Februar Babys 2018
18.10.2017 18:31
Hallo ihr Lieben!
Melde mich kurz aus dem Urlaub zurück. War sehr schön, aber auch echt anstrengend. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht mehr so kann wie vorher.
Aber war trotzdem ganz toll, der letzte Urlaub zu zweit.

Melde mich kurz aus dem Urlaub zurück. War sehr schön, aber auch echt anstrengend. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht mehr so kann wie vorher.

Aber war trotzdem ganz toll, der letzte Urlaub zu zweit.

18.10.2017 20:55
Zitat von pooma:
Hallo ihr Lieben!![]()
Melde mich kurz aus dem Urlaub zurück. War sehr schön, aber auch echt anstrengend. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht mehr so kann wie vorher.![]()
Aber war trotzdem ganz toll, der letzte Urlaub zu zweit.![]()
![]()
Huhu Pooma

Das ist ja super...

Übrigens...in 4 tagen bist du ein UHU

drücker und glg an dich

18.10.2017 20:57
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Zitat von Malawi27:
Kurze Pause nutzen um kurz zu berichten.
Erst wurden wieder Wehen geschrieben. Alles gut. Gewogen. Habe zugenommen aber immernoch -1kg seit Beginn der Schwangerschaft. Ärztin ist zufrieden. Die Blutwerte vom letzten Mal sind top. Eisen wert und Schilddrüse alles top.
Die kleine ist wie immer aktiv um die Uhrzeit. Sie hat immer ihre Wach Zeit in meiner Arbeitszeit und abends ist Ruhe.
Dadurch das die kleine zu am zappeln war war der Ultraschall eigentlich für die Katz. Und den Muss ich auch noch selber zahlen da Zusatz Leistung.![]()
Hab ein Bild vom Kopf Querschnitt bekommen. Sonst war keine Sekunde Ruhe um mal ein vernünftiges Bild zu bekommen. Sie hat noch versucht zu messen. Das Gerät zeigte anhand der Werte an Entwicklung bei ca 23+3. also 3 Tage zurück. Somit alles top. Gewicht lag so bei 450g. Das fand die Ärztin nicht so prickelnd aber ist erstmal nur zu beobachten. Spricht auf jeden Fall nicht dafür das ich Diabetes bekomme und das ist gut so.
Dann hat sich noch Abstriche genommen und geprüft und festgestellt das ich irgendwie eine Entzündung in der Scheide habe. Dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen. Zum Ausgleich des oh Wertes da .... sie meint es wäre möglich das meine Schmerzen im Schritt auch daher kommen aber auch sie vermutet Probleme mit der symphyse aber sie will noch beobachten und ich soll mich melden wenn es schlimmer wird. Dann würde ich den Gurt bekommen. Sie fragte sich Wegen meiner Arbeit sah aber noch keinen Anlass mich dort rauszunehmen oder so.
(Mir wären aktuell ein paar Tage Auszeit soooo lieb).
Ansonsten fühl ich mich etwas kränklich. Auf Arbeit ist Stress und meiner Oma geht es ganz schlecht .... sie hat Krebs im Endstadium und nicht mehr lange und man ist so machtlos und ich auch noch soweit weg. Freitag fahren wir hin aber wir befürchten das es dann schon vorbei ist. Auch so macht es mir Sorge sie dann so zu sehen. Tut mir so wahnsinnig weh und leid das sie so enden muss.
Alles nicht einfach aktuell.
Nächster Termin beim FÄ 08.11.17.
nächster Termin beim Diabetologen 03.11.17
Nächster Termin bei der Hebi 06.12.17
Sooo liebe malawi...habs vorhin schon gelesen aber besuch bekommen somit konnte ich nicht so schnell antworten
![]()
Erstmal mit der untersuchung bei dir das alle werte in ordnung waren ist schonmal sehr gut...die infektion natürlich nicht...aber die tabletten helfen...wenn ich jetzt denke was es sein könnte was deine ärztin sagt....ich hatte das durchgehend bei mias schwangerschaft gehabt und auch bei Leonies....in dieser mal zum glück nicht...nur ne harnwegsentzündung die behandelt werden muste zum anfang ..und das wars
....also ein dicke und schnelle genesung dir
![]()
und wegen dem gewicht deiner maus...das wird auch alles werden...mein arzt sagt es gibt zierliche kinder und dann die nicht zierlichen...und solange das in beobachtung bleibt und das tut es ja...hoffe ich das dich das nicht zu sehr beschäftigt
![]()
Das mit deiner Oma ist natürlich nicht schön...ich habe soetwas ähnliches erlebt...
mein Opa ist mit 54 jahren an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben...der hatte auf schlach nur noch 6 monate höchstens...da hab ich es aber noch nicht so wahr genommen...als er dann mit 40 fieber im bett lag und total gelb war mussten wir uns verabschieden...und das sind dann die momente wo man evtl das ohne krankheit einfach in erinnerung lassen sollte...ist schwierig...und jeder kann da auch ganz anders mit um ...
ich hoffe das du dich für das entscheidest was du am liebsten möchtest und dies dann auch so für dich kommt...ansonsten wünsche ich der Oma und dir noch ZEIT![]()
Ich hoffe das du schnell aus dem stress kommst und dich das alles nicht so sehr runter zieht...werd an dich denken![]()
Meine Oma hat ja auch Bauchspeicheldrüsen Krebs. Im März kam die Diagnose und die Schätzung auf wenige Wochen bis Monate. Sie hat jetzt schon Monate über die Prognose hinaus geschafft und das auch noch recht gut für diese Diagnose. Aber seit 2 Wochen wird es von Tag zu Tag schlimmer. Habe heute mit meinen eltern telefoniert die Sie täglich noch sehen da sie ja auch daheim gepflegt wird. Meine Mutter meint ich solle sie lieber nicht besuchen falls sie am Wochenende überhaupt noch da ist. Ich solle sie lieber so in Erinnerung behalten wie sie war und wie ich sie zuletzt sah. Es ist wohl wirklich schrecklich traurig geworden. Ich kann mir sowas auch nicht um. Muss ich ja sagen und bin froh das meine Eltern mich nicht verurteilen wenn ich sage das ich sie nicht mehr sehen möchte. Hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Hoffe mein Opa verurteilt mich nicht.
Meine Oma ist kaum noch in der Realität. Manchmal ist sie Minuten lang klar und weiß Bescheid und dann wieder nicht mehr und sie versteht ihre Situation nicht und weiß nicht was sie hat. Sie schläft dank der Palliativ Behandlung aber auch sehr viel. Und sie hat keine Schmerzen. Aber ihr Körper baut weiter ab. Aus einer 100kg Frau ist innerhalb von 6 Monaten eine 60kg Frau geworden durch den Krebs. Sie ist nur noch haut und Knochen und sie hat keine Kraft mehr auch kaum zum Reden. Das tut mir so leid. Ich denk den halben Tag echt an nix anderes mehr als wie es ihr geht ... macht einem echt sorgen.
18.10.2017 21:56
Zitat von Malawi27:
Zitat von Malawi27:
Kurze Pause nutzen um kurz zu berichten.
Erst wurden wieder Wehen geschrieben. Alles gut. Gewogen. Habe zugenommen aber immernoch -1kg seit Beginn der Schwangerschaft. Ärztin ist zufrieden. Die Blutwerte vom letzten Mal sind top. Eisen wert und Schilddrüse alles top.
Die kleine ist wie immer aktiv um die Uhrzeit. Sie hat immer ihre Wach Zeit in meiner Arbeitszeit und abends ist Ruhe.
Dadurch das die kleine zu am zappeln war war der Ultraschall eigentlich für die Katz. Und den Muss ich auch noch selber zahlen da Zusatz Leistung.![]()
Hab ein Bild vom Kopf Querschnitt bekommen. Sonst war keine Sekunde Ruhe um mal ein vernünftiges Bild zu bekommen. Sie hat noch versucht zu messen. Das Gerät zeigte anhand der Werte an Entwicklung bei ca 23+3. also 3 Tage zurück. Somit alles top. Gewicht lag so bei 450g. Das fand die Ärztin nicht so prickelnd aber ist erstmal nur zu beobachten. Spricht auf jeden Fall nicht dafür das ich Diabetes bekomme und das ist gut so.
Dann hat sich noch Abstriche genommen und geprüft und festgestellt das ich irgendwie eine Entzündung in der Scheide habe. Dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen. Zum Ausgleich des oh Wertes da .... sie meint es wäre möglich das meine Schmerzen im Schritt auch daher kommen aber auch sie vermutet Probleme mit der symphyse aber sie will noch beobachten und ich soll mich melden wenn es schlimmer wird. Dann würde ich den Gurt bekommen. Sie fragte sich Wegen meiner Arbeit sah aber noch keinen Anlass mich dort rauszunehmen oder so.
(Mir wären aktuell ein paar Tage Auszeit soooo lieb).
Ansonsten fühl ich mich etwas kränklich. Auf Arbeit ist Stress und meiner Oma geht es ganz schlecht .... sie hat Krebs im Endstadium und nicht mehr lange und man ist so machtlos und ich auch noch soweit weg. Freitag fahren wir hin aber wir befürchten das es dann schon vorbei ist. Auch so macht es mir Sorge sie dann so zu sehen. Tut mir so wahnsinnig weh und leid das sie so enden muss.
Alles nicht einfach aktuell.
Nächster Termin beim FÄ 08.11.17.
nächster Termin beim Diabetologen 03.11.17
Nächster Termin bei der Hebi 06.12.17
Sooo liebe malawi...habs vorhin schon gelesen aber besuch bekommen somit konnte ich nicht so schnell antworten
![]()
Erstmal mit der untersuchung bei dir das alle werte in ordnung waren ist schonmal sehr gut...die infektion natürlich nicht...aber die tabletten helfen...wenn ich jetzt denke was es sein könnte was deine ärztin sagt....ich hatte das durchgehend bei mias schwangerschaft gehabt und auch bei Leonies....in dieser mal zum glück nicht...nur ne harnwegsentzündung die behandelt werden muste zum anfang ..und das wars
....also ein dicke und schnelle genesung dir
![]()
und wegen dem gewicht deiner maus...das wird auch alles werden...mein arzt sagt es gibt zierliche kinder und dann die nicht zierlichen...und solange das in beobachtung bleibt und das tut es ja...hoffe ich das dich das nicht zu sehr beschäftigt
![]()
Das mit deiner Oma ist natürlich nicht schön...ich habe soetwas ähnliches erlebt...
mein Opa ist mit 54 jahren an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben...der hatte auf schlach nur noch 6 monate höchstens...da hab ich es aber noch nicht so wahr genommen...als er dann mit 40 fieber im bett lag und total gelb war mussten wir uns verabschieden...und das sind dann die momente wo man evtl das ohne krankheit einfach in erinnerung lassen sollte...ist schwierig...und jeder kann da auch ganz anders mit um ...
ich hoffe das du dich für das entscheidest was du am liebsten möchtest und dies dann auch so für dich kommt...ansonsten wünsche ich der Oma und dir noch ZEIT![]()
Ich hoffe das du schnell aus dem stress kommst und dich das alles nicht so sehr runter zieht...werd an dich denken![]()
Meine Oma hat ja auch Bauchspeicheldrüsen Krebs. Im März kam die Diagnose und die Schätzung auf wenige Wochen bis Monate. Sie hat jetzt schon Monate über die Prognose hinaus geschafft und das auch noch recht gut für diese Diagnose. Aber seit 2 Wochen wird es von Tag zu Tag schlimmer. Habe heute mit meinen eltern telefoniert die Sie täglich noch sehen da sie ja auch daheim gepflegt wird. Meine Mutter meint ich solle sie lieber nicht besuchen falls sie am Wochenende überhaupt noch da ist. Ich solle sie lieber so in Erinnerung behalten wie sie war und wie ich sie zuletzt sah. Es ist wohl wirklich schrecklich traurig geworden. Ich kann mir sowas auch nicht um. Muss ich ja sagen und bin froh das meine Eltern mich nicht verurteilen wenn ich sage das ich sie nicht mehr sehen möchte. Hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Hoffe mein Opa verurteilt mich nicht.
Meine Oma ist kaum noch in der Realität. Manchmal ist sie Minuten lang klar und weiß Bescheid und dann wieder nicht mehr und sie versteht ihre Situation nicht und weiß nicht was sie hat. Sie schläft dank der Palliativ Behandlung aber auch sehr viel. Und sie hat keine Schmerzen. Aber ihr Körper baut weiter ab. Aus einer 100kg Frau ist innerhalb von 6 Monaten eine 60kg Frau geworden durch den Krebs. Sie ist nur noch haut und Knochen und sie hat keine Kraft mehr auch kaum zum Reden. Das tut mir so leid. Ich denk den halben Tag echt an nix anderes mehr als wie es ihr geht ... macht einem echt sorgen.
Dann kann ich dich ja wirklich gerade am besten verstehen was du durch machst

als ich dann nach der arbeit für nen moment geschlafen habe in meinem bett kam meine mama zu mir heim und stand an meinem bett und sagte das Opa friedlich eingeschlafen ist....allerdings war er klar im kopf...hat ganz normal mit mir gesprochen noch und war durch medikamente nur schmerzfrei...ich hab am bett bei opa wirklich geweint weil es mir so leid tat und man sowas niemanden wünscht...da ist man gesund und schlagartig bekommt man eine schlimme diagnose die deinen leben schlagartig auf ein halbes jahr beschrenkt...und das mit 54 jahren....

ich denke das du wirklich das richtige getan hast...auch wenn dir das schlechte gewissen plagt aber ich denke das deine Oma das auch nicht gewollt hätte und sie das absolut akzeptiert ....ich bin mir auch sicher das deine oma innerlich weiss das du an se denkst

vielleicht bittest du deine mama um paar worte an deine oma...vielleicht ist das auch für dein herz etwas beruhigter dann

ich habe in der SS von Mia als ich im 7 monat schwanger war erfahren das meine Azubine mit 19 jahren sich mit dem auto am baum gewickelt hatte und verstorben ist....das war sehr bitter für mich...und es war gut das ich dann sowas wie beerdigung ect aus grund meiner schwangerschaft nicht wahrgenommen habe..
ich denke an dich und an deine Omi...

19.10.2017 06:11
@Malawi
Guten morgen meine liebe
Malawi,
Ich gratuliere dir heute nochal zum WW und leise zum MW
Ich hoffe du hast die nacht etwas ruhig überstanden...
Guten morgen meine liebe

Ich gratuliere dir heute nochal zum WW und leise zum MW

Ich hoffe du hast die nacht etwas ruhig überstanden...
19.10.2017 06:30

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns:

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein..

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name
Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name
VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns:

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns:

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name
powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -

:7
:5
Unsere FA/Hebi und weitere Termine

19.10.2017 - Babyangel28 (Hebi)
19.10.2017 - pooma (FA+Zucker)
25.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (Hebi)
01.11.2017 - Sabi22
02.11.2017 - Ronja1983
03.11.2017 - Malawi (Diabetologen)
08.11.2017 - WunschWurm18.2.18 (FA+Zucker)
08.11.2017 - Malawi (FA)
06.11.2017 - Fränze (Hebi+Zucker)
13.11.2017 - Babyangel28
15.11.2017 - Fränze (FA)
21.11.2017 - Fränze (Hebi)
06.12.2017 - Malawi (Hebi)
Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
19.10.2017 06:32
Die Februarwunder 2018 machen sich bereit
![]()
VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt:
- Wir bekommen ein.
..und der Name Emily
VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Luca
VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name
VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein.
..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa
VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:- Wir bekommen ein...und der Name
VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.
..und der Name Nora
VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein./
..und der Name: Greta / Benedikt
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
- Wir bekommen ein...und der Name
VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lenja
Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
- Wir bekommen ein.
..und der Name: Jonte
VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt- Wir bekommen ein.
..und der Name: Freyja / Neo
VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein..
.und der Name: Mina
VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns:- und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name
Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
..und der Name
VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
..und der Name: Ben
VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name
powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Outings
![]()
:7
:5
Unsere FA/Hebi und weitere Termine![]()
19.10.2017 - Babyangel28 (Hebi)
19.10.2017 - pooma (FA+Zucker)
25.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (Hebi)
01.11.2017 - Sabi22
02.11.2017 - Ronja1983
03.11.2017 - Malawi (Diabetologen)
08.11.2017 - WunschWurm18.2.18 (FA+Zucker)
08.11.2017 - Malawi (FA)
06.11.2017 - Fränze (Hebi+Zucker)
13.11.2017 - Babyangel28
15.11.2017 - Fränze (FA)
21.11.2017 - Fränze (Hebi)
06.12.2017 - Malawi (Hebi)
Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke![]()
Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
@Bibbi die daten habe ich schon bis heute einschliesslich übernommen
19.10.2017 06:34
@Pooma
ich wünsche dir heute einen wunderschönen FA termin und ein hoffentlich negatives ergebnis zum Zuckertest
vielleicht hast ja etwas zeit später mal zu berichten
@Babyangel
auch dir zum Hebi termin heute viel erfolg
ich wünsche dir heute einen wunderschönen FA termin und ein hoffentlich negatives ergebnis zum Zuckertest

vielleicht hast ja etwas zeit später mal zu berichten

@Babyangel
auch dir zum Hebi termin heute viel erfolg

19.10.2017 09:52
Guten Morgen Ihr Lieben.
ich brauche mal euren Rat, ich kann auf grund meiner Symphyse einfach nicht mehr ewig sitzen auf arbeit, habe aber noch keine Vertretung und konnte daher auch noch niemanden anlernen....! Mein Arzt würde mich sofort krankschreiben und nach 6 Wochen auch eine neue Diagnose schreiben damit ich weiterhin Lohn bekomme, aber das find sich irgend doof und auch unsicher aber unbedingt leisten kann ich es mit auch nicht ins Krankengeld zu fallen. Da hab ich ihn gefragt ob ob ich ein Teilbeschäftigungsverbot bekomme und nur noch 4h am Tag arbeiten muss doch da ich einen Bürojob habe und das Leben des Kindes und der Mutter nicht Lebensbedrohlich ist bekomme ich kein Beschäftigungsverbot und auch kein Teilbeschäftigungsverbot aber Krankschreiben tut er mich mit 2 Diagnosen die 10 Wochen bis der Mutterschutz beginnt.... was sagt Ihr dazu? Soll ich mich Krankschreiben lassen und wie sind eure Erfahrungen damit bekommt man bei neuer Diagnose stellung wirklich nochmal eine Entgeldfortzahlung? Ich will meinem AG gegenüber nicht so unfair sein und wollte wenigstens noch jemanden neues anlernen aber weiß wann der die jenige mal kommt aber ich kann mich wirklich kaum noch rühren bin aber auch nicht so eine die Krankschreibungen ausnutzt=(
HILFE.....
ich brauche mal euren Rat, ich kann auf grund meiner Symphyse einfach nicht mehr ewig sitzen auf arbeit, habe aber noch keine Vertretung und konnte daher auch noch niemanden anlernen....! Mein Arzt würde mich sofort krankschreiben und nach 6 Wochen auch eine neue Diagnose schreiben damit ich weiterhin Lohn bekomme, aber das find sich irgend doof und auch unsicher aber unbedingt leisten kann ich es mit auch nicht ins Krankengeld zu fallen. Da hab ich ihn gefragt ob ob ich ein Teilbeschäftigungsverbot bekomme und nur noch 4h am Tag arbeiten muss doch da ich einen Bürojob habe und das Leben des Kindes und der Mutter nicht Lebensbedrohlich ist bekomme ich kein Beschäftigungsverbot und auch kein Teilbeschäftigungsverbot aber Krankschreiben tut er mich mit 2 Diagnosen die 10 Wochen bis der Mutterschutz beginnt.... was sagt Ihr dazu? Soll ich mich Krankschreiben lassen und wie sind eure Erfahrungen damit bekommt man bei neuer Diagnose stellung wirklich nochmal eine Entgeldfortzahlung? Ich will meinem AG gegenüber nicht so unfair sein und wollte wenigstens noch jemanden neues anlernen aber weiß wann der die jenige mal kommt aber ich kann mich wirklich kaum noch rühren bin aber auch nicht so eine die Krankschreibungen ausnutzt=(
HILFE.....

19.10.2017 10:31
Zitat von schnecke2705:
Guten Morgen Ihr Lieben.
HILFE.....![]()
![]()
![]()
Ja, ich würde es gensuso machen wie vom Arzt angeboten.
Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen. Hatte so etwas selber noch nicht. Bin ja Hausfrau.
Nur es bringt ja echt keinem was wenn du dich da durch den vollen Arbeitstag quälst
Lg
19.10.2017 10:56
Zitat von schnecke2705:
Guten Morgen Ihr Lieben.
HILFE.....![]()
![]()
![]()
Also liebe schnecke

Zum Thema was du aufgeschrieben hast hast du noch 2 möglichkeiten die du machen solltest bzw die ich dir mal aufschreibe und zu welcher ich dir rate

Da dein Arzt dir ja wegen der symphyse ja ne diagnose schreibt bzw schreiben würde solltest du auf grund von unwissen mal beim GEWERBEAUFSICHTSAMT anrufen...die sind kostenlos....die sind zuständig für das beschäftigungsverbot in den betrieben und bei uneinigkeiten fahren die sogar kostenlos in dein betrieb und würden dir dann eins aussprechen...DA du aber ja ein teilverbot gerne hättest und natürlich auch kein ärger gross...hast du die möglichkeit beim gewerbeaufsichtsamt anzurufen die für deine region zuständig sind...
erzählst einmal um das problem und was du gerne in anspruch nehmen würdest da auf grund der nicht gefährdung der arzt dir kein teilverbot aufschreibt(Ist auch logisch,weil ich das auch nicht vom Arzt beim erstenmal bekam)
da ich denke das die dir dann raten mit deinem AG zu sprechen....
das wäre mein 2ter rat...
es ist ja so das der FA nicht nur ein Beschäftigungsverbot aufschreibt...sondern auch der AG dazu verpflichtet ist wenn sie dir die möglichkeit nicht geben können es schwangeren gerecht zu gestalten...
du hast die möglichkeit mit deinem AG zu sprechen über dein problem...das du aber gerne auf 4 stunden bleiben würdest...das ist ja auch ein plus punkt...aus gründen der symphysen schmerzen und der diagnose/rat des arztes du wegen eines teilbeschäftigungsverbotes anfragen möchtest...du kannst auch sagen das du beim gewerbeaufsichtsamt angerufen hast und die dir raten das mit deinem AG abzuklären...
dies ist die schonende AG freundlichere variante

heisst meine liebe...du kannst erst beim gewerbeaufsichtsamt anrufen...das sind die beschäftigungsverbot-Götter....
oder du rufst mal bei deinem AG an und fragst und erzählst ihr dein problem und das was der arzt sagt mit der diagnose und ob sie dir ein teilverbot fertig macht,da du gerne auf 4 stunden weiterhin bleiben möchtest aber die schmerzen so stark sind,das du weitere stunden kaum aushälst und dein arzt dich sonst krank schreiben lassen würde....aber das ist ja nicht im sinne deiner

19.10.2017 11:00
Zitat von schnecke2705:
Guten Morgen Ihr Lieben.
HILFE.....![]()
![]()
![]()
Lass dich vom Arzt krankschreiben.
Es bringt nichts, wenn du dich da die ganze Zeit quälst, nur damit du deinem Chef gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst.
Das brauchst du nämlich wirklich nicht!
Und du nutzt ja die Krankschreibung nicht aus, dir geht es mit dem langen Sitzen ja wirklich nicht gut.
Wenn du nicht arbeiten kannst, weil du nicht lange sitzen kannst, ist das eben so. Und ob da jetzt jemand für dich kommt, der angelernt werden muss, ist das auch nicht dein Problem. Dein Chef weiß, dass du bald in Mutterschutz gehst, da muss er sich um alles kümmern, auch wie er denjenigen anlernt.
Hör auf deinen Arzt und hab kein schlechtes Gewissen.
19.10.2017 11:05
Ich danke euch schonmal sehr....! Ich halte euch auf dem laufenden wie es laufen wird....=)
19.10.2017 11:06
Ps....
solange du ein gutes verhältniss hast und du auch sagst wie wichtig dir die arbeit ist und du gerne für 4 stunden bleiben magst....denke ich würde dein AG da eigentlich kein problem drine sehen...weil du ja willst..nur auf grund deiner schmerzen nicht kannst....
der plus punkt ist natürlich das du ihr bzw ihm sagen kannst das der arzt dich wohl krank schreiben lässt die nächsten wochen..aber du dies nicht wolltest weil du ja gerne weiterhin im betrieb helfen möchtest und das die nächste möglichkeit durch die empfehlung vom arzt bzw gewerbeamt ein teilbeschäftigungsverbot ist bzw wäre...
und wenn dein AG nicht weis was das ist...erklärst du ihr das kurz....ich denke du weisst ja wie das läuft ...versuch dich bis zum Mutterschutz ins teilverbot zu setzen wenn sie fragt...
ich werde an dich denken schnecke und ich bin gespannt ob du evtl berichten magst was daraus geworden ist
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,ansonsten gerne nochmal fragen wenn was undeutlich ist
solange du ein gutes verhältniss hast und du auch sagst wie wichtig dir die arbeit ist und du gerne für 4 stunden bleiben magst....denke ich würde dein AG da eigentlich kein problem drine sehen...weil du ja willst..nur auf grund deiner schmerzen nicht kannst....
der plus punkt ist natürlich das du ihr bzw ihm sagen kannst das der arzt dich wohl krank schreiben lässt die nächsten wochen..aber du dies nicht wolltest weil du ja gerne weiterhin im betrieb helfen möchtest und das die nächste möglichkeit durch die empfehlung vom arzt bzw gewerbeamt ein teilbeschäftigungsverbot ist bzw wäre...
und wenn dein AG nicht weis was das ist...erklärst du ihr das kurz....ich denke du weisst ja wie das läuft ...versuch dich bis zum Mutterschutz ins teilverbot zu setzen wenn sie fragt...
ich werde an dich denken schnecke und ich bin gespannt ob du evtl berichten magst was daraus geworden ist

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,ansonsten gerne nochmal fragen wenn was undeutlich ist

19.10.2017 11:08
Zitat von schnecke2705:
Ich danke euch schonmal sehr....! Ich halte euch auf dem laufenden wie es laufen wird....=)
Lass dich nicht krankschreiben bitte....

versuch das teilverbot zu bekommen....das ist wesentlich AG freundlicher und du bekommst dein vollen lohn

Krankschreiben nur wenn du kein teilverbot bekommst...
dann solltest du wirklich das von deinem arzt nutzen...weil du dir da kein gefallen mit tust und die schmerzen werden nicht weniger leider...da stimme ich dann Pooma und valerya zu....ansonsten bitte nicht wenn du auch nen besseren weg nehmen kannst

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt