Februar Babys 2018
20.10.2017 17:50
......... Hallöchen ihr lieben
.........
erstmal zu euch...
@Ronja
Ich freu mich sehr für dich und deine familie...und wünsche dir weiterhin soviel positives
Auch sehr aufregend das deine 2 süßen in deinem Bauch sich so vorbildlich verhalten haben....
Unser Arzt hat sehr lange ohne ein wort auf Minas Herz geschallt
..da wurde mir dann wohl mal anders für den moment...als er dann fertig war fragte er ob wir fragen haben...und das war dann meine frage...ob es unserem Mädchen gut geht...aber er sagte alles so wie es muss...es ist ja nunmal sein Job wirklich alles auszuschliessen...Man ist einfach erleichtert das es den Babys wirklich gut geht und sie kern gesund sind...
Und das mit eurem Umzug das alles so entspannt läuft das wünsche ich euch auch
Danke dir das du so schön berichtet hast
@Kruemeline
Und ich hoffe feste für dich und mich und uns allen mit
@Pooma
Urgs...ich hoffe das du dich wegen der zuckerlösung nicht ganz so dolle quälen musstest..und drück dir die daumen das alles vorbildlich abläuft
Das du das ergebnis noch nicht weiss ist mir auch ein rätsel...
Ich hatte bei beiden damals vom arzt erfahren ob der gut war oder nicht...aber vielleicht ist das auch beim arzt zu arzt anders
..drück aber dir feste die däumchen
Ohhh wie schön
ich will auch CTG...bekomme ich aber noch nicht
...
drück dir auch alle däumchen das wir beim nächsten mal eine outingsbestätigung von dir erfahren
wahnsinnnnn
...die erste mit dem 3.ten gr screening schon....wahnsinn...freu mich sehr für dich...
vielen lieben dank meine liebe Pooma für deinen tollen bericht
...immer wieder schön zu lesen von dir und dem rest hier
deine daten setz ich gleich in die liste um
...
@Valerya
oh cooollll...dann hast du auch mit mir und malawi termin
bzw wir mit dir
...wird ein aufregender tag werden
ich hoffe es geht dir gut soweit
wie ist es denn eigentlich mit deiner maus im bauch?durften deine lieben dies auch nun spüren?
Übrigens....
Glückwunsch zum WW in die 23 woche!!!
Soooo...nun kurz zu mir
...
Uns gehts soweit sehr gut...spüre die maus jeden tag und auch nachts werde ich oft mal wach weil sie dann gerne mal ihre aktive zeit hat ...allerdings schlafe ich gut...nur träumen ist momentan ein hin und her von gut und böse...
...ich bin aber zur zeit sehr sehr glücklich schwanger
Ich war heute auf termin bei der PRO FAMILIA ...sagt euch das was???
Das ist eine BERATUNGSSTELLE und in meinem Fall natürlich zur beratung in der schwangerschaft für mich da...
bin 1 stunde nach Emden gefahren und um 9 uhr hatte ich mein Termin...
Da ich ja zur zeit im Individuellen BV bin bekomme ich ab kommenden monat kein cent mehr...und das geht natürlich nicht...
Ich habe erstmal nen ANTRAG bewilligt bekommen für die ERSTAUSSTATTUNG,RENOVIERUNG UND SCHWANGERSCHAFTSBEKLEIDUNG....die höhe vom antrag erfahren wir dann in 2-3 wochen ...
Ich soll mich auf grund der finanziellen lage nun Gesundschreiben lassen das ich arbeitslosengeld bekomme
allerdings ist mein Fa davon nicht begeistert...da muss ich nun nächste woche nochmal hinterher...da ich ab dem 26.10 ja kein geld mehr kriege...ich hab auch die möglichkeit aufstockend hartz 4 zu bekommen...aber davon bin ich kein freund
....musste das als ich alleinerziehend war beantragen und trotz das ich alleinerziehend arbeiten war haben se mich behandelt wie das letzte stück...so das ich dann zum halb jahr alles auflösen liess und lieber auf dinge verzichtet habe als mich weiter so anzupflaumen und nach deren nase zu tanzen...geht garnicht...
...bin immer arbeiten gewesen und das muss man sich dann nicht gefallen lassen...
naja...will nacher nochmal schauen was ich alles beantragen kann und darf und mir zusteht...das wurde mir auch gesagt und dann am ende gabs eine schwangerschaftsgeschenkebox
...ein dank an die PRO FAMILIA...
drin enthalten waren hefte und gutscheine....eine tolle mir fehlende letzte flasche von NUK und ein paar söcken und pampers ect...echt toll
im grossen und ganzen war es sehr erfolgreich...ich bin gespannt was mir zusteht und wie ich dann die zeit zuhause überbrückt bekomme...bis ich wieder arbeiten kann
übrigens...diese anlaufstellen ist für jederman....einfach mal anrufen und erfragen...
wünsche euch bis dahin noch einen rest schönen tag euch
......... erstmal zu euch...
@Ronja
Ich freu mich sehr für dich und deine familie...und wünsche dir weiterhin soviel positives
Auch sehr aufregend das deine 2 süßen in deinem Bauch sich so vorbildlich verhalten haben....
Unser Arzt hat sehr lange ohne ein wort auf Minas Herz geschallt
..da wurde mir dann wohl mal anders für den moment...als er dann fertig war fragte er ob wir fragen haben...und das war dann meine frage...ob es unserem Mädchen gut geht...aber er sagte alles so wie es muss...es ist ja nunmal sein Job wirklich alles auszuschliessen...Man ist einfach erleichtert das es den Babys wirklich gut geht und sie kern gesund sind...
Und das mit eurem Umzug das alles so entspannt läuft das wünsche ich euch auch
Danke dir das du so schön berichtet hast
@Kruemeline
Und ich hoffe feste für dich und mich und uns allen mit
@Pooma
Urgs...ich hoffe das du dich wegen der zuckerlösung nicht ganz so dolle quälen musstest..und drück dir die daumen das alles vorbildlich abläuft
Das du das ergebnis noch nicht weiss ist mir auch ein rätsel...
Ich hatte bei beiden damals vom arzt erfahren ob der gut war oder nicht...aber vielleicht ist das auch beim arzt zu arzt anders
..drück aber dir feste die däumchen
Ohhh wie schön
ich will auch CTG...bekomme ich aber noch nicht
... drück dir auch alle däumchen das wir beim nächsten mal eine outingsbestätigung von dir erfahren
wahnsinnnnn
...die erste mit dem 3.ten gr screening schon....wahnsinn...freu mich sehr für dich...
vielen lieben dank meine liebe Pooma für deinen tollen bericht
...immer wieder schön zu lesen von dir und dem rest hier
deine daten setz ich gleich in die liste um
... @Valerya
oh cooollll...dann hast du auch mit mir und malawi termin
bzw wir mit dir
...wird ein aufregender tag werden
ich hoffe es geht dir gut soweit
wie ist es denn eigentlich mit deiner maus im bauch?durften deine lieben dies auch nun spüren?
Übrigens....
Glückwunsch zum WW in die 23 woche!!!
Soooo...nun kurz zu mir
... Uns gehts soweit sehr gut...spüre die maus jeden tag und auch nachts werde ich oft mal wach weil sie dann gerne mal ihre aktive zeit hat ...allerdings schlafe ich gut...nur träumen ist momentan ein hin und her von gut und böse...
...ich bin aber zur zeit sehr sehr glücklich schwanger
Ich war heute auf termin bei der PRO FAMILIA ...sagt euch das was???
Das ist eine BERATUNGSSTELLE und in meinem Fall natürlich zur beratung in der schwangerschaft für mich da...
bin 1 stunde nach Emden gefahren und um 9 uhr hatte ich mein Termin...
Da ich ja zur zeit im Individuellen BV bin bekomme ich ab kommenden monat kein cent mehr...und das geht natürlich nicht...
Ich habe erstmal nen ANTRAG bewilligt bekommen für die ERSTAUSSTATTUNG,RENOVIERUNG UND SCHWANGERSCHAFTSBEKLEIDUNG....die höhe vom antrag erfahren wir dann in 2-3 wochen ...
Ich soll mich auf grund der finanziellen lage nun Gesundschreiben lassen das ich arbeitslosengeld bekomme
allerdings ist mein Fa davon nicht begeistert...da muss ich nun nächste woche nochmal hinterher...da ich ab dem 26.10 ja kein geld mehr kriege...ich hab auch die möglichkeit aufstockend hartz 4 zu bekommen...aber davon bin ich kein freund
...bin immer arbeiten gewesen und das muss man sich dann nicht gefallen lassen... naja...will nacher nochmal schauen was ich alles beantragen kann und darf und mir zusteht...das wurde mir auch gesagt und dann am ende gabs eine schwangerschaftsgeschenkebox
...ein dank an die PRO FAMILIA...
drin enthalten waren hefte und gutscheine....eine tolle mir fehlende letzte flasche von NUK und ein paar söcken und pampers ect...echt toll
im grossen und ganzen war es sehr erfolgreich...ich bin gespannt was mir zusteht und wie ich dann die zeit zuhause überbrückt bekomme...bis ich wieder arbeiten kann
übrigens...diese anlaufstellen ist für jederman....einfach mal anrufen und erfragen...
wünsche euch bis dahin noch einen rest schönen tag euch
20.10.2017 19:08
@WunschWurm
ja echt witzig
Und vielen Dank
Nein
Madame ist schüchtern. Die feiert immer schön Abriss im Bauch, aber wehe mein Mann oder Joana legen die Hand auf den Bauch, dann ist Ruhe
Aber ich spüre sie fast durchgänig (ausser ich laufe), hab das Gefühl sie pennt kaum
Das ist ja ein toller Tip. Ich liebe ja so Geschenkboxen.
Aber die kriegt man wahrscheinlich nicht einfach so?
Lg
ja echt witzig
Und vielen Dank
Nein
Madame ist schüchtern. Die feiert immer schön Abriss im Bauch, aber wehe mein Mann oder Joana legen die Hand auf den Bauch, dann ist Ruhe
Aber ich spüre sie fast durchgänig (ausser ich laufe), hab das Gefühl sie pennt kaum Das ist ja ein toller Tip. Ich liebe ja so Geschenkboxen.
Lg
20.10.2017 19:19
Zitat von Valerya:
@WunschWurm
ja echt witzig
![]()
Und vielen Dank![]()
NeinMadame ist schüchtern. Die feiert immer schön Abriss im Bauch, aber wehe mein Mann oder Joana legen die Hand auf den Bauch, dann ist Ruhe
Aber ich spüre sie fast durchgänig (ausser ich laufe), hab das Gefühl sie pennt kaum
Lg
Hier ist es gaaaaanz genau so. Die kleine zappelt wie wild. Ich mach mein Shirt hoch und sage meinem Schatz er kann fühlen. Zack ist sie ruhig. Nix mehr. Bis er wieder loslässt. Meistens kann er nur den Bauch wackeln sehen ... weil sie bei Berührung sofort ruhig ist
Papa wirkt halt sehr beruhigend
20.10.2017 19:24
@Valerya
Ja, das mit der Hand auf dem Bauch kenne ich hier auch. Mein Mann sagt dann immer, Papas warme Hand hat halt eine beruhigende Wirkung.
@Wunschwurm
Bei Pro familia waren wir auch, haben uns da zum Thema Elternzeit und Elterngeld beraten lassen. Wir werden dann nochmal hingehen, die Dame sagte, sie hilft uns dann auch beim Ausfüllen der Anträge. Wirklich toll!
Thema Zuckertest
Ich weiß nicht, für mich ist das nur logisch, dass ich die Ergebnisse nicht sofort bekomme, ist hier bei allen anderen Blutuntersuchungen auch so. Mein FA muss das alles halt auch erst ins Labor schicken, das geht halt auch nicht sofort.
Haben eure FÄ denn direkt ein Labor mit im Haus, dass ihr direkt die Ergebnisse bekommen habt?
Das überrascht mich nämlich jetzt um ehrlich zu sein.
Ja, das mit der Hand auf dem Bauch kenne ich hier auch. Mein Mann sagt dann immer, Papas warme Hand hat halt eine beruhigende Wirkung.
@Wunschwurm
Bei Pro familia waren wir auch, haben uns da zum Thema Elternzeit und Elterngeld beraten lassen. Wir werden dann nochmal hingehen, die Dame sagte, sie hilft uns dann auch beim Ausfüllen der Anträge. Wirklich toll!
Thema Zuckertest
Ich weiß nicht, für mich ist das nur logisch, dass ich die Ergebnisse nicht sofort bekomme, ist hier bei allen anderen Blutuntersuchungen auch so. Mein FA muss das alles halt auch erst ins Labor schicken, das geht halt auch nicht sofort.
Haben eure FÄ denn direkt ein Labor mit im Haus, dass ihr direkt die Ergebnisse bekommen habt?
20.10.2017 19:52
soo da bin ich mal wieder
ich bin nun seit Mittwoch zuhause und merke jetzt schon das alles nicht mehr so geht wie vorher... Habe das Gefühl werde nun immer dicker wohl das der bauch nicht wirklich groß ist
Morgen werde ich das Babybett von meiner Nichte neu streichen. Warum ein neues kaufen wenn ich eins da habe... Kommode werden wir erst nächsten Monat holen von Ikea, werde nur Aufsatz noch bestellen, damit ich sie dann verwenden kann...
Ja viel mache ich Momentan nicht seitdem ich zuhause bin, weil es Tage gibt da geht es mir gar nicht gut und dann gibt es wieder Tage da fühle ich mich super...
Ja am Sonntag gehe ich mit meiner Freundin zur Dawanda Messe und abends gehe ich mit meinem Liebsten essen, da ich wieder 1 Jahr älter werde
So langsam gehen wir beide auf die 30 zu aber es wird erst nächstes Jahr war... Naja außer mein Freund der ist leider ehr dran eigentlich fast nachdem unser Schatz geboren ist
So nun werde ich wieder offline gehen, weil er gleich nachhause kommt.
ich bin nun seit Mittwoch zuhause und merke jetzt schon das alles nicht mehr so geht wie vorher... Habe das Gefühl werde nun immer dicker wohl das der bauch nicht wirklich groß ist
Morgen werde ich das Babybett von meiner Nichte neu streichen. Warum ein neues kaufen wenn ich eins da habe... Kommode werden wir erst nächsten Monat holen von Ikea, werde nur Aufsatz noch bestellen, damit ich sie dann verwenden kann...
Ja viel mache ich Momentan nicht seitdem ich zuhause bin, weil es Tage gibt da geht es mir gar nicht gut und dann gibt es wieder Tage da fühle ich mich super...
Ja am Sonntag gehe ich mit meiner Freundin zur Dawanda Messe und abends gehe ich mit meinem Liebsten essen, da ich wieder 1 Jahr älter werde
So langsam gehen wir beide auf die 30 zu aber es wird erst nächstes Jahr war... Naja außer mein Freund der ist leider ehr dran eigentlich fast nachdem unser Schatz geboren ist
So nun werde ich wieder offline gehen, weil er gleich nachhause kommt.
20.10.2017 20:07
Zitat von Malawi27:
Zitat von Valerya:
@WunschWurm
ja echt witzig
![]()
Und vielen Dank![]()
NeinMadame ist schüchtern. Die feiert immer schön Abriss im Bauch, aber wehe mein Mann oder Joana legen die Hand auf den Bauch, dann ist Ruhe
Lg
Hier ist es gaaaaanz genau so. Die kleine zappelt wie wild. Ich mach mein Shirt hoch und sage meinem Schatz er kann fühlen. Zack ist sie ruhig. Nix mehr. Bis er wieder loslässt. Meistens kann er nur den Bauch wackeln sehen ... weil sie bei Berührung sofort ruhig ist![]()
Papa wirkt halt sehr beruhigend
evtl typisch Maedchen
Aber mein Mann freut sich grad leicht, das es nicht nur bei uns so ist
20.10.2017 20:11
Zitat von pooma:
@Valerya
Ja, das mit der Hand auf dem Bauch kenne ich hier auch. Mein Mann sagt dann immer, Papas warme Hand hat halt eine beruhigende Wirkung.![]()
![]()
@Wunschwurm
Thema Zuckertest
Haben eure FÄ denn direkt ein Labor mit im Haus, dass ihr direkt die Ergebnisse bekommen habt?![]()
somit sind wir schon zu dritt
bei Malawi ist dies auch der Fall Vor 5 Jahren wurde das Blut sofort untersucht. ich wurde in den Finger pepiekst und zack stand der Wert fest. das wurde 2-3 mal gemacht.
genauso wurde beim letzten Termin auch mein Blut auf Eisenmangel untersucht
20.10.2017 20:31
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
@Valerya
Ja, das mit der Hand auf dem Bauch kenne ich hier auch. Mein Mann sagt dann immer, Papas warme Hand hat halt eine beruhigende Wirkung.![]()
![]()
@Wunschwurm
Thema Zuckertest
Haben eure FÄ denn direkt ein Labor mit im Haus, dass ihr direkt die Ergebnisse bekommen habt?![]()
bei Malawi ist dies auch der Fall
Vor 5 Jahren wurde das Blut sofort untersucht. ich wurde in den Finger pepiekst und zack stand der Wert fest. das wurde 2-3 mal gemacht.
Ah, die haben dir nur einen Tropfen abgenommen.
Ich weiß nicht, ob das jeder FA anders macht oder ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber mir wurde ganz normal Blut abgenommen.
Eine Kanüle für den Zuckertest und eine Kanüle für den Eisenwert.
20.10.2017 20:44
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
@Valerya
![]()
@Wunschwurm
Thema Zuckertest
bei Malawi ist dies auch der Fall
Vor 5 Jahren wurde das Blut sofort untersucht. ich wurde in den Finger pepiekst und zack stand der Wert fest. das wurde 2-3 mal gemacht.
Ah, die haben dir nur einen Tropfen abgenommen.
Ich weiß nicht, ob das jeder FA anders macht oder ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber mir wurde ganz normal Blut abgenommen.
Eine Kanüle für den Zuckertest und eine Kanüle für den Eisenwert.
bin da jetzt auch mal gespannt wie es ablaufen wird. Naechsten Monat weiss ich dazu dann mehr
20.10.2017 21:15
@Valerya
dafür doch nicht liebes..
ich versuch immer an jeden zu denken solange es die schwangerschaft zulässt
Hihi...
dann bin ich wohl die einzigste die sagen kann das ihr Papa und ihre geschwister schon in den tritt und berührungsgenuss kommen durften...auch nicht immer aber schon hier und da mal...
Ich habe aber auch heute noch gelesen das man die kräftigkeit und auch ausserhalb ab der 24+ ssw regelmässig spüren kann...auch für papas und kinder
..also hoffnung für alle
zum thema geschenkbox das sind ja teilweise geschenke vom FA wenn die deine schwangerschaft bestätigen bzw die herztöne erkennbar sind...auf jedenfall zu anfang...allerdings macht das nicht jeder FA...
Die geschenkbox ist auch immer verschiedend geschmückt...im prinzip weiss nichtmal der FA was da drine steckt
... Die Pro Familia ist ja ne reine Beratungsstelle...
zb für rund um schwangerschaften,partnerschaften,sexualitäten,hau sgewalt...ect...
ich nutze die stelle auf jedenfall immer für beratung und anträge......
man hat da 3 anlaufstellen...
1.CARITAS
2.DONUM VITA
3.PRO FAMILIA
kannst ja mal GOOGELN.....ist auf jedenfall ne super anlaufstelle wenn dir was auf dem herzen liegt
....und je nachdem bekommst dann auch bestimmt ne geschenkebox
Bzw frag nach ERSTAUSSTATUNGSHILFE....
@Pooma
Ja cool...also du auch
....find ich super und wenn man die möglichkeit hat sollte man die auch nutzen
... hast du auch nen antrag gestellt zur erstlingsausstatung?
Das mit dem Elterngeld bzw Elternzeit möchte ich auch nochmal erfragen...weil diesmal nicht ich die zeit nehme sondern mein schatz...je nachdem wie das jetzt ausfällt mit mir und den anträgen...
... du hast ja jetzt die möglichkeit 24 monate das laufen zu lassen...und dies dir so aufteilen das du bis zum 8.Lebensjahr diese zeit nutzen darfst...allerdings musst du das vorher anmelden...bzw kannst du auch nachträglich aber dann kann das abgewiesen werden...wenn man das jetzt macht kann der chef dir das nicht ausschlagen in gewissen punkten...allerdings wollen wir den antrag für mein schatz 7 wochen vor ET abgeben...weil er direkt ab geburt 1 monat auf jedenfall heim bei uns bleiben möchte....
aber da bin ich auch noch neuländer drine
...vielleicht weisst du ja dann mehr
Ja wegen dem zuckertest das ist ja wie du schon schreibst auf das Labor bezogen...meine ersten 2 habe ich auf anweisung bei meinem hausarzt machen müssen...die waren auch gleich dann fertig mit den ergebnissen
da ich jetzt ja meinem beim FA mache aber den kleinen denke ich wird das wie bei der diabetis gemessen..und wenn nicht...auch die haben im krankenhaus ein labor wo die das sofort raus haben das ergebniss...also doch alles abhängig vom Arzt
und deren abnahmen vom grossen oder kleinen test ect...ich wurde zb nur gepiekst...auch beim grossen test...3-4 mal gestochen je nach flüssiglösung und nüchternwert ect...mit richtiger Kanüle wurde ich nur einmal in der schwangerschaft untersucht...und zwar nach dem HCG Wert ...seitdem nur der eisenwert mit nem finger pieks
...reicht auch
@Sabbi
Huhuu sabbi... Dann ist das ja alles wirklich genau abgepasst mit deinem Zuhause sein und Bucki wachsen und dich unbeweglicher machen
... aus Alt ein neues machen find ich super
...hätte ich auch gemacht...wir kaufen auch nicht alles neu...ausser flaschen und muttermilchpumpe ect...aber sonst gehts gebraucht auch sehr sehr gut und meistens wegen zur kurzen benutzung ist da null irgendwas mit..und ich würde auch nicht soviel geld dafür ausgeben wollen
Das mit dem wie man sich fühlt geht mir genauso...es gibt tage da bin ich motiviert...und dann tage wo ich wirklich viel liege weil kreisslauf und kopfweh und unlust einfach stärker sind...aber man hat dann ja auch die zeit und geniesse ruhig die ruhe für dich und dein kleinen schatz
ooohhhh wie cooollll dawanda messe???stoffe shoppen?Oder genähte teile shoppen??
wünsche dir ganz viel erfolg und viele schöne sachen dir
und feier morgen schön
20.10.2017 21:39
*gg* Bei eurer vielen Schreiberei komme ich immer gar nicht hinterher.
Zuckertest wird bei uns hier von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt. Mein Hausarzt piekst mir in den Finger und ich hab sofort die Werte. Freundin von mir musste fast eine Woche auf die Ergebnisse warten.
Ich sitze gerade auf der Couch und guck meinen Zwillingen beim Boxkampf im Bauch zu. *hihihihi*
Zuckertest wird bei uns hier von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt. Mein Hausarzt piekst mir in den Finger und ich hab sofort die Werte. Freundin von mir musste fast eine Woche auf die Ergebnisse warten.
Ich sitze gerade auf der Couch und guck meinen Zwillingen beim Boxkampf im Bauch zu. *hihihihi*
20.10.2017 21:42
Zitat von WunschWurm18.2.18:
![]()
@Valerya
dafür doch nicht liebes..ich versuch immer an jeden zu denken solange es die schwangerschaft zulässt
![]()
Hihi...dann bin ich wohl die einzigste die sagen kann das ihr Papa und ihre geschwister schon in den tritt und berührungsgenuss kommen durften...auch nicht immer aber schon hier und da mal...
![]()
Ich habe aber auch heute noch gelesen das man die kräftigkeit und auch ausserhalb ab der 24+ ssw regelmässig spüren kann...auch für papas und kinder..also hoffnung für alle
![]()
zum thema geschenkbox das sind ja teilweise geschenke vom FA wenn die deine schwangerschaft bestätigen bzw die herztöne erkennbar sind...auf jedenfall zu anfang...allerdings macht das nicht jeder FA...
Die geschenkbox ist auch immer verschiedend geschmückt...im prinzip weiss nichtmal der FA was da drine steckt...
Die Pro Familia ist ja ne reine Beratungsstelle...
zb für rund um schwangerschaften,partnerschaften,sexualitäten,hau sgewalt...ect...
ich nutze die stelle auf jedenfall immer für beratung und anträge......
man hat da 3 anlaufstellen...
1.CARITAS
2.DONUM VITA
3.PRO FAMILIA
kannst ja mal GOOGELN.....ist auf jedenfall ne super anlaufstelle wenn dir was auf dem herzen liegt....und je nachdem bekommst dann auch bestimmt ne geschenkebox
![]()
Bzw frag nach ERSTAUSSTATUNGSHILFE....![]()
@Pooma
Ja cool...also du auch....find ich super und wenn man die möglichkeit hat sollte man die auch nutzen
...
hast du auch nen antrag gestellt zur erstlingsausstatung?
Das mit dem Elterngeld bzw Elternzeit möchte ich auch nochmal erfragen...weil diesmal nicht ich die zeit nehme sondern mein schatz...je nachdem wie das jetzt ausfällt mit mir und den anträgen......
du hast ja jetzt die möglichkeit 24 monate das laufen zu lassen...und dies dir so aufteilen das du bis zum 8.Lebensjahr diese zeit nutzen darfst...allerdings musst du das vorher anmelden...bzw kannst du auch nachträglich aber dann kann das abgewiesen werden...wenn man das jetzt macht kann der chef dir das nicht ausschlagen in gewissen punkten...allerdings wollen wir den antrag für mein schatz 7 wochen vor ET abgeben...weil er direkt ab geburt 1 monat auf jedenfall heim bei uns bleiben möchte....
aber da bin ich auch noch neuländer drine...vielleicht weisst du ja dann mehr
![]()
Ja wegen dem zuckertest das ist ja wie du schon schreibst auf das Labor bezogen...meine ersten 2 habe ich auf anweisung bei meinem hausarzt machen müssen...die waren auch gleich dann fertig mit den ergebnissen
da ich jetzt ja meinem beim FA mache aber den kleinen denke ich wird das wie bei der diabetis gemessen..und wenn nicht...auch die haben im krankenhaus ein labor wo die das sofort raus haben das ergebniss...also doch alles abhängig vom Arztund deren abnahmen vom grossen oder kleinen test ect...ich wurde zb nur gepiekst...auch beim grossen test...3-4 mal gestochen je nach flüssiglösung und nüchternwert ect...mit richtiger Kanüle wurde ich nur einmal in der schwangerschaft untersucht...und zwar nach dem HCG Wert ...seitdem nur der eisenwert mit nem finger pieks
...reicht auch
![]()
@Sabbi
Huhuu sabbi...
Dann ist das ja alles wirklich genau abgepasst mit deinem Zuhause sein und Bucki wachsen und dich unbeweglicher machen...
aus Alt ein neues machen find ich super...hätte ich auch gemacht...wir kaufen auch nicht alles neu...ausser flaschen und muttermilchpumpe ect...aber sonst gehts gebraucht auch sehr sehr gut und meistens wegen zur kurzen benutzung ist da null irgendwas mit..und ich würde auch nicht soviel geld dafür ausgeben wollen
![]()
Das mit dem wie man sich fühlt geht mir genauso...es gibt tage da bin ich motiviert...und dann tage wo ich wirklich viel liege weil kreisslauf und kopfweh und unlust einfach stärker sind...aber man hat dann ja auch die zeit und geniesse ruhig die ruhe für dich und dein kleinen schatz![]()
![]()
![]()
ooohhhh wie cooollll dawanda messe???stoffe shoppen?Oder genähte teile shoppen??
![]()
![]()
wünsche dir ganz viel erfolg und viele schöne sachen dir
![]()
![]()
und feier morgen schön![]()
Also, eine Erstausstattung würde ich nicht bewilligt bekommen, da ich selbstständig bin, irgendwie so hat man uns das erklärt. Und mein Mann verdient ja auch voll, beides zusammen ist eben genug, um da nichts zu bekommen.
Ist aber auch nicht schlimm.
Deswegen ist es auch mit der Elternzeit bei uns etwas anders. Mein Mann nimmt den ersten Monat, den 12. und den 13.
3 Monate also.
Ich beziehe dann entsprechend die ersten paar Monate volles Elterngeld, danach splitte ich das dann auf, eine Kombination aus Elterngeld und Elterngeld plus. Ist wohl möglich, was die wenigsten wissen.
Elternzeit ist bei mir wegen der Selbstständigkeit wieder ein Sonderfall.
Ich denke, ich werde mindestens 2 Jahre in Elternzeit gehen, ich tendiere eher zu den vollen 3 Jahren. Kriege für die restliche Zeit dann halt kein Elterngeld mehr, aber ich darf ja bis zu einem gewissen Satz was dazu verdienen aus meiner Selbstständigkeit.
Wie gesagt, das ist bei mir alles irgendwie ein Sonderfall wegen der Selbstständigkeit, deswegen waren wir auch bei der Beratung.
Alleine wären wir da nie durchgestiegen und wir waren auch froh über die Infos, die teilweise auch neu für uns waren.
21.10.2017 11:17
Zitat von Ronja1983:
*gg* Bei eurer vielen Schreiberei komme ich immer gar nicht hinterher.![]()
Zuckertest wird bei uns hier von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt. Mein Hausarzt piekst mir in den Finger und ich hab sofort die Werte. Freundin von mir musste fast eine Woche auf die Ergebnisse warten.![]()
Glückwunsch liebe Ronja zum WW und MW (Ganz leise)
sehr süß
Bei dir war bzw ist bestimmt noch mehr aktion im bauch als bei uns...bestimmt filmreif gewesen gestern
21.10.2017 11:21
@Schnecke
Glückwunsch dir auch nochmal zum WW und MW ganz leise ...
Wie ist es denn mit dem BV geworden???Bzw wegen deiner symphysen schmerzen???
Glückwunsch dir auch nochmal zum WW und MW ganz leise ...
Wie ist es denn mit dem BV geworden???Bzw wegen deiner symphysen schmerzen???
21.10.2017 11:30
@Pooma
Ja das ist dann ja wirklich ne andere situation bei euch....
meine damalige freundin war auch selbstständig...hatte ansonsten das selbe wie ich...aber hat auf grund das sie selbstständig waren auch nichts bekommen...
schön ist aber das sie einem helfen bei den anträgen...denke das ich da nochmal anrufen werde weil mein schatz ja elternzeit nehmen will und wir die anträge dafür schon fortlaufen abgeben müssen binnen 7 wochen...
und er dann auch wenn er die gelegenheit hat gerne verteilt elternzeit nehmen möchte...und das wäre mir dann auch zu hoch...und bin dann lieber auf der sicheren seite das dass auch alles klappt
Ja das ist dann ja wirklich ne andere situation bei euch....
meine damalige freundin war auch selbstständig...hatte ansonsten das selbe wie ich...aber hat auf grund das sie selbstständig waren auch nichts bekommen...
schön ist aber das sie einem helfen bei den anträgen...denke das ich da nochmal anrufen werde weil mein schatz ja elternzeit nehmen will und wir die anträge dafür schon fortlaufen abgeben müssen binnen 7 wochen...
und er dann auch wenn er die gelegenheit hat gerne verteilt elternzeit nehmen möchte...und das wäre mir dann auch zu hoch...und bin dann lieber auf der sicheren seite das dass auch alles klappt
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt