--Juni 2014 Wunder--
26.05.2014 13:12
@Pina: mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau würd ich sowas gewiss auch nicht mehr machen. Und auch nicht, wenn ich das Gefühl hätte, dass es bald losgeht! Das ist klar!
Ob das jetzt mutig ist... Naja, wie gesagt, ich fühl mich soweit noch wohl, von daher...
Wobei, mein Freund und ich sind uns jetzt einig, dass das der letzte Tripp war!
Wir müssen es ja auch nicht ausreizen! Hihi!
Ok, das mit der bei Dir im KH is schon krass. Aber man muss auch dazu sagen, dass sowas schon eher die Seltenheit ist. Meist ist es ja doch eher anders... Wie auch immer! Mich hat es halt genervt, dass mir alle schlauen Mamas sagen wollten, dass ich total naiv und dumm bin...
Ich nehme Tipps immer gerne an, - aber was ich wirklich HASSE ist, "Du musst...", "Mach das so...", "So geht das nicht...", "Das ist ja ganz falsch gedacht..." und mein Favorit "Ach, Du hast ja noch kein Kind, Du wirst sehen, alles wird ganz anders und Du kannst NICHTS planen..."...
Ob das jetzt mutig ist... Naja, wie gesagt, ich fühl mich soweit noch wohl, von daher...
Wobei, mein Freund und ich sind uns jetzt einig, dass das der letzte Tripp war!
Wir müssen es ja auch nicht ausreizen! Hihi! Ok, das mit der bei Dir im KH is schon krass. Aber man muss auch dazu sagen, dass sowas schon eher die Seltenheit ist. Meist ist es ja doch eher anders... Wie auch immer! Mich hat es halt genervt, dass mir alle schlauen Mamas sagen wollten, dass ich total naiv und dumm bin...
Ich nehme Tipps immer gerne an, - aber was ich wirklich HASSE ist, "Du musst...", "Mach das so...", "So geht das nicht...", "Das ist ja ganz falsch gedacht..." und mein Favorit "Ach, Du hast ja noch kein Kind, Du wirst sehen, alles wird ganz anders und Du kannst NICHTS planen..."...
26.05.2014 13:59
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von nölke:
Ich selbst verstehe manche Entscheidungen manch Schwangeren nicht. Muss ich aber auch nicht. Letztendlich ist es ihr Ding.
Tasche packen? Hmm, in den ersten Std braucht man sie nicht wirklich und auch so ist oft die Hälfte davon unbenutzt. Da würde ich mir keinen Stress machen, aber nach Wehen noch eine Nacht daheim bleiben versuchen find ich nicht so n guten Tipp. Schau TiniBini an. 2,5 std war das Baby da. Ich hab bei Noah auch nur 6 Std gebraucht. Ich weiß noch, wie genervt mich die Hebamme aufgenommen hat "jaja Erstgebärende übertreibt mal wieder". Bis sie mich ans CTG angeschlossen hat. Ganz schnell still war die und zum Glück dann gleich Schichtwechsel.
Was genau meinst du?
Einfach, dass ich manches etwas zu wenig oder zu viel "übertrieben" finde.
Aber ist ja oft so, dass man nicht der selben Meinung ist.
ZB meine ich das mit Namen oder sogar Geschlecht für sich behalten zu wollen. Sehe da keinen Sinn dahinter. Oder auch Besuch im KH... Oder eben auch, wie Familie und Co einen so "fertig" machen muss.
26.05.2014 14:00
Zitat von Lilifee84:
@Nölke: ich seh das halt ein bisschen anders. Ob ich jetzt in der Eröffnungsphase aufm KH Flur rumwatschel oder lieber noch daheim bin in meiner Umgebung macht für mich faktisch keinen Unterschied. Und da wir 7 Minuten Fußweg ins KH haben, mach ich mir auch da absolut keine Sorgen.
Kein Muttermund geht von 0 auf 10 in einer Stunde auf. Das haben mir Ärzte und Hebammen gesagt, demnach kann ich ja auch, wenn ich merke, es tut sich was, alles in die Wege leiten um dann rechtzeitig im KH zu sein.
Nur weils einmal piekt fahr ich doch nicht dahin...![]()
Ich hätte in den letzten 3 Std der Eröffnungsphase definitiv nicht mehr laufen können. Und spazieren gehen schon nicht mehr seit ich im KH war.
Aber kann daran liegen, dass ich sehr schmerzempfindlich bin.
26.05.2014 14:22
Ja, im Regelfall, und ich rede hier immer nur vom Regelfall, wie es in 90% der Fall ist, dauert die Eröffnungsphase 10 Stunden... Und natürlich fahre ich dann nicht erst nach 8 Stunden heim... Aber egal.
Meine Hebamme hat mich grad nur bestärkt und gesagt, man verliert das Kind nicht ohne Vorankündigung wie im TV...
Und mit dem nix sagen: hat einfach dem Grund, dass ich mein Baby erst zur Geburt kennenlernen möchte! Bzw die anderen. Er is noch nicht da und ich mag es nicht, wenn Leute fragen und, was macht ihr, wie geht's dem kleinen XY? XY is noch nicht auf der Welt, er ist noch kein Erdenbürger... Aber sieht jeder anders. Finde es nur schade, wenn das nicht akzeptiert wird...
Meine Hebamme hat mich grad nur bestärkt und gesagt, man verliert das Kind nicht ohne Vorankündigung wie im TV...
Und mit dem nix sagen: hat einfach dem Grund, dass ich mein Baby erst zur Geburt kennenlernen möchte! Bzw die anderen. Er is noch nicht da und ich mag es nicht, wenn Leute fragen und, was macht ihr, wie geht's dem kleinen XY? XY is noch nicht auf der Welt, er ist noch kein Erdenbürger... Aber sieht jeder anders. Finde es nur schade, wenn das nicht akzeptiert wird...
26.05.2014 14:40
Wir sagen niemandem den Namen, weil dann eh jeder seinen Senf dazu geben würde, darauf haben wir keinen Bock! Selbst beim Geschlecht hatten wir erst überlegt, weil das bei uns im Bekanntenkreis üblich ist, dass man nach der püppi fragt - mein Mädel IST keine püppi und wird auch keine sein!!!
Und Lilly hat recht, das kleine Wunder ist eben noch im bauchi! Find das auch immer erschreckend wenn schwangere Frauen z.b. im Namen des ungeborenen Kindes jemanden zum Geburtstag gratulieren! Kenn das soviele! Furchtbar
Und Lilly hat recht, das kleine Wunder ist eben noch im bauchi! Find das auch immer erschreckend wenn schwangere Frauen z.b. im Namen des ungeborenen Kindes jemanden zum Geburtstag gratulieren! Kenn das soviele! Furchtbar
26.05.2014 14:50
Wir haben auch niemanden den Namen gesagt. Es reicht, wenn wir hier zu Hause (also Papi und ich) die kleine mit Namen ansprechen.
Alle anderen werden ihn erfahren, wenn die kleine auf der Welt ist.
Wir hatten da auch diskussionen, aber uns egal. Unser Kind = unsere Entscheidung. Ich hab immer gesagt, es ist ganz egal wie sie heißt hauptsache gesund.
Mittlerweile finde ich es witzig, da viele spekulationen im Umlauf sind
Alle anderen werden ihn erfahren, wenn die kleine auf der Welt ist.
Wir hatten da auch diskussionen, aber uns egal. Unser Kind = unsere Entscheidung. Ich hab immer gesagt, es ist ganz egal wie sie heißt hauptsache gesund.
Mittlerweile finde ich es witzig, da viele spekulationen im Umlauf sind
26.05.2014 14:53
Wir geben im übrigen auch niemanden Bescheid, wenn wir ins Krankenhaus gehen. Also weder Freunde, noch Familie wird es erfahren.
Jeder wird eine Info bekommen wenn die kleine da ist. Die Familie direkt nach der Geburt über meinen Freund und der Rest wird informiert, wenn wir dann auf unserem Zimmer.
Jeder wird eine Info bekommen wenn die kleine da ist. Die Familie direkt nach der Geburt über meinen Freund und der Rest wird informiert, wenn wir dann auf unserem Zimmer.
26.05.2014 14:53
Zitat von Mäuschen2286:
Find das auch immer erschreckend wenn schwangere Frauen z.b. im Namen des ungeborenen Kindes jemanden zum Geburtstag gratulieren! Kenn das soviele! Furchtbar
find ich sogar noch, wenn das Baby/Kleinkind macht
"Emily, ihre Mama und Papa..." kam erst letztens. Das kind ist 1 und hat mich 2x gesehen
26.05.2014 15:35
Das wiederum finde ich absolut ok und normal und werde ich auch so machen, wenn der Muckel auf der Welt ist. Wir sind ja dann schließlich eine Familie und da gehört er ja dann auch dazu!
Bescheid geben: wie gesagt, meine Mama und die Familie meines Freundes bekommen Bescheid, wenn es in den Kreißsaal geht. Bei über 600 km Anreise finde ich das ok. Der Rest bekommt Bescheid, wenn der Zwerg da ist. Und eine meiner Freundin meinte, ich meld mich dann mal so am 2. Tag, und wenn ich darf, komm ich Baby gucken. So finde ich das total absolut ok und super!
Bescheid geben: wie gesagt, meine Mama und die Familie meines Freundes bekommen Bescheid, wenn es in den Kreißsaal geht. Bei über 600 km Anreise finde ich das ok. Der Rest bekommt Bescheid, wenn der Zwerg da ist. Und eine meiner Freundin meinte, ich meld mich dann mal so am 2. Tag, und wenn ich darf, komm ich Baby gucken. So finde ich das total absolut ok und super!
26.05.2014 16:22
Zitat von Lilifee84:
@Pina: mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau würd ich sowas gewiss auch nicht mehr machen. Und auch nicht, wenn ich das Gefühl hätte, dass es bald losgeht! Das ist klar!![]()
Wobei, mein Freund und ich sind uns jetzt einig, dass das der letzte Tripp war!Wir müssen es ja auch nicht ausreizen! Hihi!
Ok, das mit der bei Dir im KH is schon krass. Aber man muss auch dazu sagen, dass sowas schon eher die Seltenheit ist. Meist ist es ja doch eher anders... Wie auch immer! Mich hat es halt genervt, dass mir alle schlauen Mamas sagen wollten, dass ich total naiv und dumm bin...
ja ich weiß absolut was du meinst
hätte mich auch genervt..
wurde die tage im kindergarten auch gefragt, warum ich denn rumlaufe usw....da daxhte ich auch : hä....ich fahr nur zum kindergarten und ich bin aus der kritischen zeit raus
und außer wehen passiert ja eh nichts. ja eben...ich hab das gefühl es geht jeder zeit los ^^ bei dir merkt man halt das du bich total entspannt bist...
also alles gut, und wie schon geschrieben....es gibt zur noz noch andere krankenhäuser... also einfach alle reden lassen...
warte mal ab wrnn alle nach der geburt mit ihren tipps kommen....ich hatte das zum glück nicht....aber man kann es dann irgendwann nicht mehr hören...
26.05.2014 16:27
meine eröffnungsphase bei der großen hat 8stunden gedauert...von 0 auf 100...konnte nicht mal mehr sitzen
und bei der zweiten hat die phase 6 stunden gedauert.... ich konnte mich aber wenigstens bewegen
ist bei jedem anders und kann man nicht pauschalisieren
und bei der zweiten hat die phase 6 stunden gedauert.... ich konnte mich aber wenigstens bewegen
ist bei jedem anders und kann man nicht pauschalisieren
26.05.2014 16:28
@Pina: ich kann's mir vorstellen. Meine Kollegin war eine von dieser Sorte. Zuerst durfte ich nicht mitreden, weil ich ja noch nie schwanger war. Dann, weil ich ja noch kein Baby hab... Und ich weiß jetzt schon, dass wenn etwas von dem, was ich Pläne und mir vornehme umsetzbar ist, dann liegt es einfach nur daran, dass ich "halt Glück gehabt hab". Weil bei ihrem Kind ist alles schwierig. Da muss sie leider alles machen, was da Kind sagt. Und er würde auch tatsächlich verhungern, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen würde...
Ja ich hab noch keine Kinder... Aber meine Schwester is 10 Jahre jünger und ich hab da viel mitgekriegt. Und es gibt tatsächlich Dinge, die man als Eltern von Anfang an festlegen kann. Ich sehe es jetzt auch bei der Nichte meines Freundes. Man passt sich an das Kind an, aber bleibt selbstbestimmt. Und das versuchen mir manche eben auszureden...
Wann meinst Di denn, ist es bei Dir soweit?
Ich hoffe ja, dass der Kleine auch bald mal loslegt! Nach der Akupunktur denke ich auch immer, gleich ist es soweit, aber dann passiert nix...
Ja ich hab noch keine Kinder... Aber meine Schwester is 10 Jahre jünger und ich hab da viel mitgekriegt. Und es gibt tatsächlich Dinge, die man als Eltern von Anfang an festlegen kann. Ich sehe es jetzt auch bei der Nichte meines Freundes. Man passt sich an das Kind an, aber bleibt selbstbestimmt. Und das versuchen mir manche eben auszureden...
Wann meinst Di denn, ist es bei Dir soweit?
Ich hoffe ja, dass der Kleine auch bald mal loslegt! Nach der Akupunktur denke ich auch immer, gleich ist es soweit, aber dann passiert nix...
26.05.2014 16:30
Zitat von Pina_Colada:
meine eröffnungsphase bei der großen hat 8stunden gedauert...von 0 auf 100...konnte nicht mal mehr sitzen![]()
ist bei jedem anders und kann man nicht pauschalisieren![]()
Ja, aber sie hat gedauert! Und dein Kind ist nicht plötzlich ohne Vorwarnhng rausgefallen! Nichts anderes mein ich ja! Dass Sitzen ggf absolut ätzend ist, glaub ich ja! Aber wir verstehen uns schon!
26.05.2014 16:32
Ja lauf mal lieber nicht rum. Leg Dich daheim hin und Deine zwei Kids versorgen sich von alleine... Meine Güte! Gerade, wenn die kritische Phase vorbei ist... Frag mich immer, wie die das früher gemacht haben, oder wie die das in anderen Kulturkreisen machen, wo die die Kinder während der Feldarbeit bekommen...
26.05.2014 16:45
Hallo Mädels bin wieder rein vom arzt
Krümel geht es gut
Ctg 10p bekomm hab aber schon leichte wehen drauf. Und sie meinte so bald sie schmerzhaft werden sofort kh. Hab ihr auch von gestern erzählt. Meinte kann auch am kreislauf liegen solle aber das nächste mal vorbei komm oder kh gehn.
Zum thema wasser: hab soone klumpfüße und das das so schlimm ist und richtig schmerzhabft iat beim Auftreten hab ich ihr gesagt.
Und da meinte sie es wäre noch okay kein grund zur Sorge
Diabeteswerte hat sie sich auvh angeschaut und sagte alles im normalbereich außer heut da war er bissel hochbett um die Mittagszeit
Also es gibt Entwarnung und mir geht es auch wieder besser
Für die liste 6.6. Ist wieder ctg beim fa
Geb mal die andern dzu weis nicht ob ich die schon gegeben hb
2.6. Diabetiker und kh doppler us
Krümel geht es gut
Ctg 10p bekomm hab aber schon leichte wehen drauf. Und sie meinte so bald sie schmerzhaft werden sofort kh. Hab ihr auch von gestern erzählt. Meinte kann auch am kreislauf liegen solle aber das nächste mal vorbei komm oder kh gehn.
Zum thema wasser: hab soone klumpfüße und das das so schlimm ist und richtig schmerzhabft iat beim Auftreten hab ich ihr gesagt.
Und da meinte sie es wäre noch okay kein grund zur Sorge
Diabeteswerte hat sie sich auvh angeschaut und sagte alles im normalbereich außer heut da war er bissel hochbett um die Mittagszeit
Also es gibt Entwarnung und mir geht es auch wieder besser
Für die liste 6.6. Ist wieder ctg beim fa
Geb mal die andern dzu weis nicht ob ich die schon gegeben hb
2.6. Diabetiker und kh doppler us
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt