--Juni 2014 Wunder--
02.06.2014 19:14
@ StolzeMami
Oh wie schön, der große Tag rückt näher!
Ja mach' das - hast ja meine Nummer!
Ach, mein Männe meinte gestern mal wieder, sich einfach so für diese Woche Sonntag und die darauf folgende Woche Sonntag was auswärts vorzunehmen, ohne mich vorher wenigstens zu fragen... Er will am Sonntag nach Berlin fahren, ist ja "gleich um die Ecke"...
Und außerdem macht das scheinbar nichts, dass der ET immer näher rückt.
Dabei müssen wir dieses WE unbedingt unseren jetzigen Schlafzimmerschrank ausräumen, auseinanderbauen und aus der Wohnung schaffen. Meine Eltern und ich sehen nämlich nicht ein, dass wir alle Arbeit alleine machen. Und als mein Papa ihn vorhin darauf angesprochen hat, dass er nicht am Sonntag, dem einzigen Tag, wo es zeitlich wirklich passt mit den Arbeiten, weg fahren kann. Mein Männe meinte natürlich gleich, den Schrank auseinander bauen kriegt er schon hin und so. Als wenn das alles wäre, was man zu tun hat! Die kompletten Sachen müssen ja in Kisten gepackt und irgendwo platziert werden, so sie ein paar Tage nicht stören, bis am 11.6. dann die neuen Schlafzimmermöbel geliefert werden. Und na klar hat er Zeit und Lust, wochentags nach der Arbeit sowas (Packen und Umräumen) zu erledigen... Dazu kennen wir ihn viel zu gut. Außerdem muss der Schrank dann auch runter geschleppt und entsorgt werden - der ist schwer! Und wenn dann endlich alles Neue aufgebaut ist, muss ja alles eingeräumt werden... Jetzt ist er natürlich sauer, weil er nicht machen kann, was er will.
In seiner Denke erledigt sich nach wie vor vieles von alleine.
(= meine Eltern und ich machen das schon)
Oh wie schön, der große Tag rückt näher!
Zitat von Mäuschen2286:
Danke bambino, ich werde dir Bescheid geben![]()
Wasn mit deinem Mann schon wieder los?
Ja mach' das - hast ja meine Nummer!
Ach, mein Männe meinte gestern mal wieder, sich einfach so für diese Woche Sonntag und die darauf folgende Woche Sonntag was auswärts vorzunehmen, ohne mich vorher wenigstens zu fragen... Er will am Sonntag nach Berlin fahren, ist ja "gleich um die Ecke"...
Und außerdem macht das scheinbar nichts, dass der ET immer näher rückt.
Dabei müssen wir dieses WE unbedingt unseren jetzigen Schlafzimmerschrank ausräumen, auseinanderbauen und aus der Wohnung schaffen. Meine Eltern und ich sehen nämlich nicht ein, dass wir alle Arbeit alleine machen. Und als mein Papa ihn vorhin darauf angesprochen hat, dass er nicht am Sonntag, dem einzigen Tag, wo es zeitlich wirklich passt mit den Arbeiten, weg fahren kann. Mein Männe meinte natürlich gleich, den Schrank auseinander bauen kriegt er schon hin und so. Als wenn das alles wäre, was man zu tun hat! Die kompletten Sachen müssen ja in Kisten gepackt und irgendwo platziert werden, so sie ein paar Tage nicht stören, bis am 11.6. dann die neuen Schlafzimmermöbel geliefert werden. Und na klar hat er Zeit und Lust, wochentags nach der Arbeit sowas (Packen und Umräumen) zu erledigen... Dazu kennen wir ihn viel zu gut. Außerdem muss der Schrank dann auch runter geschleppt und entsorgt werden - der ist schwer! Und wenn dann endlich alles Neue aufgebaut ist, muss ja alles eingeräumt werden... Jetzt ist er natürlich sauer, weil er nicht machen kann, was er will.
In seiner Denke erledigt sich nach wie vor vieles von alleine.
(= meine Eltern und ich machen das schon)
02.06.2014 19:43
Zitat von Sarahlein87:
Muss nun wieder Eisentabletten nehmen, mein Wert liegt bei 10,3. Freue mich jetzt schon total auf die folgende Verstopfung![]()
Hab grad keine Zeit (koche rotes Thai Curry), deswegen kann ich grad leider nicht auf alles eingehen. Aber:
Versuchs mal zusätzlich mit Leinsamen!!!! Das hat mir viel geholfen mit den Eisentabletten klar zu kommen! Und meine Hebi meinte zusätzlich sei das sehr gut für den Zerfix!
@Pina: das is ja ärgerlich mit der Nachsorgehebi. Haste ne Alternative? Kannst Du da auch ins KH gehen?
02.06.2014 19:51
Bambino: Ja das hab ich heute auch irgendwo gelesen, dass die Babys bzw der Körper wartet, bis das schlimmste überstanden ist.. schon irre wie das alles funktioniert..
Heut gehts auch schon besser als gestern..also wenn sie mir noch 2, 3 Tage gibt, bin ich bereit
Heut gehts auch schon besser als gestern..also wenn sie mir noch 2, 3 Tage gibt, bin ich bereit
02.06.2014 20:12
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Sarahlein87:
Muss nun wieder Eisentabletten nehmen, mein Wert liegt bei 10,3. Freue mich jetzt schon total auf die folgende Verstopfung![]()
Hab grad keine Zeit (koche rotes Thai Curry), deswegen kann ich grad leider nicht auf alles eingehen. Aber:
Versuchs mal zusätzlich mit Leinsamen!!!! Das hat mir viel geholfen mit den Eisentabletten klar zu kommen! Und meine Hebi meinte zusätzlich sei das sehr gut für den Zerfix!
@Pina: das is ja ärgerlich mit der Nachsorgehebi. Haste ne Alternative? Kannst Du da auch ins KH gehen?
ja oder anstatt die eisentabletten, floradix kräuterblut. davon bekommt man meist keine verstopfung....
leinsamen futter ich auch, aber nur wegen dem zervixschleim, dann soll es unter der geburt besser flutschen...
lilli...wir meinste das mit ner alternative und krankenhaus
? kriegste nicht langsam sidbrennen von dem ganzen scharfen zeug
02.06.2014 20:29
Ich war eben noch beim fa.... der Befund von letzten Montag hat sich bis heute nicht verändert.
ich darf nächste woche wieder kommen. Ich seh mich auch schon über Termin gehen.
ich darf nächste woche wieder kommen. Ich seh mich auch schon über Termin gehen.
02.06.2014 20:32
na prima... aber bis zum termin sind es ja noch einige tage !!!
02.06.2014 20:34
Jettchen , das hab ich auch gelesen, dass die Babys dann noch etwas warten, damit die Mutter wieder Kraft schöpfen kann. Gute Besserung
Nele , wie geht's dir und der Kleinen nun? Sind die Herztöne wieder ok?
Sarahlein , das ist sicher hauptsächlich Wasser. Grad am Ende lagert man davon noch ziemlich ein. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr wird.
Susanne , doof wegen dem ganzen Stress, aber super, dass du doch keine Diabetes hast!
Lotteli , wie sieht's aus mit der Plazenta? Alles noch im grünen Bereich? Ein bisschen hat die Kleine ja noch.
Sternchen , so in etwa ist mein Befund zur Zeit auch. Da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken
Pina , schade, dass du keine Hebamme mehr gefunden hast. Ich hatte da aber vor Wochen auch schon Probleme, weil mein ET der Dienstag nach Pfingsten ist und da auch alle Urlaub haben
Bambino , schade dass es keinen US gab, aber vielleicht lässt sich dein FA ja überreden.
Wäre es mein Mann würde ich sagen, wenn er bis zum Sonntag seine Kleider aus dem Schrank ausgeräumt hat, bzw. generell seinen Teil der Arbeit erledigt hat, dann darf er fahren.
Sind ja noch 4 Wochen bis zum ET.
StolzeMami , nun wird's ernst - bleibt dein Mann bei deinen Mädels oder habt ihr eine Oma in der Nähe die solange aufpasst?
Lilifee , isst du sonst auch gerne scharf? Ich würd das ja nicht runterbringen
Hast du den Eindruck, es bewirkt was?
Botti , du hast doch noch 2 Wochen - da ist noch alles drin.
Bei mir tut sich auch null. Irgendwann kommen se alle raus
Nele , wie geht's dir und der Kleinen nun? Sind die Herztöne wieder ok?
Sarahlein , das ist sicher hauptsächlich Wasser. Grad am Ende lagert man davon noch ziemlich ein. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr wird.
Susanne , doof wegen dem ganzen Stress, aber super, dass du doch keine Diabetes hast!
Lotteli , wie sieht's aus mit der Plazenta? Alles noch im grünen Bereich? Ein bisschen hat die Kleine ja noch.
Sternchen , so in etwa ist mein Befund zur Zeit auch. Da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken
Pina , schade, dass du keine Hebamme mehr gefunden hast. Ich hatte da aber vor Wochen auch schon Probleme, weil mein ET der Dienstag nach Pfingsten ist und da auch alle Urlaub haben
Bambino , schade dass es keinen US gab, aber vielleicht lässt sich dein FA ja überreden.
Wäre es mein Mann würde ich sagen, wenn er bis zum Sonntag seine Kleider aus dem Schrank ausgeräumt hat, bzw. generell seinen Teil der Arbeit erledigt hat, dann darf er fahren.
Sind ja noch 4 Wochen bis zum ET.
StolzeMami , nun wird's ernst - bleibt dein Mann bei deinen Mädels oder habt ihr eine Oma in der Nähe die solange aufpasst?
Lilifee , isst du sonst auch gerne scharf? Ich würd das ja nicht runterbringen
Hast du den Eindruck, es bewirkt was?
Botti , du hast doch noch 2 Wochen - da ist noch alles drin.
Bei mir tut sich auch null. Irgendwann kommen se alle raus
02.06.2014 20:37
@Pina: hahahaha, ich glaub wir sind das Scharfe zu sehr gewohnt... Ich glaub, das bewirkt nichts bei mir...
Ich meinte, ob Du vllt vom KH von einer Hebi betreut werden kannst?
@Botti: ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
@me: joa, also Hebi war da und meinte, so wie meine Werte sind, könnte ich noch wochenlang schwanger sein... Der Burnerspruch war "hast Du denn heute wenigstens mal Wassereinlagerungen?"...
nein, kein Wasser, vorbildlicher Blutdruck und Urin... Baby is schon so tief, dass ich wieder Rb-4 bin! Wahnsinn...
Gerade turnt der Zwerg wie verrückt und es zieht und drückt, aber ich geb da nix mehr drauf...
Ich meinte, ob Du vllt vom KH von einer Hebi betreut werden kannst?
@Botti: ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
@me: joa, also Hebi war da und meinte, so wie meine Werte sind, könnte ich noch wochenlang schwanger sein... Der Burnerspruch war "hast Du denn heute wenigstens mal Wassereinlagerungen?"...
nein, kein Wasser, vorbildlicher Blutdruck und Urin... Baby is schon so tief, dass ich wieder Rb-4 bin! Wahnsinn... Gerade turnt der Zwerg wie verrückt und es zieht und drückt, aber ich geb da nix mehr drauf...
02.06.2014 20:41
Lilifee, soviel zu meiner Frage eben
Na, irgendwann muss es auch bei dir mal losgehen. Hat die Hebamme denn auch was gesagt, wie lange sie noch abwarten bis man nachhilft?
Na, irgendwann muss es auch bei dir mal losgehen. Hat die Hebamme denn auch was gesagt, wie lange sie noch abwarten bis man nachhilft?
02.06.2014 20:41
Soll ich uns mal motivieren???
Habe vorhin gelesen, dass das erste Juli baby geboren wurde. 6 wochen zu früh. Da drängelt sich jemand vor
An dieser stelle alles gute an mama und kind, falls sie es liest.
Habe vorhin gelesen, dass das erste Juli baby geboren wurde. 6 wochen zu früh. Da drängelt sich jemand vor
An dieser stelle alles gute an mama und kind, falls sie es liest.
02.06.2014 20:47
Also wirklich, da hat der Juni grade mal angefangen und schon wird gedrängelt
Ist natürlich nicht bös gemeint - alles Gute der Mama und dem Baby
Prinzenmama, ich drück immer noch fest die Daumen, dass es von selbst los geht. Fertig wäre der Kleine doch - worauf wartet er noch?
Ist natürlich nicht bös gemeint - alles Gute der Mama und dem Baby
Prinzenmama, ich drück immer noch fest die Daumen, dass es von selbst los geht. Fertig wäre der Kleine doch - worauf wartet er noch?
02.06.2014 20:48
Zitat von Naizah:
Also wirklich, da hat der Juni grade mal angefangen und schon wird gedrängelt![]()
![]()
![]()
![]()
Ist natürlich nicht bös gemeint - alles Gute der Mama und dem Baby![]()
Frag mich nicht! Wir warten!
02.06.2014 20:51
Zitat von Naizah:
Lilifee, soviel zu meiner Frage eben![]()
![]()
Ich hab jetzt keinen Termin mehr bei der Hebi, sondern nur noch im KH... Bzw. am Donnerstag nochmal zur Akupunktur... Die im KH leiten hier nach 7-10 Tagen ein... Sonstige "Hilfsmittel" gibt's nicht! Meine Hebi meinte, dass das alles eh nix bringt, - die Zwerge kommen, wann sie wollen!
Naja, morgen is ja MEIN errechneter ET... Also mal sehen! Ich versuch mich nicht zu stressen...
02.06.2014 20:53
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Naizah:
Lilifee, soviel zu meiner Frage eben![]()
![]()
Ich hab jetzt keinen Termin mehr bei der Hebi, sondern nur noch im KH... Bzw. am Donnerstag nochmal zur Akupunktur... Die im KH leiten hier nach 7-10 Tagen ein... Sonstige "Hilfsmittel" gibt's nicht! Meine Hebi meinte, dass das alles eh nix bringt, - die Zwerge kommen, wann sie wollen!![]()
Naja, morgen is ja MEIN errechneter ET... Also mal sehen! Ich versuch mich nicht zu stressen...
Ach stimmt, dein FA hat ja mit 28 Tagen gerechnet.
Na, dann ist ja noch alles drin und bei Erstgebärenden ist es ohnehin nicht unüblich, dass es etwas länger dauert.
Die 7-10 Tage kenn ich auch, aber das zieht sich manchmal länger als die 40 Wochen
Es bleibt also weiterhin spannend
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt