Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
17.10.2017 11:09
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Fränze und @Ronja

vielen dank euch beiden...

Ich habe heute um 15 uhr den Termin im Krankenhaus zur Feindiagnostik...bin schon sehr nervös und freu mich

Ich hoffe sooooo sehr das der Arzt uns zm ein Bild schenkt ...leider haben wir seit 14+ keines mehr bekommen trotz das ich schon das 2te screening hatte ...nichtmal da... aber heute will ich mir den termin geben lassen zum 3D... ...bekomm dann nochmal nen extra termin für bilder....
bis dahin heisst es daumen gedrückt...

vielen dank aber euch ich schreib heute nachmittag dann spätestens wie es gelaufen ist

Ich wünsch dir auch einen schönen Termin und hoffe mit auf Fotos ich habe bisher immer eins bekommen. Auch wenn man teilweise nicht viel erkennen konnte ^^ selbst meine Tochter bekam eins geschenkt wo sie mit war. Dies steht nun eingerahmt in ihrem Zimmer kann davon später mal ein Bild machen

Hoffe ich bekomme deinen Bericht später noch mit. Habe heute Abend Elternabend im Kiga. Bedeutet ab 18h mich fertig machen und die große dann fürs Bett

17.10.2017 12:15
WunschWurm : Warum knausern die so mit Bildern?? Ich bekomm immer welche wenn ich frage. Meist eine meterlange Fotostrecke. Wieviel müsstest du für die Bilder bezahlen?

Wir haben morgen um 12:00 Organscreening (Feindiagostik). Bin so neugierig wie das bei Zwillingen funktioniert. Das ist sicher voll das Gedränge und Gewurstel.
17.10.2017 12:57
Da wir gerade noch Wellnessurlaub ohne Kinder machen, haben wir gestern einfach mal Zeit in einem Einkaufszentrum verbracht. Da komme ich sonst nur alle 1 oder 2 Jahre hin. Und natürlich müssten zwei kleine Bodies mit....

Valerya
1632 Beiträge
17.10.2017 13:47
Zitat von Ronja1983:

Da wir gerade noch Wellnessurlaub ohne Kinder machen, haben wir gestern einfach mal Zeit in einem Einkaufszentrum verbracht. Da komme ich sonst nur alle 1 oder 2 Jahre hin. Und natürlich müssten zwei kleine Bodies mit....

Ach wie süss
Mit gefallen beide Bodys richtig gut
17.10.2017 14:50
@Valerya: DANKE Wir sind eine sehr naturverbundene Familie und die passen einfach wie die Faust auf's Auge.
Valerya
1632 Beiträge
17.10.2017 15:23
Zitat von Ronja1983:

@Valerya: DANKE Wir sind eine sehr naturverbundene Familie und die passen einfach wie die Faust auf's Auge.

Sehr gern
Das passt ja dann wirklich genial
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
17.10.2017 18:53
Hallöchen ihr alle

Darf ich vorstellen....unsere kleine MINA

22+2 ssw

Wir hatten heute 1 stunde geschalle vom aller schönsten ...

Die Maus ist Kerngesund ...Herz ist tadelos,2 gesunde Nieren,gehirn ist super entwickelt,sie hat keinerlei behinderungen die festgestellt werden konnten,Blutfluss von der nabelschnur ist perfekt und die plazenta arbeitet auch super....
Wir haben das erstemal das seiten Profil gesehen von der Maus und als er dann in ihr gesicht schallte da hat man in 2D auflösung sehr sehr schön ihre lippen sehen können und ihre augen,die wangen und nase...hatte mund zu und sah soooo verdammt nochmal süß aus unvergesslicher moment heute
Die kleine wurde zu 100% als Mädchen auch geoutet.... meine süße schnecke halt ....
ihre Füsse sind ausgestreckt und haben keinerlei fehlbildung...

Die kleine wiegt jetzt 533gramm und als er den oberschenkelknochen von ihr sah fragte er meinem Verlobten wie gross er sei....da sagte er 1,90m ...darauf meinte der ARZT ....Das seh ich so schon...die kleine wird Gross ...sie ist von der entwicklung her eine woche weiter...laut computerdaten wurde der ET auf dem 13.2 gewertet....er hat aber das Datum zur Entbindung NICHT geändert....sie wird halt gross und gewichtstechnisch ist sie auch sehr gut entwickelt... ....
beim gespräch sagte er..es gibt zierliche kinder und es gibt kinder die dem nicht zierlich sind....und dazu gehört auch unsere MINA....

Dann hat er zum schluss einmal kurz auf 4D gewechselt und das Bild kam raus hätte er das gesichtsbild in 2D auf 4D geschaltet vom anfang dann hätte man MINAs gesicht komplett gesehen in REAL...

Und.... Sie ist absolut PAPA Mädchen ...Von grösse und nase und mund ect sieht sie meinem schatz wie aus dem gesicht geschnitten...

in 6 wochen darf ich dann nochmal kommen mit meinem schatz und wir bekomen ein video und bilder in 3D/4D dafür muss ich dann in 4 wochen nochmal telefonisch anrufen und dann bekommen wir den termin zum fotoshooting der kleinen

@Ronja....Dankeschön dir
Ja leider wurde das in den jahren geändert und man bekommt nur noch 3mal bilder mit....zu jedem screening nur eins..ich hab aber zum 2ten garkeins bekommen...dafür heute eins....
das shooting kostet natürlich auch und muss dann aus eigener tasche bezahlt werden
Ich bin sooo gespannt auf deine diagnostik morgen wird bestimmt 2 stunden dauern bei deinen zwillingen ...also TV Pur
und sehr sehr schöne bodys hast da geshoppt.. absolut auch mein fall

@Valerya....auch dir ein dickes dankeschön
viel erfolg beim elternabend dir und hoffentlich nicht so lange

Termin war sehr erfolgreich und wunderschön
Valerya
1632 Beiträge
17.10.2017 21:39

Hallöchen ihr alle

22+2 ssw

Die Maus ist Kerngesund ...Herz ist tadelos,2 gesunde Nieren,gehirn ist super entwickelt,sie hat keinerlei behinderungen die festgestellt werden konnten,Blutfluss von der nabelschnur ist perfekt und die plazenta arbeitet auch super....
Wir haben das erstemal das seiten Profil gesehen von der Maus und als er dann in ihr gesicht schallte da hat man in 2D auflösung sehr sehr schön ihre lippen sehen können und ihre augen,die wangen und nase...hatte mund zu und sah soooo verdammt nochmal süß aus unvergesslicher moment heute
Die kleine wurde zu 100% als Mädchen auch geoutet.... meine süße schnecke halt ....

Die kleine wiegt jetzt 533gramm und als er den oberschenkelknochen von ihr sah fragte er meinem Verlobten wie gross er sei....da sagte er 1,90m ...darauf meinte der ARZT ....Das seh ich so schon...die kleine wird Gross ...sie ist von der entwicklung her eine woche weiter...laut computerdaten wurde der ET auf dem 13.2 gewertet....er hat aber das Datum zur Entbindung NICHT geändert....sie wird halt gross und gewichtstechnisch ist sie auch sehr gut entwickelt... ....
beim gespräch sagte er..es gibt zierliche kinder und es gibt kinder die dem nicht zierlich sind....und dazu gehört auch unsere MINA....

Dann hat er zum schluss einmal kurz auf 4D gewechselt und das Bild kam raus hätte er das gesichtsbild in 2D auf 4D geschaltet vom anfang dann hätte man MINAs gesicht komplett gesehen in REAL...

Und.... Sie ist absolut PAPA Mädchen ...Von grösse und nase und mund ect sieht sie meinem schatz wie aus dem gesicht geschnitten...

in 6 wochen darf ich dann nochmal kommen mit meinem schatz und wir bekomen ein video und bilder in 3D/4D dafür muss ich dann in 4 wochen nochmal telefonisch anrufen und dann bekommen wir den termin zum fotoshooting der kleinen

@Ronja....Dankeschön dir
Ja leider wurde das in den jahren geändert und man bekommt nur noch 3mal bilder mit....zu jedem screening nur eins..ich hab aber zum 2ten garkeins bekommen...dafür heute eins....
das shooting kostet natürlich auch und muss dann aus eigener tasche bezahlt werden
Ich bin sooo gespannt auf deine diagnostik morgen wird bestimmt 2 stunden dauern bei deinen zwillingen ...also TV Pur

Schönes Bild und klasse das der Termin so klasse verlief und alles in bester Ordnung ist.
Toll, wenn sie so nach ihrem Papa kommt
Und die 6 Wochen bis zum Shooting vergehen sicher schnell
Nun kannst du auch dezentes Mädelszeug shoppen/nähen

Der Elternabend war recht lustig. Wurd grad von der Erzieherin noch heim gefahren, obwohl es nur 10 Min Fussweg sind. Aber sie meinte es ist halt dunkel und ich schwanger... fand ich supi

Gute Nacht
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
18.10.2017 06:04
Zitat von Valerya:

Hallöchen ihr alle

22+2 ssw

@Ronja....Dankeschön dir

Schönes Bild und klasse das der Termin so klasse verlief und alles in bester Ordnung ist.
Toll, wenn sie so nach ihrem Papa kommt
Und die 6 Wochen bis zum Shooting vergehen sicher schnell
Nun kannst du auch dezentes Mädelszeug shoppen/nähen

Der Elternabend war recht lustig. Wurd grad von der Erzieherin noch heim gefahren, obwohl es nur 10 Min Fussweg sind. Aber sie meinte es ist halt dunkel und ich schwanger... fand ich supi

Gute Nacht

Dankeschön Valerya

Ja danke herz ,wir hatten so schöne bildchen gehabt aber die hat der arzt alle behalten...fand mein Verlobter auch recht schade ...aber der moment der untersuchung bleibt im kopf und ich bin mega froh das ich überhaupt eins zumindest mitbekommen habe
er sagte das dass etwas mau ausschaut weil sie noch so klein ist und erst ab der 28 woche er regulär solch 3D/4D bilder macht....aber ich muss sagen das mir das auch schon völlig reicht und ich bin verliebt
und sie sah schon wie ein richtiges baby aus...einfach wunderschön

und oh jaaaa bin sehr froh das sie total nach ihren papa ausschaut

hihi ...ja zumindest weiss ich jetzt wenn ich was in nur rosa oder blau vor mir habe was ich nehmen muss..bin und bleib bei neutral...aber ich habe ein Strampler gesehen...da ist rosa mit drine und daher ist er auch noch nicht bei mir zuhause gelandet ...aber jetzt ist das alles einfacher....
auch wie ihr zimmer farblich wird ..das erleichtert alles

Das ist doch schön,dann war dein elternabend recht erfolgreich und das du nach hause gefahren wurdest find ich sehr cool so aufmerksam von der erzieherin ....

so nun muss erstmal mein tee her
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
18.10.2017 06:12
@Malawi
wünsche dir heute ganz viel spass beim termin...und auf ganz viel positives und vielleicht hast du ja zeit kurz zu berichten

@Ronja
Ich hoffe du hast dich wunderbar erholt in eurem wellnessurlaub und das schöne wetter ausgenutzt

ich wünsche auch dir heute liebe ronja ganz viele wunderschöne momente beim organscreening und auf viele wunderschöne bildchen für euch... die du evtl mit uns teilen mags?
das du auch positive nachrichten erhälst und evtl uns berichten magst

werd an euch heute denken
Malawi27
823 Beiträge
18.10.2017 11:16
Kurze Pause nutzen um kurz zu berichten.

Erst wurden wieder Wehen geschrieben. Alles gut. Gewogen. Habe zugenommen aber immernoch -1kg seit Beginn der Schwangerschaft. Ärztin ist zufrieden. Die Blutwerte vom letzten Mal sind top. Eisen wert und Schilddrüse alles top.

Die kleine ist wie immer aktiv um die Uhrzeit. Sie hat immer ihre Wach Zeit in meiner Arbeitszeit und abends ist Ruhe.

Dadurch das die kleine zu am zappeln war war der Ultraschall eigentlich für die Katz. Und den Muss ich auch noch selber zahlen da Zusatz Leistung.

Hab ein Bild vom Kopf Querschnitt bekommen. Sonst war keine Sekunde Ruhe um mal ein vernünftiges Bild zu bekommen. Sie hat noch versucht zu messen. Das Gerät zeigte anhand der Werte an Entwicklung bei ca 23+3. also 3 Tage zurück. Somit alles top. Gewicht lag so bei 450g. Das fand die Ärztin nicht so prickelnd aber ist erstmal nur zu beobachten. Spricht auf jeden Fall nicht dafür das ich Diabetes bekomme und das ist gut so.

Dann hat sich noch Abstriche genommen und geprüft und festgestellt das ich irgendwie eine Entzündung in der Scheide habe. Dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen. Zum Ausgleich des oh Wertes da .... sie meint es wäre möglich das meine Schmerzen im Schritt auch daher kommen aber auch sie vermutet Probleme mit der symphyse aber sie will noch beobachten und ich soll mich melden wenn es schlimmer wird. Dann würde ich den Gurt bekommen. Sie fragte sich Wegen meiner Arbeit sah aber noch keinen Anlass mich dort rauszunehmen oder so.
(Mir wären aktuell ein paar Tage Auszeit soooo lieb).

Ansonsten fühl ich mich etwas kränklich. Auf Arbeit ist Stress und meiner Oma geht es ganz schlecht .... sie hat Krebs im Endstadium und nicht mehr lange und man ist so machtlos und ich auch noch soweit weg. Freitag fahren wir hin aber wir befürchten das es dann schon vorbei ist. Auch so macht es mir Sorge sie dann so zu sehen. Tut mir so wahnsinnig weh und leid das sie so enden muss.

Alles nicht einfach aktuell.

Nächster Termin beim FÄ 08.11.17.
nächster Termin beim Diabetologen 03.11.17
Nächster Termin bei der Hebi 06.12.17
Valerya
1632 Beiträge
18.10.2017 16:32
Zitat von Malawi27:

Erst wurden wieder Wehen geschrieben. Alles gut. Gewogen. Habe zugenommen aber immernoch -1kg seit Beginn der Schwangerschaft. Ärztin ist zufrieden. Die Blutwerte vom letzten Mal sind top. Eisen wert und Schilddrüse alles top.

Die kleine ist wie immer aktiv um die Uhrzeit. Sie hat immer ihre Wach Zeit in meiner Arbeitszeit und abends ist Ruhe.

Dadurch das die kleine zu am zappeln war war der Ultraschall eigentlich für die Katz. Und den Muss ich auch noch selber zahlen da Zusatz Leistung.

Hab ein Bild vom Kopf Querschnitt bekommen. Sonst war keine Sekunde Ruhe um mal ein vernünftiges Bild zu bekommen. Sie hat noch versucht zu messen. Das Gerät zeigte anhand der Werte an Entwicklung bei ca 23+3. also 3 Tage zurück. Somit alles top. Gewicht lag so bei 450g. Das fand die Ärztin nicht so prickelnd aber ist erstmal nur zu beobachten. Spricht auf jeden Fall nicht dafür das ich Diabetes bekomme und das ist gut so.

Dann hat sich noch Abstriche genommen und geprüft und festgestellt das ich irgendwie eine Entzündung in der Scheide habe. Dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen. Zum Ausgleich des oh Wertes da .... sie meint es wäre möglich das meine Schmerzen im Schritt auch daher kommen aber auch sie vermutet Probleme mit der symphyse aber sie will noch beobachten und ich soll mich melden wenn es schlimmer wird. Dann würde ich den Gurt bekommen. Sie fragte sich Wegen meiner Arbeit sah aber noch keinen Anlass mich dort rauszunehmen oder so.

Ansonsten fühl ich mich etwas kränklich. Auf Arbeit ist Stress und meiner Oma geht es ganz schlecht .... sie hat Krebs im Endstadium und nicht mehr lange und man ist so machtlos und ich auch noch soweit weg. Freitag fahren wir hin aber wir befürchten das es dann schon vorbei ist. Auch so macht es mir Sorge sie dann so zu sehen. Tut mir so wahnsinnig weh und leid das sie so enden muss.

Erstmal, dir Gute Besserung
Und das mit deiner Oma tut mir leid ich hoffe du kannst sie nochmal sehen, auch wenns schwer wird

Nun zum Bauchzwerg
Das klingt doch soweit alles recht gut
Nur das Gewicht wäre zu wenig?
Meine wog auch nur 365g Auf 21cm Beim Organscreening
Ist zwar doof beim US mit dem gezappel, aber ich würde jetzt sagen, ein aktives Kind ist was gutes

Das mit dem Abstrich hatte ich in der ersten Ss. Es war wohl eine unendeckte Pilzinfektion.
In der jetztigen Ss kann ich mich an gar keinen Abstrich erinnern Wurd auch bisher nur 1 mal getastet
Jedenfalls werden dir die Tabletten schnell helfen

Lg
Malawi27
823 Beiträge
18.10.2017 17:19
Bei mir wird bei jeder Kontrolle alle 4 Wochen ein Abstrich gemacht und direkt getestet und auch immer getastet.

Ultraschall heute vaginal war witzig. Hat nur 4 Sekunden gedauert weil die kleine mit dem popo bzw rücken unten liegt und man nix sehen konnte außer die Wirbelsäule ^^.
Somit heute mal wieder schön von Bauch aus geschallt aber sie war soooooo am Tanzen. Einerseits natürlich Supi aber andererseits hätt ich gern nochmal die Bestätigung gehabt das es ein Mädel wird.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
18.10.2017 17:59
Zitat von Malawi27:

Sooo liebe malawi ...habs vorhin schon gelesen aber besuch bekommen somit konnte ich nicht so schnell antworten

Erstmal mit der untersuchung bei dir das alle werte in ordnung waren ist schonmal sehr gut ...die infektion natürlich nicht...aber die tabletten helfen...wenn ich jetzt denke was es sein könnte was deine ärztin sagt....ich hatte das durchgehend bei mias schwangerschaft gehabt und auch bei Leonies....in dieser mal zum glück nicht...nur ne harnwegsentzündung die behandelt werden muste zum anfang ..und das wars ....also ein dicke und schnelle genesung dir

und wegen dem gewicht deiner maus...das wird auch alles werden ...mein arzt sagt es gibt zierliche kinder und dann die nicht zierlichen...und solange das in beobachtung bleibt und das tut es ja...hoffe ich das dich das nicht zu sehr beschäftigt

Das mit deiner Oma ist natürlich nicht schön...ich habe soetwas ähnliches erlebt...
mein Opa ist mit 54 jahren an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ...der hatte auf schlach nur noch 6 monate höchstens...da hab ich es aber noch nicht so wahr genommen...als er dann mit 40 fieber im bett lag und total gelb war mussten wir uns verabschieden...und das sind dann die momente wo man evtl das ohne krankheit einfach in erinnerung lassen sollte...ist schwierig...und jeder kann da auch ganz anders mit um ...
ich hoffe das du dich für das entscheidest was du am liebsten möchtest und dies dann auch so für dich kommt...ansonsten wünsche ich der Oma und dir noch ZEIT

Ich hoffe das du schnell aus dem stress kommst und dich das alles nicht so sehr runter zieht...werd an dich denken
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
18.10.2017 18:03
Zitat von Malawi27:

Bei mir wird bei jeder Kontrolle alle 4 Wochen ein Abstrich gemacht und direkt getestet und auch immer getastet.

Ultraschall heute vaginal war witzig. Hat nur 4 Sekunden gedauert weil die kleine mit dem popo bzw rücken unten liegt und man nix sehen konnte außer die Wirbelsäule ^^.
Somit heute mal wieder schön von Bauch aus geschallt aber sie war soooooo am Tanzen. Einerseits natürlich Supi aber andererseits hätt ich gern nochmal die Bestätigung gehabt das es ein Mädel wird.

den nächste termin beim FA haben wir beide zusammen ...ich mein Zuckertest mit US und du hoffentlich deine 2te bestätigung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt