frahe ob man das überlebt. Aber gott sei danl ist Personen mäßig nix passiert. Das auto ist wurscht... hatte angst das mein mann arger von der Firma bekommt da ich das auto unerlaubt allein gefahren bin aber der chef war nur feoh das uns nix passiert ist.
05.01.2014 14:27
Zitat von Yvonnevz:
Bezüglich Heilpraktiker hab ich eine eigene meinung. Wenn jemand Heilpraktiker toll findet akzeptier ich das und ich will auch nicht alle über einen lamm scheren aber fakt ist jeder "depp" kann Heilpraktiker werden. Man braucht keine Vorkenntnisse nix. Ichkann ne schule besuchen mach dden kurs mit und darf mich Heilpraktiker schimpfen. Ein arzt hat ein studium abgeschlossen über mehrere jahre und weiß meiner meinung nach besser bescheid. Ich bin ja selbst auch wie ihr wisst aus dem medizinischen Bereich und was ich da schon von patienten gehört habe. Die Heilpraktiker haben einfach nur Schmarn erzählt.
Ja zu dem Thema "Heilpraktiker" hat jeder seine Meinung. Ich kann nun aber der oben stehende Text umdrehen und von den Fehlern und falsche Diagnosen berichten die ich gesagt bekommen habe im Krankenhaus während meine SS, am Ende der SS. Mehrere Ärzte die jahrelang studiert haben machen Ansagen damit sie das Baby noch vor dem Urlaub der Chefärztin per KS holen können. Sind sogar bereit dazu einen Not-KS zu inszenieren, obwohl es keinem Grund dazu gibt (was dann in zwei weiteren KH bestätigt wurde).
Also Minchen, ich würde einfach deinem Gefühl nachgehen. Du machst schon das Richtige.
Zitat von Yvonnevz:
Gestern war definitiv ein scheiß tag...
Oh Yvonne dass ist ja schrecklich!
Wie gut das der Kleine nichts passiert ist und bei dir "nur" deine Hand. Aber der Schreck sitzt bestimmt noch in den Knochen oder?
06.01.2014 15:10
Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche!
Hab einen recht entspannten Tag verbracht - mein Mann und mein Bruder haben sich um alles gekümmert und ich konnte mich mal bedienen lassen und alles genießen.
Yvonne, da bin ich aber froh, dass es nur ein Blechschaden ist und es dir und dem Kleinen relativ gut geht. Es passiert so schnell, dass da mal was schief geht - man kann halt nie für die anderen Fahrer garantieren...
Ich glaub, ich würd auch mal das ausprobieren, was die Heilpraktikerin rät, Minchen. Wie Veertje sagt, die Medis vom Arzt haben bisher den Mundsoor ja nicht wegbekommen und er kam immer wieder. Zusätzlich kannst du ja trotzdem noch eine zweite Meinung einholen, denn auch die Schulmediziner sind sich nicht immer einig und schimpfen häufig aufeinander (ich krieg das grad bei meiner Oma mit, die ja im Krankenhaus lag und wo die Ärzte dort den Kopf geschüttelt haben, wieso sie Kortison verschrieben bekam, weil es wohl mittlerweile viel bessere und leichter verträgliche Mittel gäbe und bei ihr hat das Kortison eigentlich noch viel an anderen Stellen verschlimmert).
Bei uns in BaWü ist ja heute noch Feiertag, da heißt es noch bissl Kraft sammeln für morgen. Vormittags muss ich zu meiner Oma ins Haus fahren und auf den Heizungsmonteur warten, weil dieser die Wartung der Heizung im letzten Jahr versemmelt hat und die Heizung nun gar nicht mehr geht. Dann haben wir nachmittags einen Termin mit einer Frau, deren Auto wir angeblich auf dem Parkplatz beschädigt haben - nun will die 850€ für eine Neulackierung der kompletten Tür, obwohl es wohl nur ein winzig kleiner Lackfleck sein soll, der wohl durch Polieren wieder wegginge. Und abends dann der letzte Rückbildungskurs. Ich glaub dann bin ich echt fertig morgen Abend...
Hab einen recht entspannten Tag verbracht - mein Mann und mein Bruder haben sich um alles gekümmert und ich konnte mich mal bedienen lassen und alles genießen. Yvonne, da bin ich aber froh, dass es nur ein Blechschaden ist und es dir und dem Kleinen relativ gut geht. Es passiert so schnell, dass da mal was schief geht - man kann halt nie für die anderen Fahrer garantieren...
Ich glaub, ich würd auch mal das ausprobieren, was die Heilpraktikerin rät, Minchen. Wie Veertje sagt, die Medis vom Arzt haben bisher den Mundsoor ja nicht wegbekommen und er kam immer wieder. Zusätzlich kannst du ja trotzdem noch eine zweite Meinung einholen, denn auch die Schulmediziner sind sich nicht immer einig und schimpfen häufig aufeinander (ich krieg das grad bei meiner Oma mit, die ja im Krankenhaus lag und wo die Ärzte dort den Kopf geschüttelt haben, wieso sie Kortison verschrieben bekam, weil es wohl mittlerweile viel bessere und leichter verträgliche Mittel gäbe und bei ihr hat das Kortison eigentlich noch viel an anderen Stellen verschlimmert).
Bei uns in BaWü ist ja heute noch Feiertag, da heißt es noch bissl Kraft sammeln für morgen. Vormittags muss ich zu meiner Oma ins Haus fahren und auf den Heizungsmonteur warten, weil dieser die Wartung der Heizung im letzten Jahr versemmelt hat und die Heizung nun gar nicht mehr geht. Dann haben wir nachmittags einen Termin mit einer Frau, deren Auto wir angeblich auf dem Parkplatz beschädigt haben - nun will die 850€ für eine Neulackierung der kompletten Tür, obwohl es wohl nur ein winzig kleiner Lackfleck sein soll, der wohl durch Polieren wieder wegginge. Und abends dann der letzte Rückbildungskurs. Ich glaub dann bin ich echt fertig morgen Abend...
11.01.2014 11:53
Sorry, dass ich jetzt sooo lange nix geschrieben hab... wir hatten Besuch von meiner Oma und da bin ich nicht dazu gekommen... sie war von Di bis gestern nachmittag da... war richtig schön, aber auch anstrengend, wenn immer jemand da ist
und es hat ihr so gefallen, ihren Urenkel um sich zu haben
sie wohnt ca 400 Km weg und wir sehen uns nur ein paarmal im Jahr...
zum Thema Heilpraktiker- ich hab es jetzt so gemacht, wie sie gesagt hatte und es hilft wirklich... es ist noch nicht ganz weg, aber es wird... und es ist seither nicht mehr schlimmer geworden
er kann gut trinken und mittags seinen Brei essen ohne Schmerzen und der Belag auf der Zunge ist auch fast weg...
ich finde, man sollte was Medizin angeht mehrgleisig fahren... die Schulmedizin hat auf jeden Fall sehr gute Seiten und Erfolge und ich würde auch nie sagen, die ist schlecht... also wenn man was schlimmes hat oder Antibiotika oder so braucht sollte man nen Arzt befragen und ihm vertrauen... aber Ärzte sind auch nur Menschen und ich denke, bei vielen Sachen schadet es nicht, auch noch nen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen- der betrachtet hat den ganzen Körper als Einheit, während Ärzte immer nur die Stelle sehen und behandeln, die betroffen ist... also eine Mischung aus beidem ist meienr Meinung nach das Beste...und ob Arzt oder Heilpraktiker- man sollte Vertrauen haben und der jeweilige Mensch muss einem selber einfach liegen...
wie müssen am Mo zur U5 und da wird der Arzt ja auch nochmalin den Mund schauen- mal sehen, was der dann sagt
Yvonne- gut, dass dir und dem Kleinen nichts weiter passiert ist...
wir haben vor 2 Tagen auch was erlebt... wir haben einen Feuerwehreinsatz verursacht... ich hab unsere Standheizung angemacht (per Fernbedienung) und als wir runter kamen hatte jemand die Feuerwehr gerufen, weil sie so qualmt... das ist aber normal... und ich dachte erst, der veräppelt mich- aber dann kamen die echt angefahren mit Blaulicht und Sirene
eigentlich zum lachen- aber ich hoffe jetzt mal, dass wir das nicht bezahlen müssen, weils ja Fehlalarm war...
wie war eure Woche so? Was macht ihr am WE? Und noch was- gibt jemand schon Abendbrei? WEnn ja- welchen??
und es hat ihr so gefallen, ihren Urenkel um sich zu haben
sie wohnt ca 400 Km weg und wir sehen uns nur ein paarmal im Jahr... zum Thema Heilpraktiker- ich hab es jetzt so gemacht, wie sie gesagt hatte und es hilft wirklich... es ist noch nicht ganz weg, aber es wird... und es ist seither nicht mehr schlimmer geworden
er kann gut trinken und mittags seinen Brei essen ohne Schmerzen und der Belag auf der Zunge ist auch fast weg... ich finde, man sollte was Medizin angeht mehrgleisig fahren... die Schulmedizin hat auf jeden Fall sehr gute Seiten und Erfolge und ich würde auch nie sagen, die ist schlecht... also wenn man was schlimmes hat oder Antibiotika oder so braucht sollte man nen Arzt befragen und ihm vertrauen... aber Ärzte sind auch nur Menschen und ich denke, bei vielen Sachen schadet es nicht, auch noch nen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen- der betrachtet hat den ganzen Körper als Einheit, während Ärzte immer nur die Stelle sehen und behandeln, die betroffen ist... also eine Mischung aus beidem ist meienr Meinung nach das Beste...und ob Arzt oder Heilpraktiker- man sollte Vertrauen haben und der jeweilige Mensch muss einem selber einfach liegen...
wie müssen am Mo zur U5 und da wird der Arzt ja auch nochmalin den Mund schauen- mal sehen, was der dann sagt
Yvonne- gut, dass dir und dem Kleinen nichts weiter passiert ist...
wir haben vor 2 Tagen auch was erlebt... wir haben einen Feuerwehreinsatz verursacht... ich hab unsere Standheizung angemacht (per Fernbedienung) und als wir runter kamen hatte jemand die Feuerwehr gerufen, weil sie so qualmt... das ist aber normal... und ich dachte erst, der veräppelt mich- aber dann kamen die echt angefahren mit Blaulicht und Sirene
eigentlich zum lachen- aber ich hoffe jetzt mal, dass wir das nicht bezahlen müssen, weils ja Fehlalarm war... wie war eure Woche so? Was macht ihr am WE? Und noch was- gibt jemand schon Abendbrei? WEnn ja- welchen??
11.01.2014 17:46
@Minchen: Oh man....da war bestimmt was los oder? Einerseits ist es ja gut, dass man so aufmerksame Leute in seiner Umgebung hat. Aber wenn ihr den Einsatz bezahlen müsst, dass ist ja doof. Aber ihr könnt doch nichts dafür dass der Typ die Feuerwehr gerufen hat...?
@Calie: ist ein gutes Gefühl oder wenn die Ruckbilding zu Ende ist?
Bei mir war sie am 19.12. (nach 10x) zu Ende. Das bedeutet nie wieder freitags um 6 Uhr aufstehen zu müssen
Wir geben noch kein Abendbrei. Wir haben ja am Dienstag erst mit Möhrchen angefangen. Mia hat ab Tag 1 täglich volle 150 Gramm verputzt! Deswegen mische ich ab morgen ein wenig Kartoffel mit darunter. Sie hatte kein Bauchweh und guter Stuhlgang. Ich hoffe, dass wir Ende des Monats mit Abendbrei anfangen können.
Bei der PEKIP am Mittwoch hat Mia zum Glück wieder zugenommen. Nur 90 Gramm aber immerhin
@Calie: ist ein gutes Gefühl oder wenn die Ruckbilding zu Ende ist?
Bei mir war sie am 19.12. (nach 10x) zu Ende. Das bedeutet nie wieder freitags um 6 Uhr aufstehen zu müssen
Wir geben noch kein Abendbrei. Wir haben ja am Dienstag erst mit Möhrchen angefangen. Mia hat ab Tag 1 täglich volle 150 Gramm verputzt! Deswegen mische ich ab morgen ein wenig Kartoffel mit darunter. Sie hatte kein Bauchweh und guter Stuhlgang. Ich hoffe, dass wir Ende des Monats mit Abendbrei anfangen können.
Bei der PEKIP am Mittwoch hat Mia zum Glück wieder zugenommen. Nur 90 Gramm aber immerhin
14.01.2014 14:06
@Minchen, hab kurz lachen müssen wegen des Feuerwehreinsatzes, aber ich hoffe auch, dass ihr das nicht zahlen müsst. Oder kam schon ne Rechnung?
@Veertje, hast du deinen Rückbildungskurs vormittags gemacht? Mit Mia zusammen? Ich hatte meinen immer abends und auch bei meiner Nachsorgehebamme und sogar in dem Krankenhaus, wo ich entbunden hab. Fand ich eigentlich immer recht abwechslungsreich und nett sich mal mit den anderen Mamis auszutauschen und nebenbei noch was für den geliebten Beckenboden zu tun
Aber ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, die Übungen auch nach Ende des Kurses weiterzumachen - immerhin hab ich sie mir schon mal notiert, damit ich sie nicht wieder vergesse
Frage an alle: Überstrecken sich eure Kleinen auch ab und zu? Isaiah macht sich manchmal total steif und wirft den Oberkörper und die Arme nach hinten. Hab bisher leider noch nicht rausgefunden, warum er das tut... Weiß das jemand von euch? Machen das alle Babys ab nem gewissen Alter so?
@Veertje, hast du deinen Rückbildungskurs vormittags gemacht? Mit Mia zusammen? Ich hatte meinen immer abends und auch bei meiner Nachsorgehebamme und sogar in dem Krankenhaus, wo ich entbunden hab. Fand ich eigentlich immer recht abwechslungsreich und nett sich mal mit den anderen Mamis auszutauschen und nebenbei noch was für den geliebten Beckenboden zu tun
Aber ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, die Übungen auch nach Ende des Kurses weiterzumachen - immerhin hab ich sie mir schon mal notiert, damit ich sie nicht wieder vergesse
Frage an alle: Überstrecken sich eure Kleinen auch ab und zu? Isaiah macht sich manchmal total steif und wirft den Oberkörper und die Arme nach hinten. Hab bisher leider noch nicht rausgefunden, warum er das tut... Weiß das jemand von euch? Machen das alle Babys ab nem gewissen Alter so?
14.01.2014 15:42
ne, bisher ist noch nix gekommen- aber ich freu mich nicht zu früh, weiß ja nicht, wie lange es dauern würde, wenn was kommt... im Grunde ist es ja auch zum lachen- ich hoffe nur weiter, dass es ein kostenloser Lacher bleibt
also überstrecken tut sich Marcel nicht
er streckt sich nur nachm schlafen- das ist soooo süß
aber er ist ja eh kein Maßstab... erstens ist er etwas bequem (will sich auch noch nicht drehen) und zweitens ist er ja eh bisle hinterher- Frühchen halt
aber gestern hatten wir die U5 und der Arzt ist sehr zufrieden- vor allem beim Gewicht hat er schon toll wieder aufgeholt
heute gabs zum ersten mal Fleisch mit im Brei- aber irgendwie hat ihm das nicht sooo dolle geschmeckt... nur Karotten ist immer noch sein Favorit
am So mittag gehen mein Mann und ich weg und Oma u Opa müssen Brei geben... ich hoffe, das klappt dann gut, bis wir wieder kommen... aber die Karten habe ich geschenkt bekommen und die sind nicht ganz billig- wollen das nicht verfallen lassen...
trinken eure Kiddies eigentlich Wasser zum Brei? Marcel verweigert jegliches Getränk... er will ja gar keine Flasche mehr (da brüllt er wie am Spieß) dann haben wirs mit der Trinklerntasse probiert- die nimmt er zwar in den Mund, aber trinken will er nicht... weder Milch noch Tee... ich hoffe, das kommt noch
also überstrecken tut sich Marcel nicht
er streckt sich nur nachm schlafen- das ist soooo süß
aber er ist ja eh kein Maßstab... erstens ist er etwas bequem (will sich auch noch nicht drehen) und zweitens ist er ja eh bisle hinterher- Frühchen halt
aber gestern hatten wir die U5 und der Arzt ist sehr zufrieden- vor allem beim Gewicht hat er schon toll wieder aufgeholt
heute gabs zum ersten mal Fleisch mit im Brei- aber irgendwie hat ihm das nicht sooo dolle geschmeckt... nur Karotten ist immer noch sein Favorit
am So mittag gehen mein Mann und ich weg und Oma u Opa müssen Brei geben... ich hoffe, das klappt dann gut, bis wir wieder kommen... aber die Karten habe ich geschenkt bekommen und die sind nicht ganz billig- wollen das nicht verfallen lassen...
trinken eure Kiddies eigentlich Wasser zum Brei? Marcel verweigert jegliches Getränk... er will ja gar keine Flasche mehr (da brüllt er wie am Spieß) dann haben wirs mit der Trinklerntasse probiert- die nimmt er zwar in den Mund, aber trinken will er nicht... weder Milch noch Tee... ich hoffe, das kommt noch
14.01.2014 21:13
@minchen ja wir geben auch abendbrei. Hatte ich glaub ich auch schon geschrieben. Ich hatte die proben aufgebraucht die ich hatte und jetzt gibt es immer hirse mit milh gemacht und ich miche dann immer noch bissl selbstgemachten fruchtmus drunter. Nachmittahs gibt es das auch. Nur mit Wasser gemacht und mehr fruchtmus. Nur leider sind wir ja momentan sehr im Stress mit unserem Haus. Wollen ja mitte nachsten monat einziehen. Deshalb gibz es zwar mittags zwar immer noch selbstgemachten brei aber nachmittags fällt öfters der brei aus und abends gibt es dann oft was schnelles. Hab mir weil wir ja auch hipp pre milch füttern von hipp den abendbrei keks gekauft. Das mag er gerne. Aber sobald der stress rum ist gibt's ausschließlich wieder nur selbstgemachtes. Aber ih denke das ist schon ok so.
Zum Thema trinken. Ich hatte das ne zeit lang gemacht ihm beim essen trinken zu geben. Aber das will er nicht so. Er bekommt so tagsüber seine trinklern flasche mit wasser und zwischendurch tee da macht er selbst mit rum und trinkt zwischendurch mal.
Zum Thema trinken. Ich hatte das ne zeit lang gemacht ihm beim essen trinken zu geben. Aber das will er nicht so. Er bekommt so tagsüber seine trinklern flasche mit wasser und zwischendurch tee da macht er selbst mit rum und trinkt zwischendurch mal.
14.01.2014 21:15
Meine Güte mit dem handy tippe ich so viele fehler rein. Keine sorge Mädels ich beherrsche die Rechtschreibung nur mein handy wohl nicht
15.01.2014 07:26
Ich fände es auch kein Problem gekaufte Gläschen zu füttern. Bei dem Stress mit dem Umzug, da ist ein Gläschen für alle Beteiligten die beste Lösung, würde ich sagen.
@Calie: Ja meine Rückbildung war vormittags, von 08.30-09.30 Uhr. Es war kein Kurs mit lauter Musik und so. Sondern Dehnungsübungen, Bauchmuskelübungen und viele für den Beckenboden. Zu Hause mache ich die Übungen (noch) nicht obwohl ich es mir vorgenommen habe.
Zum Brei bekommt Mia auch Wasser. Aus so einen kleinen Schnabelbecher oder wie das heißt. Das Wasser schmeckt ihr mal so, mal so. Aber da sie den Becher wahnsinnig interessant findet, trinkt sie gerne daraus. Auch zwischendurch. Wie viel sie aber wirklich trinkt, kann ich nicht so richtig feststellen.
Zu meinem letzten Beitrag, da schrieb ich ja dass Mia keine Probleme mit dem Stuhlgang hat (was zu diesem Zeitpunkt auch so aussah). Aber am Sonntag hat so arg geweint beim drücken...das war so traurig.
Da habe ich mehr Öl reingemacht und die Kartoffel weggelassen (nach Absprache mit der Hebamme). Montag flutschte es dann wieder schön. Dich seit Montag tut sich wieder nichts
Wie oft kommt denn ca. Stuhlgang wenn sie Brei essen?
@Calie: Ja meine Rückbildung war vormittags, von 08.30-09.30 Uhr. Es war kein Kurs mit lauter Musik und so. Sondern Dehnungsübungen, Bauchmuskelübungen und viele für den Beckenboden. Zu Hause mache ich die Übungen (noch) nicht obwohl ich es mir vorgenommen habe.
Zum Brei bekommt Mia auch Wasser. Aus so einen kleinen Schnabelbecher oder wie das heißt. Das Wasser schmeckt ihr mal so, mal so. Aber da sie den Becher wahnsinnig interessant findet, trinkt sie gerne daraus. Auch zwischendurch. Wie viel sie aber wirklich trinkt, kann ich nicht so richtig feststellen.
Zu meinem letzten Beitrag, da schrieb ich ja dass Mia keine Probleme mit dem Stuhlgang hat (was zu diesem Zeitpunkt auch so aussah). Aber am Sonntag hat so arg geweint beim drücken...das war so traurig.
Da habe ich mehr Öl reingemacht und die Kartoffel weggelassen (nach Absprache mit der Hebamme). Montag flutschte es dann wieder schön. Dich seit Montag tut sich wieder nichts
15.01.2014 08:42
Zitat von Veertje:
Ich fände es auch kein Problem gekaufte Gläschen zu füttern. Bei dem Stress mit dem Umzug, da ist ein Gläschen für alle Beteiligten die beste Lösung, würde ich sagen.
Zum Brei bekommt Mia auch Wasser. Aus so einen kleinen Schnabelbecher oder wie das heißt. Das Wasser schmeckt ihr mal so, mal so. Aber da sie den Becher wahnsinnig interessant findet, trinkt sie gerne daraus. Auch zwischendurch. Wie viel sie aber wirklich trinkt, kann ich nicht so richtig feststellen.![]()
Da habe ich mehr Öl reingemacht und die Kartoffel weggelassen (nach Absprache mit der Hebamme). Montag flutschte es dann wieder schön. Dich seit Montag tut sich wieder nichts![]()
ihr habt es gut- die Rückbildung schon hinter euch... ich fange nächsten Mo endlich mal damit an... Marcel war doch seither ständig krank- Ausschlag und dann Mundsoor und jedes Mal, wenn ich anfangen wollte mit dem Kurs konnte ich nicht
jetzt muss ichs endlich machen- hab aber inzwischen gar nimmer wirkllich Lust und muss mich dazu zwingen... aber ich ziehs durch, weil in drei Monaten muss der Kurs ja zu Ende sein, sonst übernimmt ihn die Krankenkasse nimmer... zum Stuhlgang... also Marcel hat täglich einmal, manchmal auch zweimal Stuhlgang... als er mit Brei angefangen hat war es auch ganz fest und er hatte Schmerzen und musste extrem drücken... die Kartoffeln weglassen wollte ich nicht, sind ja doch wichtig für die Ernährung... ich mische jetzt immer ca 2 TL Apfelsaft in seinen Brei (also in eine Portion- frisch vor dem aufwärmen) und seither ist der Stuhl nicht mehr so dick und er hats wieder leichter
probier das mal... also ich finde Gläschen zwischendurch auch nicht schlecht... wenn wir umziehen würden und ich nicht so viel Zeit hätte würde ich auch Gläschen füttern und fertigen Abendbrei zum anrühren
meine Schwägerin füttert unserer Nichte nur Gläschen... ich bin grade dabei mal zu schauen, wann wir die Taufe machen können... wollten ja warten, bis es wieder etwas wärmer wird... also so im April, Mai oder Juni
obwohl Mai eigentlich wegfällt... da hat mein Mann seinen 40sten Geb und wir haben unseren zweiten Hochzeitstag- da wollten wir gerne noch paar Tage wegfahren
aber sind grade immerr hin un her gerissen, weil wir ja andererseits sparen wollen, dass wir spätestens nächstes Jahr unser Häuschen bauen können
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt