Augustmamis 2013- wir freuen uns so
17.06.2014 13:33
Oje, die U6! Da müssen wir auch noch einen Termin vereinbaren. Aber man hat da vom 10. bis 12. Monat Zeit dafür, oder?
Kindergeburtstag: Ich hab die schöne Vorstellung im Kopf ein Picknick zum 1. Geburtstag zu machen. Haben zufällig letzte Woche auch ne schöne Location mit viel Wiese, schattigen Bäumen, Grillplatz und Spielmöglichkeit gefunden. Nur um die 2 Uromas mach ich mir da bissl Gedanken - die werden sich wohl kaum auf ne Decke aufm Boden setzen...
Habt ihr da Ideen, wie man das lösen könnte?
Kindergeburtstag: Ich hab die schöne Vorstellung im Kopf ein Picknick zum 1. Geburtstag zu machen. Haben zufällig letzte Woche auch ne schöne Location mit viel Wiese, schattigen Bäumen, Grillplatz und Spielmöglichkeit gefunden. Nur um die 2 Uromas mach ich mir da bissl Gedanken - die werden sich wohl kaum auf ne Decke aufm Boden setzen...
Habt ihr da Ideen, wie man das lösen könnte?
17.06.2014 13:46
Wg der U6 hat man glaube ich bis zum 12. Monat zeit. Wir gehen ja erst am
03.07. und am 29.07. hat Mia Geburtstag. Hast du noch etwas zeit Calie
Ein Picknick ist eine tolle Idee! Für die Uromis könnte man 2 Gartenstühle mitnehmen wenn das nicht zu aufwendig ist. Es gibt bestimmt ein oder mehrere Männer die so einen Stuhl tragen würden
03.07. und am 29.07. hat Mia Geburtstag. Hast du noch etwas zeit Calie
Ein Picknick ist eine tolle Idee! Für die Uromis könnte man 2 Gartenstühle mitnehmen wenn das nicht zu aufwendig ist. Es gibt bestimmt ein oder mehrere Männer die so einen Stuhl tragen würden
17.06.2014 14:17
Wir waren gestern bei der u6. Alles prima nur soll er anstatt zwei nur novh eine Flasche bekommen. Und wir versuchen ihn gerade an Stücke zu gewöhnen. Brot und sowas isst er alles aber er mag es nicht wenn in seinem brei Stücke sind. Jetzt trainieren wir das
17.06.2014 15:49
also zum Elterngeld... ich kenn das auch so, dass man es entweder bis zum 1. Geburtstag oder bis zum 2. Geburtstag bekommt- also das letzte Mal im Monat vorm Geb... die Mutterschaftszeit wird nicht hinten angehängt (also stimmt es, dass ein bis zwei Monate fehlen)...
Betreuungsgeld muss ich auch noch beantragen- da bin ich mir aber auch nicht sicher, für wie lange... Marcel soll ja mit 2 dann für zweit Tage die Woche zu seiner Oma und ich will wieder arbeiten- gilt das dann auch als zu Hause versorgt??? Müsste eigentlich? Wie lange bekommt man überhaupt betreuungsgeld? Bis zum 3. Geb, oder? WEil dann gehen sie ja eh in den Kindi...
zum 1. Geb- also Picknick finde ich ne super Idee... ich glaub, das werde ich meinem Mann auch mal vorschlagen
bei uns könnte man in den Park gehen- da gibt's so öffentliche Grillstellen... dort stehen dann auch Bänke (für die Uroma)... sonst hätte ich auch gesagt dass ein Klappstuhl ne gute Alternative ist...
ich brauch noch ne gute Idee für den Geburtstagskuchen... wie macht ihr das?
Bei der U6 waren wir heute... Marcel hat jetzt 8 Kg und ist 71cm groß
er hat in letzter Zeit weder zu noch abgenommen- ist aber wohl normal, weil er ja jetzt krabbelt und sich hoch zieht- sich also viel mehr bewegt
sonst wollte der KiArzt wissen, ob Marcel krabbelt, sich hochzieht, winken und klatschen kann... leider ist Marcel ja auch noch bisle krank- er ist total erkältet grad und schläft auch total schlecht nachts (ist sehr anstrengend)... ich hoffe, dass diese Nacht vielleicht mal wieder bisle besser wird- die Nase wird langsam freier...
Betreuungsgeld muss ich auch noch beantragen- da bin ich mir aber auch nicht sicher, für wie lange... Marcel soll ja mit 2 dann für zweit Tage die Woche zu seiner Oma und ich will wieder arbeiten- gilt das dann auch als zu Hause versorgt??? Müsste eigentlich? Wie lange bekommt man überhaupt betreuungsgeld? Bis zum 3. Geb, oder? WEil dann gehen sie ja eh in den Kindi...
zum 1. Geb- also Picknick finde ich ne super Idee... ich glaub, das werde ich meinem Mann auch mal vorschlagen
bei uns könnte man in den Park gehen- da gibt's so öffentliche Grillstellen... dort stehen dann auch Bänke (für die Uroma)... sonst hätte ich auch gesagt dass ein Klappstuhl ne gute Alternative ist... ich brauch noch ne gute Idee für den Geburtstagskuchen... wie macht ihr das?
Bei der U6 waren wir heute... Marcel hat jetzt 8 Kg und ist 71cm groß
er hat in letzter Zeit weder zu noch abgenommen- ist aber wohl normal, weil er ja jetzt krabbelt und sich hoch zieht- sich also viel mehr bewegt
sonst wollte der KiArzt wissen, ob Marcel krabbelt, sich hochzieht, winken und klatschen kann... leider ist Marcel ja auch noch bisle krank- er ist total erkältet grad und schläft auch total schlecht nachts (ist sehr anstrengend)... ich hoffe, dass diese Nacht vielleicht mal wieder bisle besser wird- die Nase wird langsam freier...
17.06.2014 18:52
Ich glaube das betreiungsgeld geht nicht ganz bis zum 3. Geburtstag. Du kannst eine gewisse anzahl an monaten beantragen. Die habe ich erstmal ganz beantragt falls ich jeinen kiga platz bekomme. Wenn er dann doch nen platz mit zwei hat muss och denen nur bescheid geben und der bescheid endet dann.
Wenn er bei der oma ist brkommst du das auch. Hatte ich ja eben schon geschrieben.
Und sag mal nicht das sie mit drei eh in den kiga gehen. Freunde von uns die kleine ist im mai drei geworden und hat keinen kiga platz für den sommer. Dort wo die wohnen sind die schon Überbelegt. Die würden von der stadt jetzt nur einen zuschuss für eine tagesmutter bekommen.
Felipe war bei der u6 gestern 75cm und 10700g schwer.
Er kann eigentlich alles was er können müsste. Krabbeln sitzen er steht teolweise auch schon für paar sekunden ohne hilfe und er läuft an der hand wie verrückt. Also sie war sehr zufrieden mit ihm
Wenn er bei der oma ist brkommst du das auch. Hatte ich ja eben schon geschrieben.
Und sag mal nicht das sie mit drei eh in den kiga gehen. Freunde von uns die kleine ist im mai drei geworden und hat keinen kiga platz für den sommer. Dort wo die wohnen sind die schon Überbelegt. Die würden von der stadt jetzt nur einen zuschuss für eine tagesmutter bekommen.
Felipe war bei der u6 gestern 75cm und 10700g schwer.
Er kann eigentlich alles was er können müsste. Krabbeln sitzen er steht teolweise auch schon für paar sekunden ohne hilfe und er läuft an der hand wie verrückt. Also sie war sehr zufrieden mit ihm
17.06.2014 18:54
Achja und er sagt mama und papa den ganzrn tag und zeigt dabei mit dem finger auf uns
18.06.2014 09:16
Mrin Sohn hat am Montag seinen erstrn Haarschnitt bekommen. Der arme hat dso geschwitzt im Nacken und auch die haare an den Seiten sind schon übers Ohr gewachsen. Hat mein Schwiegervater ditekt seine Schere mitgebracht. Jetzt ist er wieder chic
18.06.2014 16:14
Haarschnitt??! Wow wie cool!!
Davon sind wir noch weeeiiiiit entfernt
Vielleicht in 3 Jahren
Heute war wieder PEKIP und Mia hat in einer Woche 340 Gramm abgenommen (7820 Gramm)! Sie hat seit ein paar Tage echt breiiger Stuhlgang. Und sie macht auch so oft. Wahrscheinlich hängt das mit den Zähnchen zusammen. Sie isst aber normal
Ich habe heute meine 10 kg geschafft!
Und morgen geht's ab in den Urlaub
Davon sind wir noch weeeiiiiit entfernt
Vielleicht in 3 Jahren
Heute war wieder PEKIP und Mia hat in einer Woche 340 Gramm abgenommen (7820 Gramm)! Sie hat seit ein paar Tage echt breiiger Stuhlgang. Und sie macht auch so oft. Wahrscheinlich hängt das mit den Zähnchen zusammen. Sie isst aber normal
Ich habe heute meine 10 kg geschafft!
Und morgen geht's ab in den Urlaub
19.06.2014 13:49
Woooow Glückwunsch. 10kg ist ne menge. Du kannst stolz auf dich sein. Jetzt fühlst du dich wahrscheinlich wahnsinnig gut oder? Ich fühle mich bei jedem kg was ich verliere immer ein wenig sexier
Jaaa Haarschnitt
die meisten reagieren wie du weil alle die ich kenne in dem alter kaum haare aifm kopf haben. Aber felipe kam ja schon mit Frisur auf die welt und hat so gut wie keine verloren. Sie sind ausschließlich heller geworden
Wo geht es nochmal genau hin in urlaub?
Jaaa Haarschnitt
die meisten reagieren wie du weil alle die ich kenne in dem alter kaum haare aifm kopf haben. Aber felipe kam ja schon mit Frisur auf die welt und hat so gut wie keine verloren. Sie sind ausschließlich heller geworden
Wo geht es nochmal genau hin in urlaub?
19.06.2014 21:11
Naja wahnsinnig gut ist etwas übertrieben. Ich meine, die 10 kg bei mir ist das gleiche wie wenn eine mit 60 kg 2 kg abnimmt. Ich bin schon stolz das ich das schon mal geschafft habe. Das zeigt mir das ich auch 20 kg schaffen kann. Mit -15 kg gehe ich ins Fitnessstudio.
Der Urlaub wurde auf Morgen verlegt da mein Mann auch etwas grippig fühlte. Jetzt fahren wir morgen. Erst nach Brandenburg zu den Schwiegereltern und dann weiter an die Müritz.
Bin mal gespannt wie Mia das verarbeitet. Aber wenn wir relaxed sind, dann wird sie es auch sein. Wir haben gerade etwas Erfolg mit dem Schlafen gehen. Hoffentlich hält sich das im Urlaub...
Der Urlaub wurde auf Morgen verlegt da mein Mann auch etwas grippig fühlte. Jetzt fahren wir morgen. Erst nach Brandenburg zu den Schwiegereltern und dann weiter an die Müritz.
Bin mal gespannt wie Mia das verarbeitet. Aber wenn wir relaxed sind, dann wird sie es auch sein. Wir haben gerade etwas Erfolg mit dem Schlafen gehen. Hoffentlich hält sich das im Urlaub...
20.06.2014 08:56
Campingstühle sind ne gute Idee, danke! Mal gucken, ob ich welche auftreibe - wir besitzen sowas nicht.
Minchen: Als Geburtstagskuchen hab ich mir ein Rezept für nen babygerechten Bananenkuchen gesucht. Da kann der Kleine dann auch mitessen, weil ohne Zucker usw. Und ich denk für ein Picknick wäre ne Sahnetorte eh unpraktisch
Aber Ideen wie ich den Kuchen verziere, hab ich noch keine. Wollt ja ursprünglich mal mit nem Motto feiern, also auch Einladungskarten selbst basteln und Deko und so... Aber mir fällt nichts richtig ein
Veertje, super dass du die 10 Kg noch erreicht hast vor dem Urlaub!
Die nächsten schaffste auch noch!
Hmm, klatschen und winken kann Isaiah noch nicht wirklich... Manchmal untersucht er zwar seine Hände und hat auch entdeckt, dass es 2 davon gibt und dass man die aneinanderdrücken kann, aber das geht wohl nicht als klatschen durch, nehm ich an... wir warten dann wohl noch etwas mit der U6
Gebt ihr Mittags eigentlich noch Brei oder schon richtiges Essen, also unpüriert?
Minchen: Als Geburtstagskuchen hab ich mir ein Rezept für nen babygerechten Bananenkuchen gesucht. Da kann der Kleine dann auch mitessen, weil ohne Zucker usw. Und ich denk für ein Picknick wäre ne Sahnetorte eh unpraktisch
Aber Ideen wie ich den Kuchen verziere, hab ich noch keine. Wollt ja ursprünglich mal mit nem Motto feiern, also auch Einladungskarten selbst basteln und Deko und so... Aber mir fällt nichts richtig ein
Veertje, super dass du die 10 Kg noch erreicht hast vor dem Urlaub!
Die nächsten schaffste auch noch!
Hmm, klatschen und winken kann Isaiah noch nicht wirklich... Manchmal untersucht er zwar seine Hände und hat auch entdeckt, dass es 2 davon gibt und dass man die aneinanderdrücken kann, aber das geht wohl nicht als klatschen durch, nehm ich an... wir warten dann wohl noch etwas mit der U6
Gebt ihr Mittags eigentlich noch Brei oder schon richtiges Essen, also unpüriert?
20.06.2014 09:51
Zitat von Calie:
Campingstühle sind ne gute Idee, danke! Mal gucken, ob ich welche auftreibe - wir besitzen sowas nicht.
Minchen: Als Geburtstagskuchen hab ich mir ein Rezept für nen babygerechten Bananenkuchen gesucht. Da kann der Kleine dann auch mitessen, weil ohne Zucker usw. Und ich denk für ein Picknick wäre ne Sahnetorte eh unpraktischAber Ideen wie ich den Kuchen verziere, hab ich noch keine. Wollt ja ursprünglich mal mit nem Motto feiern, also auch Einladungskarten selbst basteln und Deko und so... Aber mir fällt nichts richtig ein
![]()
Veertje, super dass du die 10 Kg noch erreicht hast vor dem Urlaub!Die nächsten schaffste auch noch!
![]()
Hmm, klatschen und winken kann Isaiah noch nicht wirklich... Manchmal untersucht er zwar seine Hände und hat auch entdeckt, dass es 2 davon gibt und dass man die aneinanderdrücken kann, aber das geht wohl nicht als klatschen durch, nehm ich an... wir warten dann wohl noch etwas mit der U6![]()
ich hab mir die Idee mit dem Picknick jetzt einfach mal geklaut
wir machen jetzt bei uns daheim Kaffee und Kuchen- das geht grad noch mit so viel Leuten in der kleinen Wohnung (da müssen ja nicht alle an einem Tisch sitzen sonder können sich in der Wohnung verteilen
)... danach laufen wir dann in den Park- da gibt es so Grillstellen und Tische mit Bänken, da werden wir dann grillen zusammen
das wird sicher schön (ich hoffe nur auf gutes WEtter)... als Kuchen hab ich mir jetzt gedacht mach ich nen Marmorkuchen in der Kastenform, überziehe ihn mit Schokolade und verziere ihn mit Smarties
ist dann zwar Zucker drin, aber Marcel isst eh nicht viel von dem Kuchen... seid ihr da ganz streng, dass die kleinen gar keinen Zucker bekommen? Also wir sind da nicht sooo streng- Marcel darf auch mal an einem Eis lutschen oder ein Stückchen Kuchen essen
oder Nachtisch
mittags machen wirs so, dass er schon bei uns mitisst- abends auch... aber das reicht ihm noch nicht aus und deshalb bekommt er trotzdem noch seinen Brei... er kann ja auch noch nicht alles beißen und er darf ja auch noch nicht alles essen (wenns was scharfes ist oder so geht's ja nicht)... aber so gewöhnt er sich an unser essen (es macht ihm auch Spaß und er will immer alles haben
)
26.06.2014 13:52
Ich überleg auch noch, ob wir Kaffee und Kuchen noch zu Hause machen oder das schon beim Picknick mit reinnehmen. Isaiah hat ja eigentlich an nem Freitag Geburtstag - daher überleg ich, ob wir die Feier auch teilen - Freitag Kaffee und Kuchen und Samstag Grillen beim Picknick. Ist ja noch ne ganze Weile hin
Wir achten sehr darauf, dass Isaiah weder Zucker noch Salz zu sich nimmt. Er trinkt nur Wasser (hin und wieder mal ein Glas Milch) und isst Selbstgekochtes. Da weiß man, was drin ist. Bei all den Gläschen, die man kaufen kann, sind ja trotzdem überall Aromen, Farb-, Konservierungsstoffe und Zucker drin - versteckt hinter dem schönen Kürzel "lt. Gesetz". Nur die wenigsten wissen, dass diese Gesetze die Lebensmittelindustrie selbst macht, daher kann die gesetzliche Grenze sehr hoch sein. Das schmeckt man z.B. in den Fertigbreien zum Anrühren - wiederlich süß! Und da kann mir kein Hersteller sagen, dass das alles ohne Zucker ist. Nee, nee, nicht mit mir! Mittags, nachmittags und abends wird selbst gekocht. Sogar das Brot back ich selber, weil auch die Bäcker immer mehr von dem Zeug verwenden, was überhaupt nicht gut ist auf Dauer.
Geht jemand von euch in ne Krabbelgruppe? Bei uns war heute Vormittag der erste Termin. Ab dem nächsten Mal sollen wir dann immer selber bestimmt, was gemacht wird - da bin ich mal pessimistisch und denke, dass einer wohl das Zepter in die Hand nehmen muss. Oder hat schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
Wir achten sehr darauf, dass Isaiah weder Zucker noch Salz zu sich nimmt. Er trinkt nur Wasser (hin und wieder mal ein Glas Milch) und isst Selbstgekochtes. Da weiß man, was drin ist. Bei all den Gläschen, die man kaufen kann, sind ja trotzdem überall Aromen, Farb-, Konservierungsstoffe und Zucker drin - versteckt hinter dem schönen Kürzel "lt. Gesetz". Nur die wenigsten wissen, dass diese Gesetze die Lebensmittelindustrie selbst macht, daher kann die gesetzliche Grenze sehr hoch sein. Das schmeckt man z.B. in den Fertigbreien zum Anrühren - wiederlich süß! Und da kann mir kein Hersteller sagen, dass das alles ohne Zucker ist. Nee, nee, nicht mit mir! Mittags, nachmittags und abends wird selbst gekocht. Sogar das Brot back ich selber, weil auch die Bäcker immer mehr von dem Zeug verwenden, was überhaupt nicht gut ist auf Dauer.
Geht jemand von euch in ne Krabbelgruppe? Bei uns war heute Vormittag der erste Termin. Ab dem nächsten Mal sollen wir dann immer selber bestimmt, was gemacht wird - da bin ich mal pessimistisch und denke, dass einer wohl das Zepter in die Hand nehmen muss. Oder hat schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
27.06.2014 10:22
Ich gehe mit felipe ab august zur musikschule. Musikalische fruherziehung. Und wenn er laufen kann zum mini turnen. Ich denke bis er laufen kann dauert nicht mehr lange. Er steht schon alleine und macht hin ubd wieder ein uwei schritte alleine. Und an der hand läuft er auch wie verrückt.
Zum thema zucker. Ich versuche es auch zu vermeiden aber er darf auch schonmal am eis lecken oder so. Ganz so streng bin ich nicht. Und salz bekommt er auch da er von uns fast alles mit isst. Und ab dem 8. Monat sollen sie doch auch in Maßen salz essen hab ich gelesen in seinem Kochbuch
Zum thema zucker. Ich versuche es auch zu vermeiden aber er darf auch schonmal am eis lecken oder so. Ganz so streng bin ich nicht. Und salz bekommt er auch da er von uns fast alles mit isst. Und ab dem 8. Monat sollen sie doch auch in Maßen salz essen hab ich gelesen in seinem Kochbuch
28.06.2014 12:01
Ich kann es kaum glauben weil es so schnell ging, aber seit heute früh kann felipe alleine laufen
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt