Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
26.05.2014 16:58
Herrlich diese Diskussionen und Leute die es immer besser wissen wollen. Ich denke man muss es auf sich zukommen lassen.
Und zu seinen Entscheidungen stehen.
Durch das viele rumwehen die ganzen Wochen hätte ich nicht gedacht dass er Sonntag geboren wird. Ich war am Samstag auch noch viel unterwegs und hab meinen Großen getragen, der zur Zeit seine "Bam Bum" phase hat.
Meine Hebi hat mir auch gesagt dass er nicht einfach so rausfallen wird. Auch wenn mein Kommentar "das wars schon?" nach der letzten Wehe war

Meine Schwägerin ist damals mit nem knapp 6 Wochen alten Baby nach Spanien gefahren- würde ich nie machen. Sie versteht es auch nicht wirklich dass ich nicht mit Rico und Nando zur Hochzeit der Stiefnichte fahren werde in 2,5 Wochen.
Lotteli
796 Beiträge
26.05.2014 17:12
Ich finde jeder sollte für sich und seine familie selber entscheiden, was das beste ist (in den verschiedensten bereichen).
ich denke auch weiterhin, dass man sich nicht zu hause einschließen muss, bloß weil man um den entbindungstermin ist. heutzutage gibt es so viele krankenhäuser in der jeweiligen näheren umgebung, dass man zur not auch immer dahin ausweichen könnte.
wir fahren beispielsweise dieses wochenende auch an die ostsee...sollte die kleine sich entscheiden da zu kommen, dann wäre es eben so. auch um den entbindungstermin herum sind noch einige geburtstagsfeiern und eine hochzeitsfeier zu denen wir eingeladen sind. wenn die kleine bis dahin nicht eh schon da ist bzw ich mich gut fühle (und das ist doch das wichtige) werden wir auch dahin gehen.

und ob man den namen oder das geschlecht vorher verraten möchte liegt doch auch immer im ermessen der eltern. es wird schon jeder seinen grund für die jeweilige entscheidung haben.

Ich: war eben auch wieder bei der FA zum ctg...war alles wieder perfekt, volle punktzahl. heute war meine mini richtig schön aktiv. kann aber auch an meinem husten gelegen haben, dass ich sie dadurch immer wieder geweckt habe oder keine chance zum einschlafen gegeben habe.
Lilifee84
3166 Beiträge
26.05.2014 17:41
@lotteli: ja, so seh ich das auch! Wenn man sich gut fühlt, soll man auch machen, was einem gut tut. Wenn da Ostsee, Geburtstagfeiern und Hochzeit dazugehört, - viel Spaß!
Wir sind am Mittwoch auch auf ner Party eingeladen. Steht für mich gar nicht zur Debatte, da nicht hinzugehen, wenn Keksi noch im Bauchi ist.

Das Einzige, wovor ich etwas Bammel hab ist der Abiball meiner kleinen Schwester Ende Juni. Natürlich hab ich zugesagt, obwohl sie meinte, sie versteht es, wenn wir nicht kommen. Aber sie ist halt auch irgendwo mein Baby, deswegen kommen wir da auf jeden Fall. Aber mir is klar, dass 600 km Autofahrt je nachdem, wann der Kleine kommt 2-4 Wochen nach der Geburt nicht einfach werden... Aber da muss er durch... Und vllt klappt's ja ganz gut. Er kann es auch schonmal als Übung ansehen,
Denn weitere 4 Wochen später fahren wir die gleiche Strecke, weil wir ihn da unten taufen lassen!

jettchen
408 Beiträge
26.05.2014 19:20
so ich bin auch zurück vom FA..alles gut, MuMu 1cm offen aber Gmh steht noch also noch nix los..er meinte sie wird nicht viel früher kommen..hm schade aber naja..ich hoffe nur das ich nicht, zumindest nicht weit über den Termin gehe..

Also ich bin eine von denen, die sich jetzt eher zuhause aufhalten..nicht aus Prinzip,sondern weil ich echt KO bin und nicht mehr viel schaffe..vormittags was einkaufen oder so und meine Tochter nachmittags abholen ist absolut ausreichend bei dem Wetter

mensch ich bin gespannt wann es news von Glücksbärchi gibt ..sie war ja so aufgeregt..
Botticelli
9291 Beiträge
26.05.2014 19:33
So, ich bin auch zurück von meiner Hebi.
Auf dem ctg waren 2 kleine wehen.
Der Kopf ist fest im Becken, Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Sie sagte da ist schon gut druck drauf.
Naja nun heisst es warten und Wehen bekommen bzw die Fruchtblase platzt.
26.05.2014 19:55
uii na nu gehts rund botti und nölke habe ich eh im gefühl das ihr früher entbindet...weiß nicht warum ^^ wobei deine werte botti nun auch seht dafür stimmen wobei ich auch 2 wochen mit 3 cm muttermund rumlaufen konnte
bambino2013
3185 Beiträge
26.05.2014 20:42
Oh Mädels, jetzt wird es aber richtig spannend hier.
Bin echt gespannt, wie viele von euch in dieser Woche ihre Babys bekommen werden.

Seit Stunden zieht mein Bauch in unregelmäßigen Abständen ganz doll nach unten und meine Kleine bewegt sich auch entsprechend anders. Das sind auf jeden Fall Senkwehen . Mein Bauch hat sich definitiv schon leicht gesenkt, denn ich sehe kaum noch meinen Bauchnabel.

Und ich habe vorhin nochmal meinen Bauchumfang gemessen. Am Freitag war er bei 108 cm, genauso wie gestern... Und jetzt ist er bei 110 cm.

Was gibt es bei euch heute Abend zu essen? Bei mir gibt es Hühnerfrikassee mit Reis.

Mamina88
6414 Beiträge
26.05.2014 20:47
Mädels! macht euch auf wa gefasst! morgen früh werden bestimmt einige von wehen berichten! immer wenn es gewitter gibt!! wegen der luftfeuchtigkeit.. ich fange auch chon wieder an rumzuwehen!
Botticelli
9291 Beiträge
26.05.2014 20:48
Zitat von Pina_Colada:

uii na nu gehts rund botti und nölke habe ich eh im gefühl das ihr früher entbindet...weiß nicht warum ^^ wobei deine werte botti nun auch seht dafür stimmen wobei ich auch 2 wochen mit 3 cm muttermund rumlaufen konnte

Uu danke, das ja lieb das du uns sowas wünscht.
Ich weiss das man mit dem Befund auch noch übertragen kann, aber lieber so einen Befund hören, als jede woche vom arzt: kopf nicht fest im becken, alles fest und zu, bitte liegend transportieren.
So kann ich mir einreden das es ja quasi alles super ist
TiniBini
9974 Beiträge
26.05.2014 20:53
Na das hört sich ja vielversprechend an. Ich drücke die Daumen für tolle Geburten. Bin gespannt wieviele entbinden werden.
Augustkugerl
6639 Beiträge
26.05.2014 21:03
Huhu mädelz....war zur geburtsakku im kh heut und da habens gleich ctg dort gemacht....wehen ole.....aber des is ja nun gut 3 Wochen so....
Mittwoch muss ich dann wieder ctg zum FA.

Ja hier is auch Sturmwarnung und ortschaften sind schon gesperrt
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.05.2014 21:25
ach nur her mit den würmchen am wochende fängt eh schon der Juni an dann entbinden nicht wieder alle Junis im mai
26.05.2014 21:26
Zitat von Botticelli:

Zitat von Pina_Colada:

uii na nu gehts rund botti und nölke habe ich eh im gefühl das ihr früher entbindet...weiß nicht warum ^^ wobei deine werte botti nun auch seht dafür stimmen wobei ich auch 2 wochen mit 3 cm muttermund rumlaufen konnte

Uu danke, das ja lieb das du uns sowas wünscht.
Ich weiss das man mit dem Befund auch noch übertragen kann, aber lieber so einen Befund hören, als jede woche vom arzt: kopf nicht fest im becken, alles fest und zu, bitte liegend transportieren.
So kann ich mir einreden das es ja quasi alles super ist


ja das stimmt...
26.05.2014 21:32
mamina....ich habe den ganzen morgen und mittag vor mir her geweht im 5 min takt
jetzt gerade hatte ich so hitzewallungen das ich kalt baden gegangen bin (hab es nimmer ausgehalten) und fand es auch noch angenehm ...hätte stunden in der kälte liegen können so warm isses bei uns draußen gar nicht mehr
meine beine sehen aus wie elefantenstampfer....cellu ahoi und wassereinlagerung....nu hab ich die beine hochgelagert...
.
bei uns gab es würstchen vom grill und selbstgemachte hamburger
Lilifee84
3166 Beiträge
26.05.2014 21:35
Eh! Immer der Reihe nach! Ich bin noch vor euch allen dran!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt