Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 10:42
Zitat von nölke:

Ich selbst verstehe manche Entscheidungen manch Schwangeren nicht. Muss ich aber auch nicht. Letztendlich ist es ihr Ding.
Tasche packen? Hmm, in den ersten Std braucht man sie nicht wirklich und auch so ist oft die Hälfte davon unbenutzt. Da würde ich mir keinen Stress machen, aber nach Wehen noch eine Nacht daheim bleiben versuchen find ich nicht so n guten Tipp. Schau TiniBini an. 2,5 std war das Baby da. Ich hab bei Noah auch nur 6 Std gebraucht. Ich weiß noch, wie genervt mich die Hebamme aufgenommen hat "jaja Erstgebärende übertreibt mal wieder". Bis sie mich ans CTG angeschlossen hat. Ganz schnell still war die und zum Glück dann gleich Schichtwechsel.

Was genau meinst du?
Lilifee84
3166 Beiträge
26.05.2014 10:43
@Nölke: ich seh das halt ein bisschen anders. Ob ich jetzt in der Eröffnungsphase aufm KH Flur rumwatschel oder lieber noch daheim bin in meiner Umgebung macht für mich faktisch keinen Unterschied. Und da wir 7 Minuten Fußweg ins KH haben, mach ich mir auch da absolut keine Sorgen.
Kein Muttermund geht von 0 auf 10 in einer Stunde auf. Das haben mir Ärzte und Hebammen gesagt, demnach kann ich ja auch, wenn ich merke, es tut sich was, alles in die Wege leiten um dann rechtzeitig im KH zu sein.
Nur weils einmal piekt fahr ich doch nicht dahin...
Lilifee84
3166 Beiträge
26.05.2014 10:45
Zitat von Mamina88:

Zitat von blueeye_HD:

Hallo zum 2.!!!

Ich bin zum Glück nochmal eingeschlafen

Hallo
ICH AUCH puuuh!

... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus

Nächster termin is der 02.06.
Wie gehts euch?

Das klingt doch super!!!
Ich hatte bisher auf keinem CTG Wehen. Immer erst, sobald die das Ding abgemacht haben!
Mamina88
6414 Beiträge
26.05.2014 10:46
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Mamina88:

Zitat von blueeye_HD:

Hallo zum 2.!!!

Ich bin zum Glück nochmal eingeschlafen

Hallo
ICH AUCH puuuh!

... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus

Nächster termin is der 02.06.
Wie gehts euch?

Das klingt doch super!!!
Ich hatte bisher auf keinem CTG Wehen. Immer erst, sobald die das Ding abgemacht haben!

Das is bei mir aber auch oft so
allerding hatte ich vor dem wehenhemmer wirklich sehr krasse wehen die man nicht verstecken konnte
Cathi83
4159 Beiträge
26.05.2014 10:47
Ich bin müde und kaputt von nichts
Lilifee84
3166 Beiträge
26.05.2014 10:47
@Mamina: stimmt! Du hattest ja schon Probleme mit vorzeitigen Wehen und dem ganzen Mist! Sorry, ich hab die Geschichten zwar aufm Schirm, aber mit der Zuordnung so meine Probleme! Um so besser die Diagnose heute, oder?? Dann kannst Du die letzte Zeit ja jetzt doch noch "genießen", oder es zumindest versuchen!!!
Immerhin ist es ja heute (bei uns zumindest) nicht mehr so heiß!
Mamina88
6414 Beiträge
26.05.2014 10:50
Zitat von Lilifee84:

@Mamina: stimmt! Du hattest ja schon Probleme mit vorzeitigen Wehen und dem ganzen Mist! Sorry, ich hab die Geschichten zwar aufm Schirm, aber mit der Zuordnung so meine Probleme! Um so besser die Diagnose heute, oder?? Dann kannst Du die letzte Zeit ja jetzt doch noch "genießen", oder es zumindest versuchen!!!
Immerhin ist es ja heute (bei uns zumindest) nicht mehr so heiß!

Jaaaa
Also ich bin total froh dass diese ganzen wehen nichts verändert haben, so ein frühchen is einfach nix für mich ich hab gesehen wie meine mama mit meiner SS zu kämpfen hatte vor 12 jahren, dass muss ich nicht nochmal erleben
Murkel78
1740 Beiträge
26.05.2014 10:57
He ihr Lieben

Hatte gestern abend echt nen Heulkrampf nachdem ich fix und alle war wegen dem ständigen Besuch meiner Zimmer Nachbarin, die Hitze war unerträglich und irgendwie kam wohl der ganze Frust der letzten Wochen hoch und natürlich vermisse ich meine Jungs und meinen Schatz.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser nachdem wir vorhin meinen Ks Termin festgelegt haben
Und zwar auf Freitag diese Woche bei 36 + 3 Bin soo froh das glaubt mir keiner.Endlich geht dann alles seinen gewohnten Gang nach den ganzen Wochen liegen und schonen ..
Habe Samstag Geburtstag und das ist mein bestes Geschenk
blueeye_HD
1786 Beiträge
26.05.2014 11:04
Zitat von Murkel78:

He ihr Lieben

Hatte gestern abend echt nen Heulkrampf nachdem ich fix und alle war wegen dem ständigen Besuch meiner Zimmer Nachbarin, die Hitze war unerträglich und irgendwie kam wohl der ganze Frust der letzten Wochen hoch und natürlich vermisse ich meine Jungs und meinen Schatz.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser nachdem wir vorhin meinen Ks Termin festgelegt haben
Und zwar auf Freitag diese Woche bei 36 + 3 Bin soo froh das glaubt mir keiner.Endlich geht dann alles seinen gewohnten Gang nach den ganzen Wochen liegen und schonen ..
[/quote

Murkel, ich kenne das. Ich hatte am samstag so einen Tag wo es mir so ging.

Freut mich das Dein Krümel noch diese Woche geholt wird. Am Samstag hat mein Freund auch Geburtstag

Ich will auch, dass meine kleene endlich kommt!!!!!
Sternchen1985
3888 Beiträge
26.05.2014 11:07
Murkel das ist echt ein schönes Geburtstagsgeschenk

Mein Mann ist gerade bewusst geworden das es nicht mehr ganz 3Wochen sind bis zum ET jetzt wird er wieder nervös
Murkel78
1740 Beiträge
26.05.2014 11:09
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Murkel78:

He ihr Lieben

[/quote

Freut mich das Dein Krümel noch diese Woche geholt wird. Am Samstag hat mein Freund auch Geburtstag

echt auch is ja witzig ja gegen Ende Schwangerschaft liegen die Nerven schon mal blank ...
Hab jetzt das Ziel vor Augen das macht alles so viel besser grad
Lotteli
796 Beiträge
26.05.2014 11:12
Glücksbärchi alle meine Daumen sind für dich für die Einleitung heute gedrückt!
Auch ich wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt! Du packst das....und dann endlich kannst du deine Ü-Ei im Arm halten.

Oh man freu ich mich schon, wenn es bei uns auch soweit ist
blueeye_HD
1786 Beiträge
26.05.2014 11:20
Zitat von Murkel78:

Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Murkel78:

He ihr Lieben

[/quote

echt auch is ja witzig ja gegen Ende Schwangerschaft liegen die Nerven schon mal blank ...

Ja das glaube ich Dir. Ich bin echt gespannt, was mein FA morgen sagt, wie es bei mir aussieht, ich hoffe, das in mir schon was tut und der Beginn wirklich nur noch eine Frage von paar Tagen sind.

Meine Mutter wünscht sich, dass ich bis 20 Juni warte. Weil die ja noch in den Urlaub gehen. Ich glaube die spinnen. So lange will und kann ich nicht mehr schwanger sein
CrochetQueen
491 Beiträge
26.05.2014 11:32
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Murkel78:

Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Murkel78:

He ihr Lieben

[/quote

Ja das glaube ich Dir. Ich bin echt gespannt, was mein FA morgen sagt, wie es bei mir aussieht, ich hoffe, das in mir schon was tut und der Beginn wirklich nur noch eine Frage von paar Tagen sind.

Meine Mutter wünscht sich, dass ich bis 20 Juni warte. Weil die ja noch in den Urlaub gehen. Ich glaube die spinnen. So lange will und kann ich nicht mehr schwanger sein

Is ja lustig meine Mutter möchte gern das sie bis 11.6 da ist weil sie dann 2 Wochen in den urlaub fahren lt. Fa soll ja der 5.6 et sein aber ich hab ja schon immer mit mind. 7 Tagen mehr gerechnet da der zyklus etwas länger war als normal....nuja wenns kommt, kommts...
26.05.2014 12:53
na lillifee... es muss halt jeder für sich entscheiden...hast halt noch dir ruhe weg.ich sag ja, den et erreichste locker...bist einfach sehr entspannt
und du weißt selber was du dir zutrauen kannst....ist ja nicht so das es auf dem weg kein kh zur not gegeben hätte...und paar kleinigkeiten sind auch schnell gekauft, wenn man was braucht...wart ja nicht aus der welt
ich hätte dir halt nur gesagt, mutig !!!! ich fahr nicht mehr so weit, weil ich immer das gefühl hab es könnte los gehen....
und zum muttermund....oh doch...der kann auch mal ratz fatz aufgehen!
meine bettnachbarin vor 6 jahren hat es erlebt sie kam ins kh leichte wehentätigkeit, mutter war 1cm offen....da haben die ihr gesagt sie soll sich nochmal aufs ohr legen und nach einer stunde wurde sie wach, vor schmerz und druck...und was war...der muttermund war 9cm offen erstgebärende wohl gemerkt.....ich musste mir das anhören und ich hatte vor ihr entbunden, meine geburt war alles andere als leicht... aber sie ist wirklich eine von extrem wenigen..aber das gibt es..
die ärzte sagen einen das immer nur zur beruhigung...haben die bei mir ja nun auch wieder gesagt....das kind glutscht bicht einfach so raus....aber meine mama hat es ja selber fast erlebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt